Transfer ---> Team 2015/2016

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Jonsi19
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 41
Registriert: 21. Apr 2012 00:16
Wohnort: Wetzikon

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Jonsi19 »

Ja Fransson ist zwar noch nie richtig aufgeblüht, aber in ihm steckt einiges.
Was Derrick diese Saison leistet darf man aber auch nicht vergessen...er spielt mit Abstand seine stärkste und beste Saison in Rappi. War auch am Spenglercup mit unter einer der Besten. Die Hardcore-Aussetzer hinten, die er früher hatte kann man diese Saison, wenn überhaupt an 2 Fingern abzählen. Deshalb muss man sich da schon auch überlegen was man mit ihm macht...

Zudem bin ich mit dir nicht ganz einverstanden was S.Berger betrifft. Finde auch er spielt eine sehr solide Saison. Was man von anderen nicht behaupten kann. DAs Geyer, Rizello, Hüle aufhören bzw. zu einem anderen Klub müssen, ist klar.
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von SLV2700 »

Rog hat geschrieben:
SLV2700 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Stimmt. Es ist beschissen. Es ist das schlechteste was Rappi passieren konnte... Schau mal die Stats der Neuen an und vergleiche sie mit deinen Namen. Hügli zum Beispiel spielte im letzten Frühling in der ersten Mannschaft und scorte 3 Punkte in 3 Spielen.
Stats sind bei jungen Spielern nicht so aussagekräftig. Pedretti hatte in der NLB in 39 Spielen 34 Punkte und Hügli
diese Saison in 5 Spielen für Langenthal 0. Die jungen brauchen Zeit und erfahrene Spieler in deren Schatten sie sich in Ruhe entwickeln können. Man sollte sie nicht verheizen. Deshalb ist es ja so wichtig, dass die Lakers jetzt noch ein paar fertige Spieler mit Erfahrung holen.
Ich weiss, aber Hügli hat zum Beispiel bewiesen, dass er bei den grossen, richtig eingesetzt, eine Chance hat. Das meine ich.

Natürlich braucht es jetzt noch Erfahrung. Mit Walsky würde ich sofort verlängern, dazu zwei Verteidiger (Gossweiler, Schneeberger oder Stoffel) und nochmals einen erfahrenen Stürmer (Kloten und Fribourg könnten allenfalls ausmisten) sowie ein ausländischer Sniper.
Das kann ich unterschreiben! Walsky, plus 2 neue erfahrene Verteidiger und 1-2 neue erfahrene Stürmer. Das wären dann 4-5 neue mit Erfahrung, die die Abgänge von Geyer (hoffentlich), Hürlimann, Nodari, Neukom und Rizello (hoffentlich) kompensieren würden.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7110
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Rog »

Ticone hat geschrieben:Ich hoffe man verlängert mit Fransson. Er ist mit Abstand unser bester Verteidiger! Schneeberger und die feste Verpflichtung von Sieber Walsky und Ryser würde ich sehr begrüssen! Ich hoffe schwer, dass ein Geyer, S.Berger, Rizzello sich einen neuen Club suchen müssen!
Sven Berger würde ich behalten. Ich finde er spielt eine recht solide Saison und macht relativ wenig Fehler. Ihn würde ich behalten.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von gecko 14 »

Rizzello wird uns wohl noch eine Saison erhalten bleiben Vertrag 15/16
Würde mich nicht verwundern wen er im Playout-Final in hoch Form ist!
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von colin »

jetzt hört doch mal mit berger auf, der bringt nun genau gar nichts
im zweikampf hat er die hosen voll, von stellungsspiel hat er noch nie was gehört, gegen vorne geht gar nichts und von seinem piccoloschüsschen müssen wir nicht mal reden
das einzige was er kann ist das böckli, selbst für unsere nla verhältnisse viel zu wenig

wenn ich zwischen fransson und walser wählen müsste, würde ich mich klar für walser entscheiden
defensiv stabiler und offensiv effizienter
das einzige was für fransson spricht ist das alter
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Scrj256 »

..und die Ausdauer. Achtet euch mal wie lange Fransson auf dem Eis steht. Nach einem 2-3 Minuten Shift spielt er jeweils noch ein Powerplay ohne den anschein zu machen fast zu kolabieren. ;)
Schwierig zu Entscheiden wen man da behalten will.
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von gecko 14 »

Scrj256 hat geschrieben:..und die Ausdauer. Achtet euch mal wie lange Fransson auf dem Eis steht. Nach einem 2-3 Minuten Shift spielt er jeweils noch ein Powerplay ohne den anschein zu machen fast zu kolabieren. ;)
Schwierig zu Entscheiden wen man da behalten will.
Beide weil kaum genügend gute Schweizer Verteidiger zu uns kommen. Dazu noch einen Offensiven falls man Johnsson nicht auch behält. Den bei unseren Ausländer funktioniert der Konkurrenzkampf oder wieso spielt Walser wider besser als letze Saison?
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10242
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Warren »

colin hat geschrieben:und von seinem piccoloschüsschen müssen wir nicht mal reden
Dochdoch, auch die können ins hohe Eck :mat:
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 299
Registriert: 13. Sep 2010 11:24
Wohnort: Rapperswil

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Barnetta »

Ich würde alle 5 Ausländer behalten! Danielsson war die Saison super, Persson war nicht ganz auf seinem Niveau (nicht immer) doch man weiss was er kann. Fransson & Walser spielten gut & sind wichtig für unsere Defensive.
Johansson mag kein Knipser sein, aber er ist ein toller Vorbereiter. Sofern er das Schiessen auch noch lernt wird er unser Topscorer nächste Saison!
Benutzeravatar
Hentunen24
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: 4. Okt 2003 10:20

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Hentunen24 »

Rog hat geschrieben:
SLV2700 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Stimmt. Es ist beschissen. Es ist das schlechteste was Rappi passieren konnte... Schau mal die Stats der Neuen an und vergleiche sie mit deinen Namen. Hügli zum Beispiel spielte im letzten Frühling in der ersten Mannschaft und scorte 3 Punkte in 3 Spielen.
Stats sind bei jungen Spielern nicht so aussagekräftig. Pedretti hatte in der NLB in 39 Spielen 34 Punkte und Hügli
diese Saison in 5 Spielen für Langenthal 0. Die jungen brauchen Zeit und erfahrene Spieler in deren Schatten sie sich in Ruhe entwickeln können. Man sollte sie nicht verheizen. Deshalb ist es ja so wichtig, dass die Lakers jetzt noch ein paar fertige Spieler mit Erfahrung holen.
Ich weiss, aber Hügli hat zum Beispiel bewiesen, dass er bei den grossen, richtig eingesetzt, eine Chance hat. Das meine ich.

Natürlich braucht es jetzt noch Erfahrung. Mit Walsky würde ich sofort verlängern, dazu zwei Verteidiger (Gossweiler, Schneeberger oder Stoffel) und nochmals einen erfahrenen Stürmer (Kloten und Fribourg könnten allenfalls ausmisten) sowie ein ausländischer Sniper.
Monnet würde ich persönlich mit einer Rikscha nach Rappi kutschieren!
schöbi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 12. Okt 2005 12:22
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von schöbi »

23.02.2015
Johan Fransson verlängert bei den Lakers
Der Schwede Johan Fransson bleibt eine weitere Saison bei den Rapperswil-Jona Lakers. Dies bestätigte sein Agent Joakim Persson gegenüber "kuriren.nu". Der 30-jährige Verteidiger stiess im letzten Herbst zum Tabellenletzten und kommt bisher auf 31 Einsätze. Dabei erzielte er selbst vier Tore und bereitete 16 vor.
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 225
Registriert: 7. Feb 2015 15:42

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Ticone »

Die Vertragsverlängerung von Fransson freut mich sehr. Er zählt zu den besten Verteidiger der ganzen NLA. Hoffe nun wirklich, dass man Geyer und Rizzello noch an andere Vereine abgeben kann. Christian Marti (Servette) wäre auch noch eine interessante Alternative um allenfalls Sataric zu ersetzen der fast bei jedem Gegentor auf dem Eis steht.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

Ticone hat geschrieben:Die Vertragsverlängerung von Fransson freut mich sehr. Er zählt zu den besten Verteidiger der ganzen NLA. Hoffe nun wirklich, dass man Geyer und Rizzello noch an andere Vereine abgeben kann. Christian Marti (Servette) wäre auch noch eine interessante Alternative um allenfalls Sataric zu ersetzen der fast bei jedem Gegentor auf dem Eis steht.
die verlängerung mit fransson ist in der tat erfreulich. auch wenn er mit -22 eine katastrophale bilanz hat, ist er im moment unser bester verteidiger. und ich bin überzeugt, dass er nächste saison noch besser ist.

geyer hat sowieso einen auslaufenden vertrag und ich denke kaum, dass der nochmals einen erhält, ausser evt. für herisau. dort könnte er sicherlich eine wichtige rolle spielen für das junge team. und toni kann man dann auch dort platzieren, wenn er keine leistungsteigerung bringt.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Scrj256 »

:daumenhoch: Fransson

Wen Geyer nächste Saison noch bei uns spielt, wechsle ich den Verein. :mat:
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von alte garde »

+1 :daumenhoch: Fransson
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7110
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Rog »

Das Team nimmt immer mehr Formen an. Das freut mich. Die Verlängerung mit Fransson freut mich sehr.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
AlanFord
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 22
Registriert: 19. Nov 2014 09:51

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von AlanFord »

Ticone hat geschrieben:Die Vertragsverlängerung von Fransson freut mich sehr. Er zählt zu den besten Verteidiger der ganzen NLA. Hoffe nun wirklich, dass man Geyer und Rizzello noch an andere Vereine abgeben kann. Christian Marti (Servette) wäre auch noch eine interessante Alternative um allenfalls Sataric zu ersetzen der fast bei jedem Gegentor auf dem Eis steht.
Nach deinem Kriterium, wären alle diese Spieler zu ersetzen, weil sie bei den gegnerischen Treffern am häufigsten auf dem Eis stehen. Dabei sind sogar die "besten Verteidiger der ganzen NLA". Die Statistik von Fransson sieht umso katastrophaler aus, wenn man berücksichtigt, dass er im Powerplay spielt.

Johan Fransson ....... -22
Patrick Obrist ......... -20
Jordan Murray ........ -19
Antonio Rizzello ...... -19
Cedric Hächler ........ -19
Stefan Hürlimann ..... -17
Rajan Sataric .......... -17
Cyrill Geyer ............ -16
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

AlanFord hat geschrieben:Die Statistik von Fransson sieht umso katastrophaler aus, wenn man berücksichtigt, dass er im Powerplay spielt.
du weisst aber schon, dass das powerplay nicht zur +/- statistik zählt oder?! shorthander natürlich ausgenommen...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7110
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Rog »

AlanFord hat geschrieben:
Ticone hat geschrieben:Die Vertragsverlängerung von Fransson freut mich sehr. Er zählt zu den besten Verteidiger der ganzen NLA. Hoffe nun wirklich, dass man Geyer und Rizzello noch an andere Vereine abgeben kann. Christian Marti (Servette) wäre auch noch eine interessante Alternative um allenfalls Sataric zu ersetzen der fast bei jedem Gegentor auf dem Eis steht.
Nach deinem Kriterium, wären alle diese Spieler zu ersetzen, weil sie bei den gegnerischen Treffern am häufigsten auf dem Eis stehen. Dabei sind sogar die "besten Verteidiger der ganzen NLA". Die Statistik von Fransson sieht umso katastrophaler aus, wenn man berücksichtigt, dass er im Powerplay spielt.

Johan Fransson ....... -22
Patrick Obrist ......... -20
Jordan Murray ........ -19
Antonio Rizzello ...... -19
Cedric Hächler ........ -19
Stefan Hürlimann ..... -17
Rajan Sataric .......... -17
Cyrill Geyer ............ -16
Schöne Statistik die nichts aussagt. Im Übrigen zählen Powerplay-Tore und Boxplay-Gegentore nicht zur Plus/Minus Statistik.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 225
Registriert: 7. Feb 2015 15:42

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Ticone »

AlanFord hat geschrieben:
Ticone hat geschrieben:Die Vertragsverlängerung von Fransson freut mich sehr. Er zählt zu den besten Verteidiger der ganzen NLA. Hoffe nun wirklich, dass man Geyer und Rizzello noch an andere Vereine abgeben kann. Christian Marti (Servette) wäre auch noch eine interessante Alternative um allenfalls Sataric zu ersetzen der fast bei jedem Gegentor auf dem Eis steht.
Nach deinem Kriterium, wären alle diese Spieler zu ersetzen, weil sie bei den gegnerischen Treffern am häufigsten auf dem Eis stehen. Dabei sind sogar die "besten Verteidiger der ganzen NLA". Die Statistik von Fransson sieht umso katastrophaler aus, wenn man berücksichtigt, dass er im Powerplay spielt.

Johan Fransson ....... -22
Patrick Obrist ......... -20
Jordan Murray ........ -19
Antonio Rizzello ...... -19
Cedric Hächler ........ -19
Stefan Hürlimann ..... -17
Rajan Sataric .......... -17
Cyrill Geyer ............ -16
Schau mal die Eiszeit von Fransson oder Hächler an logisch sehen in einem solchen Team sämtliche +/- Statistiken dann schlimm aus. Mir geht es aber eher darum wie hilflos gewisse Spieler (Sataric, Geyer, Hüle) verteidigen und null aggresivität ausstrahlen.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10242
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Warren »

AlanFord hat geschrieben:
Ticone hat geschrieben:Die Vertragsverlängerung von Fransson freut mich sehr. Er zählt zu den besten Verteidiger der ganzen NLA. Hoffe nun wirklich, dass man Geyer und Rizzello noch an andere Vereine abgeben kann. Christian Marti (Servette) wäre auch noch eine interessante Alternative um allenfalls Sataric zu ersetzen der fast bei jedem Gegentor auf dem Eis steht.
Nach deinem Kriterium, wären alle diese Spieler zu ersetzen, weil sie bei den gegnerischen Treffern am häufigsten auf dem Eis stehen. Dabei sind sogar die "besten Verteidiger der ganzen NLA". Die Statistik von Fransson sieht umso katastrophaler aus, wenn man berücksichtigt, dass er im Powerplay spielt.

Johan Fransson ....... -22
Patrick Obrist ......... -20
Jordan Murray ........ -19
Antonio Rizzello ...... -19
Cedric Hächler ........ -19
Stefan Hürlimann ..... -17
Rajan Sataric .......... -17
Cyrill Geyer ............ -16
Quatsch, Powerplay und Boxplay zählen nicht zur +/- Bilanz.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10242
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Warren »

Ticone hat geschrieben:Schau mal die Eiszeit von Fransson oder Hächler an logisch sehen in einem solchen Team sämtliche +/- Statistiken dann schlimm aus. Mir geht es aber eher darum wie hilflos gewisse Spieler (Sataric, Geyer, Hüle) verteidigen und null aggresivität ausstrahlen.
Ich finde es falsch, Sataric mit Geyer/Hüle gleich zu setzen. 1. ist er noch jung, 2. finde ich fehlt es ihm nicht an Einsatz und Wille, 3. finde ich, sind seine Fehler klar weniger geworden.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marsilio »

Ich finde die Vertragsverlängerung mit Fransson gut. Und gut würde ich auch die Verlängerung mit Johansson und Walser finden. Die Idee der Ausländerrotation hat sich bislang bewährt, und gerade ein Spieler wie Walser, der doch schon 37 wird, würde ich bei vier Ausländern nicht mehr nehmen. Wenn aber fünf da sind und man bei Formschwäche/Verletzungen rotieren lassen kann sehe ich das anders.

Mehr Bedenken habe ich bei den CH-Spielern. Weder Profico noch Sataric können mich begeistern. In der Verteidigung sieht es da eher mau aus. Mindestens ein CH-Back fehlt da noch. Nach wie vor bleibt Servettes Dan Vukovic mein Wunschspieler - leider hat der meines Wissens einen weiterlaufenden Vertrag...

Fransson/Blatter
Weisskopf/Hächler
Grossniklaus/Grigioni
??/S. Berger
Profico/??

Im Sturm denke ich wäre es eine tolle Sache wenn wir Sieber halten könnten. Bei Ryser und Schommer bin ich mir nicht so sicher ob die wirklich eine Verstärkung sind. Bei Walsky möchte ich nun erst mal die Playoutspieler abwarten. In Kuonen setze ich grosse Hoffnungen dass der ein Sniper wird.
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von SLV2700 »

Ticone hat geschrieben:
AlanFord hat geschrieben:
Ticone hat geschrieben:Die Vertragsverlängerung von Fransson freut mich sehr. Er zählt zu den besten Verteidiger der ganzen NLA. Hoffe nun wirklich, dass man Geyer und Rizzello noch an andere Vereine abgeben kann. Christian Marti (Servette) wäre auch noch eine interessante Alternative um allenfalls Sataric zu ersetzen der fast bei jedem Gegentor auf dem Eis steht.
Nach deinem Kriterium, wären alle diese Spieler zu ersetzen, weil sie bei den gegnerischen Treffern am häufigsten auf dem Eis stehen. Dabei sind sogar die "besten Verteidiger der ganzen NLA". Die Statistik von Fransson sieht umso katastrophaler aus, wenn man berücksichtigt, dass er im Powerplay spielt.

Johan Fransson ....... -22
Patrick Obrist ......... -20
Jordan Murray ........ -19
Antonio Rizzello ...... -19
Cedric Hächler ........ -19
Stefan Hürlimann ..... -17
Rajan Sataric .......... -17
Cyrill Geyer ............ -16
Schau mal die Eiszeit von Fransson oder Hächler an logisch sehen in einem solchen Team sämtliche +/- Statistiken dann schlimm aus. Mir geht es aber eher darum wie hilflos gewisse Spieler (Sataric, Geyer, Hüle) verteidigen und null aggresivität ausstrahlen.
Bei Hächler stimme ich Dir zu. Der hat auch 49 Spiele gemacht. Bei Fransson muss man aber auch sehen, dass er nur 31 Spiele gemacht hat. So gesehen ist seine +/- Bilanz wirklich erschreckend schwach. Dennoch finde ich, dass man mit Fransson verlängern kann.
Benutzeravatar
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 29. Jul 2006 22:47
Wohnort: Lake Zurich

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von manolito »

Im Tagi steht, dass Rappi die nächste Saison wieder mit 5 Ausländern plant und dass davon jeweils ein Ausländer im Farmteam zum Einsatz kommt.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste