Transfer ---> Team 2015/2016

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von gecko 14 »

Naja wen man die Statistiken anschaut fällt sehr schnell auf das unsere Schweizer ein Problem haben mit dem Tore schissen! Es ist keiner da der regelmässig das Tor trifft. Weder im Sturm noch in der Verteidigung, Nils Berger ist mit 5 Toren unser "Topschütze".....
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von SLV2700 »

Die Lakers haben bis auf die Goalie-Position überall akuten Handlungsbedarf!

Um 2015/16 zu mindest mal wieder um die Playoffplätze mitspielen zu können, müssen die Lakers gegenüber Biel Boden gut machen. Diese Saison haben die Lakers 24 Punkte und Biel mit 46 Punkten fast doppelt soviele.

Biel hat mit Emmanuel Peter einen nenneswerten Abgang dafür ca. 8 Vertragsverlängerungen gemacht und mit
Marco Maurer und Fabian Sutter bis jetzt zwei Zuzüge für die kommende Saison.

Das ist die momentane Messlatte, damit man bei den Lakers realistischePlayoff-Chancen für die kommende Saison hat. Die Halbfinal-Qualifikation, wie sie in der Mission Lakers vorgesehen ist, ist leider nur noch ein schöner Traum.
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Seebueb »

SLV2700 hat geschrieben: Biel hat mit Emmanuel Peter einen nenneswerten Abgang dafür ca. 8 Vertragsverlängerungen gemacht und mit
Marco Maurer und Fabian Sutter bis jetzt zwei Zuzüge für die kommende Saison.
Mit Untersander geht wohl deren bester Verteidiger zu Genf. Vertragsverlängerungen sind gut und recht, aber mit Spielern wie Matthias Rossi auch nicht sonderlich schwierig. :)
Entscheidend wird wohl sein, ob Kamber noch einmal eine Saison in Biel bleibt. Dies könnte wohl so sein, da Biel das Glück hat, dass Kambers Cousin Kevin Schläpfer heisst. :motz:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marsilio »

Mit Johansson muss man verlängern, gegen den HCD hat er gezeigt, dass er uns echt was bringt. Ein Punkto pro Spiel ist für einen Spieler des Tabellenletzten nicht selbstverständlich.

OK, er ist kein Torjäger. Aber einer der besten Vorbereiter der Liga. Auch so ein Spieler ist für uns immens wichtig, zumal man davon ausgehen kann, dass er in seiner zweiten Saison noch besser sein dürfte weil er die Liga dann so richtig kennt.
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 571
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Massilia »

Julian Schmutz (sc bern/ an den ehc visp ausgeliehen) sollte man auf dem radar behalten, vertrag läuft glaube ich aus. Heute unteranderem gegen Langenthal 4 tore geschossen.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=85295" onclick="window.open(this.href);return false;
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 523
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Heja »

Massilia hat geschrieben:Julian Schmutz (sc bern/ an den ehc visp ausgeliehen) sollte man auf dem radar behalten, vertrag läuft glaube ich aus. Heute unteranderem gegen Langenthal 4 tore geschossen.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=85295" onclick="window.open(this.href);return false;
So wie Reto Schmutz vom HC Thurgau, hat heute auch zwei entscheidende Tore geschossen. Für NLA genügts halt immer noch nicht
Benutzeravatar
Argonaut
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 120
Registriert: 12. Apr 2013 16:17

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Argonaut »

ich habe gehört, dass Beni Neukom die Lakers Ende Saison verlassen soll...
Wird ihm wohl gut tun...
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Black Hawk »

Argonaut hat geschrieben:ich habe gehört, dass Beni Neukom die Lakers Ende Saison verlassen soll...
Wird ihm wohl gut tun...
das gleiche hab ich von nils berger gehört...
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Argonaut
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 120
Registriert: 12. Apr 2013 16:17

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Argonaut »

Welche Jungen will man denn noch aufbauen?
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von colin »

Black Hawk hat geschrieben:
Argonaut hat geschrieben:ich habe gehört, dass Beni Neukom die Lakers Ende Saison verlassen soll...
Wird ihm wohl gut tun...
das gleiche hab ich von nils berger gehört...
wo liegt das problem?
wenn man ehrlich ist haben beide in der nla eigentlich nichts verloren
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von shilin »

Ich denke, Eldebrink und Zeiter können sehr wohl entscheiden, bei wem noch Entwicklungspotential vorhanden ist und bei wem nicht. Deshalb könnte man gut 6 - 8 unserer kämpferischen, aber weniger talentierten Jungs ziehen lassen.
Die Frage ist nur, ob man eben mindestens 4 überdurchschnittliche Schweizer Spieler holen kann...
Benutzeravatar
Hentunen24
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: 4. Okt 2003 10:20

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Hentunen24 »

colin hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
Argonaut hat geschrieben:ich habe gehört, dass Beni Neukom die Lakers Ende Saison verlassen soll...
Wird ihm wohl gut tun...
das gleiche hab ich von nils berger gehört...
wo liegt das problem?
wenn man ehrlich ist haben beide in der nla eigentlich nichts verloren
Neukom für 2 Jahre zu Fribourg.

Taugt der für die vierte Linie?
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Scrj256 »

Wichtig ist, das man alle Spieler mit dem Loosergen mal rauswirft. Dazu gehören Spieler wie Neukom, Berger, Hüle und Rizello nun mal.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Rog »

Neukom wechselt zu Fribourg. Das hat Fribourg jetzt bekannt gegeben. Ich denke die Luftveränderung wird ihm gut tun.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von colin »

Hentunen24 hat geschrieben:
colin hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
Argonaut hat geschrieben:ich habe gehört, dass Beni Neukom die Lakers Ende Saison verlassen soll...
Wird ihm wohl gut tun...
das gleiche hab ich von nils berger gehört...
wo liegt das problem?
wenn man ehrlich ist haben beide in der nla eigentlich nichts verloren
Neukom für 2 Jahre zu Fribourg.

Taugt der für die vierte Linie?
kommt drauf an in welchen team....
bei rappi hätte er für die 4te linie getaugt, das problem hier ist einfach dass wir bereits 8-10 weitere spieler für diese position haben :mrg2:
für ein team mit ambitionen würde ich sagen nein
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von colin »

Rog hat geschrieben:Neukom wechselt zu Fribourg. Das hat Fribourg jetzt bekannt gegeben. Ich denke die Luftveränderung wird ihm gut tun.
keine ahnung was die mit ihm wollen, aber was solls...
immerhin haben wir dann in spätestens zwei jahren wieder einen rückkehrer den man grossmundig ankündigen kann
denn das ist ja einer von uns, einer der rappi im herzen trägt :zwinker:
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Seebueb »

colin hat geschrieben: immerhin haben wir dann in spätestens zwei jahren wieder einen rückkehrer den man grossmundig ankündigen kann
denn das ist ja einer von uns, einer der rappi im herzen trägt :zwinker:
Haha, genau aus diesem Grund lässt man ihn ziehen. :)

Bezüglich Nils Berger muss ich allerdings sagen, dass er einer dieser raren Spieler ist, die in der aktuellen Saison einen Schritt nach vorne gemacht haben.
Berger war in den letzten Jahren ein Ärgernis, doch in der aktuellen Saison beweist er oft eine gute Nase und kommt so immer wieder zu Torchancen. Eine Fähigkeit die nicht jeder Spieler hat. Kann er seine Chancenausbeute noch verbessern, wird er ein durchwegs fähiger NLA-Spieler.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von colin »

Seebueb hat geschrieben:
colin hat geschrieben: immerhin haben wir dann in spätestens zwei jahren wieder einen rückkehrer den man grossmundig ankündigen kann
denn das ist ja einer von uns, einer der rappi im herzen trägt :zwinker:
Haha, genau aus diesem Grund lässt man ihn ziehen. :)

Bezüglich Nils Berger muss ich allerdings sagen, dass er einer dieser raren Spieler ist, die in der aktuellen Saison einen Schritt nach vorne gemacht haben.
Berger war in den letzten Jahren ein Ärgernis, doch in der aktuellen Saison beweist er oft eine gute Nase und kommt so immer wieder zu Torchancen. Eine Fähigkeit die nicht jeder Spieler hat. Kann er seine Chancenausbeute noch verbessern, wird er ein durchwegs fähiger NLA-Spieler.
das stimmt, einer der wenigen mit fortschritten
realistisch gesehen ebenfalls ein 4.linienspieler, vorausgesetzt er macht weiter fortschritte
ansonsten mittelmässiger nlb-spieler
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von SLV2700 »

Mit Nils Berger muss man unbedingt verlängern. Wenn nicht mit ihm, mit wem wollen die Lakers dann verlängern?
Er ist der beste CH-Torschütze mit 6 Treffern und der 2. beste CH-Skorer. Auch mit Neukom hätte man eigentlich verlängern können. Er ist immerhin der 3. beste CH-Skorer.

Nils Berger hat zudem mit -1 auch die beste +/- Bilanz ALLER (inkl. Ausländer) Spieler die mehr als 10 Spiele absolviert haben.

Dass man mit Neukom nicht verlängert hat, ist hoffentlich ein Zeichen, dass man im Sturm vermehrt auf Qualität anstatt auf Quantität setzten will.

1. Jordy Murray (F) 34S 4 10 14 -17 |
2. Nils Berger (F) 29S 6 2 8 -1 |
3. Benjamin Neukom (F) 35S 4 4 8 -7 |
4. Cédric Hächler (D) 35S 0 7 7 -14 |
5. Antonio Rizzello (F) 35S 4 2 6 -16
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Haegi »

gratuliere beni, wünsch dir schon jetzt viel spass in der 3./4. linie in fribourg. wird dir sicher gut tun diese luftveränderung. bei uns kam er kaum noch voran, 35 spiele und 8 scorerpunkte überzeugen für einen der über 200 nl a spiele gemacht hat nicht wirklich.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 523
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Heja »

colin hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
Argonaut hat geschrieben:ich habe gehört, dass Beni Neukom die Lakers Ende Saison verlassen soll...
Wird ihm wohl gut tun...
das gleiche hab ich von nils berger gehört...
wo liegt das problem?
wenn man ehrlich ist haben beide in der nla eigentlich nichts verloren
Das sehe ich absolut nicht so! Woher willst du solche Spieler nehmen, wo in der 3. und 4. Linie stürmen können? Ein Pedretti kostet so viel wie diese beiden zusammen!
Zuletzt geändert von Heja am 12. Jan 2015 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 523
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Heja »

Scrj256 hat geschrieben:Wichtig ist, das man alle Spieler mit dem Loosergen mal rauswirft. Dazu gehören Spieler wie Neukom, Berger, Hüle und Rizello nun mal.
Da kannst du die ganze Mannschaft auswechseln :shakehands:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Scrj256 »

Ich meine vorallem die Spieler welche seit 3-4Jahren< bei uns spielen und nicht viel anderes als verlieren kennen. Geyer, Hüle, Neukom, Rizello, Thibo.

S. Berger würde ich behalten.
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert: 17. Nov 2011 11:45
Wohnort: sarganserland

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von hoermann »

ich bleib dabei...reisende soll man nicht aufhalten...wünsche neukom ja, dass es klappt in fribourg.

jetzt ist es um so wichtiger, dass man sieber bis ende Saison und vielleicht auch darüber hinaus an sich binden kann!! wir brauchen im kampf um den ligaerhalten jeden...vorallem solche, die nächste Saison auch noch bei uns spielen wollen!

irgendwie hab ich aber das gefühl, dass vielleicht am samstag die eine oder andere vertragsverlängerung oder Verpflichtung bekannt gegeben werden könnte...mal schauen!
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

SLV2700 hat geschrieben:Mit Nils Berger muss man unbedingt verlängern. Wenn nicht mit ihm, mit wem wollen die Lakers dann verlängern?
Er ist der beste CH-Torschütze mit 6 Treffern und der 2. beste CH-Skorer. Auch mit Neukom hätte man eigentlich verlängern können. Er ist immerhin der 3. beste CH-Skorer.
von mir aus, kann man mit n. berger verlängern. aber unbedingt? schliesslich darf er praktisch immer in den ersten beiden linien spielen, somit ist es eigentlich ein muss, dass er zu den besten ch-skorern gehört (auch bezüglich +/- statistik). zu neukom: auch wenn er 3. ist in der skorerliste, so bin ich definitiv nicht traurig, dass der nicht mehr bei uns spielt nächste saison. der hat in dieser im vergleich zur letzten eher rückschritte gemacht.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast