Transfer ---> Team 2015/2016

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Warren »

John McClane hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Ich denke eher, dass Nodari bereits nach der letzten Saison kontaktiert wurde. Für uns aber wäre er sehr wichtig. Gerade auch in Hinblick auf den Wiederaufbau sehr wichtig.

Nun, es wäre wichtig endlich Vertragsverlängerungen zu machen. Nodari ist da für mich der wichtigste Spieler. Mit ihm muss man verlängern können, denn es ist sicher einfacher mit einem Spieler seines Kalibers zu verlängern als einen neuen Spieler zu uns zu locken.

So ist letztlich auch etwas aufbaubar.

Mit einem ausländischen Verteidiger, Hächler, Nodari, Sataric, Berger (in dieser Saison solid), sowie dem jungen Grigioni ist da schon mal eine Basis vorhanden.

@ Colin
Deine Punkte sind ja schon gut, aber dann fällt Ambri definitiv weg. Da sind die Perspektiven sicher nicht besser als bei uns.
ähm rog:

du hast jetzt aber schon mitbekommen, dass nodari nach lausanne wechselt??
Der ist im Kuchenrausch ;)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Rog »

Warren hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Ich denke eher, dass Nodari bereits nach der letzten Saison kontaktiert wurde. Für uns aber wäre er sehr wichtig. Gerade auch in Hinblick auf den Wiederaufbau sehr wichtig.

Nun, es wäre wichtig endlich Vertragsverlängerungen zu machen. Nodari ist da für mich der wichtigste Spieler. Mit ihm muss man verlängern können, denn es ist sicher einfacher mit einem Spieler seines Kalibers zu verlängern als einen neuen Spieler zu uns zu locken.

So ist letztlich auch etwas aufbaubar.

Mit einem ausländischen Verteidiger, Hächler, Nodari, Sataric, Berger (in dieser Saison solid), sowie dem jungen Grigioni ist da schon mal eine Basis vorhanden.

@ Colin
Deine Punkte sind ja schon gut, aber dann fällt Ambri definitiv weg. Da sind die Perspektiven sicher nicht besser als bei uns.
ähm rog:

du hast jetzt aber schon mitbekommen, dass nodari nach lausanne wechselt??
Der ist im Kuchenrausch ;)
Ne, habe ich nicht mitbekommen und Kuchen habe ich noch nicht. Habe erst hier gelesen und das ging bei mir unter.

Schade und ich nehme alles zurück :D
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

Warren hat geschrieben:Keine Frage, wir brauchen Spieler wie Nodari, aber sie sollten dann auch spielen..
Der war letztes Jahr verletzt und dieses Jahr nun schon länger.. Unsere Top 6 Verteidiger sollten nicht so verletzungsanfällig sein. Auch wenn man das klar nie verhindern kann.. Aber wahr nun schon auffällig oft..

Nun darf sich Harry darin beweisen, den Ersatz zu finden..
ah, genau auf diese ausrede warte ich von harry. warren: nodari hat letzte saison über 60 spiele absolviert. also so dermassen verletzt war der jetzt nicht. diese saison hat er nun halt einfach etwas pech. aber verletzungen gibt es nun halt mal. für mich hat das harry verbockt, auch wenn ich die genauen umstände nicht weiss. aber es kommt jedenfalls, ich kann mich nur wiederholen, als sehr schlechtes signal herüber.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Warren »

John McClane hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Keine Frage, wir brauchen Spieler wie Nodari, aber sie sollten dann auch spielen..
Der war letztes Jahr verletzt und dieses Jahr nun schon länger.. Unsere Top 6 Verteidiger sollten nicht so verletzungsanfällig sein. Auch wenn man das klar nie verhindern kann.. Aber wahr nun schon auffällig oft..

Nun darf sich Harry darin beweisen, den Ersatz zu finden..
ah, genau auf diese ausrede warte ich von harry. warren: nodari hat letzte saison über 60 spiele absolviert. also so dermassen verletzt war der jetzt nicht. diese saison hat er nun halt einfach etwas pech. aber verletzungen gibt es nun halt mal. für mich hat das harry verbockt, auch wenn ich die genauen umstände nicht weiss. aber es kommt jedenfalls, ich kann mich nur wiederholen, als sehr schlechtes signal herüber.
Ok, ich versuchs anders.. Wir sind dermassen schlecht, kein wunder dass der geht.. Nun gehen wir unter und der warren hat neu viel mehr freizeit.

Hier drin werd ich glaubs wirklich mal noch depressiv, will jemand übernehmen? :mat:

Edit: ich meinte nicht dass er letztes jahr wegen ner verletzung viele spiele verpasst hat. Sondern dass er letztes jahr verletzt war und nun dieses jahr quasi schon zweimal...
Ich weiss nicht wann was die ursache war, und auch nicht dass ich ihn nicht trotzdem
Behalten hätte, ich sag nur, swär schön wenn unsere top6 auch spielen würden und wer weiss ob harry so einen ersatz findet..
Die saison geht noch zu lang um sich schon sorgen wegen der nächsten zu machen..
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Seebueb »

:juhu: Ein Spieler von uns wechselt innerhalb der NLA!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Rog »

Warren hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Keine Frage, wir brauchen Spieler wie Nodari, aber sie sollten dann auch spielen..
Der war letztes Jahr verletzt und dieses Jahr nun schon länger.. Unsere Top 6 Verteidiger sollten nicht so verletzungsanfällig sein. Auch wenn man das klar nie verhindern kann.. Aber wahr nun schon auffällig oft..

Nun darf sich Harry darin beweisen, den Ersatz zu finden..
ah, genau auf diese ausrede warte ich von harry. warren: nodari hat letzte saison über 60 spiele absolviert. also so dermassen verletzt war der jetzt nicht. diese saison hat er nun halt einfach etwas pech. aber verletzungen gibt es nun halt mal. für mich hat das harry verbockt, auch wenn ich die genauen umstände nicht weiss. aber es kommt jedenfalls, ich kann mich nur wiederholen, als sehr schlechtes signal herüber.
Ok, ich versuchs anders.. Wir sind dermassen schlecht, kein wunder dass der geht.. Nun gehen wir unter und der warren hat neu viel mehr freizeit.

Hier drin werd ich glaubs wirklich mal noch depressiv, will jemand übernehmen? :mat:

Edit: ich meinte nicht dass er letztes jahr wegen ner verletzung viele spiele verpasst hat. Sondern dass er letztes jahr verletzt war und nun dieses jahr quasi schon zweimal...
Ich weiss nicht wann was die ursache war, und auch nicht dass ich ihn nicht trotzdem
Behalten hätte, ich sag nur, swär schön wenn unsere top6 auch spielen würden und wer weiss ob harry so einen ersatz findet..
Die saison geht noch zu lang um sich schon sorgen wegen der nächsten zu machen..
Da gebe ich dir grundsätzlich recht. Das Problem ist einfach, dass wir mit einem Ersatz lediglich Nodari ersetzen und nicht besser werden. Das heisst wir brauchen jetzt zwei bessere Verteidiger und die zu bekommen wird nicht so einfach.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von colin »

Rog hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Ich denke eher, dass Nodari bereits nach der letzten Saison kontaktiert wurde. Für uns aber wäre er sehr wichtig. Gerade auch in Hinblick auf den Wiederaufbau sehr wichtig.

Nun, es wäre wichtig endlich Vertragsverlängerungen zu machen. Nodari ist da für mich der wichtigste Spieler. Mit ihm muss man verlängern können, denn es ist sicher einfacher mit einem Spieler seines Kalibers zu verlängern als einen neuen Spieler zu uns zu locken.

So ist letztlich auch etwas aufbaubar.

Mit einem ausländischen Verteidiger, Hächler, Nodari, Sataric, Berger (in dieser Saison solid), sowie dem jungen Grigioni ist da schon mal eine Basis vorhanden.

@ Colin
Deine Punkte sind ja schon gut, aber dann fällt Ambri definitiv weg. Da sind die Perspektiven sicher nicht besser als bei uns.
ähm rog:

du hast jetzt aber schon mitbekommen, dass nodari nach lausanne wechselt??
Der ist im Kuchenrausch ;)
Ne, habe ich nicht mitbekommen und Kuchen habe ich noch nicht. Habe erst hier gelesen und das ging bei mir unter.

Schade und ich nehme alles zurück :D
kein problem, kann im eifer des gefechts passieren
jetzt wo sich bei uns die geschehnisse um die transfers überschlagen :lol:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Hansi Müller »

"Das heisst wir brauchen jetzt zwei bessere Verteidiger und die zu bekommen wird nicht so einfach."
Ich würde sagen, unmöglich.

Ich glaube auch nicht, das Hächler noch lange in Rapperswil spielen wird.

Ich glaube eher, das Rapperswil demnächst die Luft ausgeht und in der NLB verschwindet.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Haegi »

Seebueb hat geschrieben::juhu: Ein Spieler von uns wechselt innerhalb der NLA!

hehehehe das hab ich gerade auch gedacht :D :D :D

meine fresse jetzt könnnen wir nicht mal mehr unsere "lieblingsspieler" (wie ihn harry mal vor 2 jahren nannte) halten. und das gegen die direkte konkurrenz? ich fass es nicht. wann gibt lüthi bekannt das er uns verlässt? oder noch besser wann sagt hächler dass er für 16/17 bereits einen langjährigen vertrag anderswo unterschrieben hat.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von shilin »

Solide Neuengagements bewährter Spieler sind für die Lakers bis auf weiteres nur im Bereich der Ausländer zu erwarten. Allerdings sind wir diesbezüglich in diesem Jahr überdurchschnittlich aufgestellt. Zu rechnen ist vermutlich mit zwei Neuverpflichtungen zur Kompensation der Abgänge von Walser und (?).
Schweizer Spieler auf gutem A-Niveau ohne irgend welche psychische Probleme (à la Collenberg) oder starke Juniorenhoffnungen wird man leider keine erwarten dürfen. Wir sind einfach eine zu schlechte Adresse.
Leider!
Aber wenigstens im Board sieht man, dass einige Leute realistischer geworden sind und den Tatsachen offen entgegensehen.
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von gecko 14 »

Hansi Müller hat geschrieben: Ich glaube eher, das Rapperswil demnächst die Luft ausgeht und in der NLB verschwindet.
In Rapperswil wird es kein NLB Hockey mehr geben da ist die 1. Liga schon etwas realistischer....
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

gecko 14 hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben: Ich glaube eher, das Rapperswil demnächst die Luft ausgeht und in der NLB verschwindet.
In Rapperswil wird es kein NLB Hockey mehr geben da ist die 1. Liga schon etwas realistischer....
ach was! ich wüsste nicht, wieso wir nicht nlb spielen sollten. das waren einfach irgendwelche drohungen von hug und klaus dazumals. schon wegen der nachwuchsabteilung (auch wenn diese alles andere wie brilliert) wäre man verpflichtet, ein nlb-team zu stellen.

nur: wir sind noch nicht in der nlb und ich erwarte von den verantwortlichen, dass man auch alles unternimmt um im A zu bleiben (eimal mehr.....).
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

Haegi hat geschrieben:wann gibt lüthi bekannt das er uns verlässt?
ja soll er! der ist für mich eine der grössten enttäuschungen. auf dem eis ein richtiges weichei, welches NULL fortschritte gemacht hat. also ihm würde ich definitiv keine träne nachweinen.
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von gecko 14 »

Nur so neben bei unser Team zur Zeit für nächste Saison

Torhüter:
Wolf
Punnenovs (Option)

Verteidiger:
Hächler und Weisskopf


Sturm:
Friedli, J.Murray, Pedretti, Heitzmann
Frei und F. Schmutz (noch ohne Spiel)
Obrist (Option)

Sieht noch nicht so rosig aus... der eine oder andere wird bleiben und andere werden gehen...
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von gecko 14 »

John McClane hat geschrieben:
gecko 14 hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben: Ich glaube eher, das Rapperswil demnächst die Luft ausgeht und in der NLB verschwindet.
In Rapperswil wird es kein NLB Hockey mehr geben da ist die 1. Liga schon etwas realistischer....
ach was! ich wüsste nicht, wieso wir nicht nlb spielen sollten. das waren einfach irgendwelche drohungen von hug und klaus dazumals. schon wegen der nachwuchsabteilung (auch wenn diese alles andere wie brilliert) wäre man verpflichtet, ein nlb-team zu stellen.

nur: wir sind noch nicht in der nlb und ich erwarte von den verantwortlichen, dass man auch alles unternimmt um im A zu bleiben (eimal mehr.....).

Ohne Sponsoren hat man aber das Geld nicht für ein NLB-Team...
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von colin »

John McClane hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:wann gibt lüthi bekannt das er uns verlässt?
ja soll er! der ist für mich eine der grössten enttäuschungen. auf dem eis ein richtiges weichei, welches NULL fortschritte gemacht hat. also ihm würde ich definitiv keine träne nachweinen.
nur so eine frage am rande, wieviele findest du bei uns die fortschritte gemacht haben?
hächler, und dann?

nebst dem dass die mannschaft sicher nicht über die nötige qualität verfügt sind hald auch nirgendwo(ausnahme hächler) fortschritte erkennbar, keiner wird besser...
heisst entweder sind die spieler auf dem zenit ihrer karriere zu und gekommen oder die übungsleiter haben vielleicht auch nicht die nötige qualität um sie weiter zu bringen

genau das wird dann auch potentiellen kandidaten signalisiert
je nach alter oder phase der karriere stellen sich folgende fragen
wo kann ich mich am besten entwickeln, wer bringt mich weiter?
wo kann ich erfolg haben?
wo kann ich am meisten verdienen?
wo kann ich überhaupt mal nla spielen, dazu schönes geld verdienen obwohl ich eigentlich in dieser liga überhaupt nichts verloren habe?
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von colin »

gecko 14 hat geschrieben:Nur so neben bei unser Team zur Zeit für nächste Saison

Torhüter:
Wolf
Punnenovs (Option)

Verteidiger:
Hächler und Weisskopf


Sturm:
Friedli, J.Murray, Pedretti, Heitzmann
Frei und F. Schmutz (noch ohne Spiel)
Obrist (Option)

Sieht noch nicht so rosig aus... der eine oder andere wird bleiben und andere werden gehen...
das ist der vorteil mit unserer mannschaft, mit verlängerungen muss nicht pressiert werden
für 90% der spieler sind wir die einzige möglichkeit nla hockey zu spielen(wenn wir denn oben bleiben..)
der eine (für uns) überdurchschnittliche ist nun gegangen(nodari), der andere hat noch vertrag(hächler)

wir haben also noch massig zeit, äs chund scho guet :zwinker:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Rog »

@ Colin

Fortschritte haben folgende Spieler gemacht:

Wolf: anfangs Saison unsicher, jetzt oft bester Spieler
Sataric: neben Hächler unser bester CH Back
Hächler: klar, muss man nicht diskutieren
N. Berger: schiesst oft, probiert etwas. Viel besser als im letzten Jahr
Friedli: nicht viel gespielt aber wenn war er der Führungsspieler der er sein muss.
Obrist: führt seinen Block gut. Viel mehr der Leader in der Linie als anfangs Saison.

Klar ist das zuwenig, aber es gibt schon Spieler die besser werden.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4290
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Crosby87 »

colin hat geschrieben: wir haben also noch massig zeit, äs chund scho guet :zwinker:
grauehaft lustig.. :roll:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

@ colin:

zuerst stellt sich mal die frage, ob gewisse spieler überhaupt das talent für die NLA haben. wenn sie das nicht haben, kannst du den besten ausbildner der welt nehmen, der wird auch nicht mehr erreichen. und von diesen spielern haben wird doch einige.

zudem kommt: es wird dann auch noch schwierig, wenn du neben den ausländern KEIN schweizer hast, der 1. erfahrung hat und 2. gut spielt. junge spieler müssen geführt werden und dies nicht nur vom trainer.
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von sherminator »

Rog hat geschrieben:@ Colin

Fortschritte haben folgende Spieler gemacht:

Wolf: anfangs Saison unsicher, jetzt oft bester Spieler
Sataric: neben Hächler unser bester CH Back
Hächler: klar, muss man nicht diskutieren
N. Berger: schiesst oft, probiert etwas. Viel besser als im letzten Jahr
Friedli: nicht viel gespielt aber wenn war er der Führungsspieler der er sein muss.
Obrist: führt seinen Block gut. Viel mehr der Leader in der Linie als anfangs Saison.

Klar ist das zuwenig, aber es gibt schon Spieler die besser werden.
Ich frage jetzt absichtlich ein bisschen provokativ: Ist das wirklich zu wenig? Habt ihr wirklich erwartet/geglaubt, dass von den neuen Spielern mehr als 2-3 positiv auffallen würden? :scratch:

Ich glaube der Plan war ganz klar, dass man jungen Spielern eine Chance gibt. Die welche diese Chance nutzen, behalten wir, die anderen werden wieder abgegeben. :winkewinke:

Die einzigen, von denen zu wenig kommt, sind von mir aus gesehen die "Führungsspieler". Rizzello, Hüle, Geyer.
Da besteht für mich am meisten Handlungsbedarf.

Übrigens bin ich der Meinung, dass beispielsweise ein Sven Berger durchaus auch Fortschritte gemacht hat. Der war schon viel unsicherer.
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4290
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Crosby87 »

Weiss nicht wieso alle immer auf Rizzello rumtrampeln. Letzte Saison vielleicht berechtigt, aber diese Saison macht er extrem viel Drecksarbeit wie z.B. Schussblöcke, und kann sich überraschenderweise immer häufiger auch in der gegnerischen Defensive durchsetzen. Habe früher auch oft über ihn geflucht, aber von ihm kommt momentan deutlich mehr als zum Beispiel von Hüle.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Rog »

sherminator hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:@ Colin

Fortschritte haben folgende Spieler gemacht:

Wolf: anfangs Saison unsicher, jetzt oft bester Spieler
Sataric: neben Hächler unser bester CH Back
Hächler: klar, muss man nicht diskutieren
N. Berger: schiesst oft, probiert etwas. Viel besser als im letzten Jahr
Friedli: nicht viel gespielt aber wenn war er der Führungsspieler der er sein muss.
Obrist: führt seinen Block gut. Viel mehr der Leader in der Linie als anfangs Saison.

Klar ist das zuwenig, aber es gibt schon Spieler die besser werden.
Ich frage jetzt absichtlich ein bisschen provokativ: Ist das wirklich zu wenig? Habt ihr wirklich erwartet/geglaubt, dass von den neuen Spielern mehr als 2-3 positiv auffallen würden? :scratch:

Ich glaube der Plan war ganz klar, dass man jungen Spielern eine Chance gibt. Die welche diese Chance nutzen, behalten wir, die anderen werden wieder abgegeben. :winkewinke:

Die einzigen, von denen zu wenig kommt, sind von mir aus gesehen die "Führungsspieler". Rizzello, Hüle, Geyer.
Da besteht für mich am meisten Handlungsbedarf.

Übrigens bin ich der Meinung, dass beispielsweise ein Sven Berger durchaus auch Fortschritte gemacht hat. Der war schon viel unsicherer.
So meinte ich es eigentlich auch. Es fehlt zwischen den Ausländern und den genannten Spieler eben diese Zwischenstufe. Spieler mit Erfahrung und Leader auf und neben dem Eis.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

Rog hat geschrieben:Spieler mit Erfahrung und Leader auf und neben dem Eis.
aber harry hat doch in einem interview im sommer auf radio central gesagt, wir hätten diese spieler, wie ein geyer und gmür (da war gmür noch im kader), wo die jungen aufschauen würden. :roll:
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von SLV2700 »

Mann oh Mann ist das bedenklich. Jeder der kann verlässt die Lakers bei der ersten Gelegenheit.
So ist ein Aufbau schlicht unmöglich.
Jetzt habe ich mich erst gerade mit den Playouts für diese Saison abgefunden und muss mir nun
auch schon wieder grössere Sorgen für die kommende Saison.
Wann sieht der VR endlich ein, dass es dringend Veränderungen im Management braucht?
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste