Transfer ---> Team 2015/2016

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Crosby87 »

colin hat geschrieben:
nein, nicht weil er bereits in der 9.ten saison nlb oder nla ist
das sollte eigentlich nur aufzeigen das er ein anderes kaliber ist als einer der es mit 20 auf vier 1.ligaspiele gebracht hat, schommer hatte im selben alter bereits um die 100 nlb und 40 nla spiele
was ich damit sagen wollte, wäre er ein überdurchschnittliches talent, hätte er a.) bessere statistiken und b.) hätte er nicht bis 20ig ausschliesslich im nachwuchs gespielt

ja vielleicht ist das mal anders, kann ja sein dass einer den knopf später aufmacht und explodiert
wäre allerdings seit jahren der erste bei uns dem das gelingen würde
Naja, nichts desto trotz hat F. Schmutz mit 15 bereits in der U20 von Uzwil gespielt, und mit 17 bereits in der SuperElit-U20 von Vasteras. Wenn er in der Schweiz geblieben wäre, wäre er wohl auch schon in dem Alter in der NLB gewesen, wohl bei GCK, und hätte vermutlich auch den einen oder anderen ZSC-Einsatz bereits gehabt. In Schweden wird man aber behutsam ans Profi-Alter herangeführt, da brauchts enorme spielerische und persönliche Fähigkeiten, um in jungem Alter in der A-Mannschaft zu spielen. Kevin Fiala ist die Ausnahme, aber auch tatsächlich ein anderes Kaliber. Und selbst er bekommt mit diversen internen Sperren den Druck zu spüren.

Bei Schmutz basiert, wie wir sehen, vieles auf Vermutlich, Eventuell etc. Lasst den Jungen zuerst mal die ersten Spiele hier machen und dann weiterschauen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von alte garde »

Crosby87 hat geschrieben:
colin hat geschrieben:
nein, nicht weil er bereits in der 9.ten saison nlb oder nla ist
das sollte eigentlich nur aufzeigen das er ein anderes kaliber ist als einer der es mit 20 auf vier 1.ligaspiele gebracht hat, schommer hatte im selben alter bereits um die 100 nlb und 40 nla spiele
was ich damit sagen wollte, wäre er ein überdurchschnittliches talent, hätte er a.) bessere statistiken und b.) hätte er nicht bis 20ig ausschliesslich im nachwuchs gespielt

ja vielleicht ist das mal anders, kann ja sein dass einer den knopf später aufmacht und explodiert
wäre allerdings seit jahren der erste bei uns dem das gelingen würde
Naja, nichts desto trotz hat F. Schmutz mit 15 bereits in der U20 von Uzwil gespielt, und mit 17 bereits in der SuperElit-U20 von Vasteras. Wenn er in der Schweiz geblieben wäre, wäre er wohl auch schon in dem Alter in der NLB gewesen, wohl bei GCK, und hätte vermutlich auch den einen oder anderen ZSC-Einsatz bereits gehabt. In Schweden wird man aber behutsam ans Profi-Alter herangeführt, da brauchts enorme spielerische und persönliche Fähigkeiten, um in jungem Alter in der A-Mannschaft zu spielen. Kevin Fiala ist die Ausnahme, aber auch tatsächlich ein anderes Kaliber. Und selbst er bekommt mit diversen internen Sperren den Druck zu spüren.

Bei Schmutz basiert, wie wir sehen, vieles auf Vermutlich, Eventuell etc. Lasst den Jungen zuerst mal die ersten Spiele hier machen und dann weiterschauen.
ja genau :daumenhoch:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marsilio »

Was mir Kopfzerbrechen macht: Wen könnten wir denn überhaupt noch holen? Es ist wohl allen klar hier: Die Abwehr ist ok. Meines Erachtens hat Eldebrink bewiesen, dass er aus Talenten, Ligatrottern und Abgeschriebenen solide NLA-Verteidiger formen kann (Hächler, Weisskopf, Grigioni, Profico, Salatic). Im Sturm hingegen herrscht Flaute. Wir benötigen einerseits Kreativität und andererseits Torjäger.

Zuerst sträubte ich mich innerlich gegen einen Kamber-Transfer. Mittlerweile habe ich meine Meinung aber geändert - denn das ist ein Spieler, der halt schon mal etwas Überraschendes zeigen kann. Ausserdem hat er noch jede Saison seine 25 Skorerpunkte gemacht, auch bei weniger guten Teams und im hohen Hockeyalter.

Dass uns Mottet nun durch die Lappen gegangen ist, schmerzt. CH-Stürmer mit Skorer-Potential hat es bis auf Steiner eigentlich keine mehr auf dem hiesigen Markt.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Black Hawk »

Marsilio hat geschrieben:Was mir Kopfzerbrechen macht: Wen könnten wir denn überhaupt noch holen? Es ist wohl allen klar hier: Die Abwehr ist ok. Meines Erachtens hat Eldebrink bewiesen, dass er aus Talenten, Ligatrottern und Abgeschriebenen solide NLA-Verteidiger formen kann (Hächler, Weisskopf, Grigioni, Profico, Salatic). Im Sturm hingegen herrscht Flaute. Wir benötigen einerseits Kreativität und andererseits Torjäger.

Zuerst sträubte ich mich innerlich gegen einen Kamber-Transfer. Mittlerweile habe ich meine Meinung aber geändert - denn das ist ein Spieler, der halt schon mal etwas Überraschendes zeigen kann. Ausserdem hat er noch jede Saison seine 25 Skorerpunkte gemacht, auch bei weniger guten Teams und im hohen Hockeyalter.

Dass uns Mottet nun durch die Lappen gegangen ist, schmerzt. CH-Stürmer mit Skorer-Potential hat es bis auf Steiner eigentlich keine mehr auf dem hiesigen Markt.
wer ist salatic? :) von sataric bin ich am meisten entäsucht diese saison. er ist zwar körperlich gut drauf und von der gteschwindigkeit ist er sicher auch dabei aber er ist mehr ein begleitservice für gegnerische stürmer.

kamber können wir streichen. es ist wirklich nur ambri und biel die dran sind an ihm. alles andere waren nur gerüchte.

aber den rest teile ich mit dir. wo klauen wir noch die restlichen 5 spieler :nixweiss:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Crosby87 »

Wenn wir schon "so stolz" auf unsere Juniorenarbeit sind, wieso nicht Timo Haussener bereits integrieren. Ist nächste Saison 18 Jahre alt, hat bereits eine Saison U20 gespielt als Jüngster und dabei beachtliche Werte erzielt. Einer der wenigen grossen Lichtblicke im Nachwuchs unserer Organisation.
Zuletzt geändert von Crosby87 am 21. Jan 2015 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von colin »

Marsilio hat geschrieben:Was mir Kopfzerbrechen macht: Wen könnten wir denn überhaupt noch holen? Es ist wohl allen klar hier: Die Abwehr ist ok. Meines Erachtens hat Eldebrink bewiesen, dass er aus Talenten, Ligatrottern und Abgeschriebenen solide NLA-Verteidiger formen kann (Hächler, Weisskopf, Grigioni, Profico, Salatic). Im Sturm hingegen herrscht Flaute. Wir benötigen einerseits Kreativität und andererseits Torjäger.

Zuerst sträubte ich mich innerlich gegen einen Kamber-Transfer. Mittlerweile habe ich meine Meinung aber geändert - denn das ist ein Spieler, der halt schon mal etwas Überraschendes zeigen kann. Ausserdem hat er noch jede Saison seine 25 Skorerpunkte gemacht, auch bei weniger guten Teams und im hohen Hockeyalter.

Dass uns Mottet nun durch die Lappen gegangen ist, schmerzt. CH-Stürmer mit Skorer-Potential hat es bis auf Steiner eigentlich keine mehr auf dem hiesigen Markt.
willst du jetzt sataric oder profico ernsthaft als solide nla verteidiger bezeichnen?
hinten drin besteht genauso handlungsbedarf wie im sturm und wenn du in jedem spiel, ohne dass wir jetzt den offensiven wahnsinn spielen, über 30 schüsse aufs tor kriegst kann doch nicht von solid gesprochen werden
wir lassen uns hier etwas von den überdurchschnittlichen goalies blenden, nimm mal die fangquoten vom letzten jahr und dann erklär mir nochmals wo der (nicht subjektive) fortschritt ist

hächler, weisskopf, grigioni und walser, den rest ist, da im defensivverhalten mehrheitlich begleitschutz oder orientierungslos, zum vergessen
Benutzeravatar
AlanFord
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 22
Registriert: 19. Nov 2014 09:51

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von AlanFord »

Profico und Sataric sind Stamm-Boxplay-Spieler. In der Boxplay-Statistik der NLA ist Rappi an der 2. Stelle.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von colin »

AlanFord hat geschrieben:Profico und Sataric sind Stamm-Boxplay-Spieler. In der Boxplay-Statistik der NLA ist Rappi an der 2. Stelle.
stimmt, du hast ja sicher auch gleich die statistik zur hand wielange sie jeweils in unterzahl auf dem eis stehen

btw, im unkehrfall sind wir im powerplay ligaweit die nr.3
in dem fall sind ja auch unsere stürmer auch top oder? :winkewinke:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

fact ist, es ist vorne, wie auch hinten handlungsbedarf. einzig die goalieposition ist playoffwürdig besetzt.
sobald wir hinten bessere, spielstärkere verteidiger haben, umso mehr können sich dann die offensivleute vorne entfalten.
Benutzeravatar
AlanFord
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 22
Registriert: 19. Nov 2014 09:51

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von AlanFord »

Die Statistiken, Boxplay Rang 2 :D , Powerplay Rang 3 :D , Tabellenplatz 12. (letzter) :nein: , zeigen die Problematik :scratch: : Der Kader ist qualitätsmässig zu schmal .
Walser und Schweden "verfälschen" die Powerplay-Statistik. Die zweite Linie hat schon grosse Mühe, das Powerplay aufzuziehen. Bei den Verteidigern sieht es etwas besser aus, da sind vielleicht 3 Blöcke, die NLA tauglich sind.
Symptomatisch ist auch, dass in den Verlängerungen (4 gegen 4) Rappi gut spielt, weil eben, das "schmale" Kader weniger zum Vorschein tritt.
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von sherminator »

colin hat geschrieben: wir lassen uns hier etwas von den überdurchschnittlichen goalies blenden, nimm mal die fangquoten vom letzten jahr und dann erklär mir nochmals wo der (nicht subjektive) fortschritt ist
Also mal ganz ehrlich, diese Fangquote kannst du doch sowieso in den Wind hängen.
Wenn einer aufs Tor schiesst, der Torhüter abprallen lässt und aus diesem Abpraller ein Tor entsteht hat er bereits eine Fangquote von 50%.
Wieviele Schüsse werden aufgrund der "solideren" Verteidigungsarbeit von Positionen abgegeben, wo sie (im Normalfall) nicht gefährlich werden können?

Ich bin kein Fan von diesen Fangquoten. Sie zeigen nicht unbedingt nur das Können des Torhüters, sondern auch das Verteidigungsverhalten. Ein Huet beispielsweise hätte bei uns warscheinlich kaum eine Fangquote von 93.8%.
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Rog »

Zu unserer Defensive:

Fransson - Grigioni
Forster - Hächler
Grossniklaus - Weisskopf
Berger - Profico
Sataric - Lüthi

Sollten sich die Transfers von Grossniklaus (SCB-Forum) und Forster bestätigen wäre das schon eine Steigerung. Ich finde zudem dass Profico seine Sache recht solide macht. Mit Berger, Lüthi und Sataric kann man getrost verlängern. Wir haben ja noch die Möglichkeit des Farmteams.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marsilio »

So wie das Rog aufzeichnet würde die Defensive zweifellos gut aussehen - nur fehlt uns so mit Sicherheit die Offensivpower. Denn ein vierter ausländischer Stürmer würde schon mal nicht gehen...

Und weil es mit Mottet nicht geklappt hat habe ich einen neuen Wunschspieler gefunden:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=22458" onclick="window.open(this.href);return false;
Sein Vertrag bei Vancouver läuft aus, den Durchbruch in der NHL hat er offensichtlich nicht geschafft. UNS würde er aber enorm weiterbringen!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Crosby87 »

Marsilio hat geschrieben:So wie das Rog aufzeichnet würde die Defensive zweifellos gut aussehen - nur fehlt uns so mit Sicherheit die Offensivpower. Denn ein vierter ausländischer Stürmer würde schon mal nicht gehen...

Und weil es mit Mottet nicht geklappt hat habe ich einen neuen Wunschspieler gefunden:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=22458" onclick="window.open(this.href);return false;
Sein Vertrag bei Vancouver läuft aus, den Durchbruch in der NHL hat er offensichtlich nicht geschafft. UNS würde er aber enorm weiterbringen!
Der ist erst 23, der gibt seinen NHL-Traum nicht nach einer (guten) AHL-Saison auf. Und auch wenn, würde er sicher nicht zu uns kommen. Und wenn doch, könnten wir ihn sicher nicht bezahlen, oder ein anderer, ich tippe mal Zug oder Z, würde uns überbieten.

Wie wärs denen zwei?

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=17612" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=17597" onclick="window.open(this.href);return false;

Und immer schön Juraj Simek im Hinterkopf behalten. Der wollte ja in die Schweiz zurück.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
goon
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 215
Registriert: 5. Feb 2004 19:00
Wohnort: toggenburg

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von goon »

diese erfahrenen nla-spieler täten uns sehr gut... ich fände julian schmutz weiterhin interessant. ist halt auch noch jung!?
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marsilio »

Das überrascht mich jetzt, dass Timmy Kast noch keinen Vertrag für die nächste Saison bei Servette hat. Bei ihm sehe ich sehr wohl Skorerpotential, hat er ja auch am Spengler-Cup angedeutet. Wenn man den bekommen könnte würde ich ihn sofort nehmen.

Chris Rivera habe ich schon lange auf dem Radar weil mir der Typ Spieler gefällt - ist ein harter Arbeiter für den dritten Sturm und fürs Boxplay, der im Notfall auch als Verteidiger gebracht werden kann. Aber kein Skorer. Eigentlich ein klassischer McSorley-Spieler. Nur denke ich kaum, dass er bei Servette weg will.
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 525
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Heja »

Black Hawk hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Was mir Kopfzerbrechen macht: Wen könnten wir denn überhaupt noch holen? Es ist wohl allen klar hier: Die Abwehr ist ok. Meines Erachtens hat Eldebrink bewiesen, dass er aus Talenten, Ligatrottern und Abgeschriebenen solide NLA-Verteidiger formen kann (Hächler, Weisskopf, Grigioni, Profico, Salatic). Im Sturm hingegen herrscht Flaute. Wir benötigen einerseits Kreativität und andererseits Torjäger.

Zuerst sträubte ich mich innerlich gegen einen Kamber-Transfer. Mittlerweile habe ich meine Meinung aber geändert - denn das ist ein Spieler, der halt schon mal etwas Überraschendes zeigen kann. Ausserdem hat er noch jede Saison seine 25 Skorerpunkte gemacht, auch bei weniger guten Teams und im hohen Hockeyalter.

Dass uns Mottet nun durch die Lappen gegangen ist, schmerzt. CH-Stürmer mit Skorer-Potential hat es bis auf Steiner eigentlich keine mehr auf dem hiesigen Markt.
wer ist salatic? :) von sataric bin ich am meisten entäsucht diese saison. er ist zwar körperlich gut drauf und von der gteschwindigkeit ist er sicher auch dabei aber er ist mehr ein begleitservice für gegnerische stürmer.

kamber können wir streichen. es ist wirklich nur ambri und biel die dran sind an ihm. alles andere waren nur gerüchte.

aber den rest teile ich mit dir. wo klauen wir noch die restlichen 5 spieler :nixweiss:
Sataric spielte letzte Saison zusammen mit Büsser bei Thurgau in der gleichen Linie! Büsser war damals schon um Welten besser als Sataric. Solange jedoch ein Harry bei den Lakers ist, wird Büsser ganz sicher nicht zurückkehren. Schade
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Woot?! »

Heja hat geschrieben:Sataric spielte letzte Saison zusammen mit Büsser bei Thurgau in der gleichen Linie! Büsser war damals schon um Welten besser als Sataric. Solange jedoch ein Harry bei den Lakers ist, wird Büsser ganz sicher nicht zurückkehren. Schade
Laut unserem Coach integriert er sich zu wenig ins Team, deshalb hatte er letzte Saison trotz B-Lizenz kaum Einsätze bei uns. Da ist also nicht Harry alleine schuld.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Warren »

Kuonen ab sofort, aber auch für nächste Saison: http://lakers.ch/index.php/news/club-ne ... fer-kuonen" onclick="window.open(this.href);return false;
Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Goalie:
-

Verteidiger:
-

Center:
Niklas Persson (Vertrag - 15/16 + Option)

Flügel:
Nicklas Danielsson (Vertrag - 16/17)
Raphael Kuonen (Vertrag - 15/16)

---------

Vertrag läuft aus:
Goalie:
Ivars Punnenovs (Option)

Verteidiger:
Cyrill Geyer
Daniel Eigenmann
Derrick Walser
Johan Fransson (Option)
Leandro Profico
Manuel Grigioni
Rajan Sataric
Sven Berger
Valentin Lüthi

Center:
Mikael Johansson
Patrick Obrist (Option)
Stefan Hürlimann

Flügel:
Cedric Hüsler
Lukas Sieber (Leihgabe HCD bis Ende Januar)
Nicolas Thibaudeau
Nils Berger
Patrick Schommer (Leihgabe HCD)
Reto Schmutz


---------

Abgänge:
Benjamin Neukom (HC Fribourg-Gotteron)
Christopher Bagnoud (Olten)
Matteo Nodari (Lausanne HC)

---------

Team 15/16:
Trainer (2 von 2):
Anders Eldebrink (Vertrag - 15/16)
Michel Zeiter (Vertrag - 15/16)


Goalie (1 von 2):
Tim Wolf (Vertrag - 15/16)

Verteidiger (2 von 9):
Cedric Hächler (Vertrag - 15/16)
Dan Weisskopf (Vertrag - 15/16)

Center (3 von 4):
Flavio Schmutz (Vertrag - 15/16)
Niklas Persson (Vertrag - 15/16 + Option)
Remo Heitzmann (Vertrag - 15/16)

Flügel (7 von 10):
Antonio Rizzello (Vertrag - 15/16)
Jordy Murray (Vertrag - 15/16)
Lars Frei (Vertrag - 15/16)
Marco Pedretti (Vertrag - 15/16)
Nicklas Danielsson (Vertrag - 16/17)
Raphael Kuonen (Vertrag - 15/16)
Samuel Friedli (Vertrag - 15/16)
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Massilia »

laut dino kessler wird beat forster in davos verlängern es ginge nur noch um details und chris mcsorley soll intresse an einem tausch sven berger gegen dario truttmann haben. wie ernst das man dies nehemen darf weiss ich nicht!
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von shilin »

Massilia hat geschrieben:laut dino kessler wird beat forster in davos verlängern es ginge nur noch um details und chris mcsorley soll intresse an einem tausch sven berger gegen dario truttmann haben. wie ernst das man dies nehemen darf weiss ich nicht!
Falls etwas dran ist an einem Tausch Truttmann - Berger; Mc Sorley hat sich dabei etwas gedacht. Bin mir nicht so sicher, dass dies fuer uns gut ist?
Potential von S. Berger nach oben hat immer noch Luft. In einem Leistungsklima unter McSorley wird dies fuer Berger eine echte Chance bedeuten. Truttmann hingegen ist keine pflegeleichte Person und wird bei uns keine neue Challenge suchen, denke ich.
Es gibt nichts gratis, immer ist Risiko dabei. Es ist aehnlich wie an der Boerse: Kaufst du eine Aktie, bezahlst du den aktuellen Marktpreis inklusiv zukuenftiger Entwicklungschancen oder Risikopotential. Was dann aber taetsaechlich kommt, weiss man nicht.
Wie schon frueher mehrmals wiederholt wurde muessen wir akzeptieren, dass unsere Situation einfach be@i$$en bleibt, solange der Erfolg nicht nachhaltig eintritt. Spielereien mit Wunschkandidaten fuer die verschiedene Linien sind zwar unterhaltsam, fuehren aber meistens auch zu Enttaeuschungen.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

Massilia hat geschrieben:laut dino kessler wird beat forster in davos verlängern es ginge nur noch um details und chris mcsorley soll intresse an einem tausch sven berger gegen dario truttmann haben. wie ernst das man dies nehemen darf weiss ich nicht!
verwundert mich nicht. der ist scheinbar schweineteuer. die rede ist von 600 - 700k p.a.! und das wäre schlichtweg wahnsinn...
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von colin »

Massilia hat geschrieben:laut dino kessler wird beat forster in davos verlängern es ginge nur noch um details und chris mcsorley soll intresse an einem tausch sven berger gegen dario truttmann haben. wie ernst das man dies nehemen darf weiss ich nicht!
kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen dass mcsorley interesse an berger hat
passt jetzt ganz und gar nicht ins beuteschema von genf
angst, taktisch unsdisziplinert, wenig spielverständnis, ein schuss wie ein mädchen, dafür kann er das böckli unglaublich gut, vielleicht hat das dem chris so imponiert :mrg2:

das mcsorley für einen truttmann 600-700k bezahlt kann ich mir jetzt definitiv nicht vorstellen, passt nicht in seine strategie
irgendwie hats mal geheissen wenn mcsorley einen loswerden will, lass die finger davon. die erfahrung zeigt dass keiner den er der konkurrenz für teures geld verkauft hat einschlug.
btw, truttmann hat einen vertrag für nächste saison berger nicht, somit gibts auch nichts zu tauschen, berger ist ein freier mann
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von colin »

shilin hat geschrieben: Potential von S. Berger nach oben hat immer noch Luft. In einem Leistungsklima unter McSorley wird dies fuer Berger eine echte Chance bedeuten. Truttmann hingegen ist keine pflegeleichte Person und wird bei uns keine neue Challenge suchen, denke ich.
wer sagt dir dass berger noch luft nach oben hat?
das er das obertalent sein soll meint man nur in rappi, seit jahren stagnation auf bescheidenem niveau und bei seinem letzten ausflug in der fremde hats auch nicht besser ausgesehen
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von gecko 14 »

colin hat geschrieben:
Massilia hat geschrieben:laut dino kessler wird beat forster in davos verlängern es ginge nur noch um details und chris mcsorley soll intresse an einem tausch sven berger gegen dario truttmann haben. wie ernst das man dies nehemen darf weiss ich nicht!
kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen dass mcsorley interesse an berger hat
passt jetzt ganz und gar nicht ins beuteschema von genf
angst, taktisch unsdisziplinert, wenig spielverständnis, ein schuss wie ein mädchen, dafür kann er das böckli unglaublich gut, vielleicht hat das dem chris so imponiert :mrg2:

das mcsorley für einen truttmann 600-700k bezahlt kann ich mir jetzt definitiv nicht vorstellen, passt nicht in seine strategie
irgendwie hats mal geheissen wenn mcsorley einen loswerden will, lass die finger davon. die erfahrung zeigt dass keiner den er der konkurrenz für teures geld verkauft hat einschlug.
btw, truttmann hat einen vertrag für nächste saison berger nicht, somit gibts auch nichts zu tauschen, berger ist ein freier mann
Die 600-700k beziehen sich wohl eher auf Forster...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste