Tolles Spiel, aber...

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Tolles Spiel, aber...

Beitrag von Mat »

Das hat Mannschaft und Fans gut getan gestern, wieder mal ein Spiel, welches man so richtig geniessen konnte.

Nur: was bringen uns die zwei Punkte? Nüchtern betrachtet doch nicht viel mehr als eine verbesserte Ausgangslage in den Playouts. Ich schnall's einfach nicht: wieso bringen wir solche Leistungen nicht gegen unsere direkten Gegner am Strich zustande?
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Hätten wir Fribourg besiegt, wären wir nun über dem Strich, jedoch mit mehr Spielen. Solche Spiele wie gestern lassen hoffen, dass wir vielleicht mal eine Siegesserie starten können! Was bisher immer in der ersten Saisonhälfte war, kommt dieses mal vielleicht später.
Es ist einfach krass, welch Unterschiede vom einen Tag zum andern ersichtlich sind. Gegen Fribourg war kein Spiel vorhanden, keine Chancen, hinten Fehler, Berger unsicher. Gestern klappte es aufs mal wieder, und auch Berger machte sich recht gut!
Es ist jetzt knapp über die Hälfte der Saison gespielt. Geht es weiter wie bisher, gehen wir in die Playouts, aber ich glaube noch immer daran, dass wir uns steigern können. Auch wenn diese Meinung von Spiel zu Spiel ein wenig schwankt!

Mal schauen was der Wechsel Ward - McTavish noch bewirkt...
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

klar ist es bitter, wenn mann ständig gegen besser klassierte teams punktet und gegen direkte play-off-konkurrenten nicht. aber seht doch das glas halb voll und nich halt leer: wir sind immer noch im rennen um die play-offs. ich finde es ja auch unverständlich, welch krass unterschiedliche gesichter unser team hat. aber trotzdem...wir könnten ja genau so gut am ende der tabelle liegen und ihr wisst ja was dies bedeuten würde!!

was ich eher unter aller sau finde ist, was sich unser "geliebter" tv-sender sfdrs gestern geleistet hat. da ist ein zürisee-derby, aber man sieht nicht eine sekunde davon!!! besser zeigt man die verdammten h**** aus basel...sorry meine ausdrücke. aber da kommt mir einfach die galle hoch. ich weiss gar nicht, wie vill mal basel bereits diese saison gezeigt worden ist...ebenfalls die *******-berner!!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Der Z machte in meinen Augen einen sehr unmotivierten Eindruck. Nichts desto Trotz, Sieg ist Sieg und so schlecht spielten unsere Mannen gar nicht, Super gekämpft.

4'650 Zuschauer, das ist auch übel. Geil, wie die Sitzplätzler wieder abgegangen sind. :D

SF DRS:
Also ein Züriseederby dürften die schon bringen, aber gestern brachten sie ja nicht mal die Hälfte aller Spiele. Dies trotz einer 1-stündigen Sendung namens Sportpanorama... :roll:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

sie haben viel anderen sport gebracht und deshalb auch die kurze eishockeypräsenz...

das rappi nicht darin vorkam, das sollten wir uns langsam gewohnt sein, wieso auch immer das der fall ist...darüber zu diskutieren lohnt sich nimmer, ändern wird sich eh nix...

hmm, zu den beiden spielen...verständlich ists nicht...für mich jedenfalls nicht...
das problem liegt darin das direkte siege mehr wert sind als zwei punkte gegen den z, denn so holen wir nicht auf gegen direkte gegner, wenn die tags zuvor gegen uns wieder zwei punkte gut machen...aber wies fyat schon sagt, noch ists nicht vorbei...

die hoffnung stirbt zuletzt!!
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Hier noch der Beitrag aus dem heutigen Tages-Anzeiger:

Das Lido dankte den ZSC Lions

Rapperswils Michel Kamber gegen Sandro Moggi.


Rapperswil gewann auch das dritte Duell gegen die Löwen, diesmal 3:1. Beim ZSC wurden Experimente nicht belohnt.

Überblick NLA

Von Simon Graf, Rapperswil

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. «Ihr seid unser ;) Punktelieferant», sang die fröhliche Rapperswiler Fankurve in der Schlussphase, als alles klar war und es sich Ward sogar leisten konnte, zweimal vor Sulander zu scheitern. 3:0 stand es für den SCRJ, sieben Sekunden vor Schluss gelang Sandro Moggi noch das Zürcher Ehrentor.

Trüben konnte das die Feststimmung im Lido nicht mehr. Die St. Galler gewannen auch das dritte Duell gegen die ZSC Lions - auf ein 6:1 und ein 4:3 liessen sie nun einen verdienten 3:1-Heimsieg folgen. Und die Medienvertreter vom Obersee wünschten sich, dass es noch viele zusätzliche Derbyrunden gegen den ZSC gäbe.

So schnell kann es im Eishockey gehen. Am Samstag beim 1:5 in Freiburg hatte Rapperswil noch Zerfallserscheinungen gezeigt, nun fand sich die Mannschaft gegen einen ausgeruhten Gegner zu einer konzentrierten und disziplinierten Leistung. Und die ZSC Lions, die am Dienstag beim 4:3 gegen Lugano ihren Anhang noch verzückt hatten, hatten gegen ihren neuen Angstgegner keine wirkliche Siegchance. Wie lässt sich eine solche Diskrepanz erklären? «Wenn ich auf solche Fragen eine Antwort wüsste, könnte ich wahrscheinlich viel Geld verdienen», mutmasste ZSC-Rückkehrer Jamie Heward. «Es scheint, dass wir gegen die Gegner, die vor uns liegen, etwas mehr Feuer haben als gegen die anderen.» Allerdings könne es auch nicht das Ziel sein, möglichst viele Konkurrenten vorbeizulassen.

Vorderhand sind die ZSC Lions noch immer mit einem gewissen Vorsprung auf Rang 3. Die Tendenz jedoch zeigt nach unten. Seit der Nationalteampause haben sie nur noch gegen Lugano gewonnen und aus acht Spielen lediglich fünf Punkte geholt.


Richard nur Zuschauer
Für den Rapperswil-Match zeigte sich Coach Christian Weber innovativ. Er liess Richard zuschauen, um Heward das Comeback nach neunwöchiger Verletzungspause zu ermöglichen, und nominierte Bohonos als Center des ersten Sturms mit Alston und dem zum Flügel umfunktionierten Seger.

Bohonos zeigte zwar gute Ansätze, die Linie funktionierte aber gar nicht wunschgemäss. Ob das daran lag, dass Alston einen seiner schwächsten Auftritte hatte und Seger auf einer ungewohnten Position spielte, oder daran, dass Bohonos kein klassischer Spielmacher ist, oder an allem - jedenfalls hat dieser Sturm keine Zukunft. In der Schlussphase stellte Weber Zeiter zwischen Bohonos und Alston, es nützte aber nichts mehr.

Sportchef Simon Schenk bezeichnete das Centerdebüt von Bohonos als einzigen Lichtblick. Weber verwies darauf, dass sein Team wie schon beim Saisonbeginn Mühe hat, auswärts die Balance zu finden. Die Zürcher haben 25 ihrer 35 Punkte im Hallenstadion geholt. «Wir hatten Möglichkeiten zum 1:0, doch wer die Tore nicht schiesst, bekommt sie», haderte der Coach mit der Chancenauswertung. In der 24. Minute brachte der flinke Roest die Gastgeber in Führung - Micheli hatte den Puck verloren, Kout den Kanadier nicht am Schuss gehindert.

Das 1:0 wies den Weg, und nach Wards 2:0 (50.) war die Partie angesichts der Zürcher Harmlosigkeit entschieden. In der 57. Minute - Weber hatte Sulander im Powerplay bereits durch einen sechsten Feldspieler ersetzt - gelang Geyer das 3:0 ins verlassene ZSC-Tor. Experimente wurden gestern Sonntag im Lido nicht belohnt.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

das ist balsam für die seele...
Benutzeravatar
Chäps
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3928
Registriert: 29. Sep 2003 15:53
Wohnort: Unter einer neuen Brücke!!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von Chäps »

Balsam für die Seele wäre wenn wir jetzt endlich zu unser Siegesserie starten würden! Und kann mir jemand sagen warum alle von Playouts sprechen? Zur Zeit wäre die Saison nach der Quali einfach zu ende oder?
Ich will es Zwätschgä! Lozärn isch eifach geil!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Chäps hat geschrieben:Balsam für die Seele wäre wenn wir jetzt endlich zu unser Siegesserie starten würden! Und kann mir jemand sagen warum alle von Playouts sprechen? Zur Zeit wäre die Saison nach der Quali einfach zu ende oder?
jup, so wärs im moment...

naja, ich spreche von der momentanen situation und da ists balsam nach der miserablen mannschaftsleistung vom samstag..naja, hab auch nicht gerade unterstützend gewirkt am sa...
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Warren hat geschrieben:
Chäps hat geschrieben:Balsam für die Seele wäre wenn wir jetzt endlich zu unser Siegesserie starten würden! Und kann mir jemand sagen warum alle von Playouts sprechen? Zur Zeit wäre die Saison nach der Quali einfach zu ende oder?
jup, so wärs im moment...

naja, ich spreche von der momentanen situation und da ists balsam nach der miserablen mannschaftsleistung vom samstag..naja, hab auch nicht gerade unterstützend gewirkt am sa...
...das hat eigentlich niemand...
Benutzeravatar
Chäps
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3928
Registriert: 29. Sep 2003 15:53
Wohnort: Unter einer neuen Brücke!!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von Chäps »

Fyat hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Chäps hat geschrieben:Balsam für die Seele wäre wenn wir jetzt endlich zu unser Siegesserie starten würden! Und kann mir jemand sagen warum alle von Playouts sprechen? Zur Zeit wäre die Saison nach der Quali einfach zu ende oder?
jup, so wärs im moment...

naja, ich spreche von der momentanen situation und da ists balsam nach der miserablen mannschaftsleistung vom samstag..naja, hab auch nicht gerade unterstützend gewirkt am sa...
...das hat eigentlich niemand...
Doch irgend wo in einem Thema weis eben nicht mehr wo und wer. Darum die frage sorry!
Ich will es Zwätschgä! Lozärn isch eifach geil!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Fyat hat geschrieben:...das hat eigentlich niemand...
naja, anfangs schon, aber ich bin verdammt erkältet und huste sowieso nur die ganze zeit...gestern bin ich schier gestorben weil ich dachte ich kotze die lunge raus...
Benutzeravatar
Nemo
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 69
Registriert: 20. Nov 2003 13:29

Beitrag von Nemo »

Chäps hat geschrieben:Und kann mir jemand sagen warum alle von Playouts sprechen? Zur Zeit wäre die Saison nach der Quali einfach zu ende oder?
Glaube noch nicht ganz, sie hätten einfach den besseren Vorteil, oder verstehe ich da was falsch....
http://www.sehv.ch/d/nl/modi/
Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

stimmt hast recht, die hätten ja noch direktpartien...erst denn ist für die plätze 9-11 die saision vorbei..
Benutzeravatar
Chäps
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3928
Registriert: 29. Sep 2003 15:53
Wohnort: Unter einer neuen Brücke!!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von Chäps »

@Fyat. Ist doch in diesem Beitrag. Erster Post!
Ich will es Zwätschgä! Lozärn isch eifach geil!
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Chäps hat geschrieben:@Fyat. Ist doch in diesem Beitrag. Erster Post!
Hä? Chume nid drus!? Was ist in diesem Beitrag, erster Post??
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Chäps hat geschrieben:Balsam für die Seele wäre wenn wir jetzt endlich zu unser Siegesserie starten würden! Und kann mir jemand sagen warum alle von Playouts sprechen? Zur Zeit wäre die Saison nach der Quali einfach zu ende oder?
du solltest einfach mal weniger trinken :lol: :wink:

es gibt eine art turnier: rang 9 bis 13 wird umgewandelt in rang 1 bis 5. die punkte aus der quali werden mitgenommen. dann spielt jeder gegen jeden einmal daheim und auswärts. wer dann 5. ist am schluss, steigt direkt ab, rang 4 bestreitet einen playoff-final gegen den b-champion um den 12. platz im A. rang 1 bis 3 hat sommerferien und verbleibt im A.

ps: das ganze kann natürlich je nach dem noch varieren...... wir kennen
ja den sehv.......
Benutzeravatar
Chäps
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3928
Registriert: 29. Sep 2003 15:53
Wohnort: Unter einer neuen Brücke!!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von Chäps »

Sorry mein fehler dachte du hast mich Zitiert.
Ich will es Zwätschgä! Lozärn isch eifach geil!
Benutzeravatar
Hockeygott
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 162
Registriert: 1. Okt 2003 08:41
Wohnort: Nuolen

Beitrag von Hockeygott »

Fyat hat geschrieben:«Ihr seid unser ;) Punktelieferant
Er ist immerhin nahe dran!
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5242
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

Schwyzer hat geschrieben:SF DRS:
Also ein Züriseederby dürften die schon bringen, aber gestern brachten sie ja nicht mal die Hälfte aller Spiele. Dies trotz einer 1-stündigen Sendung namens Sportpanorama... :roll:
Hat schon mal einer rausgefunden, wieso die Sendung nicht Fussballpanorama heisst?
Dumm ist, wer dummes tut!
Schlumpfine

Beitrag von Schlumpfine »

weil auch springreiten und rad-quer drin vorkommt...
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5242
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

Schlumpfine hat geschrieben:weil auch springreiten und rad-quer drin vorkommt...
Ok dann müssten wir den String ("Memmen") perpenden!
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

Schlumpfine hat geschrieben:weil auch springreiten und rad-quer drin vorkommt...
bitte skifahren und tennis nicht vergessen.... :?

finde manchmal auch lausig, wie lange fussball gezeigt wird und wie kurz sie dann das eishockey zusammenschneiden!!! obwohl ja eishockey eine wintersportart ist und nicht fussball.... :cry: :wink:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

nun, dass am sonntag mehr fussball kam, hatte ich fast erwartet. es war ja das erste mal diese saison, dass an einem tag fussball und eishockey stattfand. was mir aber sauer aufgestossen ist, dass sie basel-bern gezeigt haben und nicht rappi-zsc büsis!! die basler werden ja schon fast jedesmal gezeigt und das kotzt mich langsam an!!

und nochwas: durchschnittlich wird nicht mehr fussball gezeigt wie eishockey, denn: im fussball haben wir 180 matches (36 runden à 5 spiele) und im eishockey sind es 312 spiele (52 runden à 6 spiele). wenn mann also 4 spiele durchschnittlich zeigt dann sind das insgesamt im eishockey 208 spiele...und wenn mann im fussball noch den cup zu den 180 spielen dazu zählt, dann sind wir in etwa auf gleich vielen...alles klar??
Benutzeravatar
neo
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 30. Sep 2003 09:16
Wohnort: Sektor A4

Beitrag von neo »

na ja, diesen sonntag im sportpanorama warens wieder mal nur 2 spiele, die gezeigt wurden... (und das bei 6 gespielten partien..*kopfschüttel*..)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste