Transfer ---> Team 2014/2015

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Seebueb »

Die nächsten Monate könnten noch sehr interessant werden bezüglich der Besetzung unserer Ausländerpositionen. Geht der Erdölpreiszerfall weiter, werden wohl bald die ersten KHL-Vereine die Löhne nicht mehr bezahlen können. Mein absoluter Traumausländer wäre Nigel Dawes! Er ist ein Spieler, der auch in einem schwachen Team eine enorme Punkteausbeute erreichen kann. Mit seiner Technik und seiner Schnelligkeit wäre er wieder einmal etwas fürs Auge.
Da wir aber nur Schweden verpflichten, könnte ich auch mit Niclas Bergfors leben.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Black Hawk »

die nächsten monaten werden allgemein interessant. mit wem wird verlängert? wer kann verpflichtet werden? was passiert mit allen unseren ausländern? und vielleicht haben all diese fragen was mit dem ominösen countdown zu tun auf unserer homepage....
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marsilio »

Wobei ich mit unsere aktuellen Ausländern im grossen Ganzen nicht unzufrieden bin. Fransson gefällt mir je länger desto besser, über Persson müssen wir eh nicht diskutieren. Danielsson entwickelt sich selbst ohne ausländischem Center zum Topskorer und bei Walser könnte ich mir sogar nochmals eine Vertragsverlängerung vorstellen - als fünfter Ausländer ist er jederzeit in der Lage, einem unserer anderen Söldner mal eine Verschnaufspause zuzugestehen.

Einzig bei Johansson bin ich mir nicht mehr so sicher ob wir ihn behalten sollen. Er scheint mir wirklich eher der Vorbereiter denn ein Torjäger zu sein, nur benötigen wir dringend einen Torjäger, da uns die gefährlichen CH-Stürmer fehlen. Ein Center mit garantierter Torgefahr wäre spannend.

Apropos Murray: In der Tat dürfte Lugano mittlerweile ein Überangebot an CH-Flügeln haben. Vielleicht können wir Brady Murray nach Weihnachten mal leihweise bis Ende Saison übernehmen. Wenn wir zudem Sieber ganz übernehmen könnten - was er bislang bei uns zeigt ist sehr vielversprechend - dann sieht es schon wieder besser aus:

Hächler/Fransson
Walser/Weisskopf
Grigioni/Sataric
Nodari/S. Berger

N. Berger/Persson/Neukom
Sieber/Obrist/Danielsson
J. Murray/Heitzmann/B. Murray
Frei/Hürlimann/Pedretti
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von SLV2700 »

Für Eldebrink steht nach der gestrigen Leistung und dem Ausfall von Obrist fest: «Wir brauchen dringend neue Spieler.

ENDLICH! Schade kommt diese Erkenntnis wie immer in den vergangenen Jahren viel zu spät.

Aber ich stimme Eldebrink da voll und ganz zu. Auch dass er in Merhzahl spricht. Bei Brady Murray ist wohl die Warscheinlichkeit am grössten. Bin gespannt, wer sonst noch die Lakers verstärken wird.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von John McClane »

SLV2700 hat geschrieben: ENDLICH! Schade kommt diese Erkenntnis wie immer in den vergangenen Jahren viel zu spät.
eldebrink fordert schon lange neue spieler, eigentlich immer. nun tut er es einfach öffentlich kund.
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 12 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von bonofox »

John McClane hat geschrieben:
SLV2700 hat geschrieben: ENDLICH! Schade kommt diese Erkenntnis wie immer in den vergangenen Jahren viel zu spät.
eldebrink fordert schon lange neue spieler, eigentlich immer. nun tut er es einfach öffentlich kund.
Ja und das Problem wird dann einfach so sein, dass wir NUR Spieler erhalten werden welche andere Clubs ausmiesten. Das sagt eigentlich schon alles von der Qualität dieser Mannschaft.
Schade schade schade...... Und TRAURIG ABER WAR!
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von colin »

sehts positiv, das ende naht

mit jedem missgriff steigt die chance das es der letze war
oder der zuviel... :mrg2:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Rog »

colin hat geschrieben:sehts positiv, das ende naht

mit jedem missgriff steigt die chance das es der letze war
oder der zuviel... :mrg2:
Tolle Einstellung :clap: :ballaballa:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von colin »

Rog hat geschrieben:
colin hat geschrieben:sehts positiv, das ende naht

mit jedem missgriff steigt die chance das es der letze war
oder der zuviel... :mrg2:
Tolle Einstellung :clap: :ballaballa:
schau rog, es ist doch wie mit den äpfeln im korb
ich nehm einen raus, er ist faul
ich nehm den nächsten raus, er ist faul
und je länger sich dieses spiel wiederholt, desto höher ist die wahrscheinlichkeit das ich einen erwische der nicht faul ist, oder eben der korb leer ist

aber weisst du was das gute ist?
egal ob ich postitv, realistisch oder negativ bin
es ändert sich überhaupt nichts an der sache
also humor behalten :zwinker:
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Seebueb »

Nach der Verletzung von Obrist wäre es effektiv wichtig, Brady Murray bis Ende Saison auszuleihen. Er könnte auch in seiner heutigen Verfassung noch eine Verstärkung sein, doch Wunderdinge darf man von ihm keine erwarten.

Übrigens: Gebt Punne einen langfristigen Vertrag!
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von John McClane »

da muss noch brutal etwas kommen bezüglich ch-spieler. nun ist halt harry gefragt, schliesslich ist er der sportchef und genau vor solche sachen verantwortlich. zudem muss der vr bereit sein, zusätzliche gelder zu sprechen, ansonsten werden ende saison die lichter ausgehen. und es ist mir schon klar, dass der markt nicht viel her gibt. aber trotzdem gibt es spieler, welche unzufrieden sind in ihren clubs und genau diese muss harry nun finden und überzeugungsarbeit leisten. aber genau darin sehe ich so meine probleme, dass harry diese spieler findet...
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von John McClane »

brady murray leihweise zu kloten...ähm...ich sag jetzt nichts.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von TsaTsa »

John McClane hat geschrieben:brady murray leihweise zu kloten...ähm...ich sag jetzt nichts.
Das ärgert mich jetzt aber gewaltig :motz:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von shilin »

TsaTsa hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:brady murray leihweise zu kloten...ähm...ich sag jetzt nichts.
Das ärgert mich jetzt aber gewaltig :motz:
Zuerst Allen ein Gutes Neues Jahr! :winkewinke:

Und bitte nicht mit Ärgern beginnen! Könnte es nicht einfach sein, dass Brady angefragt wurde und dann eine Absage erteilte???
Falls es so gewesen wäre, sollte man das nicht kommunizieren, denn es wäre kontraproduktiv. :|
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Hansi Müller »

Das bestätigt halt mal wieder, es will kaum jemand nach Rapperswil.
Irgendwie kommt bei mir das Gefühl auf, das Rappi bald den Laden dicht machen kann, denn so kann es nicht weitergehen.

Wenn Rapperswil in der Ligaqualifikation gegen Langnau antreten muss, dann gute Nacht.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Crosby87 »

Beruhigt euch Leute, wir haben im 2015 noch kein Spiel verloren!
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marsilio »

Hallo Leute

Beruhigt Euch. Erst Euch allein EIN GUTES NEUES JAHR!

Ich habe vor wenigen Tagen in Eldebrink-Thread noch geschrieben, dass ich Brady Murray nicht mehr verpflichten würde - schaut doch auf Eliteprospects seine Stats mal an, das letzte Mal war das in der Saison 2008/2009 gut. Oder wollt Ihr einen zweiten Burkhalter?

Viel lieber wäre mir eine Vertragsverlängerung bis Ende Saison (oder noch besser Komplettübernahme) mit Sieber. Das sind die Leute, mit denen ich in die Zukunft gehen möchte.

Ausserdem kehren Langzeitverletzte zurück: Frei/F. Schmutz/Friedli
So schlecht scheint mir diese Linie nicht zu sein. Ausserdem vermag Reto Schmutz bei Thurgau zu überzeugen - notabene beim Tabellenletzten. Den kann man jederzeit zurückholen.

Wenn ein Transfer, dann ein Stürmer mit Torgarantie. Ich fordere es immer wieder: Kilian Mottet, aktuell nur Viertlinienstürmer bei Gottéron und trotzdem mit zweistelligen Skorerwerten, wäre genau der Spieler, der an der Seite von unserem Passkönig Johansson fehlt.
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von SLV2700 »

TsaTsa hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:brady murray leihweise zu kloten...ähm...ich sag jetzt nichts.
Das ärgert mich jetzt aber gewaltig :motz:
Mich auch! Allen ist klar (inkl. Eldebrink), dass die Lakers DRINGEND bessere Spieler brauchen. Stand jetzt haben die Lakers anstatt mehr Spielern jetzt mit Nodari (der leider immer noch nicht ersetzt worden ist) einen WENIGER.

Murray ist DIE Chance gewesen. Schade hat man die verpasst.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von John McClane »

Marsilio hat geschrieben:Hallo Leute

Beruhigt Euch. Erst Euch allein EIN GUTES NEUES JAHR!

Ich habe vor wenigen Tagen in Eldebrink-Thread noch geschrieben, dass ich Brady Murray nicht mehr verpflichten würde - schaut doch auf Eliteprospects seine Stats mal an, das letzte Mal war das in der Saison 2008/2009 gut. Oder wollt Ihr einen zweiten Burkhalter?

Viel lieber wäre mir eine Vertragsverlängerung bis Ende Saison (oder noch besser Komplettübernahme) mit Sieber. Das sind die Leute, mit denen ich in die Zukunft gehen möchte.

Ausserdem kehren Langzeitverletzte zurück: Frei/F. Schmutz/Friedli
So schlecht scheint mir diese Linie nicht zu sein.

Wenn ein Transfer, dann ein Stürmer mit Torgarantie. Ich fordere es immer wieder: Kilian Mottet, aktuell nur Viertlinienstürmer bei Gottéron und trotzdem mit zweistelligen Skorerwerten, wäre genau der Spieler, der an der Seite von unserem Passkönig Johansson fehlt.
als ob wir die wahl haben unter den spielern auszusuchen. sorry, aber brady hätte uns garantiert gut getan! es gibt genügend beispiele, wo spieler wieder aufgeblüht sind. und über die qualitäten eines brady murray müssen wir wohl nicht diskutieren. das risiko ist halt seine gesundheit. aber wir sind in einer lage, wo wir ein solches riskio eingehen müssen.
friedli wird nicht so schnell zurückkommen, frei braucht noch zeit und schmutz muss zuerst mal fit werden. und der hat dann aber seit über 1 jahr keinen ernstkampf mehr bestritten. von dem kannst du also auch keine wunderdinge erwarten. wir brauchen unbedingt neue ch-spieler und zwar SOFORT!

einige müssen jetzt endlich aufwachen, denn es ist eher 5 nach 12, anstatt 5 vor! irgendwie habe ich das dumpfe gefühl, dass es bald einen knall gibt.
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von SLV2700 »

John McClane hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Hallo Leute

Beruhigt Euch. Erst Euch allein EIN GUTES NEUES JAHR!

Ich habe vor wenigen Tagen in Eldebrink-Thread noch geschrieben, dass ich Brady Murray nicht mehr verpflichten würde - schaut doch auf Eliteprospects seine Stats mal an, das letzte Mal war das in der Saison 2008/2009 gut. Oder wollt Ihr einen zweiten Burkhalter?

Viel lieber wäre mir eine Vertragsverlängerung bis Ende Saison (oder noch besser Komplettübernahme) mit Sieber. Das sind die Leute, mit denen ich in die Zukunft gehen möchte.

Ausserdem kehren Langzeitverletzte zurück: Frei/F. Schmutz/Friedli
So schlecht scheint mir diese Linie nicht zu sein.

Wenn ein Transfer, dann ein Stürmer mit Torgarantie. Ich fordere es immer wieder: Kilian Mottet, aktuell nur Viertlinienstürmer bei Gottéron und trotzdem mit zweistelligen Skorerwerten, wäre genau der Spieler, der an der Seite von unserem Passkönig Johansson fehlt.
als ob wir die wahl haben unter den spielern auszusuchen. sorry, aber brady hätte uns garantiert gut getan! es gibt genügend beispiele, wo spieler wieder aufgeblüht sind. und über die qualitäten eines brady murray müssen wir wohl nicht diskutieren. das risiko ist halt seine gesundheit. aber wir sind in einer lage, wo wir ein solches riskio eingehen müssen.
friedli wird nicht so schnell zurückkommen, frei braucht noch zeit und schmutz muss zuerst mal fit werden. und der hat dann aber seit über 1 jahr keinen ernstkampf mehr bestritten. von dem kannst du also auch keine wunderdinge erwarten. wir brauchen unbedingt neue ch-spieler und zwar SOFORT!

einige müssen jetzt endlich aufwachen, denn es ist eher 5 nach 12, anstatt 5 vor! irgendwie habe ich das dumpfe gefühl, dass es bald einen knall gibt.
100% DITO. und das Gesundheitsrisiko bei Brady hätte die Versicherung übernommen.

Fängt ja schon gut an das neue Jahr.
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Seebueb »

Das ist natürlich schade. :(

Trotzdem kann ich hier die Reaktionen nicht ganz nachvollziehen. Erwartet ihr, dass wir Kloten in einem Bieterkampf ausstechen können? Bradys Transfer zu Kloten schliesst nicht aus, dass wir uns um ihn bemüht haben. Es ist halt einfach so, dass wir im Rennen um Spieler, welche auch von den grossen Clubs gejagt werden, das Nachsehen haben.

Grundsätzlich bin ich mit Marsilio einverstanden, dass es wichtig wäre, Spieler wie Sieber an den Obersee zu lotsen. Da wir aber in einen Abstiegskampf verstrickt sind, würde uns etwas Erfahrung nicht schaden. Gerade auf der Centerposition hätte uns ein erfahrener Spieler gut getan, der den formschwachen Hüle ersetzen könnte. Aber eben, bietet ein grosser Verein mit, können wir uns keine grossen Chancen ausrechnen. Leider...
Kovalchuk
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 15
Registriert: 7. Aug 2014 13:03

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Kovalchuk »

Das Jahr beginnt mit einer Schockmeldung.
Brady Murray zu Kloten.
Keiner soll im Forum behaupten oder nur schon sagen das wir Brady nicht gebraucht hettet.
Aller unter Sau was unser Management hier abliefert!
Wir verschenken den besten CH Verteidiger zur Weihnachten an Lausanne.
Du kannst ein junges Team aufbauen aber es braucht ältere Leader und das sind bei uns momentan nur die Ausländer!
Schade wird der Forum nicht vom Vorstand der Lakers oder einem Verantwortlichen gelesen.
Wir können uns noch so aufregen passieren wird nichts.
Aber wir verpflichten lieber 5 Ausländer und 2 Ausländer können wir dann an der LIgaquali einsetzen.
PS: en kunnt scho guet Kotz.. :nein:
Kovalchuk
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 15
Registriert: 7. Aug 2014 13:03

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Kovalchuk »

33 Spiel 3Sieg 24 Pünkt abgschlage letzte Platz 12.
Da blutet doch jedes Rappi Herz.
Bitte Harry es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!!
Das ganze Management ist mit der Lage völlig überfordert die brauchen Hilfe dringend.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Hansi Müller »

"Trotzdem kann ich hier die Reaktionen nicht ganz nachvollziehen. Erwartet ihr, dass wir Kloten in einem Bieterkampf ausstechen können?"
Eigentlich schon, wenn ja Geld für ein Farmteam zur Verfügung steht, sollte man ja auch genug Kohle für die NLA
Mannschaft vorhanden sein.
Zuletzt geändert von Hansi Müller am 2. Jan 2015 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Kovalchuk
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 15
Registriert: 7. Aug 2014 13:03

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Kovalchuk »

Es Farmteam macht Sinn wenn man ein Fundament hat,
ich spreche da von einem NLA tauglichen Kader.
Wieso Geld in die Wüste setzen, wo kein Wasser ist wächst auch nichts ?
Lieber mal auf das wesentliche Konzentrieren ein Konkurrenzfähiges NLA Kader!!!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste