lisi99 hat geschrieben:Also etwas erstaunt mich wirklich Warren: voher zu mTeufel nimmst du all diese Energie her alle Krtiken (ungerecht- und gerechtfertigt) in diesem Forum im Keim zu ersticken???
Müsste ich dies tun, ich wäre bestimmt bereits mindetsens 3x zur Erholung in der Höhenklinik Wald gelandet.
Du musst ja wirklich ein ultradickes Fell besitzen!!
Zum Spiel von gestern: wiedereinmal gut mitgespielt und auch wieder gekämpft ( was gegen Genf nicht der Fall war) und doch am Ende nur/immerhin 1 Punkt.
Auch ich sehe abgesehen vom Spiel gegen Genf einen leichten Aufwärtstrend.
Ob diese 1Pkte-Spiele aber reichen um uns aus dem Keller zu schiessen wage ich leider zu bezweifeln.
Warum kann die Mannschaft einfach nicht einmal solche Spiele gewinnen?
Die Schlüsselszene für mich das Powerplay der Lakers nach dem 4:4 Ausgleich kurz vor Schluss: Man hatte da die Möglichkeit nochmals in Überzahl 5:4 zu agieren und das Spiel zu entscheiden.
Aber eben: Irgenwie hatte man das Gefühl, man gibt sich bei den Lakers mit dem 4:4 absolut zufrieden.
Und genau das nervt mich total und das muss der Hebel angesetzt werden. Es kann im Profisport nicht Ziel sein, 1 Pkt zu holen in einem Spiel. Nein! 3Pkt müssen immer das Ziel sein. Auch wenn man als Tabellenletzter am Freitag gegen den Z spielt. Diese "ja immerhin haben wir einen Punkt geholt"-Mentalität darf nicht mehr im Club existieren. Auch nicht in der Chef-Etage.
Mit dieser Einstellung werden wir wohl auch am Ende dieser Saison wieder in den tiefsten Niederungen der Tabelle zu finden sein....
Du weisst ja nicht, wie oft ich in der Klinik bin..

Nein, Quatsch.. ein dickes Fell gabs über die Jahre hinweg, keine Angst, sind nun ja doch schon 11 Jahre.. Insofern hatte ich genügend Zeit da einiges zu lernen.
Aber unabhängig davon gehts mir nicht darum, alles im Keim zu ersticken, sondern viel eher darum, dass eben nicht nur immer alles negativ gesehen wird. Dass das schwer ist, nach sovielen schlechten Jahren, das ist unbestritten, und da verstehe ich auch jeden Frust. Diesen Weg, den der Klub momentan durchmacht, der ist nicht toll, für niemanden, aber man gibt nicht auf und versucht Schritt für Schritt vorwärts zu kommen. Und das klappt nur, wenn einem eben die eigenen Leute unterstützen.
Ich mein, mich freut keine der Niederlagen und ich reg mich selber auch darüber auf, das ist klar. Aber ich seh den Weg der gegangen wird und ich wüsste absolut nicht, was die Einstellung/Beiträge gewisser hier dazu Beitragen soll, um aus der Misere zu kommen..
Entweder man staucht sein Kind immer wieder zusammen wenn es mit den Schlittschuhen hinfällt und motzt darüber dass es nicht besser ist, oder man ermutigt es, vorwärts zu schauen und sieht jeden noch so kleinen Fortschritt und glaubt an sein Kind.. Kannst selber entscheiden womit man wohl weiter kommt..
---
Zum Spiel: Ja, die Situation nach dem Ausgleich war mitunter entscheidend (wobei man es ja auch vorher schon verpasst hatte, mal effizienter zu sein und in Führung zu gehen), ich glaube aber nicht, dass man da nicht "mehr" wollte und sich zufrieden gab, viel eher wurde man durch einen dummen Eigenfehler (6 Feldspieler) um die Chance zu weiterem Überzahlspiel gebracht. Solche Fehler passieren dann, wenns einem eh schon nicht läuft, meist durch Unachtsamkeit oder durch übermotiviertes Handeln.. Aber das ist keine Entschuldigung, nur eine mögliche Erklärung.
PS: Ich glaube Du hast das vielleicht auch aus meiner Aussage von wegen "immerhin in den letzten 5 Spielen 4mal gepunktet", falsch verstanden. Ich will damit nicht sagen dass ich damit zufrieden bin und keiner der Spieler oder des Staffs wirds sein, aber es zeigt, dass Fortschritte kommen. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.