GE Servette-Lakers

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: GE Servette-Lakers

Beitrag von gecko 14 »

Scrj256 hat geschrieben:Sehe das auch so wie Rog. Man darf nicht vergessen das es A ein auswärsspiel war und B das Genf einen viel zu guten Trainer hat um gegen Rappi und so kurz vor der Playoffquali noch Punkte zu verschenken. Mir hat das 1 Drittel gut gefallen. Danach wird Shorley seine Mannschaft in der Kabine geweckt haben. Kaufen kann man sich davon leider nichts.

Und ich bin der Meinung sch.... egal ob Auswärtsspiel oder wie gut der Gegner ist man darf nach einem doofen
Konzentrationsfehler nicht so auseinander fallen! Man spielt bis zum 2:2 gut und dann? geht nichts mehr!

Sorry das von Dir ist eine billige faule Ausrede. Punkt!! (Meine Meinung)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: GE Servette-Lakers

Beitrag von Crosby87 »

gecko 14 hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Sehe das auch so wie Rog. Man darf nicht vergessen das es A ein auswärsspiel war und B das Genf einen viel zu guten Trainer hat um gegen Rappi und so kurz vor der Playoffquali noch Punkte zu verschenken. Mir hat das 1 Drittel gut gefallen. Danach wird Shorley seine Mannschaft in der Kabine geweckt haben. Kaufen kann man sich davon leider nichts.

Und ich bin der Meinung sch.... egal ob Auswärtsspiel oder wie gut der Gegner ist man darf nach einem doofen
Konzentrationsfehler nicht so auseinander fallen! Man spielt bis zum 2:2 gut und dann? geht nichts mehr!

Sorry das von Dir ist eine billige faule Ausrede. Punkt!! (Meine Meinung)
Und meine Meinung ist das wir ebenfalls einen viel zu guten Trainer haben um gegen Genf kurz vor der Zwischenrunde mit der Aussicht, dem Playoutfinal doch noch zu entgehen, zu verlieren.
Ansichtssache.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: GE Servette-Lakers

Beitrag von Scrj256 »

Genf wollte die 3 Punkte sicherlich auch so fest wie wir um die vorzeitige Playoffquali und Rang 6 zu sichern. Schlussendlich waren sie 40min einfach besser und wir sind wieder mal dilettantisch ins Messer gefahren (1:2-3:2).

Ich glaube ihr verwechselt mangelnder Wille/Einsatz mit mangelndem Talent. :D
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: GE Servette-Lakers

Beitrag von Marty Turco »

Was mir jetzt zum x-ten Mal in dieser Saison auffällt: Ich sehe selten eine Lakers-Mannschaft, die den Sieg mehr will als die gegnerische Mannschaft. Das macht mir grosse Sorgen im Hinblick auf eine mögliche Ligaquali...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: GE Servette-Lakers

Beitrag von Scrj256 »

Sind ja auch Vorbereitungsspiele. Unsere Saison beginnt erst im März ;)
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: GE Servette-Lakers

Beitrag von gecko 14 »

Scrj256 hat geschrieben:Sind ja auch Vorbereitungsspiele. Unsere Saison beginnt erst im März ;)
Das kann auch mal schief gehen. Und wenn die Mannschaft so denkt geht es diese Saison schief...
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: GE Servette-Lakers

Beitrag von bonofox »

Scrj256 hat geschrieben:Sind ja auch Vorbereitungsspiele. Unsere Saison beginnt erst im März ;)
Genau so wird es sein. Wir sind an der Vorberietung der Ligaquali! Das wird allen in den Köpfen sein. Endlich wird es losgehen. Traurig aber wahr...
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: GE Servette-Lakers

Beitrag von colin »

Rog hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben:eine wirklich starke Reaktion auf die Niederlage gegen Biel und auf den offenen Brief :nixweiss: Schon sehr tragisch wenn auch deutliche Worte absolut keine Wirkung mehr zeigen....
Das sehe ich etwas anders. Die ersten 18 Minuten waren eine sehr starke Reaktion. Man war die bessere Mannschaft, führte 2-1 und hatte dazu noch 2 Pfostenschüsse. Jede der vier Linien kreierte Chancen und defensiv stand man solide.

