Colin, da du ja ein ausgewiesener Kritiker von Elda bist: Wen würdest du engagieren? Wer würde aus deiner Sicht heraus diese Mannschaft in die Playoffränge führen können?colin hat geschrieben:schläpfer hat seine instrumente aber auch aus dem brockenhaus...Scrj256 hat geschrieben: Das Problem ist doch das Eldebrink (welcher neue CH-Spieler fordert) aus Äpfel keine Birnen machen kann. Wie willst du ein Orchester spielen wenn deine Instrumente aus dem Brockenhaus sind? WIE soll das gehen? Dann kann man den Dirigenten auswechseln aber die Musik bleibt immer noch Katzenmusik.
vielleicht liegts hald doch drann dass unser dirigent nicht so gut ist wie viele hoffen
btw, der selbe dirigent hat es übrigens auch mit der wahrscheinlich teuersten und best besetzten mannschaft der schweiz geschafft wiederholt nicht meister zu werden
soviel zum thema dass er mit einer guten mannschaft wahrscheinlich ein toptrainer wäre
Lausanne - Rappi | 13.01.15
- sherminator
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 1 Mal
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus.![]()
Da bin ich gleicher Meinung. Ich bin auch für einen langfristigen Aufbau. Rogenmoser ist vor 4 Jahren!!!Scrj256 hat geschrieben: Unser Sportchef müsste endlich mal ausgewechselt werden,
Nichts gegen Harry persönlich aber was hat er auf dem Posten der Sportchefs zu suchen? WAS BITTE? Kann mir das einer hier drinnen sagen? Ich sehe nur wie kein guter Spieler mehr zu uns wechselt.
Sportchef geworden und hat die Mission Lakers (langfristigen Aufbau eines Teams, das die Playoffs erreicht)
massgeblich mitgestaltet.
Jetzt, nach 4 Jahren, sieht man, dass die sportlichen Ziele meilenweit verfehlt worden sind. Jetzt spricht Rogenmoser davon, dass er weitere 3-4 Jahren braucht um ein konkurrenzfähiges Team auf die Beine zu stellen.
Wie viel Zeit soll man einem Sportchef geben? Sind 4 Jahren nicht genug? weshalb soll er in 7 Oder 8 Jahren schaffen was er in 4 Jahren nicht geschafft hat.
Der Ruf der Lakers wird Von Jahr zu Jahr schlechter. Es wird Von Jahr zu Jahr schwerer gute Spieler zu verpflichten.
Um diese Abwärtsspirale zu stoppen, brauchen die Lakers dringend einen erfahrenen Sportchef der den verlorenen Kredit, Schritt für Schritt zurück holt und den ramponierten Ruf wieder herstellt.
Rogenmoser hat seine Glaubwürdigkeit in der CH Hockeyszene verwirkt.
-
colin
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 9 Mal
wie shilin bereits erwähnt hat, diese truppe kann ziemlich sicher niemand in die playoffs bringensherminator hat geschrieben:Colin, da du ja ein ausgewiesener Kritiker von Elda bist: Wen würdest du engagieren? Wer würde aus deiner Sicht heraus diese Mannschaft in die Playoffränge führen können?colin hat geschrieben:schläpfer hat seine instrumente aber auch aus dem brockenhaus...Scrj256 hat geschrieben: Das Problem ist doch das Eldebrink (welcher neue CH-Spieler fordert) aus Äpfel keine Birnen machen kann. Wie willst du ein Orchester spielen wenn deine Instrumente aus dem Brockenhaus sind? WIE soll das gehen? Dann kann man den Dirigenten auswechseln aber die Musik bleibt immer noch Katzenmusik.
vielleicht liegts hald doch drann dass unser dirigent nicht so gut ist wie viele hoffen
btw, der selbe dirigent hat es übrigens auch mit der wahrscheinlich teuersten und best besetzten mannschaft der schweiz geschafft wiederholt nicht meister zu werden
soviel zum thema dass er mit einer guten mannschaft wahrscheinlich ein toptrainer wäre
ja ich bin ein ausgewiesener kritiker von elda, das stimmt
ich erwartete von ihm auch nicht dass er diese truppe in die playoffs führ, weil total unrealistisch
ich erwarte aber dass ein trainer, wenn wir uns schon ausbildungsclub schimpfen wollen, junge spieler weiterbringt, dass sich diese und auch die ganze mannschaft positiv entwickeln
und hier ist leider fehlanzeige, ich sehe keine positive entwicklung, im gegenteil wir sind sogar so schlecht wie nie und ich sehe weit und breit(mit vielleicht 2/3 ausnahmen) keinen spieler der sich positiv entwickelt
würde ja heissen entweder sind all unsere zuzüge auf dem zenit ihrer karriere zu uns gekommen und können sich nicht mehr verbessern oder unser zampano ist hald doch nicht der ausbildner für den ihn viele halten
sollte er ja der oberentwicklungshelfer für junge sein, wieso denn denkst du dass kein vielversprechender junger spieler zu uns kommen will?
auch die stellen fest dass man sich in biel oder ambri besser entwickelt
und einfach so mal am rande, ich weiss sowieso nicht wieso eldy den ruf des ausbildners hat, denn eigentlich war er ja noch nie im nachwuchs tätig
sind wir ehrlich, wir leben diese saison von überdurchschnittlichen ausländern(der hauptgrund wieso unser power- und boxplay so gut ist) und seit dem zweiten saisondrittel von überdurchschnittlichen goalieleistungen(der hauptgrund weshalb wir nicht abgeschlachtet werden und spiele solange offen halten können) und kriegen es dennoch hin schlechter zu sein, als in der bereits schwächsten saison der vereinsgeschichte.
was jetzt noch deine frage betrifft, wen würde ich als trainer engagieren
ich würde das nordamerikanische element(wie es ja eigentlich auch schläpfer ist) wählen, die erfahrung zeigt dass diese aus unterdurchschnittlichen teams mehr herausholen können als die nordlichter
ich würde allerdings auch auf ausländerseite die schwedenschiene verlassen, das mag in talentierten teams wie lugano oder davos funktionieren, einem begabten team wie unserem nützen brecher, antreiber und emotionale spieler wesentlich mehr als kalte ballerinas
daher würde ich auch hier das nordamerikanische element oder einen kanadischen finnen wie eloranta einer war bevorzugen
-
shilin
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 36 Mal
Meiner Meinung nach war Wladimir Jursinow ein Top Ausbildner. Er war hart, alte sowjetische Eishockeyschule eben (ein Schleifer "Beine, Beine" beliebte er zu rufen,wenn er laufen meinte), aber ruhig und fair. Man erinnere sich, welche guten Schweizer Spieler er hervorbrachte. Eldebrink und Holenstein profitierten doch noch längere Zeit von seiner Arbeit.
Und was ein Problem von Rapperswil bleibt: Man entlässt praktisch kaum altgediente Kräfte aus dem nicht Führungsstaff, Trainer und Assistenztrainer natürlich ausgenommen. Das ist zwar vom rein menschlichen Aspekt aus gesehen ein schöner Zug, aber vom Leistungsprinzip aus eine Katastrophe. Mehr braucht man nicht zu sagen, und Namen nicht zu nennen. Dass das noch nie zur Sprache kam, verstehe ich nicht.
Und was ein Problem von Rapperswil bleibt: Man entlässt praktisch kaum altgediente Kräfte aus dem nicht Führungsstaff, Trainer und Assistenztrainer natürlich ausgenommen. Das ist zwar vom rein menschlichen Aspekt aus gesehen ein schöner Zug, aber vom Leistungsprinzip aus eine Katastrophe. Mehr braucht man nicht zu sagen, und Namen nicht zu nennen. Dass das noch nie zur Sprache kam, verstehe ich nicht.
-
shilin
- Sitzplatz-Fan

Bitte genau lesen! Habe ich nicht gesagt! "Er und Hollenstein profitierten von seiner (Jursinows) Arbeit"...Seebueb hat geschrieben:Eldebrink brachte in Kloten keinen guten Schweizer heraus.
-
Chris
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Was heisst hier kommt nicht vom Fleck??? Sie werden jedes Jahr schlechter, obwohl diese Steigerung kaum für möglich gehalten wird. Reicht es dieses Jahr für die Ligaqualifikation, da waren seit den Anfängen in der NLA nicht mehr?shilin hat geschrieben:Eigentlich müsste man sagen:Mr. Checker hat geschrieben:Halbinvalide Schommer mit Abstand bester CH-Spieler...ultrapeinlich für den Rest dieses Haufens. Und warum man mit Persson nicht mehr verlängern sollte, sieht man heute...
Uuuufhööree, Liebi Lakers. Chunsch Johr um Johr nöd vom Fläck, nei, wie'nen Chräbs - laufsch hinderschi.
Frage mich, was es beim nächsten Spiel zu feiern gibt. Leutet die Totenglocke?
Ich lese zwischen den Zeilen.shilin hat geschrieben: Bitte genau lesen! Habe ich nicht gesagt! "Er und Hollenstein profitierten von seiner (Jursinows) Arbeit"...
Spieler wie Bodenmann, Hollenstein, Jaquement etc. spielten nie unter Jursinow. Wick und Stanescu spielten nur sehr kurz unter ihm und etwa so erfolgreich wie Heitzmann.
Ich finde es zwecklos, wenn man nun in Eldis Vergangenheit wühlt und alles schlecht sieht, was er damals geschaffen hat. Vor allem wenn man ihm ankreidet, er wäre in Kloten erfolglos gewesen. Nachdem er Kloten als Playout-Mannschaft übernommen hat, führte er den Verein zweimal in den Final und einige Male in den Halbfinal. Wie die Finals verloren gingen, wissen wir. Das hat wenig mit Unfähigkeit des Trainers zu tun.
Man kann ihn aufgrund seiner Zeit in Rappi kritisieren, aber bitte nicht wegen der Kloten-Zeit!
btw: Auch ich hätte lieber mehr kanadische Hockeykunst, doch ich finde es heikel, wenn wir nun schon wieder einen Kurswechsel vornehmen.
- sherminator
- Fan-Capo

Sag mir mal einen Klub, bei dem pro Saison mehr als 2/3 junge Spieler gross rauskommen? Ich wette, dass wir, wenn wir die Sache so betrachten, in der vorderen Tabellenhälfte sind.colin hat geschrieben:wie shilin bereits erwähnt hat, diese truppe kann ziemlich sicher niemand in die playoffs bringensherminator hat geschrieben:Colin, da du ja ein ausgewiesener Kritiker von Elda bist: Wen würdest du engagieren? Wer würde aus deiner Sicht heraus diese Mannschaft in die Playoffränge führen können?colin hat geschrieben:schläpfer hat seine instrumente aber auch aus dem brockenhaus...Scrj256 hat geschrieben: Das Problem ist doch das Eldebrink (welcher neue CH-Spieler fordert) aus Äpfel keine Birnen machen kann. Wie willst du ein Orchester spielen wenn deine Instrumente aus dem Brockenhaus sind? WIE soll das gehen? Dann kann man den Dirigenten auswechseln aber die Musik bleibt immer noch Katzenmusik.
ja ich bin ein ausgewiesener kritiker von elda, das stimmt
ich erwartete von ihm auch nicht dass er diese truppe in die playoffs führ, weil total unrealistisch
ich erwarte aber dass ein trainer, wenn wir uns schon ausbildungsclub schimpfen wollen, junge spieler weiterbringt, dass sich diese und auch die ganze mannschaft positiv entwickeln
und hier ist leider fehlanzeige, ich sehe keine positive entwicklung, im gegenteil wir sind sogar so schlecht wie nie und ich sehe weit und breit(mit vielleicht 2/3 ausnahmen) keinen spieler der sich positiv entwickelt
würde ja heissen entweder sind all unsere zuzüge auf dem zenit ihrer karriere zu uns gekommen und können sich nicht mehr verbessern oder unser zampano ist hald doch nicht der ausbildner für den ihn viele halten
sollte er ja der oberentwicklungshelfer für junge sein, wieso denn denkst du dass kein vielversprechender junger spieler zu uns kommen will?
auch die stellen fest dass man sich in biel oder ambri besser entwickelt
und einfach so mal am rande, ich weiss sowieso nicht wieso eldy den ruf des ausbildners hat, denn eigentlich war er ja noch nie im nachwuchs tätig
sind wir ehrlich, wir leben diese saison von überdurchschnittlichen ausländern(der hauptgrund wieso unser power- und boxplay so gut ist) und seit dem zweiten saisondrittel von überdurchschnittlichen goalieleistungen(der hauptgrund weshalb wir nicht abgeschlachtet werden und spiele solange offen halten können) und kriegen es dennoch hin schlechter zu sein, als in der bereits schwächsten saison der vereinsgeschichte.
was jetzt noch deine frage betrifft, wen würde ich als trainer engagieren
ich würde das nordamerikanische element(wie es ja eigentlich auch schläpfer ist) wählen, die erfahrung zeigt dass diese aus unterdurchschnittlichen teams mehr herausholen können als die nordlichter
ich würde allerdings auch auf ausländerseite die schwedenschiene verlassen, das mag in talentierten teams wie lugano oder davos funktionieren, einem begabten team wie unserem nützen brecher, antreiber und emotionale spieler wesentlich mehr als kalte ballerinas
daher würde ich auch hier das nordamerikanische element oder einen kanadischen finnen wie eloranta einer war bevorzugen
Woher weisst du, dass kein vielversprechender junger Spieler zu uns kommen will?
Ich denke, wir haben mit Wolf und Hächler zwei Beweise, dass man bei uns in seiner Karriere einen grossen Schritt vorwärts machen kann. Zudem bin ich überzeugt, dass es uns gelingen wird, auf nächste Saison wieder einige junge Talente, die den nächsten Schritt machen können, zu verpflichten.
Klar, du würdest es bevorzugen. Nur haben die Lakers jetzt einen Weg eingeschlagen, der stur verfolgt werden muss. Wenn man jetzt wieder einen Trainerwechsel vollzieht, beginnen wir wieder einmal bei Null. Die Sache sieht anders aus, wenn man absteigen würde. Dann könnte man einen weiteren "Neuanfang" (wie ich diese Wort hasse....
Nun denken wir aber nicht an das, sondern freuen uns auf das kommende Wochenende, auch wenn es einigen hier sehr schwer fällt, einen Grashalm zu finden, an dem man sich festhalten kann.
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus.![]()
-
shilin
- Sitzplatz-Fan

"Du LIEST (?) ZWISCHEN DEN ZEILEN"Seebueb hat geschrieben:Ich lese zwischen den Zeilen.shilin hat geschrieben: Bitte genau lesen! Habe ich nicht gesagt! "Er und Hollenstein profitierten von seiner (Jursinows) Arbeit"...![]()
Spieler wie Bodenmann, Hollenstein, Jaquement etc. spielten nie unter Jursinow. Wick und Stanescu spielten nur sehr kurz unter ihm und etwa so erfolgreich wie Heitzmann.
Ich finde es zwecklos, wenn man nun in Eldis Vergangenheit wühlt und alles schlecht sieht, was er damals geschaffen hat. Vor allem wenn man ihm ankreidet, er wäre in Kloten erfolglos gewesen. Nachdem er Kloten als Playout-Mannschaft übernommen hat, führte er den Verein zweimal in den Final und einige Male in den Halbfinal. Wie die Finals verloren gingen, wissen wir. Das hat wenig mit Unfähigkeit des Trainers zu tun.
Man kann ihn aufgrund seiner Zeit in Rappi kritisieren, aber bitte nicht wegen der Kloten-Zeit!
btw: Auch ich hätte lieber mehr kanadische Hockeykunst, doch ich finde es heikel, wenn wir nun schon wieder einen Kurswechsel vornehmen.
Allgemein lese ich deine Beitraege mit Interesse.
Hier aber unterstellst Du mir Aussagen in Bezug auf Eldebrink, die ich nirgendwo gemacht habe. Fakt ist, dass ich diesen in all meinen Beitraegen unterstuetzt habe.
Negativ bin ich heute auf den Klub grundsaetzlich gestimmt. Und zwar deshalb, weil dieser Leute hegt und behuetet, die in einem nach dem Leistungsprinzip gefuehrten System entlassen gehoerten. Und dass dieser KMU -Betrieb einfach nicht vom Fleck kommt. Auch nicht im Bereich einer erfolgreichen Nachwuchsfoerderung. Ich sehe kein Fundament, worauf man die naechsten Steine setzen koennte...
P.S. Frueher haette mein Beitrag eine Reaktion eines der Betroffenen ausgeloest. Das Problem fuer diese Leute ist ja jetzt vom Tisch, wurde doch das Forum OHNE VERLINKUNG zur Klubhomepage in eine kleine Dunkelkammer gestellt. Da findet denn auch kein "boeser Journi" Ideen fuer eigene kritische Artikel.
- Crosby87
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 351 Mal
Auf welche Statistik beziehst du dich da? Wir hatten gerade mal einen in den letzten Jahren, das war Lars Frei. Hüsler lasse ich mal grosszügig aussen vor. Und Meier, der nach Nordamerika ging.sherminator hat geschrieben:
Sag mir mal einen Klub, bei dem pro Saison mehr als 2/3 junge Spieler gross rauskommen? Ich wette, dass wir, wenn wir die Sache so betrachten, in der vorderen Tabellenhälfte sind.
In den letzten Jahren bei folgenden Teams ausgebildet und gross geworden:
ZSC: Siegenthaler, Malgin, Diem, Künzle, Senteler, Baltisberger, Hächler, Wolf
Kloten: Frick, Harlacher, Praplan, Leone, Lammer, Marti, Walser
Zug: Erni, Diem (auch mit Lausanne), Herzog, Martschini, D. Trutmann
Genf: beide Antonietti, Rod
Gotteron: Montandon, Mottet
Davos: Guerra (auch mit Ambri), Kindschi, Paschoud
Lugano: Merzlikins, Sartori (auch mit Ambri), Balmelli, Bertaggia, Fazzini, Kostner
Du siehst, von vorderen Hälfte kann nicht die Rede sein. Wenn wir gute Junge haben, sind es wie im Fall Hächler oder Wolf zugekaufte junge Junioren. Die anderen Teams zeigen bei Verpflichtungen z.B. von den Pikes ein deutlich besseres Händchen als wir. Darum setzte ich auch sehr viel auf Herisau, dass wir da wieder aufholen können gegenüber den anderen, und Junioren eben z.B. von den Pikes oder Uzwil bei uns bleiben.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Sorry, da habe ich nicht genügend klar abgegrenzt. Nur der erste Abschnitt war auf dich bezogen. Der zweite und dritte auf Colin oder wer auch immer die Aussage machte, Eldebrinks Zeit bei Kloten sei überschätzt.shilin hat geschrieben: "Du LIEST (?) ZWISCHEN DEN ZEILEN"![]()
Allgemein lese ich deine Beitraege mit Interesse.
Hier aber unterstellst Du mir Aussagen in Bezug auf Eldebrink, die ich nirgendwo gemacht habe. Fakt ist, dass ich diesen in all meinen Beitraegen unterstuetzt habe.
Negativ bin ich heute auf den Klub grundsaetzlich gestimmt. Und zwar deshalb, weil dieser Leute hegt und behuetet, die in einem nach dem Leistungsprinzip gefuehrten System entlassen gehoerten. Und dass dieser KMU -Betrieb einfach nicht vom Fleck kommt. Auch nicht im Bereich einer erfolgreichen Nachwuchsfoerderung. Ich sehe kein Fundament, worauf man die naechsten Steine setzen koennte...
Von mir aus können HR und Co alle abfahren, doch ich glaube kaum, dass uns dies gross weiterbringt. Wenn ich mir die Sportchefs der anderen Teams ansehe, bekomme ich eher Angst, dass wie einen noch untauglicheren Sportchef erhalten. HR scheint wenigstens in der Lage zu sein, Netzwerke zu bilden, was er mit dem HCD geschafft hat. Trotzdem muss da natürlich mehr kommen. Positiv sehe ich auch, dass die Lakers-Führung einen guten Draht zu den Geldgebern zu haben scheint und spannende Projekte wie dasjenige mit Herisau initiiert.
Das Thema Nachwuchs ist ein schwieriges, da hier die Fehler vor 10-15 Jahren gemacht wurden. Das Problem wurde erkannt und es wurden andere Strukturen geschaffen. Ob dies etwas nützt, ist von aussen schwierig zu beurteilen. Der ZSC investierte zum Beispiel nach dem Zusammenschluss massiv in die Junioren. Dies ist nun fast 20 Jahre her und die Nachwuchsschmiede läuft nun wie geschmiert. Vom einen Tag auf den anderen ging es aber auch in Zürich nicht.
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
Zuerst mal finde ich diese Diskussion sehr spannend. Auch die Inputs von Colin bezüglich dem nordamerikanische Element.
Ich glaube aber dass bei der Arbeit mit jungen Spielern Eldebrink der Richtige ist. Er hat Struktur und Organisation ins Spiel gebracht. Ich glaube gerade für junge Spieler ist dies auch dringend nötig. Es gibt Sicherheit. Zudem bin ich überzeugt dass der skandinavische Stil nachhaltiger ist.
Ich glaube aber dass bei der Arbeit mit jungen Spielern Eldebrink der Richtige ist. Er hat Struktur und Organisation ins Spiel gebracht. Ich glaube gerade für junge Spieler ist dies auch dringend nötig. Es gibt Sicherheit. Zudem bin ich überzeugt dass der skandinavische Stil nachhaltiger ist.
- sherminator
- Fan-Capo

Leider hast du nicht genau gelesen, was ich geschrieben habe. Meine Frage war, wieviele junge Spieler die PRO SAISON rausbringen. In dieser Saison haben wir zwei Nationalspieler rausgebracht.Crosby87 hat geschrieben:Auf welche Statistik beziehst du dich da? Wir hatten gerade mal einen in den letzten Jahren, das war Lars Frei. Hüsler lasse ich mal grosszügig aussen vor. Und Meier, der nach Nordamerika ging.sherminator hat geschrieben:
Sag mir mal einen Klub, bei dem pro Saison mehr als 2/3 junge Spieler gross rauskommen? Ich wette, dass wir, wenn wir die Sache so betrachten, in der vorderen Tabellenhälfte sind.
Lugano: Merzlikins, Sartori (auch mit Ambri), Balmelli, Bertaggia, Fazzini, Kostner
Du siehst, von vorderen Hälfte kann nicht die Rede sein. Wenn wir gute Junge haben, sind es wie im Fall Hächler oder Wolf zugekaufte junge Junioren. Die anderen Teams zeigen bei Verpflichtungen z.B. von den Pikes ein deutlich besseres Händchen als wir. Darum setzte ich auch sehr viel auf Herisau, dass wir da wieder aufholen können gegenüber den anderen, und Junioren eben z.B. von den Pikes oder Uzwil bei uns bleiben.
Schlussendlich spielt es keine Rolle, ob die jungen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs stammen, oder nicht. Man muss sich zu helfen wissen, und das haben wir ja bewiesen, dass wir das tun.
Wenn wir so weitermachen, sind wir auf dem richtigen Weg. Auch die Ostschweizer Talentschmiede in Herisau trägt wohl dazu bei, falls es dann soweit kommt.
- Crosby87
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 351 Mal
Dieses Jahr neu herausgebracht, ja. Dann kann aber nicht von Pro Saison die Rede sein, weils in den vergangenen Jahren keinen einzigen gab von uns, die letzten waren Suri und Paterlini.sherminator hat geschrieben:Leider hast du nicht genau gelesen, was ich geschrieben habe. Meine Frage war, wieviele junge Spieler die PRO SAISON rausbringen. In dieser Saison haben wir zwei Nationalspieler rausgebracht.Crosby87 hat geschrieben:Auf welche Statistik beziehst du dich da? Wir hatten gerade mal einen in den letzten Jahren, das war Lars Frei. Hüsler lasse ich mal grosszügig aussen vor. Und Meier, der nach Nordamerika ging.sherminator hat geschrieben:
Schlussendlich spielt es keine Rolle, ob die jungen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs stammen, oder nicht. Man muss sich zu helfen wissen, und das haben wir ja bewiesen, dass wir das tun.
Wenn wir so weitermachen, sind wir auf dem richtigen Weg. Auch die Ostschweizer Talentschmiede in Herisau trägt wohl dazu bei, falls es dann soweit kommt.
Dazu kannst du das A-Kader und alle U-Teams der Nati anschauen, dann weisst du auch, wo wir stehen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- sherminator
- Fan-Capo

Ja, ich weiss sehr wohl wo wir stehen.Crosby87 hat geschrieben:Dieses Jahr neu herausgebracht, ja. Dann kann aber nicht von Pro Saison die Rede sein, weils in den vergangenen Jahren keinen einzigen gab von uns, die letzten waren Suri und Paterlini.sherminator hat geschrieben:Leider hast du nicht genau gelesen, was ich geschrieben habe. Meine Frage war, wieviele junge Spieler die PRO SAISON rausbringen. In dieser Saison haben wir zwei Nationalspieler rausgebracht.Crosby87 hat geschrieben:Auf welche Statistik beziehst du dich da? Wir hatten gerade mal einen in den letzten Jahren, das war Lars Frei. Hüsler lasse ich mal grosszügig aussen vor. Und Meier, der nach Nordamerika ging.sherminator hat geschrieben:
Dazu kannst du das A-Kader und alle U-Teams der Nati anschauen, dann weisst du auch, wo wir stehen.
Ich sage nicht, dass wir in den letzten Jahren geglänzt haben mit jungen Spielern. Aber wenn wir so weitermachen, wie diese Saison sieht es doch nicht nach Weltuntergangsstimmung aus, oder? Meine Aussage war lediglich, dass wir uns betreffend jungen Spielern auf dem richtigen Weg befinden.
-
colin
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 9 Mal
hm, hab ich was von gross rauskommen gesagt?sherminator hat geschrieben: Sag mir mal einen Klub, bei dem pro Saison mehr als 2/3 junge Spieler gross rauskommen? Ich wette, dass wir, wenn wir die Sache so betrachten, in der vorderen Tabellenhälfte sind.
ich habe von fortschritte machen geschrieben, fortschritte können auch auf tiefen niveau erzielt werden(auch ein untalentierter kann sich verbessern), nur sehe ich sie bis auf 2/3 ausnahmen nirgends
deshalb auch die Diskussion bezüglich eldebrink
aber wenn du gerade von gross rauskommen sprichst
ist jetzt aber nicht dein ernst mit den nationalspielern oder?
der eine ist nach 3 goalieabsagen zum zug gekommen und hächler ist bei den nativerteidigern bestenfalls die nr.20 und wird ausser bei den "juniorzusammenzügen" auch in der nächsten zeit nicht zum stammkader gehören
hier also von gross herausgekommen oder nationalspielern zu sprechen finde ich nun gerade sehr vermessen
der letzte bei dem das gross rauskommen zutrifft war suri, wie lange ist das her? 4 jahre?
und wer war damals trainer? harry?
merke, vielleicht wird das thema "ausbildner" bei erwachsenen überbewertet, wirkliche talente gehen, unabhängig davon unter welchem trainer sie spielen, ihren weg
öhm, stehen wir denn jetzt weiter als null?Klar, du würdest es bevorzugen. Nur haben die Lakers jetzt einen Weg eingeschlagen, der stur verfolgt werden muss. Wenn man jetzt wieder einen Trainerwechsel vollzieht, beginnen wir wieder einmal bei Null. Die Sache sieht anders aus, wenn man absteigen würde. Dann könnte man einen weiteren "Neuanfang" (wie ich diese Wort hasse....) wagen. Warscheinlich müsste man sogar.
schon mal einen blick auf unser kader für 15/16 oder die aktuelle tabelle geworfen?
stur verfolgen passt bestens, wir sind ja auf diesem weg extrem erfolgreich, die positive leistungskurve ist klar erkennbar
- sherminator
- Fan-Capo

Nö, hast du nicht gesagt. Das stimmt. Ich hab das so interpretiert.colin hat geschrieben:hm, hab ich was von gross rauskommen gesagt?sherminator hat geschrieben: Sag mir mal einen Klub, bei dem pro Saison mehr als 2/3 junge Spieler gross rauskommen? Ich wette, dass wir, wenn wir die Sache so betrachten, in der vorderen Tabellenhälfte sind.
ich habe von fortschritte machen geschrieben, fortschritte können auch auf tiefen niveau erzielt werden(auch ein untalentierter kann sich verbessern), nur sehe ich sie bis auf 2/3 ausnahmen nirgends
deshalb auch die Diskussion bezüglich eldebrink
aber wenn du gerade von gross rauskommen sprichst
ist jetzt aber nicht dein ernst mit den nationalspielern oder?
der eine ist nach 3 goalieabsagen zum zug gekommen und hächler ist bei den nativerteidigern bestenfalls die nr.20 und wird ausser bei den "juniorzusammenzügen" auch in der nächsten zeit nicht zum stammkader gehören
hier also von gross herausgekommen oder nationalspielern zu sprechen finde ich nun gerade sehr vermessen![]()
der letzte bei dem das gross rauskommen zutrifft war suri, wie lange ist das her? 4 jahre?
und wer war damals trainer? harry?
merke, vielleicht wird das thema "ausbildner" bei erwachsenen überbewertet, wirkliche talente gehen, unabhängig davon unter welchem trainer sie spielen, ihren weg
öhm, stehen wir denn jetzt weiter als null?Klar, du würdest es bevorzugen. Nur haben die Lakers jetzt einen Weg eingeschlagen, der stur verfolgt werden muss. Wenn man jetzt wieder einen Trainerwechsel vollzieht, beginnen wir wieder einmal bei Null. Die Sache sieht anders aus, wenn man absteigen würde. Dann könnte man einen weiteren "Neuanfang" (wie ich diese Wort hasse....) wagen. Warscheinlich müsste man sogar.
schon mal einen blick auf unser kader für 15/16 oder die aktuelle tabelle geworfen?
stur verfolgen passt bestens, wir sind ja auf diesem weg extrem erfolgreich, die positive leistungskurve ist klar erkennbar
Aber es ist mein Ernst mit den Nationalspielern. Wir hatten schon lange keinen mehr, der nur schon zum Dunst der Nationalmannschaft gehört hatte. Viele hier haben sich soooo sehr nach solchen Spielern gesehnt. Und deshalb sage ich auch, dass wir weiter als bei Null stehen.
Dass das Kader der nächsten Saison noch nicht steht hat warscheinlich diverse Gründe. Einerseits will man vermutlich einige Transfers nicht kommunizieren, solange man nicht "save" ist. Zum andern wird es schwierig sein, die gewünschten, besseren CH-Spieler zu verpflichten Das ist reine Spekulation meinerseits. Ich hoffe, dass es so ist und nicht anders.
Und dasss unser Tabellenrang nicht dem Können dieses Team entspricht, scheint dir ja vermutlich auch klar zu sein. Wenn ein Hüle oder Rizzello ihr eigentliches Können abrufen könnten, hätten wir wohl den einen oder anderen Punkt mehr auf dem Konto.
Hätte, wäre, wenn und aber. Wir stehen da wo wir sind. Ein Rückschritt gegenüber der letzten Saison, kann ich nur bei der Punkteausbeute ausmachen.
Das ergibt keinen Sinn. Gerade wenn man noch nicht ,save, sit, muss man Transfers kommunizieren um möglichen Kandidaten zu zeigen, dass man gewillt ist weiter ins Team zu investieren und die sportlichen Perspektiven zu verbessern.sherminator hat geschrieben:Dass das Kader der nächsten Saison noch nicht steht hat warscheinlich diverse Gründe. Einerseits will man vermutlich einige Transfers nicht kommunizieren, solange man nicht "save" ist.
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
Das ist die Zwickmühle.. Es gibt durchaus Spieler, die unterschreiben aber das nicht wollen, weil dies ihren Marktwert senkt, falls wir absteigen sollten..SLV2700 hat geschrieben:Das ergibt keinen Sinn. Gerade wenn man noch nicht ,save, sit, muss man Transfers kommunizieren um möglichen Kandidaten zu zeigen, dass man gewillt ist weiter ins Team zu investieren und die sportlichen Perspektiven zu verbessern.sherminator hat geschrieben:Dass das Kader der nächsten Saison noch nicht steht hat warscheinlich diverse Gründe. Einerseits will man vermutlich einige Transfers nicht kommunizieren, solange man nicht "save" ist.
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
- bonofox
- Fan-Capo

WARREN?? Wer wird absteigen??Warren hat geschrieben:Das ist die Zwickmühle.. Es gibt durchaus Spieler, die unterschreiben aber das nicht wollen, weil dies ihren Marktwert senkt, falls wir absteigen sollten..SLV2700 hat geschrieben:Das ergibt keinen Sinn. Gerade wenn man noch nicht ,save, sit, muss man Transfers kommunizieren um möglichen Kandidaten zu zeigen, dass man gewillt ist weiter ins Team zu investieren und die sportlichen Perspektiven zu verbessern.sherminator hat geschrieben:Dass das Kader der nächsten Saison noch nicht steht hat warscheinlich diverse Gründe. Einerseits will man vermutlich einige Transfers nicht kommunizieren, solange man nicht "save" ist.
...................................
25.4.2018
.........................
......................................Mir sind zrugg..............................
......................................Mir sind zrugg..............................
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
bonofox hat geschrieben:WARREN?? Wer wird absteigen??Warren hat geschrieben:Das ist die Zwickmühle.. Es gibt durchaus Spieler, die unterschreiben aber das nicht wollen, weil dies ihren Marktwert senkt, falls wir absteigen sollten..SLV2700 hat geschrieben:Das ergibt keinen Sinn. Gerade wenn man noch nicht ,save, sit, muss man Transfers kommunizieren um möglichen Kandidaten zu zeigen, dass man gewillt ist weiter ins Team zu investieren und die sportlichen Perspektiven zu verbessern.sherminator hat geschrieben:Dass das Kader der nächsten Saison noch nicht steht hat warscheinlich diverse Gründe. Einerseits will man vermutlich einige Transfers nicht kommunizieren, solange man nicht "save" ist.
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
- bonofox
- Fan-Capo

Ok.... dann bin ich wieder beruhigtWarren hat geschrieben:bonofox hat geschrieben:WARREN?? Wer wird absteigen??Warren hat geschrieben:Das ist die Zwickmühle.. Es gibt durchaus Spieler, die unterschreiben aber das nicht wollen, weil dies ihren Marktwert senkt, falls wir absteigen sollten..SLV2700 hat geschrieben:Das ergibt keinen Sinn. Gerade wenn man noch nicht ,save, sit, muss man Transfers kommunizieren um möglichen Kandidaten zu zeigen, dass man gewillt ist weiter ins Team zu investieren und die sportlichen Perspektiven zu verbessern.sherminator hat geschrieben:Dass das Kader der nächsten Saison noch nicht steht hat warscheinlich diverse Gründe. Einerseits will man vermutlich einige Transfers nicht kommunizieren, solange man nicht "save" ist.Wir nicht! Aber in der Lage der Spieler muss man diese Möglichkeit in Betracht ziehen wenn man den eigenen Marktwert beachtet.
WIR WERDEN NICHT ABSTEIGEN!
...................................
25.4.2018
.........................
- sherminator
- Fan-Capo

Logisch werden wir das nicht. Spätesgens gegen die Tigerlis werden wir den langen(thal) Hammer auspacken.bonofox hat geschrieben:Ok.... dann bin ich wieder beruhigt
WIR WERDEN NICHT ABSTEIGEN!