LugaNO - Rapperswil Jona Lakers 23.12.14

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: LugaNO - Rapperswil Jona Lakers 23.12.14

Beitrag von John McClane »

Rog hat geschrieben:Warum schiesst Persson da nicht? Wieder dran, wieder gut gespielt, wieder keine Punkte...
dran waren wir, aber gut gespielt?? naja... sieht im übrigen auch eldebrink so, dass das alles andere als gut war. er wirft der mannschaft vor, dass sie nicht alles gemacht habe für den sieg, vor allem, nachdem man geführt hat. er sei regelrecht wütend. und auch in verbindung mit dem längerfristigen ausfall (die rede ist von mindestens einem monat) fordert eldebrink dringend neue spieler.
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von bonofox »

John McClane hat geschrieben:
bonofox hat geschrieben:Kommt mir so vor wie Basel als es abgstiegen ist!
sag ich schon lange! basel hat in der abstiegssaison x mal gut gespielt, aber dann doch knapp verloren.

wir sind meistens dran, nur reicht es halt schlussendlich nicht. der gegner spielt gegen uns vielfach mit angezogener handbremse, kann dann aber noch eine schippe drauflegen. das hat man gestern gegen lugano im letzten drittel wunderbar gesehen, wo wir zu beginn regelrecht überrollt werden. im vergleich zu früher fressen wir keine kanterniederlagen. aber im vergleich zu früher können wir eben leider auch nicht zulegen, da wir meistens am limit spielen. wenn nicht alles zusammenpasst, dann beenden wir das spiel als verlierer. und wenn die ausländer nicht auf dem feld sind, dann ist eh meistens tote hose.

im übrigen haben wir gestern das 2. und 3. drittel mit nur 3 blöcken gespielt. das sagt eigentlich schon alles über die qualität des kaders aus.

weihnachten, 33 spiele und satte 12 punkte rückstand auf den zweitletzten platz, einfach unfassbar! bei jedem anderen club würde das rumpeln.
Als ich Dein Text gelesen habe, dachte ich gleich der wäre von mir...
Absolut zu 100% gleicher Meinung!
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von SLV2700 »

bonofox hat geschrieben:
bonofox hat geschrieben:Kommt mir so vor wie Basel als es abgstiegen ist!
sag ich schon lange! basel hat in der abstiegssaison x mal gut gespielt, aber dann doch knapp verloren.

wir sind meistens dran, nur reicht es halt schlussendlich nicht. der gegner spielt gegen uns vielfach mit angezogener handbremse, kann dann aber noch eine schippe drauflegen. das hat man gestern gegen lugano im letzten drittel wunderbar gesehen, wo wir zu beginn regelrecht überrollt werden. im vergleich zu früher fressen wir keine kanterniederlagen. aber im vergleich zu früher können wir eben leider auch nicht zulegen, da wir meistens am limit spielen. wenn nicht alles zusammenpasst, dann beenden wir das spiel als verlierer. und wenn die ausländer nicht auf dem feld sind, dann ist eh meistens tote hose.

im übrigen haben wir gestern das 2. und 3. drittel mit nur 3 blöcken gespielt. das sagt eigentlich schon alles über die qualität des kaders aus.

weihnachten, 33 spiele und satte 12 punkte rückstand auf den zweitletzten platz, einfach unfassbar! bei jedem anderen club würde das rumpeln.
Als ich Dein Text gelesen habe, dachte ich gleich der wäre von mir...
Absolut zu 100% gleicher Meinung!
Die Qualität des Kaders ist definitiv ungenügend. Die Bilanz von Eldebrink ist aber auch erschreckend schwach. Er ist jetzt schon 1.5 Jahre bei den Lakers und es wird und wird nicht besser.

Trainer Roggenmoser war ja schon schlecht und hatte nach 84 Spielen 79 Punkte = 0.94 Punkte je Spiel.
Trainer Eldebrinks Leistungsbilanz ist unterirdisch: 83 Spiele 63 Punkte = 0.76 Punkte je Spiel.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von John McClane »

SLV2700 hat geschrieben:
Die Qualität des Kaders ist definitiv ungenügend. Die Bilanz von Eldebrink ist aber auch erschreckend schwach. Er ist jetzt schon 1.5 Jahre bei den Lakers und es wird und wird nicht besser.

Trainer Roggenmoser war ja schon schlecht und hatte nach 84 Spielen 79 Punkte = 0.94 Punkte je Spiel.
Trainer Eldebrinks Leistungsbilanz ist unterirdisch: 83 Spiele 63 Punkte = 0.76 Punkte je Spiel.
nur muss eldebrink mit dem arbeiten, wo ihm rogenmoser zur verfügung stellt. ich behaupte jetzt mal, dass es mit einem anderen trainer nicht anders aussehen würd.

für mich ist klar: bevor elda gehen muss, müssen zuerst einmal andere den hut nehmen!!
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Rog »

Rog hat geschrieben:Warum schiesst Persson da nicht? Wieder dran, wieder gut gespielt, wieder keine Punkte...
dran waren wir, aber gut gespielt?? naja... sieht im übrigen auch eldebrink so, dass das alles andere als gut war. er wirft der mannschaft vor, dass sie nicht alles gemacht habe für den sieg, vor allem, nachdem man geführt hat. er sei regelrecht wütend. und auch in verbindung mit dem längerfristigen ausfall (die rede ist von mindestens einem monat) fordert eldebrink dringend neue spieler.
Ich habe das Wort Defensiv vergessen zu schreiben. Ich fand man stand Defensiv recht gut und vor allem machte man relativ wenige Fehler. Nach vorne muss natürlich viel mehr gehen. Allerdings muss man schon sagen, dass alleine Rizzello das Spiel entscheiden könnte/müsste und vor dem 1-2 hatte man selber auch genügend Chancen eben dieses Tor zu machen.

Man kann parallelen zu Basel sehen. Allerdings gibt es auch entscheidende Unterschiede. Es gab bei uns keine Kanterniederlagen. Basel verlor 1-9, 0-9, 1-7 usw. Die Ausländer waren bei Basel sehr schwach. Unsere sind vielleicht nicht mehr so überragend wie zu Beginn der Saison aber immer noch gut. Wir schiessen mehr Tore als Basel und erhalten weniger.

Klar, es kann uns erwischen. Das darf man nicht unterschätzen, aber ich sehe die Parallelen eher zu Ambri in der Saison 2009/10.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

Nehmt die Sache nicht so ernst, wir können sie eh nicht ändern! Habt ihr nocht begriffen wie Hockey in Rappi funktioniert?

Aufklärung: Die Mannschaft bekommt 50 Spiele zu 3 Punkten = 150 Punkte. Weil Rappi aber eine grosszügige Mannschaft ist, werden diese Punkte verteilt und man behält nur das für sich, was man zum überleben braucht. Und weil jetzt Weihnachten ist und Geben seliger wie Nehmen ist, hat man nichts für sich behalten. So einfach ist es!

In diesem Sinne frohe Weihnachten!
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von colin »

SLV2700 hat geschrieben:

nur muss eldebrink mit dem arbeiten, wo ihm rogenmoser zur verfügung stellt. ich behaupte jetzt mal, dass es mit einem anderen trainer nicht anders aussehen würd.

für mich ist klar: bevor elda gehen muss, müssen zuerst einmal andere den hut nehmen!!
nur kann eldebrink scheinbar auch nicht mit allen arbeiten
wieviele wurden davongejagt?
es muss nicht erwähnt werden dass all diese wesentlich mehr qualität hatten als diejenigen die man dann mit grossen worten (weiss nicht wievielen nachwuchsnatispielen) geholt hat

ich bin nicht damit einverstanden dass es unter einem anderen trainer nicht anders aussehen würde, aber das ist letztlich wurst und meine meinung

fakt ist hald schon, hätten wir eine kompetente sportliche leitung hätte es für den staff längst konsequenzen gehabt, hätten wir eine kompetente sportliche leitung würden wir allerdings auch nicht überall den ramsch(spieler) zusammenkaufen bei dem jeder laie voraussagen kann wers packt und wer nicht.

somit hat deine aussage schon seine richtigkeit, dürfte hald auch nach bewährten system funktionieren: schütze mich so stütz ich dich...
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

Defensiv war das gestern über weite Strecke eine gute Leistung, doch wie bereits erwähnt, müsste Rizzello mindestens ein Tor schiessen. Persson zeigte gestern bis auf die Aktion am Schluss eine enorm starke Partie.

Fazit: Wir waren den Punkten wesentlich näher, als ich es mir vor dem Spiel vorgestellt habe und trotzdem ist nach diesem Spielverlauf die Enttäuschung riesig.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

Seebueb hat geschrieben:Defensiv war das gestern über weite Strecke eine gute Leistung, doch wie bereits erwähnt, müsste Rizzello mindestens ein Tor schiessen. Persson zeigte gestern bis auf die Aktion am Schluss eine enorm starke Partie.

Fazit: Wir waren den Punkten wesentlich näher, als ich es mir vor dem Spiel vorgestellt habe :daumenhoch: und trotzdem ist nach diesem Spielverlauf die Enttäuschung riesig :confused: :nixweiss: .
Ich sehe da ein Problem mit der Logik!
Ach ja, Erfolg ist durchaus erkennbar: Wir haben keine Kanterniederlagen mehr zu erleiden.
Misserfolg: Wir werden die Meisterschaft mit grosser Wahrscheinlichkeit auf Platz 12 beenden.
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

Warum gibt es da ein Problem mit der Logik? :scratch:

Ich dachte nicht, dass wir einem Sieg derart nahe kommen und aus diesem Grund darf man ja auch enttäuscht sein, dass es wieder nicht geklappt hat. Letzte Wochen spielte Mainz 05 gegen Bayern, da war die Sache vor dem Spiel auch klar und die Erwartungen waren tief. Trotzdem war die Enttäuschung danach riesig, weil Bayern den Sieg in der Nachspielzeit holte. Etwas weniger extrem erging es mir gestern und ich glaube, dass dies eine menschliche Reaktion ist. Oder hast du eine Gefühlslage aus Stahl?
Punne#74
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

Beitrag von Punne#74 »

Langsam finde ich es an der Zeit, dass man Rizzelo, Hüle, Thibaudeau und Pedretti die nicht viel bringen, an NLB Clubs abgibt. Vor allem die ersten beiden haben mit Stickhandling und Schnelligkeit nichts mehr am Hut, sorry aber wie einfach sie sich abdrängen lassen.

Pedretti und Thibaudeau müssten nur mal auf das Goal zufahren, das würde gefährlich, wenn sie da Präsenz zeigen würden, weil sie den Körper dafür hätten... alle guten Mannschaften machen dies, nur Rappi fährt in die Ecken, weiss nicht, denn dort gibt es einfach keine Goals.

Aber sonst ist Rappi kämpferisch besser als noch am Anfang dieser Saison.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

"Langsam finde ich es an der Zeit, dass man Rizzelo, Hüle, Thibaudeau und Pedretti die nicht viel bringen, an NLB Clubs abgibt."
Dann spielt Rappi nur noch mit 3 Linien, etwas schwierig in der NLA.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Chris »

Hansi Müller hat geschrieben:"Langsam finde ich es an der Zeit, dass man Rizzelo, Hüle, Thibaudeau und Pedretti die nicht viel bringen, an NLB Clubs abgibt."
Nicht nötig. Die Lakers sind ohnehin bald in der NLB. Finde deshalb auch das Herisau Projekt überflüssig. Langnau freut sich jetzt schon auf die Ligaqualifikation und die sind sicher motiviert; bei uns ist das Feuer schon längs erloschen.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von shilin »

Chris hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:"Langsam finde ich es an der Zeit, dass man Rizzelo, Hüle, Thibaudeau und Pedretti die nicht viel bringen, an NLB Clubs abgibt."
Nicht nötig. Die Lakers sind ohnehin bald in der NLB. Finde deshalb auch das Herisau Projekt überflüssig. Langnau freut sich jetzt schon auf die Ligaqualifikation und die sind sicher motiviert; bei uns ist das Feuer schon längs erloschen.
Ich teile deine Meinung! Noch nie in den letzten paar Jahren waren unsere Ausländer besser als dieses Jahr und trotzdem liegen wir auf dem letzten Platz. Wenn wir die Ligaquali nur mit zwei Ausländern bestreiten können, werden es die Schweizer ausmachen. Und die sind definitiv schwächer einzustufen als diejenigen von Langnau.
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

Es kommt ein ganz schwieriger Frühling auf uns zu, da sind wir uns einig. Hier aber gleich die Flinte ins Korn zu werfen ist übertrieben. Die Mannschaft fightet nach wie vor, was enorm wichtig ist in der Ligaqualifikation. In den letzten Jahren war das Feuer viel eher erloschen, als wir eine demotiverte Truppe hatten. Auch Ambri ist nicht gerade Top, weshalb man sich auch noch geringe Hoffnungen machen kann, ein weiteres Mal die drohende Ligaquali abzuwenden.

Die Abstiegschancen sind nicht zu unterschätzen, doch müssen da erst noch ein paar Spiele gespielt werden und in diesen gilt es alles zu geben. Sollte der Fall ins B Tatsache werden, gibt uns dies die Gelegenheit in Ruhe Strukturen aufzubauen, sollten die Geldgeber mitziehen. Dies darf momentan allerdings noch kein Rolle spielen in den Köpfen der Verantwortlichen. Man muss jetzt schlicht und einfach zusammenstehen und sich aus dieser Misere befreien.
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von SLV2700 »

Ich sehe das ein wenig anders. Man hat jetzt noch Zeit bis zu den Playouts und sollte rasch möglichst analysieren woran das neuerliche Versagen liegt, die nötigen Aenderungen vornehmen bzw. die Konsequenzen daraus ziehen um so mit neuem Elan und gestärkt in die entscheidende Phase der Saison zu gehen. Ich hoffe da besonders auf einige dringend notwendige Transfers von CH-Spielern. JE RASCHER MAN HANDELT DESTO BESSER!
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

SLV2700 hat geschrieben:Ich sehe das ein wenig anders. Man hat jetzt noch Zeit bis zu den Playouts und sollte rasch möglichst analysieren woran das neuerliche Versagen liegt, die nötigen Aenderungen vornehmen bzw. die Konsequenzen daraus ziehen um so mit neuem Elan und gestärkt in die entscheidende Phase der Saison zu gehen. Ich hoffe da besonders auf einige dringend notwendige Transfers von CH-Spielern. JE RASCHER MAN HANDELT DESTO BESSER!
Wo gibts denn NLA fähige CH-Spieler?
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von SLV2700 »

Hansi Müller hat geschrieben:
SLV2700 hat geschrieben:Ich sehe das ein wenig anders. Man hat jetzt noch Zeit bis zu den Playouts und sollte rasch möglichst analysieren woran das neuerliche Versagen liegt, die nötigen Aenderungen vornehmen bzw. die Konsequenzen daraus ziehen um so mit neuem Elan und gestärkt in die entscheidende Phase der Saison zu gehen. Ich hoffe da besonders auf einige dringend notwendige Transfers von CH-Spielern. JE RASCHER MAN HANDELT DESTO BESSER!
Murray in Lugano z.B.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von shilin »

SLV2700 hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:
Murray in Lugano z.B.
Ja, wahrlich ein Kronjuwel, um den sich vermutlich die halbe Hockeyschweiz streiten wird.

Schon aus der psychologischen Sicht des Spielers kann das uns kaum Grosses bringen. Ist doch glasklar: Für Murray bedeutet dies ein Abstieg zu einem potentiellen B-Ligisten. Die Motiviation, also auch die Spielfreude, dürften kaum gross sein...
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

einige luganesi-user in hockeyfans.ch wollen persson haben im tausch gegen murray und mc lean :pruegel:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Gesperrt