Transfer ---> Team 2015/2016

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von SLV2700 »

Black Hawk hat geschrieben:halleluja
Für Hürlimann ist die Zeit bei den Lakers abgelaufen. Aber einem Spieler, der seit 13 Jahren (mit wenigen Unterbrüchen) bei den Lakers sein Bestes gibt, darf man auch mal DANKE sagen.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von alte garde »

SLV2700 hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:halleluja
Für Hürlimann ist die Zeit bei den Lakers abgelaufen. Aber einem Spieler, der seit 13 Jahren (mit wenigen Unterbrüchen) bei den Lakers sein Bestes gibt, darf man auch mal DANKE sagen.
Ja das finde ich auch. Danke Hüle warst einer von uns :clap:
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 225
Registriert: 7. Feb 2015 15:42

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Ticone »

Endlich ist eines der grössten Ärgernisse in der NLB angekommen wo er hingehört. Sorry Hüle danke für deine Treue! Jetzt bitte noch Geyer Lüthi und Sven Berger loswerden! :!:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von TsaTsa »

Interview mit Patrick Obrist
http://sport.ch.sportalsports.com/sport ... 00000.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Scrj256 »

Laut meiner Quelle sind die Von Arxs definitiv kein Thema bei uns. :daumenhoch:
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 525
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Heja »

Scrj256 hat geschrieben:Laut meiner Quelle sind die Von Arxs definitiv kein Thema bei uns. :daumenhoch:
Zum Glück :juhu: und Forster wird in Davos bleiben
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von C-Sitzer »

Ja in den tiefen der Niederungen werden die auch nicht mehr gebraucht. da genügen die Auslaufmodele a la Gyer etc.
Benutzeravatar
Jon Lake
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 30
Registriert: 3. Aug 2014 17:50

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Jon Lake »

Thurgau: Nyffeler bleibt, Eigenmann kommt
Samstag, 14. Februar 2015, 16:08 - Medienmitteilung

Goalie Dominic Nyffeler und Verteidiger Daniel Eigenmann spielen in der nächsten Saison für Hockey Thurgau. Beide haben einen Einjahresvertrag unterzeichnet.

Dominic Nyffeler wird auch in der kommenden Saison das Tor von Hockey Thurgau hüten. Der 22-jährige verlängerte seinen Vertrag mit dem HCT für die Meisterschaft 2015/2016. "Dodo"spielt seit dieser Saison für den HCT und kam dabei in 30 Partien zum Einsatz.

Daniel Eigenmann wechselt auf die nächste Spielzeit hin von den Rapperswil-Jona Lakers zu den Thurgauern. Bisher war der Verteidiger seit November 2014 von den St. Gallern an den HCT ausgeliehen. Für Thurgau spielte Eigenmann 24 Matches (2 Tore, 12 Assists).Hockey Thurgau freut sich sehr, mit Dominic Nyffeler und Daniel Eigenmann in die nächste Saison gehen zu können und dankt ihnen jetzt schon für die Zusammenarbeit.

Profico gegen Eigenmann, nach den letzten Spielen bin ich mir nicht sicher ob das ein guter Tausch ist.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Hansi Müller »

Jon Lake hat geschrieben:Thurgau: Nyffeler bleibt, Eigenmann kommt
Samstag, 14. Februar 2015, 16:08 - Medienmitteilung



Profico gegen Eigenmann, nach den letzten Spielen bin ich mir nicht sicher ob das ein guter Tausch ist.
Da bin ich mir auch nicht sicher. Profico hat in letzter Zeit sehr schlecht gespielt.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von colin »

Greift ja bereits extrem unsere revolutionäre pyramidenstrategie
Die Spieler verlassen uns lieber zu anderen nlb Vereine als ins Hirngespinst herisau einzusteigen

Interessant dass bei profico nun der Wind so dreht,anfangs war man noch euphorisch...
Einer mehr der nur noch schlechter wird unter unserem ach so tollen förderer
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Warren »

Hansi Müller hat geschrieben:
Jon Lake hat geschrieben:Thurgau: Nyffeler bleibt, Eigenmann kommt
Samstag, 14. Februar 2015, 16:08 - Medienmitteilung



Profico gegen Eigenmann, nach den letzten Spielen bin ich mir nicht sicher ob das ein guter Tausch ist.
Da bin ich mir auch nicht sicher. Profico hat in letzter Zeit sehr schlecht gespielt.
Er hatte in der Tat einige Fehler gemacht, ja.. Aber:

Daniel Eigenmann 11 Spiele / 0 Scorerpunkte / 5 Schüsse / -4
Leandro Profico 20 Spiele / 1 Tor, 2 Assists / 20 Schüsse / -6

Ich find, er bringt gegen vorne einiges mehr, er versucht auch mehr abzuschliessen und getraut sich mehr.. Und jung sind ja beide noch, auch Profico wird erst 25..
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marty Turco »

Btw. was anzunehmen war: B. Forster hat verlängert...
DanHard
Moderator
Moderator
Beiträge: 709
Registriert: 21. Sep 2009 11:59
Wohnort: Bäch

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von DanHard »

Super HR ist einer unserer Scouts!
Dänn chund ja alles guet!

http://www.radio.ch/podcasts/vorgehen-b ... ers-47981/" onclick="window.open(this.href);return false; via @zuerisee
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Rog »

DanHard hat geschrieben:Super HR ist einer unserer Scouts!
Dänn chund ja alles guet!

http://www.radio.ch/podcasts/vorgehen-b ... ers-47981/" onclick="window.open(this.href);return false; via @zuerisee
Also mit Hügli, Högger und Grossniklaus hat er es ja schon mal gut gemacht...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Massilia »

Bin gespannt was noch geht! Fände Schneeberger,Stoffel und Kast interessante Spieler. Sind noch ohne Vertrag nächste Saison.. Soweit ich weiss.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Rog »

Massilia hat geschrieben:Bin gespannt was noch geht! Fände Schneeberger,Stoffel und Kast interessante Spieler. Sind noch ohne Vertrag nächste Saison.. Soweit ich weiss.
Walsky und Sieber würde ich auch gerne weiter bei uns sehen. Ergänzt mit deinen Vorschlägen, vier guten Ausländern und einigen Jungen die besser werden (Hächler, einer aus dem Trio Hügli, Högger, Schmutz)...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Massilia »

Rog hat geschrieben:
Massilia hat geschrieben:Bin gespannt was noch geht! Fände Schneeberger,Stoffel und Kast interessante Spieler. Sind noch ohne Vertrag nächste Saison.. Soweit ich weiss.
Walsky und Sieber würde ich auch gerne weiter bei uns sehen. Ergänzt mit deinen Vorschlägen, vier guten Ausländern und einigen Jungen die besser werden (Hächler, einer aus dem Trio Hügli, Högger, Schmutz)...

Fände irgendwie sowas interessant.. Wäre zwar wieder ein grosser Umbruch..

Wolf/ Punnenovs

Ausl. Verteidiger/ Stoffel
Hächler/ Schneeberger
Weisskopf/ Grossniklaus
Grigioni / Blatter

Walsky / Persson / Danielsson
Kast / Ausl. Center / Sieber
Frei / Obrist / Murray
Kuonen / Högger / Hügli (bei Linie 3 und 4 hat man ja sonst noch Spieler.. Schmutz, Friedli, Pedretti..)

Und fals Del Curto keinen Bock mehr hat in Davos... :D
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 525
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Heja »

Rog hat geschrieben:
DanHard hat geschrieben:Super HR ist einer unserer Scouts!
Dänn chund ja alles guet!

http://www.radio.ch/podcasts/vorgehen-b ... ers-47981/" onclick="window.open(this.href);return false; via @zuerisee
Also mit Hügli, Högger und Grossniklaus hat er es ja schon mal gut gemacht...
was ist daran so gut? die haben noch keine Minute am Obersee gespielt. Die Transfers von Hüsler, Schmutz, Eigenmann, Wolf und Pedretti wurden auch als Super-Transfers gehandelt; wo sie heute sind, ausser evtl. Wolf, siehst du ja selber.....! also, zuerst mal abwarten
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Rog »

Heja hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
DanHard hat geschrieben:Super HR ist einer unserer Scouts!
Dänn chund ja alles guet!

http://www.radio.ch/podcasts/vorgehen-b ... ers-47981/" onclick="window.open(this.href);return false; via @zuerisee
Also mit Hügli, Högger und Grossniklaus hat er es ja schon mal gut gemacht...
was ist daran so gut? die haben noch keine Minute am Obersee gespielt. Die Transfers von Hüsler, Schmutz, Eigenmann, Wolf und Pedretti wurden auch als Super-Transfers gehandelt; wo sie heute sind, ausser evtl. Wolf, siehst du ja selber.....! also, zuerst mal abwarten
Stimmt. Es ist beschissen. Es ist das schlechteste was Rappi passieren konnte... Schau mal die Stats der Neuen an und vergleiche sie mit deinen Namen. Hügli zum Beispiel spielte im letzten Frühling in der ersten Mannschaft und scorte 3 Punkte in 3 Spielen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von SLV2700 »

Die Lakers brauchen jetzt dringend noch mindestens 4 Spieler mit Erfahrung. Die jungen Spieler benötigen erfahrene Spieler an ihrer Seite. Das ist auch in jedem anderen Betrieb so, dort haben die Lehrlinge auch langjäjrige Mitarbeiter und den Lehrmeister die ihnen Rückendeckung geben und dafür sorgen dass sie was lehren.
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von SLV2700 »

Rog hat geschrieben: Stimmt. Es ist beschissen. Es ist das schlechteste was Rappi passieren konnte... Schau mal die Stats der Neuen an und vergleiche sie mit deinen Namen. Hügli zum Beispiel spielte im letzten Frühling in der ersten Mannschaft und scorte 3 Punkte in 3 Spielen.
Stats sind bei jungen Spielern nicht so aussagekräftig. Pedretti hatte in der NLB in 39 Spielen 34 Punkte und Hügli
diese Saison in 5 Spielen für Langenthal 0. Die jungen brauchen Zeit und erfahrene Spieler in deren Schatten sie sich in Ruhe entwickeln können. Man sollte sie nicht verheizen. Deshalb ist es ja so wichtig, dass die Lakers jetzt noch ein paar fertige Spieler mit Erfahrung holen.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Haegi »

SLV2700 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Stimmt. Es ist beschissen. Es ist das schlechteste was Rappi passieren konnte... Schau mal die Stats der Neuen an und vergleiche sie mit deinen Namen. Hügli zum Beispiel spielte im letzten Frühling in der ersten Mannschaft und scorte 3 Punkte in 3 Spielen.
Stats sind bei jungen Spielern nicht so aussagekräftig. Pedretti hatte in der NLB in 39 Spielen 34 Punkte und Hügli
diese Saison in 5 Spielen für Langenthal 0. Die jungen brauchen Zeit und erfahrene Spieler in deren Schatten sie sich in Ruhe entwickeln können. Man sollte sie nicht verheizen. Deshalb ist es ja so wichtig, dass die Lakers jetzt noch ein paar fertige Spieler mit Erfahrung holen.
Deine Worte in Gottes Ohr. Amen.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von SLV2700 »

Haegi hat geschrieben:
SLV2700 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Stimmt. Es ist beschissen. Es ist das schlechteste was Rappi passieren konnte... Schau mal die Stats der Neuen an und vergleiche sie mit deinen Namen. Hügli zum Beispiel spielte im letzten Frühling in der ersten Mannschaft und scorte 3 Punkte in 3 Spielen.
Stats sind bei jungen Spielern nicht so aussagekräftig. Pedretti hatte in der NLB in 39 Spielen 34 Punkte und Hügli
diese Saison in 5 Spielen für Langenthal 0. Die jungen brauchen Zeit und erfahrene Spieler in deren Schatten sie sich in Ruhe entwickeln können. Man sollte sie nicht verheizen. Deshalb ist es ja so wichtig, dass die Lakers jetzt noch ein paar fertige Spieler mit Erfahrung holen.
Deine Worte in Gottes Ohr. Amen.
Eigentlich hätte ich meine Worte lieber in Rogenmosers Ohr....
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Rog »

SLV2700 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Stimmt. Es ist beschissen. Es ist das schlechteste was Rappi passieren konnte... Schau mal die Stats der Neuen an und vergleiche sie mit deinen Namen. Hügli zum Beispiel spielte im letzten Frühling in der ersten Mannschaft und scorte 3 Punkte in 3 Spielen.
Stats sind bei jungen Spielern nicht so aussagekräftig. Pedretti hatte in der NLB in 39 Spielen 34 Punkte und Hügli
diese Saison in 5 Spielen für Langenthal 0. Die jungen brauchen Zeit und erfahrene Spieler in deren Schatten sie sich in Ruhe entwickeln können. Man sollte sie nicht verheizen. Deshalb ist es ja so wichtig, dass die Lakers jetzt noch ein paar fertige Spieler mit Erfahrung holen.
Ich weiss, aber Hügli hat zum Beispiel bewiesen, dass er bei den grossen, richtig eingesetzt, eine Chance hat. Das meine ich.

Natürlich braucht es jetzt noch Erfahrung. Mit Walsky würde ich sofort verlängern, dazu zwei Verteidiger (Gossweiler, Schneeberger oder Stoffel) und nochmals einen erfahrenen Stürmer (Kloten und Fribourg könnten allenfalls ausmisten) sowie ein ausländischer Sniper.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 225
Registriert: 7. Feb 2015 15:42

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Ticone »

Ich hoffe man verlängert mit Fransson. Er ist mit Abstand unser bester Verteidiger! Schneeberger und die feste Verpflichtung von Sieber Walsky und Ryser würde ich sehr begrüssen! Ich hoffe schwer, dass ein Geyer, S.Berger, Rizzello sich einen neuen Club suchen müssen!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste