Walsky, Sieber und Ryser haben alle noch einen Vertrag bei Ihrem Stammclub! ( Lugano/Davos)Marsilio hat geschrieben:Einige mehr oder weniger kritische Gedanken zu einigen unseren evt.l designierten (Schlüssel-)Spielern:
Eric Walsky: Wie gut ist der noch? Ist er wirklich eine Bereicherung als Center? Der Mann wird 31, und bislang ist er bei uns nicht als der grosse Skorer in Erscheinung getreten. Und billig ist er auch nicht.
=> gut beobachten in den Playouts. Ev. drängt er sich für eine Verpflichtung auf, ev. aber auch nicht.
Flavio Schmutz: Das ist sicher ein wirklich talentierter Center. Allerdings noch nicht allzuviel Spielpraxis in der höchsten Liga. Als Center der dritten Linie interessant, für die vierte Linie zu offensivstark. Aber reicht's auch, um die zweite Linie anzuführen? Bei ihm stellt sich die Frage: Wie gut wird er? Und für den Fall dass er richtig gut würde ist zu befürchten, dass er dann verdammt schnell wieder weg wäre...
=> gut beobachten in den Playouts. Mich würde es extrem freuen wenn er sich für den Platz als Zweitliniencenter in den Vordergrund drängen und an Johanssons Ausländersitz rütteln würde.
Patrick Schommer: Sehr dicke Verletzungsakte. Aber mit Sicherheit ein Spieler mit Potential. Als Skorer ist er bislang aber erst in einem Spiel wirklich in den Vordergrund getreten. Auch bei ihm stellt sich die Frage: Wie gut ist er wirklich?
=> Vertrag wurde ja verlängert. Mal schauen, ob er sich längerfristig im zweiten oder vierten Sturm etabliert. Sollte er bei uns richtig gut werden wäre das der Supertreffer, der uns über viele Jahre sehr viel Freude machen könnte. Denn dass einer wie er uns dann gleich wieder Richtung Spitzenverein verlassen würde glaube ich weniger.
Sven Ryser: So richtig Fuss gefasst hat er in der obersten Liga bislang nicht. Eine Weiterverpflichtung wäre angesichts dieser Vorgeschichte sicher finanzierbar. Aber wieder stellt sich die Frage: Wie gut ist der wirklich? Bei ihm glaube ich nicht dass er der grosse Skorer ist.
=> gut beobachten in den Playouts. Je grösser sein Einfluss aufs Spiel, desto grösser die Chance auf einen Vertrag. Sollte er einschlagen wäre ähnliches denkbar wie bei Schommer.
Patrick Obrist: Zeigte immer mal wieder gute Ansätze. Aber wird er eine spieltragende Persönlichkeit in unserem Team? Ihn sehe ich jetzt eher als Center des dritten Sturmes. Mit etwas Pech nur ein Mitläufer.
=> Auch bei ihm ist zwischen Center des zweiten Sturmes und einem Platz bei Herisau alles denkbar. Vielleicht wäre mal ein Experiment als Flügel an der Seite von Persson angebracht...?
Lukas Sieber: 6 Punkte in 25 Spielen, obwohl meistens in einer der beiden offensiveren Sturmformationen eingesetzt. Bei ihm bin ich nicht sicher, ob er die Chance gepackt hat. Hier im Forum gibt es viele Fans von ihm, aber eigentlich benötigen wir doch wirklich einen Sniper...
=> Auch für ihn gilt: Playouts gut beobachten. Vielleicht drängt er sich doch noch auf. Da er einen weiterlaufenden Vertrag beim HCD hat wäre er wohl auch nicht ganz billig.
Raphael Kuonen: 3 Punkte in 9 Spiele. Hm... Sein Vertrag gilt meines Wissens auch für die nächste Saison. Bei ihm wittere ich das schöne Talent für einen Sniper. Nur sollte er das nun zeigen. Ich habe immer noch seine Hammersaison bei Langnau im Hinterkopf: 17 Treffer in der Saison 13/14 für Langnau ist eine Ansage.
=> Kann sich in den Playouts für einen Platz in einer offensiven Sturmformation empfehlen. Sonst: Herisau. Als Checkerstürmer für die vierte Linie sehe ich ihn weniger.
So - nun seid Ihr dran. Widerspruch erlaubt.
Ich denke nicht das die Einfach so zu uns kommen können. (Ablöse)
Ansonsten sind unsere Gedanken endlich.