Transfer ---> Team 2014/2015

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von John McClane »

noch was zu den erwartungen an flavio schmutz:

ja, dass er talentiert ist bleibt ausser frage. dennoch darf man nicht vergessen, dass er nicht nur über 1 jahr verletzt war, sondern er auch noch nie bei den erwachsenen mitgespielt hat. er hat bis anhin NUR juniorenhockey gespielt. somit kann und darf man nicht erwarten, dass er unser team gleich besser macht.

wie schon erwähnt: es müssen dringenst neue spieler her und zwar nullkommaplötzlich. corsin casutt zb. ist auch praktisch immer nur im 4. block zu finden. und jetzt kommt noch die konkurrenz in form von brady murray. es müssen jetzt einfach leute her, welche eine gewisse erfahrung aufweisen. wir brauchen qualität und nicht nur quantität. denn genau nach diesem prinzip wurde die diesjährige mannschaft zusammengestellt: möglichst breit. dumm nur, dass die meisten in der nla nicht zu gebrauchen sind und und die schon dagewesenen ch-spieler grösstenteils total ausser form sind.
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Massilia »

Mir kam heute Morgen der Name Adrian Wichser in den Sinn! Ich weiss zwar nicht wie seine Form momentan ist, denke aber einen Hüle, Rizzello etc kann er ersetzen! Interessant wäre auch ob man evt einen Jeremy Wick von Servette ausleihen könnte bis Ende Season. Er wird sowieso immer von Servette und Red Ice hin und her geschoben! Irgendwas muss gehen!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marsilio »

Ich würde wetten, dass Wichser diese Saison noch in unseren Farben auflaufen wird - spätestens dann, wenn Thurgau die Saison beendet hat. Allerdings hat er bislang keine gute Saison bei Thurgau:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12697" onclick="window.open(this.href);return false;

Jeremy Wick habe ich schon länger auf dem Radar, Tore schiessen kann er. Bei Martigny hat er das schon mehr als bewiesen. Umso erstaunlicher, dass ihn McSorley immer wieder in die NLB schickt. Normalerweise verstärkt er sein Team ja immer wieder mit solchen Kanada-Schweizern (Fritsche, Vukovic, Walsky, Almond). Hier die Stats:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=39521" onclick="window.open(this.href);return false;

Mit meinem Dauerkandidaten Mottet und Wick würde im Sturm schon ordentlich was gehen bei uns:
J. Wick/Persson/Danielsson
Mottet/Johansson/Sieber
N. Berger/Obrist/Murray
Frei/Heitzmann/Neukom
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Seebueb »

Hansi Müller hat geschrieben: Eigentlich schon, wenn ja Geld für ein Farmteam zur Verfügung steht, sollte man ja auch genug Kohle für die NLA
Mannschaft vorhanden sein.
Genau das ist die Denkweise, die uns in diese Lage geführt hat. Es wurde Spielern Geld nachgeworfen, welche nur selten gute Leistungen zeigten. Riesen, Paterlini etc.
Fürs Herisau-Projekt müssen "nur" 250'000 vom VR eingeschossen werden. Dieses Geld reicht in der heutigen Zeit bei der Verpflichtung eines Spielers nicht mehr sehr weit. Mit diesen gut investierten 250'000 können die Lakers aber einen enormen Mehrwert schaffen. Das Geld wird nicht einfach verbrannt.

1. Können Spieler optimaler auf die erste Mannschaft vorbereitet werden, was unsere Mannschaft mittelfristig stärker macht. Trifft dieser Fall zu, können wieder mehr Zuschauer ins Stadion gelockt werden.
2. Dürften unsere Erträge, die wir mit Ausbildungsentschädigungen generieren, gesteigert werden. Zürich erhält heute jährlich etwa 500'000 an Entschädigungen. Auch in der Ostschweiz wäre zumindest ein Teil davon möglich.

Klar, jede Investition ist mit einem Risiko verbunden, doch in diesem Fall sind die Chancen gross, dass wir einen Gewinn rausziehen können. Mit Gewinn beziehe ich mich natürlich vor allem auf sportliche Aspekte.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Hansi Müller »

Woher kommt das andere Geld für eine B-Mannschaft die nicht wieder sofort absteigt?

"1. Können Spieler optimaler auf die erste Mannschaft vorbereitet werden, was unsere Mannschaft mittelfristig stärker macht. "

Sowas kann man sicher auf die Beine stellen, wenn Rappi stabilisiert ist und davon sind wir weit davon entfernt.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marty Turco »

Wäre toll, wenn Mottet zu uns kommt, der wurde heute wieder fast nie eingesetzt. Aber ich glaube so langsam, dass nicht mehr viel geht...
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von shilin »

Marty Turco hat geschrieben:Wäre toll, wenn Mottet zu uns kommt, der wurde heute wieder fast nie eingesetzt. Aber ich glaube so langsam, dass nicht mehr viel geht...
Illusionen?
Man erklaere mir bitte, was zwei bis drei neue Spieler einem Klub mit 3 :idea: echten Siegen aus beinahe 40 Spielen wirklich bringen koennten (wenn es sich dabei auch nicht um gaenzlich unbekannte Namen handelt)? Aber um Spieler, die aus welchen Gruenden auch immer sich nicht in der Standartaufstellung einer mittleren NLA - Mannschaft befinden. Kann damit das Steuer in Richtung "Versenkung" herumgerissen werden?
Die ehrliche Antwort kann nur "Nein!" lauten. Natuerlich muss etwas versucht werden. Aber glauben die Panikmacher etwa, dass die Verantwortlichen sich keine Gedanken darueber machen? Dass auch mit Eldebrink und Zeiter darueber nicht diskutiert wird?
Die tatsaechliche Situation entspricht wohl kaum den pessimistischsten Erwartungen vor Saisonbeginn. Mindestens so wichtig waere, den Glauben in die Koepfe unserer Spieler zu bringen, dass eine Wende zum Besseren moeglich waere.
Aber wie oft stand man schon vor dieser Situation?
Ich bin Realist und fluechte mich deshalb nicht in Tagtraeume, klammere mich auch nicht an jeden Strohhalm, den ich ergreifen koennte.
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von SLV2700 »

shilin hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:Wäre toll, wenn Mottet zu uns kommt, der wurde heute wieder fast nie eingesetzt. Aber ich glaube so langsam, dass nicht mehr viel geht...
Illusionen?
Man erklaere mir bitte, was zwei bis drei neue Spieler einem Klub mit 3 :idea: echten Siegen aus beinahe 40 Spielen wirklich bringen koennten
Man MUSS ganz einfach reagieren bevor es zu spät ist. Jeder neuer Spieler bringt etwas. Das haben ja die letzten paar Jahre gezeigt. In jedem Jahr musste das Kader während der Saison 'nachgebessert' werden. Das hat die Lakers jeweils (zwar nur kurzfristig) vor der Liga-Quali bewahrt.

2011/12
Kamen z.B. Ninimaa, Brendl, Wichser während der Saison
2012/13
Kamen z.B. Collenberg, Nodari, Camperchioli, Kuonen, Käse
2013/14
Kamen z.B. Jordy Murray, Heitzmann, Weisskopf, Sataric, Rossi, Profico

Diese Transfers während der Saison haben dafür gesorgt, dass die Lakers jeweils den Kopf aus der Schlinge ziehen konnten. Mir wäre zwar auch lieber wenn man schon vor der Saison eine schlagkräftige Truppe beisammen hätte, aber wenn dem nicht so ist, muss man halt während der Saison nachbessern.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von John McClane »

Seebueb hat geschrieben: Genau das ist die Denkweise, die uns in diese Lage geführt hat. Es wurde Spielern Geld nachgeworfen, welche nur selten gute Leistungen zeigten. Riesen, Paterlini etc.
Fürs Herisau-Projekt müssen "nur" 250'000 vom VR eingeschossen werden. Dieses Geld reicht in der heutigen Zeit bei der Verpflichtung eines Spielers nicht mehr sehr weit. Mit diesen gut investierten 250'000 können die Lakers aber einen enormen Mehrwert schaffen. Das Geld wird nicht einfach verbrannt.

1. Können Spieler optimaler auf die erste Mannschaft vorbereitet werden, was unsere Mannschaft mittelfristig stärker macht. Trifft dieser Fall zu, können wieder mehr Zuschauer ins Stadion gelockt werden.
2. Dürften unsere Erträge, die wir mit Ausbildungsentschädigungen generieren, gesteigert werden. Zürich erhält heute jährlich etwa 500'000 an Entschädigungen. Auch in der Ostschweiz wäre zumindest ein Teil davon möglich.

Klar, jede Investition ist mit einem Risiko verbunden, doch in diesem Fall sind die Chancen gross, dass wir einen Gewinn rausziehen können. Mit Gewinn beziehe ich mich natürlich vor allem auf sportliche Aspekte.
das problem ist nur: es muss dann auch qualität im farmteam sein, also spieler mit nla-potential. aber wenn der gleiche dieses team zusammensetzt wie das nla-team, dann nützt das ganze nichts. und harry hat ja bereits in einem interview gesagt, dass er dann auch für das nlb-team verantwortlich wäre. wo gibts denn sowas? einer der über 10 jahre weg war wird zuerst gleich nla-coach und ist gleichzeitig sportchef und dann ist er sportchef von zwei nationalliga-teams... :ballaballa:

jetzt sind wir genau in solch einer lage, wo harry zeigen kann, ob er was zum sportchef taugt, indem er spieler für die laufende saison suchen muss. aber ehrlich gesagt: ich sehe da schwarz. das hat die vergangenheit zu genüge gezeigt. nun haben wir neujahr und es ist noch KEIN transfer und KEINE vertragsverlängerung (gut, vielleicht ausser obrist würde im momemt keine sinn machen bei den ch-spielern) gemacht worden. und im neuen jahr starten wir mit einem team, wo weder nodari ersetzt worden ist, noch obrist. somit werden wir weiterhin mit hüle und heitzmann auf der centerposition weiterwursteln. und auch das ärgernis johansson hat wohl eine stammplatzgarantie, da uns schlichtweg die center fehlen.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marsilio »

Also bislang hat Brady Murray bei Kloten noch nicht wirklich was gerissen... :stumm:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Warren »

Marsilio hat geschrieben:Also bislang hat Brady Murray bei Kloten noch nicht wirklich was gerissen... :stumm:
Dochdoch, der schraubt deren Minus schnell in die Höhe :clap:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von TsaTsa »

Brady Murray wird vermutlich auch in der kommenden saison bei den klötis bleiben.

Murray ist laut Simpson auch ein Thema für die kommende Saison. Er bringe viel Energie mit, sagte Simpson. Murray geniesst vermutlich auch Simpsons Vertrauen, weil er beim gleichen Agenten unter Vertrag ist und zudem der Sohn seines Freundes Andy Murray.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marsilio »

Nach vielen schönen Jahren des Jugendstils setzen die Flieger nun eben auf ein Konträrprogramm mit alternden kanadischen Haudegen. Als Transfercoup wird wohl demnächst die Verpflichtung von Josh Holden mitgeteilt, Mark Bastl ist sicher ebenfalls ein Simpson/Muller-Wunschspieler. Nolan Schaefer wäre da der perfekte Mann im Goal und als weitere Kaderergänzung müsste man ja auch Robin Leblanc noch nehmen.

:auslachen:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von John McClane »

Marsilio hat geschrieben:Nach vielen schönen Jahren des Jugendstils setzen die Flieger nun eben auf ein Konträrprogramm mit alternden kanadischen Haudegen. Als Transfercoup wird wohl demnächst die Verpflichtung von Josh Holden mitgeteilt, Mark Bastl ist sicher ebenfalls ein Simpson/Muller-Wunschspieler. Nolan Schaefer wäre da der perfekte Mann im Goal und als weitere Kaderergänzung müsste man ja auch Robin Leblanc noch nehmen.

:auslachen:
ich weiss jetzt echt nicht, ob wir uns erlauben können um mit dem finger auf andere clubs zu zeigen oder sie gar auszulachen. wir haben im moment alles andere als zu lachen (auch wenn einem der humor auch in unserer lage nicht abhanden kommen soll).
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Rog »

John McClane hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Nach vielen schönen Jahren des Jugendstils setzen die Flieger nun eben auf ein Konträrprogramm mit alternden kanadischen Haudegen. Als Transfercoup wird wohl demnächst die Verpflichtung von Josh Holden mitgeteilt, Mark Bastl ist sicher ebenfalls ein Simpson/Muller-Wunschspieler. Nolan Schaefer wäre da der perfekte Mann im Goal und als weitere Kaderergänzung müsste man ja auch Robin Leblanc noch nehmen.

:auslachen:
ich weiss jetzt echt nicht, ob wir uns erlauben können um mit dem finger auf andere clubs zu zeigen oder sie gar auszulachen. wir haben im moment alles andere als zu lachen (auch wenn einem der humor auch in unserer lage nicht abhanden kommen soll).
Und so war es wohl auch gemeint. Aber mit dem Finger darf man immer auf Kloten zeigen, egal wie mies unsere Situation ist.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marsilio »

Ich gebe gerne zu dass ich derzeit Kloten gegenüber etwas zynisch eingestellt bin. die Kloten-Fans mögen mir verzeihen, ist nicht gegen sie gerichtet. Ich finde eben die Hollenstein-Entlassung - nach immerhin zwei gewonnenen Spielen - falsch. Denn damit verunsichert man doch das Team. Erst recht weil jetzt mit Simpson ein äusserst renommierter Coach an der Bande steht. Das erhöht den Leistungsdruck immens.

Und nun haben sie uns eben noch unseren langjährigen Wunsch-Spieler Brady Murray weggeschnappt...

Aber zurück zum Thema:
Was kann unser Management denn noch tun, um unser Team kurzfristig zu verstärken? Die Ausländer sind allesamt gut (selbst Walser gefällt mir diese Saison), auch die Verteidigung finde ich trotz Nodaris Abgang nach Lausanne im Grunde durchaus ligatauglich.
Das Problem liegt im Sturm. Nur ist es wohl unmöglich, in der laufenden Saison einen treffsicheren CH-Stürmer zu finden. Möglicherweise kommt ein Tauschgeschäft in Frage. Vielleicht könnte man Pedretti gegen Dostoinow eintauschen...?
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Black Hawk »

Marsilio hat geschrieben: Das Problem liegt im Sturm. Nur ist es wohl unmöglich, in der laufenden Saison einen treffsicheren CH-Stürmer zu finden. Möglicherweise kommt ein Tauschgeschäft in Frage. Vielleicht könnte man Pedretti gegen Dostoinow eintauschen...?
da hätte man früher kommen müssen. pedretti + nodari für dostoinov und die summe X
wobei schon der tausch mit dostoinov und nodari gut gewesen wäre. aber vielleicht möchte dostoinov gar nicht zu uns...
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marsilio »

Langsam aber sicher wird für Dostoinow die Luft in der NLA dünn. Bei Bern nicht durchgesetzt, bei Ambri nicht wirklich durchgesetzt. Wenn der Dübendorfer wirklich noch ein NLA-Spieler werden will muss er sich nun gut überlegen, wo er seine Karriere fortsetzt. In der NLB war er ja top.

Ich würde ihn nicht ungern mal bei uns sehen, auch wenn das Risiko eines zweiten Pedrettis (für mich eine grosse Enttäuschung) besteht.
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 525
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Heja »

Black Hawk hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben: Das Problem liegt im Sturm. Nur ist es wohl unmöglich, in der laufenden Saison einen treffsicheren CH-Stürmer zu finden. Möglicherweise kommt ein Tauschgeschäft in Frage. Vielleicht könnte man Pedretti gegen Dostoinow eintauschen...?
da hätte man früher kommen müssen. pedretti + nodari für dostoinov und die summe X
wobei schon der tausch mit dostoinov und nodari gut gewesen wäre. aber vielleicht möchte dostoinov gar nicht zu uns...
verstehe nicht ganz, bei wem ihr pederetti und nodari gegen dostoinov eintauschen wollt. sollte dies letzte saison bei bern gewesen sein, dann war pedretti noch bei ambri als 4. linie ersatzstürmer. soll es diese saison sein, dann wird ambri den 4. linie Ersatzstürmer nicht mal wollen, wenn du ihn persönlich runter chauffierst. ausser sein toller agent (ehemals lugano, rappi etc.) könnte etwas drehen
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Massilia »

Schommer leihweise zu den Lakers
Dienstag, 6. Januar 2015, 17:16 - Maurizio Urech

Der Stürmer des HC Davos Patrick Schommer der wegen Hüftproblemen letzte Saison nur ein Spiel und diese Saison noch nicht zum Einsatz kam, trainiert zurzeit mit den Rapperswil-Jona Lakers und könnte dort schon am Freitag zum Einsatz kommen.

Laut der Südostschweiz wird erst nach seinem Comeback entschieden wie lange er an die Lakers ausgeliehen wird.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marsilio »

Da sehe ich jetzt aber beim besten Willen keinen Sinn dahinter. Lange verletzt, gemäss den Stats eher ein ewiges Talent. Gut aber nur auf (internationaler) Juniorenstufe...
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=18472" onclick="window.open(this.href);return false;
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von shilin »

Marsilio hat geschrieben:Da sehe ich jetzt aber beim besten Willen keinen Sinn dahinter. Lange verletzt, gemäss den Stats eher ein ewiges Talent. Gut aber nur auf (internationaler) Juniorenstufe...
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=18472" onclick="window.open(this.href);return false;
Marsilio, deine Überlegung ist absolut nachvollziehbar! Könnte es aber nicht auch ein Indiz dafür sein, dass einfach gute Alternativen fehlen? Oder dass AdC selbst bei unseren Verantwortlichen darum gebeten hat? Schliesslich hilft uns Davos auch öfter mal aus Engpässen...
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Black Hawk »

jetzt kommt das argument, er bringt neue energie von draussen mit; ist unvoreingenommen und kann mit seiner energie bäume ausreissen und somit ist zu hoffen, dass das restliche team mitzieht....

es wird immerhin was gemacht und für ihn ist es sicherlich besser bei uns viel eiszeit zu bekommen anstatt in davos zu versauern.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Scrj256 »

Ist doch besser als nichts zu machen, zudem ist er nur ausgeliehen. Ich denke unsere Führung würde auch lieber andere Spieler verpflichten wenn sie könnten.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Warren »

Aus dem Blick voruus:

Lukas Sieber, Leihgabe der Davoser, ist dankbarer Aktivposten im Sturm der Lakers. Sein Forechecking und seine Rushes sind ein Gewinn für unsere Mannschaft. Aktuell ist vereinbart, dass er bis Ende Januar in Rapperswil-Jona bleibt. Seit Dienstag, 6. Januar trainiert mit dem 25jährigen Patrick Schommer ein weiterer HCD-Spieler in Rapperswil-Jona. Nach dessen langer Verletzungspause will sich Headcoach Eldebrink einen Eindruck verschaffen und bis am Freitag entscheiden, ob Schommer auf Leihbasis bis auf weiteres in den Kader der Lakers wechselt. Schommer ist Stürmer, Linksschütze und absolvierte bis anhin 152 NLA-Spiele für Zürich und Davos (36 Scorerpunkte).
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste