Transfer ---> Team 2014/2015

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von SLV2700 »

Seebueb hat geschrieben:
colin hat geschrieben: haben wir ausser hächler welche die besser sind als er?
El Assaoui würde qualitativ zweifelsfrei in unsere Defensive passen. Wirklich besser sind unsere Verteidiger nicht, doch auch El Assaoui könnte sich kaum von Weisskopf und Konsorten abheben.

Der Fall von Hächler könnte noch wertvoll für uns werden, denn der beweist, dass es sich lohnen kann, als junger Spieler einen "Umweg" über Rapperswil zu wagen. Andere könnten diesem Beispiel folgen.
Ich bin da weniger optimistisch. Dem Beispiel von Suri ist leider auch niemand gefolgt und dann gibt es ja noch das Beispiel von Jörg, der leider erst jetzt aufblüht.

Viel wichtiger ist raschmöglichst wieder auf die Erfolgsstrasse zurück zu kehren um

1. Generell wieder attraktiver für talentierte Spieler zu werden
2. Diese im besten Fall auch halten zu können

Die Lakers könnten ja Eigenmann oder Weisskopf gegen El Assaoui tauschen.
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Massilia »

L.Sieber vom hcd bis zum Spengler Cup zu uns (laut Teleclub)
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von manolito »

Massilia hat geschrieben:L.Sieber vom hcd bis zum Spengler Cup zu uns (laut Teleclub)
Was ist das für ein Transfer? Für einen Monat ein Talent aus einem anderen Verein, einem jungen Rapperswiler vor die Nase setzen. Wenn da keine Chancen auf eine Weiterverpflichtung sind, habe ich da so meine Fragezeichen. Aber Harry wird schon seinen Plan haben. Hoffe ich zumindest.

Ansonste gefällt es mir, dass hinter den Kulissen gearbeitet wird.
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Massilia »

manolito hat geschrieben:
Massilia hat geschrieben:L.Sieber vom hcd bis zum Spengler Cup zu uns (laut Teleclub)
Was ist das für ein Transfer? Für einen Monat ein Talent aus einem anderen Verein, einem jungen Rapperswiler vor die Nase setzen. Wenn da keine Chancen auf eine Weiterverpflichtung sind, habe ich da so meine Fragezeichen. Aber Harry wird schon seinen Plan haben. Hoffe ich zumindest.

ich weiss nicht was dran ist und ob das so stimmt! der kommentator beim match hcd : zsc hat es vor dem spiel so erwähnt!
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Also falls was dran ist, dann denk ich eher dass das wegen Verletzungen ist, als Ergänzung/Absicherung..

Und wer weiss, vielleicht kann der so für die Zukunft zum Thema werden..
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von SLV2700 »

Warren hat geschrieben:

Also falls was dran ist, dann denk ich eher dass das wegen Verletzungen ist, als Ergänzung/Absicherung..

Und wer weiss, vielleicht kann der so für die Zukunft zum Thema werden..
Ich finde es gut, dass endlich auf die Misere reagiert wird und man endlich etwas unternimmt um das Kader qualitativ zu verbessern.
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Ich denke da ist schon was dran, habe es auch im teleclub vernommen.

Hier stehts ja auch in der 20min.
Bemerkungen: Davos ohne Corvi, Forster, Kindschi, Schommer (alle verletzt) und Bieber (für einen Monat an Rapperswil-Jona Lakers ausgeliehen), ZSC Lions ohne Geering, Neuenschwander (beide verletzt) und Flüeler (krank). Pfostenschuss Wick (56.). Timeout ZSC Lions (59:44).

Da ist denen wohl ein tippfehler unterlaufen. Natürlich nicht Bieber :D
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Massilia »

Scheint als stimme es, mehrere Portale schreiben das Lukas Sieber für einen Monat kommt..

Kevin Huber wird uns verlassen (war ja so abgemacht) und wird zu Genf gehen, meldet ein Westschweizer Radiosender.
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Lukas Sieber verstärkt temporär die Lakers

Die Rapperswil-Jona Lakers haben Eishockeystürmer Lukas Sieber vom HC Davos ausgeliehen. Vorerst für einen Monat.
Der HC Davos reagiert auf den «Überfluss» auf den Stürmerpositionen. Lukas Sieber wird ab sofort und vorerst für einen Monat an die Rapperswil-Jona Lakers ausgeliehen.

Der 20-jährige Sieber wechselte im Jahr 2008 im Juniorenalter vom SC Rheintal ins Landwassertal. In der Saison 2011/12 debütierte er mit der ersten Mannschaft in der National League A. 2012 bestritt er die U18- und 2013 die U20-Weltmeisterschaft für die Schweiz. (so)

Quelle: suedostschweiz.ch
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

manolito hat geschrieben:einem jungen Rapperswiler vor die Nase setzen.
wenn wir so gute talente besässen, dann würde ich das auch hinterfragen. aber für mich geht es unterdessen schlichtweg nicht ohne neue spieler. thibaudeau, r. schmutz, pedretti, hüle, rizzello sind allesamt unbrauchbar. da müssen jetzt einfach spieler her, welche druck ausüben. bei den stürmern findet nämlich alles andere als ein kokurrenzkampf statt. und von mir aus gesehen, hätte man schon viel früher reagieren müssen und nicht erst jetzt nach der verletzung von friedli.

übrigens: cedric hüsler wurde ja an thurgau ausgeliehen. seine sensationelle bilanz bis jetzt dort: 10 spiele, 0 tore, 0 assists.
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

Sicherlich ein guter Transfer, der allerdings nur Sinn macht, wenn die Möglichkeit auf eine definitive Übernahme besteht.
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Interessant, hört sich vielversprechend an. Willkommen in Rappi!
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Hansi Müller »

John McClane hat geschrieben:
manolito hat geschrieben:einem jungen Rapperswiler vor die Nase setzen.
wenn wir so gute talente besässen, dann würde ich das auch hinterfragen. aber für mich geht es unterdessen schlichtweg nicht ohne neue spieler. thibaudeau, r. schmutz, pedretti, hüle, rizzello sind allesamt unbrauchbar. da müssen jetzt einfach spieler her, welche druck ausüben. bei den stürmern findet nämlich alles andere als ein kokurrenzkampf statt. und von mir aus gesehen, hätte man schon viel früher reagieren müssen und nicht erst jetzt nach der verletzung von friedli.

übrigens: cedric hüsler wurde ja an thurgau ausgeliehen. seine sensationelle bilanz bis jetzt dort: 10 spiele, 0 tore, 0 assists.
Ja, dann ist am Besten, die Lakers schliessen den Laden.

Du hast Ansprüche die einfach nicht zu erfüllen sind. Es sind keine sehr guten Spieler auf dem Markt und wenn, die würden sicher nicht zu den Lakers gehen.
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

http://lakers.ch/index.php/news/club-ne ... hied-huber" onclick="window.open(this.href);return false;
lg Warren

• Beachte die Regeln
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Haegi »

Na dann, herzlich willkommen in rappi lukas sieber.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von gecko 14 »

Naja mal sehen wie viel Druck der auf unsere Herren ausüben kann. Viel erwarte ich jedoch nicht.
Man sieht klar das unserem Team die zuverlässigen Schweizer-Skorer fehlen. Ich weis so einer wird wohl noch länger nicht einfach so zu uns wechseln...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Marsilio »

Tja, es besteht in der Tat Handlungsbedarf. Ich bin ja immer davon ausgegangen, dass sicher nicht alle unsere CH-Zuzüge einschlagen werden. Aber nun, Mitte November, bin ich schon etwas ernüchtert.

Meine Zwischenbilanz:

Wolf => top
Hächler => top
Sataric => okay
Obrist = > knapp okay
Pedretti => flop
Bagnoud => flop
Weisskopf => flop
Eigenmann => flop
R. Schmutz => flop
F. Schmutz => infolge Verletzung nicht bewertbar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Suuber »

Marsilio hat geschrieben:Tja, es besteht in der Tat Handlungsbedarf. Ich bin ja immer davon ausgegangen, dass sicher nicht alle unsere CH-Zuzüge einschlagen werden. Aber nun, Mitte November, bin ich schon etwas ernüchtert.

Meine Zwischenbilanz:

Wolf => top
Hächler => top
Sataric => okay
Obrist = > knapp okay
Pedretti => flop
Bagnoud => flop
Weisskopf => flop
Eigenmann => flop
R. Schmutz => flop
Bagnoud Flop?? Wieviel hast Du von ihm gesehen???
Obrist bester Schweizer...neben Hächler. Auch wenn das bei Lakers momentan nicht viel heisst
Ah ich vergass Obeist ist ja gar kein Schweizer... Mmh
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Marsilio hat geschrieben:Tja, es besteht in der Tat Handlungsbedarf. Ich bin ja immer davon ausgegangen, dass sicher nicht alle unsere CH-Zuzüge einschlagen werden. Aber nun, Mitte November, bin ich schon etwas ernüchtert.

Meine Zwischenbilanz:

Wolf => top
Hächler => top
Sataric => okay
Obrist = > knapp okay
Pedretti => flop
Bagnoud => flop
Weisskopf => flop
Eigenmann => flop
R. Schmutz => flop
Obrist finde ich hat sich gegenüber dem Saisonstart gesteigert und eigentlich in etwa die Formkurve gemacht, die man sich von den anderen ja auch erhofft hat. Einzig in der Chancenauswertung mangelt es noch ein wenig.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

Also, ich korrigiere:
Obrist => okay. Aber mehr nicht; top ist der für mich erst ab 20-25 Skorerpunkten.
Eigentlich hatte ich an den nicht so grosse Erwartungen, von daher gesehen geht das Gezeigte in etwa in Ordnung.

Bagnoud wurde ja bereits an Olten abgeschoben... Von daher gesehen: Erwartungen bei uns definitiv nicht erfüllt.

Heitzmann hätte ich auch noch bewerten sollen:
Heitzmann => flop
Zuletzt geändert von Marsilio am 17. Nov 2014 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

Und noch einer hat sich hier die Erwähnung verdient: Grigioni ist für mich die Endeckung der Saison aus unserer Juniorenabteilung. Der hat ausnehmend gute +/-Stats. Auf ihn würde ich weiter bauen.
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von sherminator »

Marsilio hat geschrieben:Und noch einer hat sich hier die Erwähnung verdient: Grigioni ist für mich die Endeckung der Saison aus unserer Juniorenabteilung. Der hat ausnehmend gute +/-Stats. Auf ihn würde ich weiter bauen.
Grigioni hatte übrigens bereits letzte Saison ein, zwei gute Spiele. Von dem her ist es richtig, dass er eine Chance bekommt. Gegen Genf hat er ja neben Fransson in der 1. Linie gespielt, wenn ich mich nicht täusche.
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Nach dem temporären Wechsel von Eigenmann/Schmutz zu Thurgau, wechselt Profico temporär zu uns:

http://www.lakers.ch/index.php/news/clu ... nz-profico" onclick="window.open(this.href);return false;
lg Warren

• Beachte die Regeln
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von John McClane »

Warren hat geschrieben:Nach dem temporären Wechsel von Eigenmann/Schmutz zu Thurgau, wechselt Profico temporär zu uns:

http://www.lakers.ch/index.php/news/clu ... nz-profico" onclick="window.open(this.href);return false;
ja das soll mir mal einer erklären. das ist doch ein indirektes zugeben, dass eigenmann ein fehltransfer war. dito schmutz, da wir ja sieber geholt haben. das hat meiner meinung nach nix mehr mit konkurrenzkampf zu tun.
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

John McClane hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Nach dem temporären Wechsel von Eigenmann/Schmutz zu Thurgau, wechselt Profico temporär zu uns:

ja das soll mir mal einer erklären. das ist doch ein indirektes zugeben, dass eigenmann ein fehltransfer war. dito schmutz, da wir ja sieber geholt haben. das hat meiner meinung nach nix mehr mit konkurrenzkampf zu tun.
Blicke da auch nicht mehr durch :confused: :nixweiss:
Gesperrt