Transfer ---> Team 2014/2015

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Black Hawk »

TsaTsa hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Nach dem temporären Wechsel von Eigenmann/Schmutz zu Thurgau, wechselt Profico temporär zu uns:

http://www.lakers.ch/index.php/news/clu ... nz-profico" onclick="window.open(this.href);return false;
ja das soll mir mal einer erklären. das ist doch ein indirektes zugeben, dass eigenmann ein fehltransfer war. dito schmutz, da wir ja sieber geholt haben. das hat meiner meinung nach nix mehr mit konkurrenzkampf zu tun.
Blicke da auch nicht mehr durch :confused: :nixweiss:
dito :confused: :roll: :?:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Warren »

John McClane hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Nach dem temporären Wechsel von Eigenmann/Schmutz zu Thurgau, wechselt Profico temporär zu uns:

http://www.lakers.ch/index.php/news/clu ... nz-profico" onclick="window.open(this.href);return false;
ja das soll mir mal einer erklären. das ist doch ein indirektes zugeben, dass eigenmann ein fehltransfer war. dito schmutz, da wir ja sieber geholt haben. das hat meiner meinung nach nix mehr mit konkurrenzkampf zu tun.
Jein, einerseits sind Schmutz und Eigenmann noch nicht soweit, das scheint wohl klar so. Andererseits hat man immer klar gesagt, das man schauen wird, wer sich wie entwickelt und man sich bewusst ist, dass nicht jeder einschlagen und seine Chance nutzen wird.

Die beiden kriegen nun Eiszeit in Thurgau, das heisst nicht dass sie nie mehr bei und spielen, wenn sie sich entsprechend aufdrängen..

Profico wiederum soll wohl auch in der Garderobe neue Impulse bringen und wird auf dem Eis mehr Erfahrung einbringen sls andere..
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Black Hawk »

Warren hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Nach dem temporären Wechsel von Eigenmann/Schmutz zu Thurgau, wechselt Profico temporär zu uns:

http://www.lakers.ch/index.php/news/clu ... nz-profico" onclick="window.open(this.href);return false;
ja das soll mir mal einer erklären. das ist doch ein indirektes zugeben, dass eigenmann ein fehltransfer war. dito schmutz, da wir ja sieber geholt haben. das hat meiner meinung nach nix mehr mit konkurrenzkampf zu tun.
Jein, einerseits sind Schmutz und Eigenmann noch nicht soweit, das scheint wohl klar so. Andererseits hat man immer klar gesagt, das man schauen wird, wer sich wie entwickelt und man sich bewusst ist, dass nicht jeder einschlagen und seine Chance nutzen wird.

Die beiden kriegen nun Eiszeit in Thurgau, das heisst nicht dass sie nie mehr bei und spielen, wenn sie sich entsprechend aufdrängen..

Profico wiederum soll wohl auch in der Garderobe neue Impulse bringen und wird auf dem Eis mehr Erfahrung einbringen sls andere..
für mich sieht es so aus, als ob da einfach wieder was rumgewurschtelt wird....
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Warren »

Ist schon lustig, macht man nichts, wird das vorgeworfen, macht man was, ists auch nicht recht^^
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 299
Registriert: 13. Sep 2010 11:24
Wohnort: Rapperswil

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Barnetta »

John McClane hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Nach dem temporären Wechsel von Eigenmann/Schmutz zu Thurgau, wechselt Profico temporär zu uns:

http://www.lakers.ch/index.php/news/clu ... nz-profico" onclick="window.open(this.href);return false;
ja das soll mir mal einer erklären. das ist doch ein indirektes zugeben, dass eigenmann ein fehltransfer war. dito schmutz, da wir ja sieber geholt haben. das hat meiner meinung nach nix mehr mit konkurrenzkampf zu tun.
Wenn man jetzt einen ganz jungen aus dem B geholt hätte, wäre dem sicherlich so. Eigenmann fand ich nicht so schlecht, daher ist für Ihn die Zeit im B sicherlich hilfreich um konstanter zu werden, und Profico ersetzt Ihn in dieser Zeit.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Black Hawk »

Warren hat geschrieben:Ist schon lustig, macht man nichts, wird das vorgeworfen, macht man was, ists auch nicht recht^^
ich habe nie den anspruch gestellt, dass gehandelt wird. ;)
aber es ist verwirrend. als ob profico eigenmann oder/und schmutz ersetzen könnte bzw. als ob er besser ist als die beiden. es ist wieder eine 0 die raus kommt.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Warren »

Black Hawk hat geschrieben:aber es ist verwirrend. als ob profico eigenmann oder/und schmutz ersetzen könnte bzw. als ob er besser ist als die beiden. es ist wieder eine 0 die raus kommt.
seh ich nicht so..

- Profico bringt ein wenig Erfahrung mit die andern helfen kann
- Profico bringt die Ansichten von aussen in die Garderobe
- Eigenmann und Schmutz können mit Eiszeit in der NLB reifen, und beweisen ob sie den Konkurrenzkampf annehmen..
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marty Turco »

Ich finde es grundsätzlich gut, da mir Profico in den Spielen gegen Biel schon gefallen hat (vergangene Saison). Ein wenig Erfahrung in der Defense kann nicht schaden. Allerdings scheint folgende Frage erlaubt zu sein:

Ende der vergangenen Saison wurde ja kommuniziert, man werde zusammensitzen und entscheiden, welche Spieler (die Rappi mittels B-Lizenz versträrkten) verpflichtet würden. Wenn ich richtig informiert bin, waren dies Sataric und R. Schmutz. Profico hat man offenbar nicht als gut genug beurteilt. Und jetzt plötzlich doch? Nur, dass man mich nicht falsch versteht, ich finde Profico einen guten Spieler - zumindest für Rappi-Verhältnisse...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Warren »

Marty Turco hat geschrieben:Ich finde es grundsätzlich gut, da mir Profico in den Spielen gegen Biel schon gefallen hat (vergangene Saison). Ein wenig Erfahrung in der Defense kann nicht schaden. Allerdings scheint folgende Frage erlaubt zu sein:

Ende der vergangenen Saison wurde ja kommuniziert, man werde zusammensitzen und entscheiden, welche Spieler (die Rappi mittels B-Lizenz versträrkten) verpflichtet würden. Wenn ich richtig informiert bin, waren dies Sataric und R. Schmutz. Profico hat man offenbar nicht als gut genug beurteilt. Und jetzt plötzlich doch? Nur, dass man mich nicht falsch versteht, ich finde Profico einen guten Spieler - zumindest für Rappi-Verhältnisse...
Den Gedanken find ich einleuchtend... Ich glaube aber es geht nicht um den 1:1 Vergleich wer besser ist, sondern was ist der richtige Schritt für Schmutz und Eigenmann um Vorwärts zu kommen. Und vermutlich will man in diesem Monat (ist ja nur ein temporärer Wechsel), Profico nochmals anschauen/ne Chance geben..

Aber das ist reine Spekulation..
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von sherminator »

Da ist doch jetzt die Leistungskultur die alle fordern!
Für mich Klar....
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 523
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Heja »

Warren hat geschrieben:Nach dem temporären Wechsel von Eigenmann/Schmutz zu Thurgau, wechselt Profico temporär zu uns:

http://www.lakers.ch/index.php/news/clu ... nz-profico" onclick="window.open(this.href);return false;
jetzt wirds langsam aber sicher lächerlich....; Wichser, Aebischer, Büsser und Mettler wären auch noch zu holen!
Zuletzt geändert von Heja am 28. Nov 2014 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marsilio »

Thurgau ist nun mal quasi unser Farmteam. Da geht das schon in Ordnung, wenn man mal den einen oder anderen Spieler tauscht. Ist eben die Leistungskultur, die wir so lange gefordert haben.

Allerdings frage ich mich, ob wir ev. nicht auch Wichser zurückholen könnten. Wie er in Form ist weiss ich aber auch nicht, als Torjäger ist er auch in der NLB bislang nicht so in den Vordergrund getreten.
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von sherminator »

Marsilio hat geschrieben:Thurgau ist nun mal quasi unser Farmteam. Da geht das schon in Ordnung, wenn man mal den einen oder anderen Spieler tauscht. Ist eben die Leistungskultur, die wir so lange gefordert haben.

Allerdings frage ich mich, ob wir ev. nicht auch Wichser zurückholen könnten. Wie er in Form ist weiss ich aber auch nicht, als Torjäger ist er auch in der NLB bislang nicht so in den Vordergrund getreten.
Wenn er den entscheidenden Pass spielen kann, muss er von mir aus nicht mal Tore schiessen :naughty:
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Seebueb »

Das ist sicher kein Transfer, der uns gross weiterbringt, doch trotzdem ist es die richtige Entscheidung. Eigenmann wird es gut tun, wenn er im B mehr Verantwortung übernehmen kann und somit Selbstvertrauen tankt. Auf der anderen Seite erhalten wir Profico, der trotz Thurgaus schlechtem Saisonstart gute Leistungen zeigte. Sicher kein Transferhammer, aber ich sehe auch nichts, was gegen diesen vorübergehenden Tausch spricht.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Rog »

Es sieht düster aus, aber wir sind noch nicht abgestiegen. Ich finde man muss auch jetzt versuchen, dass positive mit zu nehmen. Vor allem auch in Hinblick auf die nächste Saison.

Deshalb gehe ich auch auf die positiven Punkte. Das negative wissen wir alle.

Lichtblicke
Wolf, Hächler, Sataric, Obrist, N. Berger, Punnenovs, Walser, Persson, Grigioni

Mittelmass
Neukom, S. Berger, Lüthi, Weisskopf, Danielsson, Franson, Murray, Eigenmann

Schwach
Rizzello, Hürlimann, Geyer, Johansson, Pedretti, Heitzmann, Profico, Thibaudeau, R. Schmutz

Nicht bewertbar da zuwenig gespielt
Nodari, Friedli, Frei, F. Schmutz, Profico

Wirklich positiv entwickelt haben sich lediglich Wolf, Hächler, Sataric, Obrist und N. Berger. Das ist klar zuwenig.

Wenn alle fit wären, dann wäre es eben auch mal möglich die wirklich schwachen ruhen zu lassen.
Trotz allem, Wir sind noch nicht abgestiegen. Wir sind noch nicht mal in der Ligaqualifikation und eines sollte man nicht vergessen. Mit Flavio Schmutz und Lars Frei kommen unsere talentiertesten zwei jungen Spieler irgendwann auch noch zum Zug.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
jäk
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 21. Jul 2010 16:13
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 23 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von jäk »

Mir gefällt Sieber aber der Monat ist ja bald um, gibts da schon News?
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Crosby87 »

Am 17.11. ging die Meldung damals raus, wird also langsam Zeit, ja.
Würde mir auch wünschen, dass er bleibt, gefiel mir mit Abstrichen sehr gut, sackstarke Leistung gegen Zug.
Wenn man den Gerüchten aus Davos glauben schenken darf, sollte sich das mit einer Jahreskarte Gratis-Getränke im Pirates von alleine erledigen :mrg2:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Rog »

Sieber halten und irgendwann ist dass auch Frei zurück. Das hilft uns in der Offensive sicher.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von John McClane »

Rog hat geschrieben:Sieber halten und irgendwann ist dass auch Frei zurück. Das hilft uns in der Offensive sicher.
also von frei darf man jetzt definitiv keine wunderdinge erwarten. der braucht ein, zwei monate, bis er ein gewisses level wieder erreicht. evt. dürfte er vorher auch noch in der NLB spielpraxis sammeln.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Rog »

John McClane hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Sieber halten und irgendwann ist dass auch Frei zurück. Das hilft uns in der Offensive sicher.
also von frei darf man jetzt definitiv keine wunderdinge erwarten. der braucht ein, zwei monate, bis er ein gewisses level wieder erreicht. evt. dürfte er vorher auch noch in der NLB spielpraxis sammeln.
Schon klar. Es geht auch nicht um Wunderdinge, sondern um wieder etwas Konkurrenzkampf.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Haegi »

Naaa wie wärs mit damien brunner? :D ein ch-stürmer mit sniper qualitäten :D er müsste bei uns einfach einer der bestbezahlten spieler sein :-D jetzt kann harry zeigen was er kann
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert: 17. Nov 2011 11:45
Wohnort: sarganserland

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von hoermann »

genau. er ist einer der weniger spieler auf dem markt, dem das potential des klubs egal ist. Hauptsache es stimmt die monatliche Gutschrift auf dem Bankkonto :-P
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von SLV2700 »

hoermann hat geschrieben:genau. er ist einer der weniger spieler auf dem markt, dem das potential des klubs egal ist. Hauptsache es stimmt die monatliche Gutschrift auf dem Bankkonto :-P
Jetzt wo Brunner nach Lugano geht, sind die Chancen, dass Brady Murray zu den Lakers zurückkehrt wohl massiv gestiegen.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von shilin »

SLV2700 hat geschrieben:
hoermann hat geschrieben:genau. er ist einer der weniger spieler auf dem markt, dem das potential des klubs egal ist. Hauptsache es stimmt die monatliche Gutschrift auf dem Bankkonto :-P
Jetzt wo Brunner nach Lugano geht, sind die Chancen, dass Brady Murray zu den Lakers zurückkehrt wohl massiv gestiegen.
Wann könnt Ihr Euch vom überholten Denken lösen? Das machte man doch in Rapperswil seit vielen Jahren. Schauen, ob vom Tisch der Grossen etwas Essensreste übrig bleiben. :motz: Lasst Elda und Zeiter machen! :daumenhoch:

Dieser Murray bei uns genügt, vollkommen! Den habt Ihr ja noch vor wenigen Monaten überschwenglich begrüsst. Und heute zeigt er, was er eigentlich ist: Ein NLB-Spieler!
Noch ein Murray? Nein, danke? :nein:
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Seebueb »

shilin hat geschrieben: Wann könnt Ihr Euch vom überholten Denken lösen? Das machte man doch in Rapperswil seit vielen Jahren. Schauen, ob vom Tisch der Grossen etwas Essensreste übrig bleiben. :motz: Lasst Elda und Zeiter machen! :daumenhoch:

Dieser Murray bei uns genügt, vollkommen! Den habt Ihr ja noch vor wenigen Monaten überschwenglich begrüsst. Und heute zeigt er, was er eigentlich ist: Ein NLB-Spieler!
Noch ein Murray? Nein, danke? :nein:
Das ist doch einfach das Los der kleineren Vereine. Entweder hast du einen starken Nachwuchs, genügend Geld oder du muss dich halt mit den "Essensresten" begnügen. Ich bin allerdings der Meinung, dass es unter diesen "Essensresten" Spieler mit Potential gibt, die bisher noch nicht richtig gefördert wurden.

Jordy hat noch nie auch nur Ansatzweise so stark gespielt, wie dies Brady vor seinen Verletzungen tat. Einen Transfer abzulehnen, weil der Bruder des Spielers nicht gerade ein Topshot ist, erscheint mir nicht gerade plausibel. :)
Zum Glück haben wir Damien Brunner nicht geholt, denn sein Bruder ist ein NLB-Spieler! ;)
Als Gründe gegen einen Transfer würde ich eher erwähnen, dass Brady's Topform bereits fünf Jahre zurückliegt. Wird er je wieder fähig sein, dieses Niveau zu erreichen oder geht die Verletzungsmisere weiter?
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste