Transfer ---> Team 2015/2016
ich weiss nicht ob ich von kamber begeistert wäre. kann der noch zwei jahre auf gutem niveau spielen? der kommt bestimmt nur mit einem zwei jahres vertrag. hilft der uns langfristig was aufzubauen?
- TsaTsa
- Supporter Top

Ich bin kamber gegenüber ziemlich skeptisch, würde mich aber gerne positiv überraschen lassen. Auch die von arx gebrüder möchte ich nicht unbedingt, aber die scheinen eh in davos zu bleiben.
Ich wäre da am ehesten für forster, wenn überhaupt etwas dran ist an den gerüchten und ich den eigentlich nicht ausstehen kann
Ich wäre da am ehesten für forster, wenn überhaupt etwas dran ist an den gerüchten und ich den eigentlich nicht ausstehen kann
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
mir wäre da ein tanner richard lieber aber ich weiss nicht wie die chance auf eine rückkehr stehen
Vermutlich bei 1 oder 2 Prozent!chrischi hat geschrieben:mir wäre da ein tanner richard lieber aber ich weiss nicht wie die chance auf eine rückkehr stehen
-
Marsilio
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 66 Mal
Kamber wäre halt so ein Spieler, der pro Saison 25 Skorerpunkte garantiert... Aber wie ich gestern schon geschrieben habe: Er ist mehr Vorbereiter als Skorer und sicher kein Stürmer für einen Checker-Sturm. Und als Flügel muss man den schon erst recht nicht bringen, Kamber ist ein klassischer Center, der am meisten Wirkjng erzielt, wenn er einen abschlussstarken ausländischen Flügel an der Seite hat. Mit Czerkawski klappte das damals gut.
Wenn Kamber kommt hätten wir wohl folgende Center: Persson, Hürlimann (kann auch Flügel), Heitzmann, Obrist, F. Schmutz (könnte ev. auch Flügel), Kamber und ev. noch Johansson.
Mit Johansson nicht zu verlängern scheint mir etwas riskant. Wer garantiert, dass wir an seiner Stelle einen besseren Ausländer finden? Meiner Meinung nach ist er einer der besseren Ausländer der Liga, der sich in einer zweiten Saison noch steigern kann wenn er sich richtig eingelebt hat.
Ich spekuliere mal ein bisschen über unsere Feldspieler sowie mögliche Zuzüge (fett):
VERTEIDIGUNG
Forster/Hächler
Stämpfli/Sataric
Weisskopf/Gossweiler
Grigioni/S. Berger
Profico
Mottet/Johansson/N. Berger
Sieber/Persson/Danielsson
J. Murray/Kamber/Daugavins
Frei/Obrist/F. Schmutz
Heitzmann/Pedretti/Hürlimann
Wenn Kamber kommt hätten wir wohl folgende Center: Persson, Hürlimann (kann auch Flügel), Heitzmann, Obrist, F. Schmutz (könnte ev. auch Flügel), Kamber und ev. noch Johansson.
Mit Johansson nicht zu verlängern scheint mir etwas riskant. Wer garantiert, dass wir an seiner Stelle einen besseren Ausländer finden? Meiner Meinung nach ist er einer der besseren Ausländer der Liga, der sich in einer zweiten Saison noch steigern kann wenn er sich richtig eingelebt hat.
Ich spekuliere mal ein bisschen über unsere Feldspieler sowie mögliche Zuzüge (fett):
VERTEIDIGUNG
Forster/Hächler
Stämpfli/Sataric
Weisskopf/Gossweiler
Grigioni/S. Berger
Profico
Mottet/Johansson/N. Berger
Sieber/Persson/Danielsson
J. Murray/Kamber/Daugavins
Frei/Obrist/F. Schmutz
Heitzmann/Pedretti/Hürlimann
Das sehe ich anders. Ich glaube nicht, dass er es in die NHL schaffen wird. Er wird 22 und muss langsam anfangen Geld zu verdienen. Bei den Lakers verdient er wesentlich mehr als in der AHL. Zudem hat er ja bei seinem Abgang versichert, dass, wenn er in die Schweiz zurückkehrt nur die Lakers als Arbeitgeber in Frage kommen. Zudem arbeitet ja sein Vater auch bei den Lakers.DanHard hat geschrieben:Vermutlich bei 1 oder 2 Prozent!chrischi hat geschrieben:mir wäre da ein tanner richard lieber aber ich weiss nicht wie die chance auf eine rückkehr stehen
Ein gutes Zeichen für Richards Rückkehr ist auch, dass man mit Johansson noch nicht verlängert hat. Wenn Tanner kommt, brauchen die Lakers neben Daniellsson einen 2. Sniper und keinen Spielmacher.
Mit Kamber, B.Murray, Forster und T.Richard sähe es wesentlich besser aus.
-
Heja
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 15 Mal
ich mag mich an den Nasenbär erinnern, welcher bei einer Rückkehr in die CH auch immer sagte, dass er wieder zum EVZ gehe und nun ist er wegen dem Geld bei LugaNO gelandet. Und wie lange sein Vater noch bei den Lakers angestellt ist, möchte ich hier nicht gross diskutieren......SLV2700 hat geschrieben:Das sehe ich anders. Ich glaube nicht, dass er es in die NHL schaffen wird. Er wird 22 und muss langsam anfangen Geld zu verdienen. Bei den Lakers verdient er wesentlich mehr als in der AHL. Zudem hat er ja bei seinem Abgang versichert, dass, wenn er in die Schweiz zurückkehrt nur die Lakers als Arbeitgeber in Frage kommen. Zudem arbeitet ja sein Vater auch bei den Lakers.DanHard hat geschrieben:Vermutlich bei 1 oder 2 Prozent!chrischi hat geschrieben:mir wäre da ein tanner richard lieber aber ich weiss nicht wie die chance auf eine rückkehr stehen
Ein gutes Zeichen für Richards Rückkehr ist auch, dass man mit Johansson noch nicht verlängert hat. Wenn Tanner kommt, brauchen die Lakers neben Daniellsson einen 2. Sniper und keinen Spielmacher.
Mit Kamber, B.Murray, Forster und T.Richard sähe es wesentlich besser aus.
Brunner hatte bereits im Sommer mit Kloten trainiert und nicht mit dem EVZ da gab es glaube ich eine meinungsverschiedenheit mit lengwiler
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 40 Mal
Vielleicht wollte ihn auch der Trainer nicht, da er das Gefüge der Mannschaft stört.chrischi hat geschrieben:Brunner hatte bereits im Sommer mit Kloten trainiert und nicht mit dem EVZ da gab es glaube ich eine meinungsverschiedenheit mit lengwiler
Bei Lugano ist er noch ein Fremdkörper.
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
Was soll damit sein?Kovalchuk hat geschrieben:Was ist mit Forster/Kamber ?
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 192 Mal
nicht viel. sollte forster kommen, wird darüber nachgedacht, dass mann mit 4. ausländische stürmer in die saison startet. der 5. ausländer ist noch nicht sicher.Warren hat geschrieben:Was soll damit sein?Kovalchuk hat geschrieben:Was ist mit Forster/Kamber ?
persson, danielsson sind ja bereits save. fransson ist ein wunsch jedoch noch nicht sicher (siehe forster).
harry hat ja bereits zu seiner trainerzeit gesagt, dass die spieler das beste netzwerk sind. anscheinend kennt persson jeden spieler in schweden
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 40 Mal
Das grosse Problem ist und bleiben die Schweizer Spieler. Ich finde an der Ausländerposition muss man kaum was ändern.
-
shilin
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 36 Mal
Da stimme ich dir 100% zu!Hansi Müller hat geschrieben:Das grosse Problemist und bleiben die Schweizer
Spieler. Ich finde an der Ausländerposition muss man kaum was ändern.
![]()
Diesen Satz müsste man übergross auf Plakate drucken und in der Region aufhängen, damit es wirklich in den Köpfen ankommt. Nie wurde dies wieder so deutlich wie gerade gestern.
Die Ausländer sind überdurchschnittlich aufgestellt, und das machen gerade die knappen Ergebnisse deutlich. Auch am System liegt's nicht.
Die Qualität unserer Schweizer Spieler muss gesteigert werden! Wir brauchen Typen vorn mit kreativen Ideen, technischem Skill und vor allem Snyper. Leute, die sich in den Slot hineinarbeiten, bzw. hineinzaubern und blitzschnell und knallhart abschliessen. Slapshooter sind genügend vorhanden, aber wenig effizient, wenn man aus spitzem Winkel und 25 gefühlten Metern abzieht...
Sollte Forster effektiv den Weg zu uns finden, wäre es durchaus eine Überlegung wert, mit vier ausländischen Stürmern in die Saison zu starten. Ich würde Derrick Walser allerdings irgendwie vermissen. Der hat uns schon oft aus der Patsche geholfen mit seinem genialen Schuss.
Bei einer Verpflichtung Kambers hätten wir einen dringend benötigten Center, der tödliche Pässe spielen kann. Eine Rückkehr Kambers fände ich trotz des fortgeschrittenen Alters ein starkes Zeichen. Ich freue mich schon auf die Kamber-Kritiker hier im Forum, denn seine Pässe sind oft eine Gratwanderung, welche zum Teil zu haarsträubenden Puckverlusten führen. Mehr Mut zum Risiko wäre in unsere Mannschaft allerdings auch einmal angebracht.
Beide Transfers wären deutlich über meinen Erwartungen, weshalb ich noch skeptisch bleibe.
Bei einer Verpflichtung Kambers hätten wir einen dringend benötigten Center, der tödliche Pässe spielen kann. Eine Rückkehr Kambers fände ich trotz des fortgeschrittenen Alters ein starkes Zeichen. Ich freue mich schon auf die Kamber-Kritiker hier im Forum, denn seine Pässe sind oft eine Gratwanderung, welche zum Teil zu haarsträubenden Puckverlusten führen. Mehr Mut zum Risiko wäre in unsere Mannschaft allerdings auch einmal angebracht.
Beide Transfers wären deutlich über meinen Erwartungen, weshalb ich noch skeptisch bleibe.
- chris69
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 67 Mal
Alles nett, aber leider gehe ich davon aus, dass wir dieses mal absteigen. Mit nur zwei ausländer haben wir gegen Langnau keine Chance, da bin ich sicher. Einzige chance, gegen ambri oder biel gewinnen, aber bei unserem Siegergen ist auch dies äusserst fraglich
Dass 5 Ausländer Nichts bringen sieht man ja in dieser Saison: Weniger Punkte als in der letzten, bisher glaub schwächsten Saison in der NLA Geschichte der Lakers. Es muss ja zwangsläufig nicht immer ein Ausländer zuschauen und die Lakers können es sich schlicht nicht leisten viel Geld für Spieler zu zahlen die nur zuschauen und dem Team so natürlich nicht helfen können.Black Hawk hat geschrieben: nicht viel. sollte forster kommen, wird darüber nachgedacht, dass mann mit 4. ausländische stürmer in die saison startet. der 5. ausländer ist noch nicht sicher.
Dieses Geld ist 100x besser in einen guten CH Spieler investiert der auch spielen darf.
Schommer macht einen sehr guten Eindruck. Hoffe er bleibt für 2 Jahre. Das wäre mal ein Spieler der tatsächlich viel Potential hat. Jetzt muss man ihn möglichst langfristig binden.
Noch ein Gedankenansatz betreffend Ausländer:
Als Sportchef würde ich jetzt sicher mit KEINEM Ausländer mehr verlängern. Grund: Frankenstärke
USDL und Euro sind jetzt plötzlich 20 Prozent weniger wert. D.h. Nordamerikanern und Skandinavier können jetzt 20 Prozent mehr verdienen in der Schweiz. Jetzt MUSS man ganz einfach mal sondieren, was man für 20 Prozent mehr so kriegen kann.
Dank der Frankenstärke haben die Lakers auch bessere Karten um Tanner Richard zu einer Rückkehr zu bewegen.
-
shilin
- Sitzplatz-Fan

Deine Befürchtungen sind durchaus berechtigt. Ich glaube, dass Langnau die besseren Schweizer Spieler aufs Eis bringt. Persson und Danielsson, bzw. Walser können dieses Manko kaum kompensieren.chris69 hat geschrieben:Alles nett, aber leider gehe ich davon aus, dass wir dieses mal absteigen. Mit nur zwei ausländer haben wir gegen Langnau keine Chance, da bin ich sicher. Einzige chance, gegen ambri oder biel gewinnen, aber bei unserem Siegergen ist auch dies äusserst fraglich
HR sollte die ganze Mannschaft nach Thurgau ausleihen, damit diese den 8. Platz erreichen und dann die Langnauer im Viertelfinale "eliminieren".
Für uns spricht, dass wir die besseren zwei Ausländer stellen können und auf der Goalieposition wesentlich stärker sind. Es wird aber sehr sehr eng. Trotzdem darf im Verein und bei den Fans keine Angststimmung aufkommen, denn diese ist gefährlicher als die Langnau-Spieler.
Für uns spricht, dass wir die besseren zwei Ausländer stellen können und auf der Goalieposition wesentlich stärker sind. Es wird aber sehr sehr eng. Trotzdem darf im Verein und bei den Fans keine Angststimmung aufkommen, denn diese ist gefährlicher als die Langnau-Spieler.
Angststimmung ?? Realität!!!!
Die Verantwortlichen hatten jetzt 3Monate Zeit etwas zu ändern.!!
Nichts passiert 3 Sieg bi 38Spiel es langet eifach nicht mehr.!
Und Harry konnte gestern noch lachen
-
shilin
- Sitzplatz-Fan

Wie kannst Du im Zusammenhang mit Rappi Fans nur das Wort "Angst" in den Mund nehmen?Seebueb hat geschrieben:HR sollte die ganze Mannschaft nach Thurgau ausleihen, damit diese den 8. Platz erreichen und dann die Langnauer im Viertelfinale "eliminieren".![]()
Alle diese Fans sind längst entweder:
a) Wegen andauernden Depressionen in eine Nervenklinik überwiesen worden, oder
b) Haben aus eben diesen Gründen Selbstmord verübt, oder
c) sind stark alkohol- oder drogenabhängig und somit aufgrund ihres Lasters dauerabsorbiert.
Alle übrigen, noch existierenden Rappifans sind krisen- und angstresistent, sie lieben den Dauerkitzel der Abstiegsgefahr - ja - sie benötigen ihn als täglichen Adrenalinschub zur Bewältigung ihres Arbeitsalltags.
Angst hat mit der Realität überhaupt nichts zu tun! Selbstvertrauen kann man auch in einer schwierigen Phase an den Tag legen. Zudem werden hier die Langnauer stärker gemacht als sie sind. Die Leistungsträger sind diejenigen, welche mit den Tigerli bereits abgestiegen sind.Kovalchuk hat geschrieben:Angststimmung ?? Realität!!!!
Ok, da gebe ich dir recht.shilin hat geschrieben: Wie kannst Du im Zusammenhang mit Rappi Fans nur das Wort "Angst" in den Mund nehmen?![]()
Alle diese Fans sind längst entweder:
a) Wegen andauernden Depressionen in eine Nervenklinik überwiesen worden, oder
b) Haben aus eben diesen Gründen Selbstmord verübt, oder
c) sind stark alkohol- oder drogenabhängig und somit aufgrund ihres Lasters dauerabsorbiert.
Alle übrigen, noch existierenden Rappifans sind krisen- und angstresistent, sie lieben den Dauerkitzel der Abstiegsgefahr - ja - sie benötigen ihn als täglichen Adrenalinschub zur Bewältigung ihres Arbeitsalltags.
Ich freue mich tatsächlich auf den Nervenkitzel der Abstiegsspiele, auch wenn es böse ausgehen könnte.
Langnau hat nicht viele Spieler, welche sich in der NLA durchsetzen würden - genau wie wir. Sie sind aber sicher nicht besser aufgestellt als wir. Vielleicht Stürmer, die etwas mehr Punkte einfahren würden als unsere. Aber dafür wird ihre Verteidigung in der Ligaquali schwimmen - egal ob gegen uns, Biel oder Ambri (oder Fribourgchris69 hat geschrieben:Alles nett, aber leider gehe ich davon aus, dass wir dieses mal absteigen. Mit nur zwei ausländer haben wir gegen Langnau keine Chance, da bin ich sicher. Einzige chance, gegen ambri oder biel gewinnen, aber bei unserem Siegergen ist auch dies äusserst fraglich
Unsere Defense ist sich hingegen an das höhere Tempo der NLA gewöhnt, auch wenn sie nicht ganz immer damit umgehen kann.
Und nun der wichtigste Grund, weshalb Langnull unten bleibt: Wir haben die besseren Torhüter und mit Punnenovs einen, der mit Druck umgehen kann oder sogar noch besser wird, wenn's drauf an kommt.
- Crosby87
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 351 Mal
Und wenn wirklich alles daneben geht: Vor der Zwischenrunde noch Kesa verpflichten. Der kann dann seine sechs Spielsperren während der Zwischenrunde absitzen und würde uns dann, wenn nötig, zur Verfügung stehen, um in Spiel 1 das Problem DiDomenico zu beseitigen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)