Dann kam, gleich nach dem 2-1, der dämliche Fehler von Profico. Das war einfach mangelnde Konzentration. Das 2-3 kurz danach war dann einfach des Schlechten zuviel. Beim 2-4 muss man nicht nach Fehlern suchen. Das war schlicht und einfach ein perfekt vorgetragener Angriff der Genfer, ausgehend von Almond (der eigentlich einen 3. Assist hätte bekommen müssen).

Symptomatisch waren für mich dann für den Rest des Spiels die zwei Szenen in Unter/Überzahl am Schluss des Spiels. Johansson nutzt seine Shorthanderchance nicht, Romy schon...

Die Frage die man sich stellen muss ist ganz simpel. Warum reicht eine Unkonzentriertheit um ein bis dahin sehr gutes Spiel komplett auseinander fallen lassen.
hald das selbe wie immer, man hält einigermassen mit, ist vielleicht sogar phasenweise besser
dann schaltet der gegner einen gang hoch und wir sind chancenlos...

auch gestern wieder ein paradebeispiel wie "gut" unsere spielorganisation mittlerweile ist
2 schnelle pässe und wir stehen schachmatt, resp. ein gegner alleine vor dem tor
und selbst wenn er dann doch nicht ganz alleine dort stehen muss, erhält er besten falls begleitschutz
null system, null disziplin, null stellungsspiel

was die offensive betrifft, vielleicht sollten sie für uns die tore in die ecken stellen dass wir vermehrt direkt aufs tor kommen...
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: GE Servette-Lakers

Beitrag von Marty Turco »

Ich muss Colin recht geben. Es war zwar ein gutes Drittel bis zur 19. Minute. Doch die Vehemenz, mit welcher Genf nach dem 1:2 den Ausgleich suchte, so etwas sucht man in der Lakers-Ausgabe 2014/15 schlicht vergebens...
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: GE Servette-Lakers

Beitrag von gecko 14 »

Marty Turco hat geschrieben:Ich muss Colin recht geben. Es war zwar ein gutes Drittel bis zur 19. Minute. Doch die Vehemenz, mit welcher Genf nach dem 1:2 den Ausgleich suchte, so etwas sucht man in der Lakers-Ausgabe 2014/15 schlicht vergebens...
Was heisst das bei der Lakers-Ausgabe 2014/15 das fehlt doch schon seit der Ausgabe 2008/09!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: GE Servette-Lakers

Beitrag von Scrj256 »

Fertig mit den Testspielen bzw. Verstärkungen während der Saison.


Transfers ab kommender Saison eingeschränkt

Mittwoch, 11. Februar 2015, 16:13 - Martin Merk


Nach reger Transfertätigkeit in der laufenden Saison bereiten die NLA- und NLB-Clubs nach der Kritik der vergangenen Wochen dem Treiben ein Ende und schränkten Transfertätigkeiten deutlich ein.

Während mit dem B-Lizenzen-Modell Spieler weiterhin zwischen einem NLA- und NLB-Club hin- und herwechseln können, sind ab sofort für die A-Lizenz nur noch ein Transfer sowie ein Rücktransfer möglich.

Innerhalb einer Liga kann somit ein Spieler einmal zu einem zweiten Club wechseln während der Saison. Danach kann er aber nicht weitertransferiert werden. Ausnahme: Ein Rücktransfer zu seinem ersten Club ist möglich, der jedoch mit einer Spielsperre sanktioniert wird.

Eine anfänglich noch extremere Variante ohne Rücktransfer wurde mit 42:12 Stimmen abgelehnt. Nur Biel, Lausanne, Ajoie, Thurgau und Visp waren für diese strikte Variante. Es wurde viel debattiert und ein Mittelweg gesucht zwischen sportlicher Glaubwürdigkeit und Spielern als Aushilfe Spielpraxis bei einem anderen Club geben zu können.

Die angenommene Variante wurde mit 45:9 Stimmen angenommen. Einzig Genf-Servette, Langenthal, Olten und Red Ice Martigny stimmten dagegen und hätten sich wohl mehr Flexibilität gewünscht. Bislang waren unbegrenzt viele Transfers möglich, wobei es ab dem dritten Transfer Spielsperren gab. So musste etwa der Torhüter Janick Schwendener drei Spielsperren absitzen. Er spielte in der laufenden Saison in der NLA für Davos, Servette und Kloten sowie mittels B-Lizenz für den B-Ligisten Thurgau.

Solche Fälle wird es in der Zukunft nicht mehr geben. Das Reglement soll auch Umgehungsmöglichkeiten (etwa durch einen Transfer via einen Club der Regio League oder ins Ausland) verbieten.
goon
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 215
Registriert: 5. Feb 2004 19:00
Wohnort: toggenburg

Re: GE Servette-Lakers

Beitrag von goon »

keine ahnung was du andeuten willst. ausser kuonen haben von den neuen alle nur eimal das team gewechselt. dies ist auch weiterhin erlaubt...
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 523
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: GE Servette-Lakers

Beitrag von Heja »

goon hat geschrieben:keine ahnung was du andeuten willst. ausser kuonen haben von den neuen alle nur eimal das team gewechselt. dies ist auch weiterhin erlaubt...
Er will nichts andeuten, das wurde 1:1 von der Medienmitteilung des SEHV übernommen
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: GE Servette-Lakers

Beitrag von Warren »

Heja hat geschrieben:
goon hat geschrieben:keine ahnung was du andeuten willst. ausser kuonen haben von den neuen alle nur eimal das team gewechselt. dies ist auch weiterhin erlaubt...
Er will nichts andeuten, das wurde 1:1 von der Medienmitteilung des SEHV übernommen
Nö, lies den ersten Satz vor dem Statement ;)
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 523
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: GE Servette-Lakers

Beitrag von Heja »

Warren hat geschrieben:
Heja hat geschrieben:
goon hat geschrieben:keine ahnung was du andeuten willst. ausser kuonen haben von den neuen alle nur eimal das team gewechselt. dies ist auch weiterhin erlaubt...
Er will nichts andeuten, das wurde 1:1 von der Medienmitteilung des SEHV übernommen
Nö, lies den ersten Satz vor dem Statement ;)
Ou sorry, mein Fehler :stumm: habe den letzten Abschnitt gemeint. Finde die neue Regelung aber gut
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: GE Servette-Lakers

Beitrag von Scrj256 »

Ihr habt recht, hab überhastet gepostet. :zwinker:

Was soll diese Regel den bringen, wenn man sich immer noch verstärken kann wie man will?

Somit verbannt man ja höchstens ein paar "Talente" in die NLB. Kuonen hätte z.B. die wahl zwischen NLB oder beim herkunftsclub auf der Bank zu versauern.

Die ganze Goali Rochade diese Saison. Mit was für Torhütern hätte Genf und Zug gespielt?

Wie wir wissen öffnen einige den Knopf nie (Walser) und einige erst später (Brunner) von daher finde ich diese Regelung sinnlos ja fast dumm.

Vielleicht kann mir ja eine/r von euch erklären was diese Regel bringt.
Zuletzt geändert von Scrj256 am 12. Feb 2015 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: GE Servette-Lakers

Beitrag von Scrj256 »

Scrj256 hat geschrieben:Vielleicht kann mir ja eine/r von euch erklären was diese Regel bringt.
Scheinbar nicht, wir können uns auch nächste Saison immer noch auf den Abstiegskampf (oder die Playoffs :daumenhoch: ) verstärken. 8)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: GE Servette-Lakers

Beitrag von Rog »

Scrj256 hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Vielleicht kann mir ja eine/r von euch erklären was diese Regel bringt.
Scheinbar nicht, wir können uns auch nächste Saison immer noch auf den Abstiegskampf (oder die Playoffs :daumenhoch: ) verstärken. 8)
Gibt nichts zu erklären. Es ist eine neue Regel die wahnsinnig toll klingt und in dieser Saison ganze zwei Spieler betrifft (Schwendener, Kuonen).
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast