Transfer ---> Team 2014/2015

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Scrj256 »

Also ich möchte nicht mit dem Reto zusammenarbeiten, schwieriger Typ und dann noch am Ende der Karriere und verletzungsanfällig. Für wenig Geld ja, aber die wollen noch ne Stange Geld (vieleicht nicht mehr 1Mio. aber immer noch zu viel) und Forster kostet dann gleich auch nochmal eine halbe Kiste soviel Geld für so alte Spieler. Währe doch genau der Fehler den wir in der Vergangenheit gemacht haben. Dann lieber dem Forster mehr zahlen.

Diese Saison: R. Von Arx 43 Spiele 1Tor 10Assists = 11 Punkte.

Er war über Jahre der beste Schweizer in der Liga, nun ist er durch. Wenn ihn selbst Arno nicht mehr will, sollten wir die Finger davon lassen.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von TsaTsa »

Also der v.arx passt mir auch nicht ins gehege. Da würde ich auch eher zu forster tendieren. Denke aber der wird in davos bleiben
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Crosby87 »

Das Problem bei RvA ist nicht nur sein Alter, Gehalt, Status etc., sondern auch dass es ihn nur im Doppelpack mit Jan gibt. Und für zwei so alte und verletzungsanfällige Spieler viel Geld ausgeben? Meine Meinung: Die Kohle lieber bei Forster in den Verhandlungen noch draufhauen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von colin »

Scrj256 hat geschrieben:Also ich möchte nicht mit dem Reto zusammenarbeiten, schwieriger Typ und dann noch am Ende der Karriere und verletzungsanfällig. Für wenig Geld ja, aber die wollen noch ne Stange Geld (vieleicht nicht mehr 1Mio. aber immer noch zu viel) und Forster kostet dann gleich auch nochmal eine halbe Kiste soviel Geld für so alte Spieler. Währe doch genau der Fehler den wir in der Vergangenheit gemacht haben. Dann lieber dem Forster mehr zahlen.

Diese Saison: R. Von Arx 43 Spiele 1Tor 10Assists = 11 Punkte.

Er war über Jahre der beste Schweizer in der Liga, nun ist er durch. Wenn ihn selbst Arno nicht mehr will, sollten wir die Finger davon lassen.
für das dass er mehrheitlich als verteidiger in den hinteren linien eingesetzt wurde doch gar nicht mal so eine schlechte quote
wieviele schweizerspieler haben wir nochmals die eine zweistellige punktezahl haben?

ich denke über die qualitäten der von arx müssen wir nicht diskutieren, wieviel sie kosten oder ob sie schwierig sind können wir hier nicht beurteilen, es sei denn einer hier drin ist ihr agent
sie würden uns ohne frage weiterhelfen, aber nicht um jeden preis
allerdings stellt sich jedoch vielmehr die frage ob sie sich rappi überhaupt antun und ihre tolle karriere zum schluss noch versauen wollen
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von gecko 14 »

colin hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Also ich möchte nicht mit dem Reto zusammenarbeiten, schwieriger Typ und dann noch am Ende der Karriere und verletzungsanfällig. Für wenig Geld ja, aber die wollen noch ne Stange Geld (vieleicht nicht mehr 1Mio. aber immer noch zu viel) und Forster kostet dann gleich auch nochmal eine halbe Kiste soviel Geld für so alte Spieler. Währe doch genau der Fehler den wir in der Vergangenheit gemacht haben. Dann lieber dem Forster mehr zahlen.

Diese Saison: R. Von Arx 43 Spiele 1Tor 10Assists = 11 Punkte.

