Transfer ---> Team 2014/2015

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Wow, sehr gute Aktion von Harry. Walsky und Ryser helfen uns bestimmt. Blatter ist nochmals ein Talent aber gross und kräftig.

Heitzmann muss in die NLB. Das heisst wohl, dass bald mit Flavio Schmutz gerechnet werden kann.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von Black Hawk »

uffff da wurde aber nochmals richtig geld in die hand genommen. anderst kann ich mir nicht erklären warum lugano walsky gehen lässt und sieber bis saisonende bei uns bleibt und die PO bei davos sausen lässt. mir gefällts!! was mich noch wunder nimmt, warum die 3 b-lizenzen nicht namentlich genannt werden. von langnau werden sie kaum sein :)
Zuletzt geändert von Black Hawk am 1. Feb 2015 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

der VR macht nun also all-in!!! Zu spät? Besser als nie!!! Endlich mal ein bisschen Qualität!
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Haegi »

good job harry :daumenhoch:
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Scrj256 »

Hät ich jetzt nicht erwartet! Sehr gut :daumenhoch:
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Marty Turco »

Super News!

Ryser hatte ich schon längere Zeit auf dem Radar, wäre toll wenn er länger bei uns bleiben würde...
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Heja »

Warren hat geschrieben:http://www.lakers.ch/index.php/news/clu ... adline1415

Schommer, Sieber bleiben bis Saisonende.
Ryser (HCD), Walsky (HCL), Blatter (GCK) kommen...

Zusätzlich 3 B-Lizenzen ohne Namen...

Heitzmann ins B zu Visp.
Mit Walsky und Ryser endlich mal Qualität !!
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Halleluja!
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

Ja diese Transferneuigkeiten sind toll. Ich erlaube mir trotzdem die Frage, ob solche Transfers nicht schon hätten viel früher Kommen sollen!

Ich weiss schon, da ist immer eine Menge Geld im Spiel. Wenn man aber in der obersten Liga mitmachen will weiss man, dass man dies braucht. Denn mit mehr Erfolg kommen auch mehr Zuschauer. Mehr Zuschauer bringen mehr Einnahmen....... Eigentlich ganz einfach. Ich bin mir aber bewusst, dass es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt.

Der Dank geht meiner Meinung nach aber nicht an Harry (der soll bitte schön endlich den Hut nehmen und gehen), sondern an die Geldgeber!
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von SLV2700 »

Rappi-Süd hat geschrieben:Ja diese Transferneuigkeiten sind toll. Ich erlaube mir trotzdem die Frage, ob solche Transfers nicht schon hätten viel früher Kommen sollen!

Ich weiss schon, da ist immer eine Menge Geld im Spiel. Wenn man aber in der obersten Liga mitmachen will weiss man, dass man dies braucht. Denn mit mehr Erfolg kommen auch mehr Zuschauer. Mehr Zuschauer bringen mehr Einnahmen....... Eigentlich ganz einfach. Ich bin mir aber bewusst, dass es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt.

Der Dank geht meiner Meinung nach aber nicht an Harry (der soll bitte schön endlich den Hut nehmen und gehen), sondern an die Geldgeber!
100% DITO.

Ein grosses Danke an den VR, der wieder mal das Füllhorn aufgemacht hat und so die Unzulänglichkeiten der sportlichen Leitung zu kompensieren versucht.
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Rappi-Süd hat geschrieben:Ja diese Transferneuigkeiten sind toll. Ich erlaube mir trotzdem die Frage, ob solche Transfers nicht schon hätten viel früher Kommen sollen!

Ich glaube nicht dass die Transfers früher hätten gemacht werden können. Davos hatte etliche Verletzte die zurück gekommen sind. Walsky wurde erst frei als Lugano Simek verpflichten konnte und Blatter ist ein Ergänzungsspieler.

Ich finde mit dem Dank an den VR machst du es dir sehr einfach. Man kann auch den Umkehrschluss ziehen und argumentieren, dass Harry sobald er Geld zur Verfügung hat gute Transfers macht. Ich bin der Meinung man sollte an den jetzigen Leuten festhalten.

Man hat mit Herisau ein gutes Projekt. Man hat 3 sehr grosse Talente verpflichtet und man hat drei Ausländer unter Vertrag für die nächste Saison. Wie man jetzt mit Ryser, Schommer, Sieber, Blatter und Walsky sehen kann, scheinen die Kontakte in der Schweiz nicht so schlecht zu sein. Man hat gemäss Medienberichten mit Forster verhandelt und solange er noch nirgends unterschrieben hat bleibt diese Möglichkeit bestehen.

Mit dieser harten Saison, dem Herisau Projekt und der Akzeptanz in der Liga und von den Spielern bezüglich auf junge Spieler zu setzen, sowie der Neugestaltung unserer Trainer beim Nachwuchs sehe ich keinen Grund jetzt gross was zu ändern. Klar, die Saison ist enttäuschend, aber eben Rückschritte kann man auch nutzen um Anlauf zu holen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Marsilio »

Ich habe ehrlich gesagt langsam echt die Schnauze voll von diesem ständigen Harry-Basching hier!

Ryser und Walsky sind gute Transfers. Bei Walsky etwas mit einem Fragezeichen zu versehen wegen einer Verletzungsgeschichte. Dennoch - da hat man viele interessante Leute unter Vertrag genommen: Hügli, Blatter, Högger, Grossniklaus, Kuonen, Ryser, Walsky, Sieber, auch Schommer. Und anders als die meisten anderen NLA-Vereine gibt's bei uns keine Ausländer-Notnagel-Rochaden mit unbekannten Auwirkungen auf die Teamchemie.

Ich bin mit Harrys Arbeit zufrieden. Sein Lehrgeld hat er in Vergangenheit bezahlt und - richtigerweise - angemessene Konsequenzen gezogen.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von colin »

Jetzt sind sie da die gewünschten Verstärkungen
Heißt das nun wesentlich mehr Siege eingefahren werden müssen,es gibt keine Ausreden mehr!

Zeit der Wahrheit für eldebrink und zeiter
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Heja »

Marsilio hat geschrieben:Ich habe ehrlich gesagt langsam echt die Schnauze voll von diesem ständigen Harry-Basching hier!

Ryser und Walsky sind gute Transfers. Bei Walsky etwas mit einem Fragezeichen zu versehen wegen einer Verletzungsgeschichte. Dennoch - da hat man viele interessante Leute unter Vertrag genommen: Hügli, Blatter, Högger, Grossniklaus, Kuonen, Ryser, Walsky, Sieber, auch Schommer. Und anders als die meisten anderen NLA-Vereine gibt's bei uns keine Ausländer-Notnagel-Rochaden mit unbekannten Auwirkungen auf die Teamchemie.

Ich bin mit Harrys Arbeit zufrieden. Sein Lehrgeld hat er in Vergangenheit bezahlt und - richtigerweise - angemessene Konsequenzen gezogen.
Sehe das mit Harry ganz anders
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von sherminator »

Heja hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Ich habe ehrlich gesagt langsam echt die Schnauze voll von diesem ständigen Harry-Basching hier!

Sehe das mit Harry ganz anders
Mein Kommentar zu diesem Thema erübrigt sich. Schade, dass man es nie recht machen kann.
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von SLV2700 »

Marsilio hat geschrieben:Ich bin mit Harrys Arbeit zufrieden. Sein Lehrgeld hat er in Vergangenheit bezahlt und - richtigerweise - angemessene Konsequenzen gezogen.
Ich bin alles Andere als zufrieden mit der Leistung von Roggenmoser. Er ist jetz t4 Jahre im Amt und in jedem Jahr ist die Mannschaftszusammenstellung zu Beginn der Saison so schlecht, dass während der Saison unzählige Nachbesserungen gemacht werden müssen damit man das Schlimmste verhindern kann. Das ist alles andere wie eine solide Planung und hat rein gar Nichts mit einer soliden langfristigen Planung zu tun.

Roggenmosers Unzulänglichkeiten werden Jahr für Jahr vom VR mit viel Geld ausgebessert.

Er hatte vor 4 Jahren vom VR den Auftrag gefasst in 5 Jahren ein Team um einen ,harten Kern, aufzubauen, das in diesem Jahr in den Playoffs spielt und im kommenden Jahr den Playoff Halbfinal erreicht. Wir brauchen nicht zu diskutieren, dass diese Ziele klar verfehlt worden sind.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

die gemachten last-minute-transfers geben tatsächlich wieder etwas hoffnung. anstatt dem worst-case-szenario (schommer und sieber retour zum hcd), ist nun so etwas wie ein best-case eingetroffen. mit walsky hätte ich jedenfalls niemals gerechnet. er bringt speed auf dem flügel und vor allem etwas nordamerikanische mentalität. und mit ryser und blatter haben wir an physis zugelegt. das war bis anhin etwas, wo uns auf der ganzen linie gefehlt hat.
zudem sind nach der natipause flavio schmutz und, überraschenderweise, auch jordy murray fit und einsatzbereit. das gibt also für eldebrink einige möglichkeiten. vor allem auch, um mal einen toni und/oder hüle als überzählig zu melden.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von colin »

irgendwie erschreckend wie weit wir schon sind
walsky ist wohl der einzige wo man berechtigte hoffnungen haben darf, allerdings ist seine einzige überfliegersaison auch schon wieder eine zeit her, trotzdem guter transfer für rappi
ansonsten liegen all unsere hoffnungen auf 13ten stürmern(ryser, sieber), dauerverletzten mit über einem jahr ohne spielpraxis(schommer, schmutz) oder nullnummern(blatter) sowie einem der bis jetzt nichts gebracht hat(murray)
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von alte garde »

Unglaublich, egal was gemacht wird, es ist schlecht. Holt sie neue Spieler sind sie nicht gut genug. Holen sie keine neue Spieler ist das auch nicht recht. Einfach mal was Schreiben um über den Club abzu lässter ist voll in Mode gekommen. :motz:
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von mascof »

colin hat geschrieben:irgendwie erschreckend wie weit wir schon sind
walsky ist wohl der einzige wo man berechtigte hoffnungen haben darf, allerdings ist seine einzige überfliegersaison auch schon wieder eine zeit her, trotzdem guter transfer für rappi
ansonsten liegen all unsere hoffnungen auf 13ten stürmern(ryser, sieber), dauerverletzten mit über einem jahr ohne spielpraxis(schommer, schmutz) oder nullnummern(blatter) sowie einem der bis jetzt nichts gebracht hat(murray)
Erwartest du einen Plüss, Guggisberg, Wick oder Cunti? Wahrscheinlich würdest du auch da etwas zum meckern finden.
Fakt ist halt, das Spieler der 3./4. Linie oder 13. Stürmer von Davos/Bern/ZSC bei uns in der 1./2. Linie spielen würden, da wir halt qualitätsmässig nicht mithalten können.

Für uns sind das sicher gute Transfers welche uns mit ihrem Speed oder Wasserverdrängung weiterhelfen.
RAPPI - suscht nüt
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von colin »

unglaublich wie mir sofort ans bein gepinkelt wird wenn ich ohne rosalakersbrille nicht gleich alles als supergeil beurteile!
meine aussage war auf dieses forum bezogen wo all diese zuzüge sektenartig als heilsbringer angesehen werden
keine kritik von mir dass transfers getätigt wurden, geschweige denn dass sie plüss, wick oder cunti hätten holen sollen
im gegenteil, ich habe sogar den transfer von walsky als gut beurteilt, also den ball bitte flachhalten

nur so am rande,
schommer und sieber haben wir bereits seit einigen spielen,ohne dass wir wirklich besser/erfolgreicher geworden sind.
ryser und blatter sind nun vom selben schlag, der selben güteklasse, schmutz ist ein junior der seit über einem jahr nicht mehr gespielt hat
es wird sich also zeigen um wieviel unsere performance nun besser wird

aber natürlich habt ihr recht, nun sind wir top aufgestellt, wir werden es rocken lassen
top kader
top trainer
top sportchef
:daumenhoch:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

colin - das sind halt die Spieler die Rapperswil bekommt und mehr geht eben nicht.

Alle Spieler die in der Güte etwas höher stehen, haben an Rapperswil kein Interesse.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von colin »

Hansi Müller hat geschrieben:colin - das sind halt die Spieler die Rapperswil bekommt und mehr geht eben nicht.

Alle Spieler die in der Güte etwas höher stehen, haben an Rapperswil kein Interesse.
nochmals, das ist mir alles klar, ich bin sogar überrascht dass die kommen
mich verwundert einzig die erwartungshaltung unserer forumuser an diese spieler
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

colin hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:colin - das sind halt die Spieler die Rapperswil bekommt und mehr geht eben nicht.

nochmals, das ist mir alles klar, ich bin sogar überrascht dass die kommen
mich verwundert einzig die erwartungshaltung unserer forumuser an diese spieler
Wirf einem Nichtschwimmer einige Handvoll Stroh ins Wasser und er wird sich verzweifelt daran klammern...
Das Forum ist eine Plattform der letzten noch übrig gebliebenen Optimisten eines Rappi-NLA-Klubs. Ich selber glaube nicht an ein Überleben des Klubs in dieser Liga. Nicht mit den ewig gleichen Sesselfurzern in der Führungsriege. :nein:
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

Es geht bei den Transfers ja in erster Linie darum, unser Kader im Hinblick auf die Ligaquali zu stärken. Ryser und Walsky sind ohne Frage zwei Spieler mit NLA-Niveau. Kein Langnauer würde in Zürich, Lugano oder Davos einen Platz im Kader finden. Insofern ist die Erwartungshaltung bezüglich höherer Chance auf den Ligaerhalt gerechtfertigt. Warum findest du Ryser nicht gut genug? Er bringt einiges an NLA-Erfahrung und Kraft. Er ist eine richtige Flügelwalze, die wir im Abstiegskampf benötigen. Blatter kenne ich nicht, aber für die Breite des Kaders ist er sicher wertvoll.

Ob man HR nun loben muss, stelle ich in Frage, doch diese Transfers sind sicherlich gelungen.
Gesperrt