qualitativ ähnlich? das sehe ich nicht so. ambri und biel haben meiner meinung nach die stärkeren und auch erfahrerern schweizer als wir.colin hat geschrieben:aber interessanterweise haben andere truppen die qualitativ ähnlich besetzt sind trotzdem 17, resp. 20 punkte mehr als wir
Rappi - Bern / 27.01.15
-
John McClane
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 43 Mal
- Crosby87
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 351 Mal
Und dann wären wir wieder bei der Diskussion, wieso das ausgerechnet diese Teams in unserer Tabellenregion und mit den, so behaupte ich mal, schlechteren finanziellen Bedingungen, die stärkeren und erfahrenern Spieler haben. (Übrigens finde ich nicht, dass Lausanne das stärkere Kader hat, aber das ist wieder ne andere Geschichte).John McClane hat geschrieben:qualitativ ähnlich? das sehe ich nicht so. ambri und biel haben meiner meinung nach die stärkeren und auch erfahrerern schweizer als wir.colin hat geschrieben:aber interessanterweise haben andere truppen die qualitativ ähnlich besetzt sind trotzdem 17, resp. 20 punkte mehr als wir
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
Weil die einen jahrelangen Aufbau hinter sich haben, den wir (nach den miesen letzten Jahren), erst wieder begonnen haben mit den Jungen.Crosby87 hat geschrieben:Und dann wären wir wieder bei der Diskussion, wieso das ausgerechnet diese Teams in unserer Tabellenregion und mit den, so behaupte ich mal, schlechteren finanziellen Bedingungen, die stärkeren und erfahrenern Spieler haben. (Übrigens finde ich nicht, dass Lausanne das stärkere Kader hat, aber das ist wieder ne andere Geschichte).John McClane hat geschrieben:qualitativ ähnlich? das sehe ich nicht so. ambri und biel haben meiner meinung nach die stärkeren und auch erfahrerern schweizer als wir.colin hat geschrieben:aber interessanterweise haben andere truppen die qualitativ ähnlich besetzt sind trotzdem 17, resp. 20 punkte mehr als wir
Wir kriegen die guten Schweizer zwischen 25 und 32 derzeit nicht, oder nur dann wnn wir massiv drauf legen. Ob das gut fürs Teamgefüge, die Finanzen und den dann notwendigen Einsatz (wenns drauf an kommt) ist, sollte man aus Geschichten mit Riesen, Burkhalter und Co gelernt haben.
Wir sind da wo wir jetzt sind, der Weg mit den Jungen ist aus meiner Sicht der einzig gangbare. Was nicht heisst, dass man nicht weiter versuchen muss, auch die anderen zu kriegen.
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
Auch ich finde, dass die Qualität von Ambri und Biel deutlich höher ist als unsere. Gerade das Beispiel Biel verdeutlicht aber auch, dass der langfristige Aufbau von Spielern zum Erfolg führen kann und genau in diesem Prozess befinden wir uns momentan. Leider noch in der Frühphase...
Es ist ja nicht so, dass die Lakers nicht auch schon seit Jahren versuchen einen Aufbau zu machen, nur gelingt ihnen das scheinbar im Gegensatz zu Ambri, Biel und Lausanne nicht.Warren hat geschrieben: Weil die einen jahrelangen Aufbau hinter sich haben, den wir (nach den miesen letzten Jahren), erst wieder begonnen haben mit den Jungen.
Vor genau 4 Jahren haben die Lakers die Mission Lakers ins Leben gerufen.
Ziel:
Die Lakers bauen eine Mannschaft mit harmonisierendem Kern auf und werden innerhalb der kommenden vier Jahre fähig sein, regelmässig in den Playoffs zu spielen.
- Warren
- Administrator

Das habe ich auch nicht behauptet, dass man das nicht probiert, und man hat ja auch annerkannt dass man die sportlichen Ziele verfehlt hat. Insofern hat man sich neu ausgerichtet und entsprechend startet man eben dann wieder bei null.SLV2700 hat geschrieben:Es ist ja nicht so, dass die Lakers nicht auch schon seit Jahren versuchen einen Aufbau zu machen, nur gelingt ihnen das scheinbar im Gegensatz zu Ambri, Biel und Lausanne nicht.Warren hat geschrieben: Weil die einen jahrelangen Aufbau hinter sich haben, den wir (nach den miesen letzten Jahren), erst wieder begonnen haben mit den Jungen.
Ziel:
Die Lakers bauen eine Mannschaft mit harmonisierendem Kern auf und werden innerhalb der kommenden vier Jahre fähig sein, regelmässig in den Playoffs zu spielen.
Und das zitieren der Mission wird hier gebetsmühlenartig wiederholt, dabei ist ja wohl klar, dass wenn man Ziele nicht erreicht, man im nöchsten Jahr nicht einfach zum nächst höheren Ziel springt, sondern eben das verfehlte Ziel erneut anpeilt.
Ergo sind wir nicht beim kommenden Playoff Halbfinal sondern eben noch viel früher..
Aber wir können sonst auch ml wieder den Sportchef, den Trainer, den Staff und einzelne Spieler wechseln, und dazu nochmals die Strategie... Nur erklär ich dann in einem Jahr wieder dass wir eben bei null angefangen haben vor der Saison...
lg Warren
- Beachte die Regeln
- Crosby87
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 351 Mal
Stimmt schon, nur haben Teams wie Ambri und Biel genau so Routiniers wie wir damals Riesen und Burkhalter im Team. Nur, dort funktionierts.Warren hat geschrieben:Weil die einen jahrelangen Aufbau hinter sich haben, den wir (nach den miesen letzten Jahren), erst wieder begonnen haben mit den Jungen.Crosby87 hat geschrieben:Und dann wären wir wieder bei der Diskussion, wieso das ausgerechnet diese Teams in unserer Tabellenregion und mit den, so behaupte ich mal, schlechteren finanziellen Bedingungen, die stärkeren und erfahrenern Spieler haben. (Übrigens finde ich nicht, dass Lausanne das stärkere Kader hat, aber das ist wieder ne andere Geschichte).John McClane hat geschrieben:qualitativ ähnlich? das sehe ich nicht so. ambri und biel haben meiner meinung nach die stärkeren und auch erfahrerern schweizer als wir.colin hat geschrieben:aber interessanterweise haben andere truppen die qualitativ ähnlich besetzt sind trotzdem 17, resp. 20 punkte mehr als wir
Wir kriegen die guten Schweizer zwischen 25 und 32 derzeit nicht, oder nur dann wnn wir massiv drauf legen. Ob das gut fürs Teamgefüge, die Finanzen und den dann notwendigen Einsatz (wenns drauf an kommt) ist, sollte man aus Geschichten mit Riesen, Burkhalter und Co gelernt haben.
Wir sind da wo wir jetzt sind, der Weg mit den Jungen ist aus meiner Sicht der einzig gangbare. Was nicht heisst, dass man nicht weiter versuchen muss, auch die anderen zu kriegen.
Ausserdem teile ich die Meinung von Seebueb, dass wir auch schon recht lange in unserem Aufbau sind. Wird der nun dauern, bis wir das 10. Mal Playouts in Folge spielen?
Nicht falsch verstehen, ich finde es gut, dass wir Spieler wie Hügli verpflichten können, welche uns evtl. in zwei Jahren weiterbringen können, und dass wir Gurken wie Burki etc. nicht mehr überbezahlen wollen. Manchmal muss man aber auch etwas Geld in die Hand nehmen und investieren, damit es kurzfristig besser wird. Ich behaupte jetzt mal, der Verlust von Zuschauer-und Marketingeinnahmen bei weiteren Playoutteilnahmen würde grösser ausfallen, als der, wenn man nun halt für einen Forster, Schneeberger oder weiss ich wen noch ein paar Stutz draufzahlt. Aber klar, da fehlen mir die genauen Zahlen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
Konstanz ist das Zauberwort. Biel hat mit Schläpfer einen guten Trainer und die Posten rundum hat man gut besetzen können. Das hat Vertrauen geschaffen.SLV2700 hat geschrieben:Es ist ja nicht so, dass die Lakers nicht auch schon seit Jahren versuchen einen Aufbau zu machen, nur gelingt ihnen das scheinbar im Gegensatz zu Ambri, Biel und Lausanne nicht.Warren hat geschrieben: Weil die einen jahrelangen Aufbau hinter sich haben, den wir (nach den miesen letzten Jahren), erst wieder begonnen haben mit den Jungen.
Ziel:
Ambri baute jahrelang auf den Kaugummi-Man dessen Name mir nicht gerade einfallen will und wechselte dann auf Pelletier. Ebenfalls eine Form von Kostanz.
Bei uns waren in den letzten Jahren so viele Leute am Ruder, dass man Vertrauen erst wieder aufbauen muss. Genau deshalb soll man diese Crew jetzt auch arbeiten lassen. Wieder einen Wechsel wäre meiner Meinung nach unser Todesstoss. Sollte sich die Blickmeldung bestätigen zeigt es doch, dass wir für junge, wirklich talentierte Spieler attraktiv sind. Da lässt sich dann vielleicht auch der eine oder andere finden, der im besten Alter zu uns wechseln könnte. Das passiert nicht von heute auf morgen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- Rog
- Supporter Top

Es gibt sicher ältere Spieler bei denen es funktioniert. Aber die hatten wir auch schon (Soguel, Micheli, Ritsch, Morger usw.). In den letzten Jahren hatten wir diesbezüglich halt wirklich etwas Pech. Wer dachte schon, dass es mit Riesen so nicht funktionieren würde, zumal mit Roest ein ähnlicher Spielertyp bei uns war wie es Riesen bei von Arx hatte. Oder Burkhalter... er war einfach eine launische Diva... Talent ohne Ende, aber eine Einstellung die nicht funktioniert. Und über die persönliche Entwicklung von Collenberg und Camichel brauchen wir nicht zu sprechen.Crosby87 hat geschrieben:Stimmt schon, nur haben Teams wie Ambri und Biel genau so Routiniers wie wir damals Riesen und Burkhalter im Team. Nur, dort funktionierts.Warren hat geschrieben:Weil die einen jahrelangen Aufbau hinter sich haben, den wir (nach den miesen letzten Jahren), erst wieder begonnen haben mit den Jungen.Crosby87 hat geschrieben:Und dann wären wir wieder bei der Diskussion, wieso das ausgerechnet diese Teams in unserer Tabellenregion und mit den, so behaupte ich mal, schlechteren finanziellen Bedingungen, die stärkeren und erfahrenern Spieler haben. (Übrigens finde ich nicht, dass Lausanne das stärkere Kader hat, aber das ist wieder ne andere Geschichte).John McClane hat geschrieben:qualitativ ähnlich? das sehe ich nicht so. ambri und biel haben meiner meinung nach die stärkeren und auch erfahrerern schweizer als wir.colin hat geschrieben:aber interessanterweise haben andere truppen die qualitativ ähnlich besetzt sind trotzdem 17, resp. 20 punkte mehr als wir
Ausserdem teile ich die Meinung von Seebueb, dass wir auch schon recht lange in unserem Aufbau sind. Wird der nun dauern, bis wir das 10. Mal Playouts in Folge spielen?
Nicht falsch verstehen, ich finde es gut, dass wir Spieler wie Hügli verpflichten können, welche uns evtl. in zwei Jahren weiterbringen können, und dass wir Gurken wie Burki etc. nicht mehr überbezahlen wollen. Manchmal muss man aber auch etwas Geld in die Hand nehmen und investieren, damit es kurzfristig besser wird. Ich behaupte jetzt mal, der Verlust von Zuschauer-und Marketingeinnahmen bei weiteren Playoutteilnahmen würde grösser ausfallen, als der, wenn man nun halt für einen Forster, Schneeberger oder weiss ich wen noch ein paar Stutz draufzahlt. Aber klar, da fehlen mir die genauen Zahlen.
Man hat halt damals zu sehr auf die Namen und zu wenig auf die Persönlichkeiten geachtet. Bei uns muss ein solcher Spielertyp ganz einfach auch gleichzeitig ein Leader auf und neben dem Eis sein. Es fehlt halt einfach der Aufbau im Team. Die Spieler die bei uns die Leader sein sollen sind es in dieser Saison nicht wirklich. In diesem Jahr konnten sich zum Beispiel Hüle und Rizzello nicht mehr hinter anderen Schweizer Spielern verstecken. Und da hat es sich gezeigt, dass sie nicht die Leader sind die wir benötigen.
MALCOLM X
MALCOLM X
Das sehe ich ganz anders.Rog hat geschrieben: Bei uns waren in den letzten Jahren so viele Leute am Ruder, dass man Vertrauen erst wieder aufbauen muss. Genau deshalb soll man diese Crew jetzt auch arbeiten lassen.
Roger Sigg ist sicher seit über 7 Jahren Geschäftsführer
Harry Roggenmoser ist seit 5 Jahren Sportchef
Thomas Walser ? aber wohl etwa auch so u, die 6 Jahre
Genau diese Leute haben schon die Mission Lakers in den Sand gesetzt und hätten als Verantwortlich von jedem gut geführten KmU für das stetige Verfehlen der Ziele schon lange die Konsequenzen ziehen müssen.
- Rog
- Supporter Top

Meine Gott. Spieler holst du nicht wegen dem Marketingchef. Spieler holst du wegen dem Trainer. Da haben wir in den letzten 6 oder 7 Jahren eine ganze Menge davon.SLV2700 hat geschrieben:Das sehe ich ganz anders.Rog hat geschrieben: Bei uns waren in den letzten Jahren so viele Leute am Ruder, dass man Vertrauen erst wieder aufbauen muss. Genau deshalb soll man diese Crew jetzt auch arbeiten lassen.
Roger Sigg ist sicher seit über 7 Jahren Geschäftsführer
Harry Roggenmoser ist seit 5 Jahren Sportchef
Thomas Walser ? aber wohl etwa auch so u, die 6 Jahre
Genau diese Leute haben schon die Mission Lakers in den Sand gesetzt und hätten als Verantwortlich von jedem gut geführten KmU für das stetige Verfehlen der Ziele schon lange die Konsequenzen ziehen müssen.
MALCOLM X
MALCOLM X
- Warren
- Administrator

In einem funktionierenden Team machen auch Burkhalter und Riesen ihre Punkte, aber wenns eben nicht mehr läuft, dann sind das die falschen. Wir können gerne wieder Diven holen wenns uns läuft aber derzeit würden die nichts bringen..
Bezüglich Geld reinstecken gehe ich grundsätzlich mit Dir einig, nur einerseits ist das nicht mein Geld und andererseits zweifle ich daran, dass es dieser Mannschaft gut tut, wenn man nun einen reinsetzt der dreimal soviel verdient, wenn er dann die Leistung nicht bringt, oder nicht so wie er sollte.
In der Vergangenheit wurden viele Fehler gemacht, das muss man nicht diskutieren und umso schwerer, langwieriger und steiniger ist der Weg um da wieder rauszukommen. Darum Konstanz. Schritt für Schritt, keine Hauruckaktion.
Bezüglich Geld reinstecken gehe ich grundsätzlich mit Dir einig, nur einerseits ist das nicht mein Geld und andererseits zweifle ich daran, dass es dieser Mannschaft gut tut, wenn man nun einen reinsetzt der dreimal soviel verdient, wenn er dann die Leistung nicht bringt, oder nicht so wie er sollte.
In der Vergangenheit wurden viele Fehler gemacht, das muss man nicht diskutieren und umso schwerer, langwieriger und steiniger ist der Weg um da wieder rauszukommen. Darum Konstanz. Schritt für Schritt, keine Hauruckaktion.
lg Warren
- Beachte die Regeln
-
colin
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 9 Mal
sie sind wohl auf schweizerseite besser aufgestellt, auf seite der importspieler stehen wir besser daSeebueb hat geschrieben:Auch ich finde, dass die Qualität von Ambri und Biel deutlich höher ist als unsere. Gerade das Beispiel Biel verdeutlicht aber auch, dass der langfristige Aufbau von Spielern zum Erfolg führen kann und genau in diesem Prozess befinden wir uns momentan. Leider noch in der Frühphase...
aufs ganze betrachtet kommts +- aufs selbe raus
der punkt ist der dass die einen das potential der spieler ausschöpfen oder vielleicht gar übertreffen und andere eben nicht
Ich finde unsere Ausländer ja stark, aber so extrem können sie sich auch nicht von Biels Spylo, Umicevic, Arlbrandt und Olausson abheben. Unsere haben zwar etwas mehr Punkte, doch mit Blick auf die Eiszeit relativiert sich dieser Vorteil.
-
colin
- Sitzplatz-Fan

und genau das ist anlass sich wie ein ersaufender an der haselnussstaude festzuklammern?Rog hat geschrieben: Ambri baute jahrelang auf den Kaugummi-Man dessen Name mir nicht gerade einfallen will und wechselte dann auf Pelletier. Ebenfalls eine Form von Kostanz.
Bei uns waren in den letzten Jahren so viele Leute am Ruder, dass man Vertrauen erst wieder aufbauen muss. Genau deshalb soll man diese Crew jetzt auch arbeiten lassen. Wieder einen Wechsel wäre meiner Meinung nach unser Todesstoss. Sollte sich die Blickmeldung bestätigen zeigt es doch, dass wir für junge, wirklich talentierte Spieler attraktiv sind. Da lässt sich dann vielleicht auch der eine oder andere finden, der im besten Alter zu uns wechseln könnte. Das passiert nicht von heute auf morgen.
Kontinuität und vertrauen in allen ehren, aber bitte mit den richtigen leuten
ich spreche hier nicht vom geschäftsführer oder dem marketingheini, die kriegen es immerhin noch hin sponsoren zu finden/halten und dem vr kohle aus den rippen zu leiern
aber die sportliche führung versagt auf der ganzen linie, das sieht man am team, an der tabelle, an den fortschritten die einzelne spieler oder auch das team machen
unser freund soll nicht labern dass er zuwenig talent zur verfügung hat, er soll das maximum herausholen! muss er hald seine vorstellungen überdenken und etwas spielen lassen was sie verstehen und umsetzen können
nächstes jahr heisst es denn wahrscheinlich, das sind hald noch junioren die können noch nicht das umsezten was ich mir vorstelle, eigentlich müssten wir 20 punkte mehr haben...
sorry das kann ich nicht nachvollziehen, wir zeigen jedes jahr dass es noch schlechter geht
eine schwache saison toppt die nächste
ebenso die aussagen dass wir bei einem wechsel wieder einmal bei null anfangen würden
meine herren, wo stehen wir denn heute?
wir sind letzter, wir haben sowenige punkte wie noch nie, sowenige siege wie noch nie, der rückstand auf den 11ten ist grösser als den je
-
colin
- Sitzplatz-Fan

jetzt mal ehrlich, wer solls denn bei den schweizern sein?Seebueb hat geschrieben:Ich finde unsere Ausländer ja stark, aber so extrem können sie sich auch nicht von Biels Spylo, Umicevic, Arlbrandt und Olausson abheben. Unsere haben zwar etwas mehr Punkte, doch mit Blick auf die Eiszeit relativiert sich dieser Vorteil.
steiner und pestoni bei ambri?
kamber bei biel?
oder der rossi den wir ja als zu schwach befunden haben?
klar wir haben keinen kamber, steiner oder pestoni
den rest sehe ich aber durchaus in der selben leistungsklasse
Für mich macht dies genau den kleinen aber feinen Unterschied. Wenn du einen spielstarken Spieler wie Kamber und daneben noch einen Gaetan Haas im Team hast, kannst du gleich eine zweite starke Linie stellen. Wir haben nur eine. Bei Ambri sieht man dies ganz extrem. Die spielten dermassen schlecht als Inti Pestoni weg war und kaum ist er zurück, sind sie wieder im Rennen. Könnten wir Hüle und Rizzello durch Kamber und Steiner ersetzen, wären wir in meinen Augen nicht da wo wir stehen.
- Warren
- Administrator

Aus meiner Sicht stehen wir nicht bei Null, wir haben begonnen, junge Talente zu verpflichten, von denen gewisse Fortschritte zeigen, gewisse nicht. Diese müssen nun reifen, dazu müssen weitere kommen und den nächsten Schritt gehen..colin hat geschrieben:sorry das kann ich nicht nachvollziehen, wir zeigen jedes jahr dass es noch schlechter geht
ebenso die aussagen dass wir bei einem wechsel wieder einmal bei null anfangen würden
wir sind letzter, wir haben sowenige punkte wie noch nie, sowenige siege wie noch nie, der rückstand auf den 11ten ist grösser als den je
In Punkten sieht es anders aus, da gebe ich Dir Recht. Aber es gibt auch einige Statistiken wo wir besser sind (Power-/Boxplay, Strafen, Gegentore).
Ich weiss dass man sich davon alleine nichts kaufen kann, aber wer mehr Punkte will, muss erst seine Defensive verbessern, wenn diese besser ist, kann man dran arbeiten, den nächsten Schritt zu machen.
lg Warren
- Beachte die Regeln
-
colin
- Sitzplatz-Fan

subjektiv,Seebueb hat geschrieben:Für mich macht dies genau den kleinen aber feinen Unterschied. Wenn du einen spielstarken Spieler wie Kamber und daneben noch einen Gaetan Haas im Team hast, kannst du gleich eine zweite starke Linie stellen. Wir haben nur eine. Bei Ambri sieht man dies ganz extrem. Die spielten dermassen schlecht als Inti Pestoni weg war und kaum ist er zurück, sind sie wieder im Rennen. Könnten wir Hüle und Rizzello durch Kamber und Steiner ersetzen, wären wir in meinen Augen nicht da wo wir stehen.
in den 20 spielen ohne pestoni holte ambri 20 punkte = 1punkt/spiel
in den 22 spielen mit pestoni 28 punkte = 1.4 punkte/spiel
von dermassen schlecht oder wieder zurück im rennen kann also nicht die rede sein
ob dann steiner, kamber oder ein pestoni bei uns gleich viel bringen würden sei dahin gestellt
wahrscheinlicher wäre dass unser zampano nicht mit ihnen zusammenarbeiten könnte und sie weggeschickt würden
irgendwie doch schon seltsam, einfach so im rückspiegel betrachtet wer bei uns alles zum teufel gejagt wurde
mit jedem spieler der eher überdurchschnittlich talentiert war hat sich eldebrink überschlagen weil sie es wahrscheinlich(Spekulation) gewagt haben seine arbeit zu kritisieren
eigentlich die spielertypen nach denen nun alle schreien, die wir nicht haben, uns fehlen und wir nicht bekommen
- Rog
- Supporter Top

Nein, machen wir nicht. Ich sehe es ähnlich wie Warren. Es sind durchaus Fortschritte erkennbar. Es fehlt uns halt einfach die zweite Linie. Ich finde man hat sich defensiv verbessert und es wurden in Verlaufe der Saison auch immer bessere Entscheidungen beim Spielaufbau oder bei der Puckeroberung gefällt. Es ist bei weitem nicht mehr so chaotisch wie in den letzten Jahren.colin hat geschrieben:und genau das ist anlass sich wie ein ersaufender an der haselnussstaude festzuklammern?Rog hat geschrieben: Ambri baute jahrelang auf den Kaugummi-Man dessen Name mir nicht gerade einfallen will und wechselte dann auf Pelletier. Ebenfalls eine Form von Kostanz.
Kontinuität und vertrauen in allen ehren, aber bitte mit den richtigen leuten
ich spreche hier nicht vom geschäftsführer oder dem marketingheini, die kriegen es immerhin noch hin sponsoren zu finden/halten und dem vr kohle aus den rippen zu leiern
aber die sportliche führung versagt auf der ganzen linie, das sieht man am team, an der tabelle, an den fortschritten die einzelne spieler oder auch das team machen
unser freund soll nicht labern dass er zuwenig talent zur verfügung hat, er soll das maximum herausholen! muss er hald seine vorstellungen überdenken und etwas spielen lassen was sie verstehen und umsetzen können
nächstes jahr heisst es denn wahrscheinlich, das sind hald noch junioren die können noch nicht das umsezten was ich mir vorstelle, eigentlich müssten wir 20 punkte mehr haben...
sorry das kann ich nicht nachvollziehen, wir zeigen jedes jahr dass es noch schlechter geht
Dazu finde ich dass z.B. Hächler, Weisskopf, N. Berger und Obrist schon Fortschritt gemacht haben. Klar, es gab Durchhänger, aber die haben die meisten Spieler.
MALCOLM X
MALCOLM X
-
John McClane
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 43 Mal
ah, und wer war denn das alles? burki und earl, that's it. burki war jetzt wirklich nur noch ein riesiges ärgernis. sieh mal, was er jetzt im B liefert: rein gar nichts! über earl kann man streiten, aber für mich war es ein guter entscheid. bei collenberg und camichel steckte eine ganz andere geschichte dahinter, die ja unterdessen jeder kennt.colin hat geschrieben:
irgendwie doch schon seltsam, einfach so im rückspiegel betrachtet wer bei uns alles zum teufel gejagt wurde
mit jedem spieler der eher überdurchschnittlich talentiert war hat sich eldebrink überschlagen weil sie es wahrscheinlich(Spekulation) gewagt haben seine arbeit zu kritisieren
eigentlich die spielertypen nach denen nun alle schreien, die wir nicht haben, uns fehlen und wir nicht bekommen
Ok, ersetzen wir das "dermassen schlecht" durch playoffunwürdig. Die Zahlen bestätigen allerdings den Kern meiner Aussage. Mit 1.4 Punkten liegen die Playoffs drin. Mit 1 Punkt nicht und dies nur wegen einem Spieler.colin hat geschrieben: subjektiv,
von dermassen schlecht oder wieder zurück im rennen kann also nicht die rede sein
ob dann steiner, kamber oder ein pestoni bei uns gleich viel bringen würden sei dahin gestellt
wahrscheinlicher wäre dass unser zampano nicht mit ihnen zusammenarbeiten könnte und sie weggeschickt würden
Die weggejagten waren in der Tat von Weltklasseformat. Der einzige den ich behalten hätte, war Collenberg, doch bei ihm gab es andere Gründe. Ein Trainer der mit der grössten Diva on Ice(Wick) zusammenarbeiten konnte, hat kein Problem mit überdurchschnittlichen Spielern.
-
colin
- Sitzplatz-Fan

also knapp 1 punkt/spiel finde ich jetzt nicht unbedingt rein gar nichts, kann jedenfalls keiner unserer zuzüge aus der nlb bietenJohn McClane hat geschrieben:ah, und wer war denn das alles? burki und earl, that's it. burki war jetzt wirklich nur noch ein riesiges ärgernis. sieh mal, was er jetzt im B liefert: rein gar nichts! über earl kann man streiten, aber für mich war es ein guter entscheid. bei collenberg und camichel steckte eine ganz andere geschichte dahinter, die ja unterdessen jeder kennt.colin hat geschrieben:
hm, kennen wir denn die geschichten von collenberg und camichel wirklich? oder kennen wir einfach die geschichten die sich über den latrinenweg verbreiteten?
@rog
bei n.berger sind fortschritte erkennbar das stimmt, weisskopf hat sich nach schwachem saisonstart ebenfalls gesteigert
ein hächler hingegen finde ich dass er gut begonnen hat und klar der beste back war, mittlerweile fällt jedoch auch er nur noch durch fehler auf
über den rest der nun seit 41 spielen nicht annähernd auf leistungsniveau kommt legen wir besser den mantel des schweigens
wenn ihr die grossen fortschritte sehen wollt ist das eure sache, am ende des tages entscheidet die tabelle wie christian constantin jeweils so schön sagt und die spricht eine klare sprache
-
colin
- Sitzplatz-Fan

mit 1.4 punkten ist man in der tat playoffwürdig, dieses jahr reichen bis jetzt bereits 1.2 punkteSeebueb hat geschrieben:Ok, ersetzen wir das "dermassen schlecht" durch playoffunwürdig. Die Zahlen bestätigen allerdings den Kern meiner Aussage. Mit 1.4 Punkten liegen die Playoffs drin. Mit 1 Punkt nicht und dies nur wegen einem Spieler.colin hat geschrieben: subjektiv,
Die weggejagten waren in der Tat von Weltklasseformat. Der einzige den ich behalten hätte, war Collenberg, doch bei ihm gab es andere Gründe. Ein Trainer der mit der grössten Diva on Ice(Wick) zusammenarbeiten konnte, hat kein Problem mit überdurchschnittlichen Spielern.
ob dies jetzt aber nur wegen 1 spieler ist oder einfach die mannschaft ein loch hatte ist jetzt müssig zu diskutieren, oder welcher spieler ist bei genf oder davos verantwortlich dass die momentan keine performance haben?
übrigens, von weltklasseformat habe ich nicht gesprochen
Erfolg oder Misserfolg ist sicherlich von verschiedenen Faktoren abhängig, doch bei Ambri sehe ich einen Zusammenhang. In Davos und Genf sind die "Probleme" anderer Natur. Davos zum Beispiel hat sein Pulver anfangs Saison etwas verschossen. Die Spannung über 50 Spiele hochzuhalten ist enorm schwierig, was wir praktisch jedes Jahr sehen. Dies sehe ich auch als Nachteil für Langnau.
Interessant finde ich, dass du Constantin erwähnst. Der ist für mich das ideale Beispiel dafür, dass man die Tabelle nicht immer sprechen lassen sollte. Würden dies alle so machen, wären Trainerkarrieren wie diejenigen von Favre oder auch Fergusson nie zu stande gekommen.
Interessant finde ich, dass du Constantin erwähnst. Der ist für mich das ideale Beispiel dafür, dass man die Tabelle nicht immer sprechen lassen sollte. Würden dies alle so machen, wären Trainerkarrieren wie diejenigen von Favre oder auch Fergusson nie zu stande gekommen.