Er war über Jahre der beste Schweizer in der Liga, nun ist er durch. Wenn ihn selbst Arno nicht mehr will, sollten wir die Finger davon lassen.
für das dass er mehrheitlich als verteidiger in den hinteren linien eingesetzt wurde doch gar nicht mal so eine schlechte quote
wieviele schweizerspieler haben wir nochmals die eine zweistellige punktezahl haben?

ich denke über die qualitäten der von arx müssen wir nicht diskutieren, wieviel sie kosten oder ob sie schwierig sind können wir hier nicht beurteilen, es sei denn einer hier drin ist ihr agent
sie würden uns ohne frage weiterhelfen, aber nicht um jeden preis
allerdings stellt sich jedoch vielmehr die frage ob sie sich rappi überhaupt antun und ihre tolle karriere zum schluss noch versauen wollen

Wenn die zu uns kommen Wechsle ich den Club. RvA ist einfach nur ein arogantes A......
(das mal ein Top-Spieler wahr)
Benutzeravatar
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 29. Jul 2006 22:47
Wohnort: Lake Zurich

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von manolito »

So dumm wie es klingt, aber RvA wäre eine echte Verstärkung für unser Team.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Crosby87 »

http://www.watson.ch/Eishockey/articles ... 4gt-%C2%A0" onclick="window.open(this.href);return false;
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Scrj256 »

Lakers verpflichten Penker

Dienstag, 17. Februar 2015, 07:33 - Martin Merk

Die Rapperswil-Jona Lakers haben nach Probetrainings den 32-jährigen, früheren österreichischen Nationaltorhüter Jürgen Penker verpflichtet. Er wurde offenbar vor Transferschluss transferiert zur Absicherung, falls ein Torhüter ausfallen sollte.

Penker spielte letzte Saison für Lørenskog in Norwegen und zum Saisonende für die Vienna Capitals, kam seit den Playoffs im vergangenen Jahr aber nicht mehr zum Einsatz.

Laut dem "Tages-Anzeiger" erhielt er einen wöchentlich kündbaren Vertrag bei den Lakers.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marsilio »

Hoffen wir dass der nie zum Einsatz kommt...
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 376
Registriert: 17. Nov 2011 11:45
Wohnort: sarganserland

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von hoermann »

doch, ich würde ihn gleich einsetzen. Aussicht auf rang 10 besteht eh fast keine mehr, als müssen die Kräfte für den abstiegsk(r)ampf gebündelt werden...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Warren »

http://lakers.ch/index.php/news/club-ne ... hau-170215" onclick="window.open(this.href);return false;

Penker auch hier noch bestätigt.
Ich würd ihn nicht einsetzen, der soll die Mannschaft erst etwas kennenlernen, und soll dann eingesetzt werden, wenn sich Wolf wirklich verletzen würde. Verbraucht ja immerhin eine Ausländerlizenz..
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von sherminator »

Man stelle sich doch mal das Wurst-Chäs-Szenario vor, Wolf verletzt sich und wir müssen mit einem ausländischen Feldspieler in der Ligaquali antreten.... Da wird mir schlecht.... :? :schocker:
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Black Hawk »

da es sich um einen wöchentlich kündbaren vertrag handelt, geh ich davon aus, dass punne spätestens bis dahin wieder fit sein wird. aber natürlich wäre das, dass schlimmste was uns passieren könnte.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von mascof »

RAPPI - suscht nüt
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Massilia »

Laut EHC Visp William Rapuzzi ebenfalls zu rappi
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Warren »

Rapuzzi: 48 Sp. / 66 Scorerpunkte (24/42)
Nyffeler: 29 Sp. / 3.04 Tore pro Spiel im Schnitt.
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 299
Registriert: 13. Sep 2010 11:24
Wohnort: Rapperswil

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Barnetta »

Rappuzzi (USA?) und Nyffeler sind einfach reine Vorsichtsmassnahmen? Wenns gut geht spielen die keine Minute?
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Warren »

Barnetta hat geschrieben:Rappuzzi (USA?) und Nyffeler sind einfach reine Vorsichtsmassnahmen? Wenns gut geht spielen die keine Minute?
Würd ich auch sagen, die wurden nun einfach bekannt, weil ihre B-Teams draussen sind..
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Black Hawk »

Joël Fröhlicher kommt mit b-lizenz zu uns
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste