Lausanne - Rappi | 13.01.15

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Haegi »

Und was ist wirklich das schöne am heutigen abend? Das achso gefährliche ultraböse langnau wird von langenthal (!!!!!!) vorgeführt ;)
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Heja »

John McClane hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:Halbinvalide Schommer mit Abstand bester CH-Spieler...ultrapeinlich für den Rest dieses Haufens. Und warum man mit Persson nicht mehr verlängern sollte, sieht man heute...
Und was ist mit johansson? Wieder mal ein sackschwaches spiel. Sein gedribble geht mir sowas von auf den senkel!

Und es ist wirklich sehr, sehr tragisch, wenn ein 2 jahre verletzter spieler gleich mit abstand bester auf dem feld ist! Neukom soll doch jetzt schon nach fribourg, pedretti in die nlb oder dort wo der pfeffer wächst. Und nils berger hat also auch eher gezeigt, wieso man mit ihm nicht verlängern sollte.
und warum schreibt niemand etwas über Hächler, den Schuldigen zum 1-0? Seit seinem Nati-Auftritt zeigt seine Leistung stetig nach unten! Ok, er ist ja noch jung :taetschel:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

Haegi hat geschrieben:Und was ist wirklich das schöne am heutigen abend? Das achso gefährliche ultraböse langnau wird von langenthal (!!!!!!) vorgeführt ;)
Das kann aber auch eine heilende wirkung für langnau sein und sie wieder auf den richtigen weg bringen. Die haben oft zu leicht gewonnen. Natürlich sind sie keine übermannschaft, aber wir eben auf den ch-positionen auch nur nlb-mässig. Nicht vergessen: 2 ausländer müssrn zuschauen und 2 ch-spieler mehr auf dem matchblatt sein.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

Heja hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:Halbinvalide Schommer mit Abstand bester CH-Spieler...ultrapeinlich für den Rest dieses Haufens. Und warum man mit Persson nicht mehr verlängern sollte, sieht man heute...
Und was ist mit johansson? Wieder mal ein sackschwaches spiel. Sein gedribble geht mir sowas von auf den senkel!

Und es ist wirklich sehr, sehr tragisch, wenn ein 2 jahre verletzter spieler gleich mit abstand bester auf dem feld ist! Neukom soll doch jetzt schon nach fribourg, pedretti in die nlb oder dort wo der pfeffer wächst. Und nils berger hat also auch eher gezeigt, wieso man mit ihm nicht verlängern sollte.
und warum schreibt niemand etwas über Hächler, den Schuldigen zum 1-0? Seit seinem Nati-Auftritt zeigt seine Leistung stetig nach unten! Ok, er ist ja noch jung :taetschel:
Beim gegentor haben alle gepennt! Schau zb. mal wie sich pedretti verhalten hat. Natürlich muss er den verteidiger in sicht haben. Aber schlussendlich hätte er deruns attackieren müssen.
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Heja hat geschrieben:

Beim gegentor haben alle gepennt! Schau zb. mal wie sich pedretti verhalten hat. Natürlich muss er den verteidiger in sicht haben. Aber schlussendlich hätte er deruns attackieren müssen.
Und Neukom war bei Derund liess sich aber wie ein Junior abdrängen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Haegi
Moderator
Moderator

Beitrag von Haegi »

Haegi hat geschrieben:Und was ist wirklich das schöne am heutigen abend? Das achso gefährliche ultraböse langnau wird von langenthal (!!!!!!) vorgeführt ;)
Das kann aber auch eine heilende wirkung für langnau sein und sie wieder auf den richtigen weg bringen. Die haben oft zu leicht gewonnen. Natürlich sind sie keine übermannschaft, aber wir eben auf den ch-positionen auch nur nlb-mässig. Nicht vergessen: 2 ausländer müssrn zuschauen und 2 ch-spieler mehr auf dem matchblatt sein.
Danke ich weiss bescheid. Aber nach jeder niederlage dieses "uuuhh-rappi-hat-verloren !!!!! wir-steigen-sang-und-klanglos-ab" - getöse macht die situation auch nicht aussichtsreicher. Ausserdem wird sich rapperswil bestimmt noch mit b-lizenzen verstärken.

Freuen wir doch uns einfach auf den kommenden samstag. Feiern unseren club so wie sich das gehört und fokussieren uns dann gegen die abstiegsschlacht.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

Haegi hat geschrieben:
Danke ich weiss bescheid. Aber nach jeder niederlage dieses "uuuhh-rappi-hat-verloren !!!!! wir-steigen-sang-und-klanglos-ab" - getöse macht die situation auch nicht aussichtsreicher. Ausserdem wird sich rapperswil bestimmt noch mit b-lizenzen verstärken.

Freuen wir doch uns einfach auf den kommenden samstag. Feiern unseren club so wie sich das gehört und fokussieren uns dann gegen die abstiegsschlacht.

Worueber soll man sich freuen?
Und dann Abschiedsschlacht - aeh - Abstiegsschlacht. Da kann man nur sagen. Hoffentlich die letzte...
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

Also die Schweden haben heute auch nicht gut gespielt, nicht nur die Schweizer.
philos
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von philos »

Am allermeisten nervt mich, dass Lausanne mit seinem unattraktiven Spielstil Erfolg hat!
Haegi
Moderator
Moderator

Beitrag von Haegi »

shilin hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:

Worueber soll man sich freuen?
Und dann Abschiedsschlacht - aeh - Abstiegsschlacht. Da kann man nur sagen. Hoffentlich die letzte...
worüber man sich freuen kann? naa ich weiss ja nicht wie du das siehst, aber ich freue mich schon extrem auf das legenden-spiel. vielleicht mal wieder so was ähnliches wie full-house wäre auch zur abwechslung toll.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

Hansi Müller hat geschrieben:Also die Schweden haben heute auch nicht gut gespielt, nicht nur die Schweizer.
es geht einfach nicht, dass die ausländer in JEDEM spiel top sein können oder müssen. da sind wie gesagt auch die schweizer in der verantwortung. aber wie schon tausenfach erwähnt wurde, fehlt halt einfach die qualität. und es ist wirklich sehr fragwürdig, wenn ein spieler kommt, der fast 2 jahre verletzt war und am schluss in den ersten beiden linien spielt und mit abstand bester war.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

Haegi hat geschrieben:Ausserdem wird sich rapperswil bestimmt noch mit b-lizenzen verstärken.
und genau hier liegt das problem: verstärken...mit b-lizenzen! mit solchen spielern verbreitert man im normalfall das kader. aber bei uns ist der kader so schwach, dass es schon unter verstärkung geht.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von shilin »

Hansi Müller hat geschrieben:Also die Schweden haben heute auch nicht gut gespielt, nicht nur die Schweizer.
Was Wunder, wenn die in jedem Spiel so viel Eiszeit haben und die ganze Verantwortung praktisch allein tragen müssen. Das sind doch keine Übermenschen! Spieler wie Persson und Danielsson würden problemlos in jeder anderen NLA-Mannschaft unterkommen.
Nochmals: Unser Schweizer Kader ist das schwächste der Liga und es gibt darin kein "Gerüst" zu erkennen, worauf man aufbauen könnte. Dies ist bedenklicher als der 12. Tabellenrang.
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von manolito »

Unsere Ausländer sind toll. Keine Frage. Doch um unser bescheidenes Spielermaterial an Schweizern zu kompensieren, benötigeten wir Spieler wie ein Klasen oder Pettersson.
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

philos hat geschrieben:Am allermeisten nervt mich, dass Lausanne mit seinem unattraktiven Spielstil Erfolg hat!
Am meisten nervt mich, dass das gemäss Eldebrink genau der Spielstyl ist, den wir auch spielen wollen und müssen, um erfolgreich zu sein, aber es einfach nicht auf die Reihe bekommen, während dem es ein Lausanne, dass das zweite Jahr in der NLA spielt, hinkriegt.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Scrj256 »

@Crosby
Genau dasselbe ging mir gestern durch den Kopf, ich bin dann zum schluss gekommen das Lausanne in der NLB bereits ein Team aufgebaut hat. -Bei Lausanne ist halt auch ein Jan Alston und kein Harry Rogenmoser Sportchef!!!
Sie sind jetzt am ernten. Wir sind noch am sähen. Die Frage ist nur was wir sähen.

CH-Defender wie Sataric, Weisskopf, Berger, Hächler zeigen schon Vortschritte. Wir brauchen einfach besserer Schweizer mit mehr Erfahrung/Skill. Ich habe das bereits vorletzten Sommer geschrieben, aber da dachten die meisten noch dass Hüle und Rizello die neuen 1 Linienspieler (mit Earl zusammen...) sind. :nixweiss: :schocker:
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Crosby87 »

Übrigens, ist überliefert wie es Kläusli Zaugg gerade geht?
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Scrj256 »

Crosby87 hat geschrieben:Übrigens, ist überliefert wie es Kläusli Zaugg gerade geht?
Was ist den mit ihm passiert? Wurde er von einem Tiger gefressen :lecker:? Oder was hat das mit Rappi-Lausanne zu tun?
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von lisi99 »

Haegi hat geschrieben:

Es tut mir natürlich leid, dass ich nach dem gestrigen, einmal mehr nicht NLA-würdigen Auftritt unserer Mannschaft (nur Wolf und Schommer waren für mich A-würdig gestern Abend) nicht in Jubelposen ausgebrochen bin.
Neukomm in Gedanken bereits bei Gotteron, Hächler wieder mit einem Fehler (mag ich ihm aber verzeihen bei seiner Verantwortung), Johansson als Alleinunterhalter und Ballerina und auch sonst weit und breit keiner, der was gerissen hat....
Leider kann ich nicht wie einige hier im Forum nach so katastrophalen Leistungen noch das positive suchen.

Habe es heute Morgen im Bett mit Lakers-Wellness nochmals versucht: mit Strandmusik in den Ohren und meiner dicken Rosabrille habe ich über 5Min versucht, mich für die aktuelle Situation zu begeistern! Verdammt nochmals aber auch das half nichts!
Leider belibe ich dabei:
Sollten wir (was ich mir übrigens gar nicht wünsche) tatsächlich gegen Langnau antreten müssen, dann sehe ich die Gefahr, dass es seeehr eng wird.
Wir sind natürlich noch weit davon entfernt und trotzdem lebt die Sorge in mir.
Auftritte wie gestern machen wir Angst.
Und: ganz bestimmt sind wir auf den Schweizer Positionen nicht besser besetzt als Langnau. Da nützen auch B-Lizenzen herzlich wenig...
Bei den Ausländern bin ich mir da auch nicht sooo sicher: Di Domenico, Lakos und Hecfeuille sind sicher nicht zu unterschätzen.

Aber du hast natürlich recht: freuen wir uns auf die 70-Jahr Feier am kommenden Samstag und machen gute Miene zur aktuellen Situation.
Das bringt sicher mehr als seinem Frust freien Lauf lassen.

Dies kann ich danach ja wieder tun für den rest dieser Saison und das wars dann hoffentlich!
Wers galubt wird seelig....
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von SLV2700 »

Scrj256 hat geschrieben: Sie sind jetzt am ernten. Wir sind noch am sähen. Die Frage ist nur was wir sähen.
Das frage ich mich auch! Dass mit Hächler ein 21-jähriger in seiner 1. vollen NLA Saison bei den Lakers bereits Capitain ist, sagt eigentlich schon alles. Da ist von einem ,Gerüst, rein gar Nichts zu sehen.

Was haben die Verantwortlichen eigentlich in den letzten 4-Jahren gemacht?

Das Ziel der Mission-Lakers tönt nach 4 Jahren wie ein schlechter Witz:

Die Lakers bauen eine Mannschaft mit harmonisierendem Kern auf und werden innerhalb der kommenden vier Jahre fähig sein, regelmässig in den Playoffs zu spielen.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

SLV2700 hat geschrieben: Die Lakers bauen eine Mannschaft mit harmonisierendem Kern auf und werden innerhalb der kommenden vier Jahre fähig sein, regelmässig in den Playoffs zu spielen.
brüller! :mat:
der kern ist/war u.a.: geyer, gmür, thibaudeau, camichel.
der eine musste gehen (gmür), der eine wurde zum sekten-psycho (camichel), der eine genügt schlichtweg nicht mehr und ist enorm verletzungsanfällig (geyer) und der 4. im bunde wird von jahr zu jahr nla-untauglicher.

wow, was für ein kern...
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von shilin »

SLV2700 hat geschrieben: Die Lakers bauen eine Mannschaft mit harmonisierendem Kern auf und werden innerhalb der kommenden vier Jahre fähig sein, regelmässig in den Playoffs zu spielen.
brüller! :mat:
der kern ist/war u.a.: geyer, gmür, thibaudeau, camichel.
der eine musste gehen (gmür), der eine wurde zum sekten-psycho (camichel), der eine genügt schlichtweg nicht mehr und ist enorm verletzungsanfällig (geyer) und der 4. im bunde wird von jahr zu jahr nla-untauglicher.

wow, was für ein kern...
Liest man die verschiedenen Postings zur Situation der Lakers durch, so stellt man fest, dass keine "Dreamliner"-Beiträge mehr vorkommen. Alle scheinen mir pessimistisch, aäh, realistisch.

Langsam gehen uns allen die Ideen aus. Aber vielleicht fliegt Piloti wieder mal vorbei und erzählt uns seine Sicht der Dinge. So einen richtigen moralischen Aufrüstungsbeitrag! :pray: Ironie off"
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Nö, die meisten kotzt an, hier zu schreiben, wenn nach jeder Niederlage gleich der Bettel hingeschmissen wird.. Das wurde mir zumindest von gewissen so gesagt... Mit den Worten, dass man hier ja depressiv wird...

Nach der Niederlage wird natürlich gesagt, dass man mit der Leistung auch gegen Langnau nicht brilliert.. Aber nach den beiden Spielen gegen Davos wurde nicht davon gesprochen, dass man mit jener Leistung gegen Langnau keine Probleme haben dürfte...

Aber sei es wies ist...
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Crosby87 »

Warren hat geschrieben:Nö, die meisten kotzt an, hier zu schreiben, wenn nach jeder Niederlage gleich der Bettel hingeschmissen wird.. Das wurde mir zumindest von gewissen so gesagt... Mit den Worten, dass man hier ja depressiv wird...

Nach der Niederlage wird natürlich gesagt, dass man mit der Leistung auch gegen Langnau nicht brilliert.. Aber nach den beiden Spielen gegen Davos wurde nicht davon gesprochen, dass man mit jener Leistung gegen Langnau keine Probleme haben dürfte...

Aber sei es wies ist...
Der Spruch wegen depressiv werden zieht nach zwei, Drei schlechten Saison, vielleicht noch ne vierte, aber nicht, wenn man die siebte Saison am Stück dem Abgrund serbelt. Was wollen wir noch positives schreiben?
Ja, es gibt mal kleine Highlights (an welchen wir uns schon fast lächerlich festklammern) wie mal ein Sieg gegen den ZSC, Zug oder Davos. Das nützt aber alles nichts, da man im darauffolgenden Spiel, seis Biel, seis Ambri, seis Lausanne, seis Kloten, immer, ohne Ausnahme, wieder verliert. Darum kommen auch die Langnau-Vergleiche. Wir sind zwar so gut, dass wir an nem guten Tag mal gegen nen Grossen mitspielen können, aber nicht gut genug, einen Kleinen zu dominieren und zu besiegen. Da kann man noch häufig sagen wir verlieren immer knapp. Das heisst für mich nichts weiter als dass wir nicht gut genug sind auch mal knapp zu gewinnen.
Seebueb hat geschrieben:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

Crosby87 hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Nö, die meisten kotzt an, hier zu schreiben, wenn nach jeder Niederlage gleich der Bettel hingeschmissen wird.. Das wurde mir zumindest von gewissen so gesagt... Mit den Worten, dass man hier ja depressiv wird...

Aber sei es wies ist...
Der Spruch wegen depressiv werden zieht nach zwei, Drei schlechten Saison, vielleicht noch ne vierte, aber nicht, wenn man die siebte Saison am Stück dem Abgrund serbelt. Was wollen wir noch positives schreiben?
Ja, es gibt mal kleine Highlights (an welchen wir uns schon fast lächerlich festklammern) wie mal ein Sieg gegen den ZSC, Zug oder Davos. Das nützt aber alles nichts, da man im darauffolgenden Spiel, seis Biel, seis Ambri, seis Lausanne, seis Kloten, immer, ohne Ausnahme, wieder verliert. Darum kommen auch die Langnau-Vergleiche. Wir sind zwar so gut, dass wir an nem guten Tag mal gegen nen Grossen mitspielen können, aber nicht gut genug, einen Kleinen zu dominieren und zu besiegen. Da kann man noch häufig sagen wir verlieren immer knapp. Das heisst für mich nichts weiter als dass wir nicht gut genug sind auch mal knapp zu gewinnen.
sehe ich auch so!
gestern zb. in lausanne: lausanne konnte PP spielen und beim wechsel wartete der verteidiger hinter dem eigenen tor ein paar sekunden. die lhc-fans begannen gleich zu pfeiffen, wohl auch, da es zu diesem zeitpunkt noch 0:0 hiess. wir haben wohl das freundlichste publikum von allen. gut: viele langjährige fans kommen schon gar nicht mehr, da es ihnen einfach zu doof geworden ist. und eben: bei der 7. grottensaison in serie ist es jetzt also nicht wirklich verwunderlich, wenn das negative klar überwiegt.
Gesperrt