# 44 Nicklas Danielsson

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: # 44 Nicklas Danielsson

Beitrag von Black Hawk »

Marsilio hat geschrieben:Also langsam aber sicher müssen imho die Leistungen von Danielsson kritisch hinterfragt werden. Gemäss OM-Skorerliste hat er in 23 Spielen für uns 12 Skorerpunkte erzielt, das ist also ein Schnitt von unter 0,5 pro Punkten pro Spiel. Für mich ist das für einen Ausländer, der nicht explizit als Defensivstürmer geholt wurde, klar zu wenig. Zum Vergleich: Dan Weisskopf kam in seinen 11 Spielen bei uns auf 6 Skorerpunkte - als Verteidiger!

Sejna übrigens bewegt sich hinsichtlich Punkteausbeute in einem ähnlich mageren Schnitt wie Danielsson. Immerhin hat er zuletzt Aufwärtstendenz angedeutet. Trotzdem: Für mich ist auch das ungenügend!
können wir so schon machen. nur kommt als ausrede lediglich, dass er nicht die ganze vorbereitung mit dem team machen konnte und er ja noch vertrag für nächste saison hat :)
aber bei sejna stimm ich dir zu. gefällt mir im neuen jahr extrem gut.

was ist eigentlich OM?
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: # 44 Nicklas Danielsson

Beitrag von Woot?! »

Marsilio hat geschrieben:Gemäss OM-Skorerliste hat er in 23 Spielen für uns 12 Skorerpunkte erzielt, das ist also ein Schnitt von unter 0,5 pro Punkten pro Spiel.
12 / 23 = 0.52
.. wollte ich nur mal kurz andeuten ;)

Aber trotzdem bin ich mit dir einverstanden. Am Anfang spielte er gut, dann wurde er immer unauffälliger und skorte nicht mehr. In seinen letzten 12 Spielen hat er lediglich 2 Assists beigesteuert.
Sogar Thibo hat in seinen letzten 12 Spielen mehr geskort!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: # 44 Nicklas Danielsson

Beitrag von Marsilio »

Danke - Mathematik ist bei mir immer Glücksache. Ich meinte die Skorerliste in der Obersee-Nachrichten (ON).

Aber in der Sache sind wir uns einig. Danielssons Ausbeute ist klar zu wenig. Und da frage ich mich nun wirklich auch, warum man dem gleich einen Vertrag über eineinhalb Jahre gegeben hat. I
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: # 44 Nicklas Danielsson

Beitrag von Seebueb »

Finde seine Auftritte bis auf die Torausbeute immer stark. Er kämpft und ist sich auch nicht zu schade für Defensivarbeit. Seine Torausbeute war in den ersten Spielen nach seiner Ankunft enorm gut, was zeigt, dass er die Fähigkeiten besitzt, um uns voran zu bringen. Bin nach wie vor überzeugt, dass er ein guter Transfer war...
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: # 44 Nicklas Danielsson

Beitrag von SLV2700 »

Seebueb hat geschrieben:Finde seine Auftritte bis auf die Torausbeute immer stark. Er kämpft und ist sich auch nicht zu schade für Defensivarbeit. Seine Torausbeute war in den ersten Spielen nach seiner Ankunft enorm gut, was zeigt, dass er die Fähigkeiten besitzt, um uns voran zu bringen. Bin nach wie vor überzeugt, dass er ein guter Transfer war...
Bin kein Fan von ihm. Er darf im Powerplay ran. Wartet immer auf seiner Position und geht sofort in den Abschluss wenn er angespielt wird. Dafür trifft er viel zu selten.
Wenn man das Schuss/Torverhältnis von Danielsson anschaut sieht er noch viel schlechter aus. Er schiesst mit Abstand am meisten aufs Tor. Er darf auch neben Persson spielen. Earl musste neben Hürlimann und Rizello spielen und hatte trotzdem eine bessere Punkteausbeute.
Benutzeravatar
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 200
Registriert: 23. Jan 2013 22:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: # 44 Nicklas Danielsson

Beitrag von Stefan »

SLV2700 hat geschrieben:
Seebueb hat geschrieben:Finde seine Auftritte bis auf die Torausbeute immer stark. Er kämpft und ist sich auch nicht zu schade für Defensivarbeit. Seine Torausbeute war in den ersten Spielen nach seiner Ankunft enorm gut, was zeigt, dass er die Fähigkeiten besitzt, um uns voran zu bringen. Bin nach wie vor überzeugt, dass er ein guter Transfer war...
Bin kein Fan von ihm. Er darf im Powerplay ran. Wartet immer auf seiner Position und geht sofort in den Abschluss wenn er angespielt wird. Dafür trifft er viel zu selten.
Wenn man das Schuss/Torverhältnis von Danielsson anschaut sieht er noch viel schlechter aus. Er schiesst mit Abstand am meisten aufs Tor. Er darf auch neben Persson spielen. Earl musste neben Hürlimann und Rizello spielen und hatte trotzdem eine bessere Punkteausbeute.
Heute hat er zumindest in der zweiten Hälfte auch neben Hürlimann gespielt ;-)

... und das war gar nicht schlecht so!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: # 44 Nicklas Danielsson

Beitrag von Crosby87 »

Bei ihm sieht man ganz klar das es momentan einfach nicht läuft und keiner seiner Versuche reingehen will. Gab mal ne ähnliche Situation bei Nordgren damals, Über 10 Spiele hat er nicht nicht getroffen, dann hat er ein mit viel Glück einen Puck dem gegnerischen Goalie zwischen den Beinen durchgeschoben und dann lief es plötzlich wieder. Vielleicht braucht Danielsson einfach auch mal wieder solch ein Erfolgserlebnis, auch wenn es nur ein dreckiges Tor ist.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: # 44 Nicklas Danielsson

Beitrag von Woot?! »

Danielsson taut langsam wieder auf. 2 Tore und 2 Assists in den letzten 3 Spielen. Und das sogar ohne Persson und Murray an seiner Seite.
Benutzeravatar
Argonaut
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 120
Registriert: 12. Apr 2013 16:17

Re: # 44 Nicklas Danielsson

Beitrag von Argonaut »

Die Leistung von Danielsson, sofern man das "Leistung" nennen darf, ist unterirdisch.
Er ist auch defensiv nicht mehr genügend.

Schade, zu Beginn zeigte er gute Ansätze, hatte Power und läuferische Qualitäten. Nun hat er sich dem
Niveau angepasst, man kann sagen: die Integration hat voll funktioniert! :shock:
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: # 44 Nicklas Danielsson

Beitrag von Seebueb »

Sehe das auch so! Danielsson hätte durchaus enorme Fähigkeiten, wenn er nur fighten würde wie in den ersten Spielen in Rappi. Nun ist er gleich unauffällig wie die restlichen Spieler. Wie kann man das erklären?! :nixweiss:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: # 44 Nicklas Danielsson

Beitrag von Warren »

Seebueb hat geschrieben:Sehe das auch so! Danielsson hätte durchaus enorme Fähigkeiten, wenn er nur fighten würde wie in den ersten Spielen in Rappi. Nun ist er gleich unauffällig wie die restlichen Spieler. Wie kann man das erklären?! :nixweiss:
Gestern wars wieder anders.. Mal sehen...
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: # 44 Nicklas Danielsson

Beitrag von amarone »

21.03.2014
Sperre und Verfahren gegen Danielsson
Nicklas Danielsson, Stürmer der Rapperswil Jona-Lakers, ist vorsorglich für das nächste Meisterschaftsspiel der NLA gesperrt worden. Gleichzeitig wird ein ordentliches Verfahren eingeleitet. Danielsson schlug in der NLA-Partie gegen den EV Zug den Zug-Stürmer Reto Suri mit einem zweihändigen Stockschlag auf den Arm.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: # 44 Nicklas Danielsson

Beitrag von Scrj256 »

Mehr als 2 Spielsperren dürfte das nicht geben. Siehe Fall Holden-Paterlini:
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hocke ... y/15641483.
Benutzeravatar
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 329
Registriert: 17. Jan 2011 10:23
Wohnort: Schmerikon

Re: AW: # 44 Nicklas Danielsson

Beitrag von Flames »

Scrj256 hat geschrieben:Mehr als 2 Spielsperren dürfte das nicht geben. Siehe Fall Holden-Paterlini:
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hocke ... y/15641483.
doch! wir sind wir..... eine einfache und wilkommene Gelegenheit für den Verband uns zu schwächen wird das sein.
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert: 17. Nov 2011 11:45
Wohnort: sarganserland

Re: # 44 Nicklas Danielsson

Beitrag von hoermann »

schon mehrfach versucht und doch noch nie gelungen :aetsch: aber eimal wird das erste mal sein :motz:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: AW: # 44 Nicklas Danielsson

Beitrag von Scrj256 »

Flames hat geschrieben:doch! wir sind wir..... eine einfache und wilkommene Gelegenheit für den Verband uns zu schwächen wird das sein.
Genau darum hab ichs gepostet! Nimmt mich wunder was jetzt herauskommt, alles über 2 Spiele wäre ein Skandal! Ich habe die Szene leider nicht gesehen (irgendwie wurde kein replay mehr gezeigt oder ich war abgelenkt). Fest steht aber folgendes: Wenn Holdens Schlag nur "eventualvorsätzlich" war :ballaballa: ,muss dieser Stockschlag auch "eventualvorsätzlich" sein.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: # 44 Nicklas Danielsson

Beitrag von TsaTsa »

Keine weitere Sperre gegen Danielsson
Montag, 24. März 2014, 13:43 - Medienmitteilung
Der Einzelrichter für Disziplinarsachen Leistungssport, Reto Steinmann, hat den Stürmer der Rapperswil-Jona Lakers, Nicklas Danielsson, im ordentlichen Verfahren für den Stockschlag gegen Reto Suri im Meisterschaftsspiel zwischen dem EV Zug und den Rapperswil-Jona Lakers vom 20. März 2014 mit einer Spielsperre und einer Busse von CHF 900.- bestraft. Danielsson hat diese Sperre bereits verbüsst und ist somit am kommenden Dienstag, 25. März 2014, spielberechtigt.

Die Konsultation der TV-Bilder zeigt, dass bei der Aktion in der 52. Minute Danielsson zu einer Schwungbewegung ausholt und seinen Stock Richtung rechten Unterarm von Suri schlägt. Reto Suri hat sich bei der umschriebenen Szene eine leichte Verletzung zugezogen, was aber unerheblich ist. Er hätte auch ohne Verletzung bleiben können; genauso gut wäre es aber möglich gewesen, dass er sich eine Fraktur zugezogen hätte. Die Schwere der Verletzung an sich ist eher zufällig, entscheidend ist viel mehr, dass die Aktion absichtlich erfolgte und eine Verletzung hätte herbeiführen können.

Danielsson muss klar gewesen sein, dass ein solcher Angriff Verletzungsfolgen mit sich bringen kann. Jeder Spieler weiss, dass ein zweihändiger Stockschlag auf den Arm oder die Hand eines Gegenspielers oft zu Verletzungen führt. Bei dieser Ausgangslage trifft den Beschuldigten den Vorwurf, Regel 537 lit. a IIHF (Slashing) und Regel 527 IIHF (Excessive Roughness) übertreten zu haben.

Das Verschulden Nicklas Danielsson wiegt nicht allzu schwer. Sein Schlag erfolgte zweihändig, aber nicht mit allzu viel Wucht. Das Verhalten von Danielsson offenbart eine gewisse Rücksichtslosigkeit, da er offenbar aus der Erkenntnis, den Gegner nicht mehr hindern zu können am Abschluss, in dessen Richtung schlug. Dazu kommt, dass der Gegenspieler den Angriff nicht erwarten konnte und auch nicht kommen sah.

In Erwägung sämtlicher Strafzumessungskriterien sowie der erwähnten Umstände ist eine Sperre für ein Meisterschaftsspiel in Verbindung mit einer Busse von CHF 900.00 angemessen. Anzumerken ist, dass Danielsson diese Sperre bereits verbüsst hat und somit am kommenden Dienstag, 25. März 2014, spielberechtigt ist.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: # 44 Nicklas Danielsson

Beitrag von Black Hawk »

hier noch die stats von danielsson bisher

http://stats.iihf.com/Hydra/387/IHM3870 ... _0_SWE.pdf

obwohl er überzahlspielt kommt er doch auf wenig eiszeit. klasen z.b. hat bisher 40minuten mehr gespielt. dennoch ist es schön, dass er bisher 2tore und einen 1assist verbuchen konnte.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 299
Registriert: 13. Sep 2010 11:24
Wohnort: Rapperswil

Re: # 44 Nicklas Danielsson

Beitrag von Barnetta »

Was Freude macht ist die gute Schussgenauigkeit. 20% aller Schüsse sind Treffer :daumenhoch:
Benutzeravatar
Argonaut
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 120
Registriert: 12. Apr 2013 16:17

Re: # 44 Nicklas Danielsson

Beitrag von Argonaut »

für mich ist er ganz klar der grund dafür, dass es mit dem siegen nicht klappt.
noch kein tor bei 5 gegen 5. nur mit powerplay gewinnst du wenig spiele...
:motz:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: # 44 Nicklas Danielsson

Beitrag von Chris »

Argonaut hat geschrieben:für mich ist er ganz klar der grund dafür, dass es mit dem siegen nicht klappt.
noch kein tor bei 5 gegen 5. nur mit powerplay gewinnst du wenig spiele...
:motz:
Das ist ein Grund nicht "der" Grund.
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: AW: # 44 Nicklas Danielsson

Beitrag von sherminator »

Chris hat geschrieben:
Argonaut hat geschrieben:für mich ist er ganz klar der grund dafür, dass es mit dem siegen nicht klappt.
noch kein tor bei 5 gegen 5. nur mit powerplay gewinnst du wenig spiele...
:motz:
Das ist ein Grund nicht "der" Grund.
Sehe ich gleich wie Chris.
Es wäre zu einfach, die "Schuld" (Ja, diese Anführungszeichen sind absichtlich!) einem einzigen Spieler in die Schuhe zu schieben.
Ohne die Schweden hätten wir noch keinen einzigen Punkt!
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: # 44 Nicklas Danielsson

Beitrag von gecko 14 »

Danielsson und Fransson für Schweden am Karjala-Turnier.

http://www.suedostschweiz.ch/sport/davo ... aufgeboten" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
jääkiekko
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 167
Registriert: 22. Jun 2010 13:12
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: # 44 Nicklas Danielsson

Beitrag von jääkiekko »

Argonaut hat geschrieben:für mich ist er ganz klar der grund dafür, dass es mit dem siegen nicht klappt.
noch kein tor bei 5 gegen 5. nur mit powerplay gewinnst du wenig spiele...
:motz:
kannst du mir mal erklären wieso es drauf ankommt, ob die tore im pp oder 5 gegen 5 erzielt werden. ich war bis anhin der meinung, tor ist tor.

übrigens stimmt es mit keinem tor 5 gegen 5 --> Bern
Benutzeravatar
Argonaut
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 120
Registriert: 12. Apr 2013 16:17

Re: # 44 Nicklas Danielsson

Beitrag von Argonaut »

jääkiekko hat geschrieben: kannst du mir mal erklären wieso es drauf ankommt, ob die tore im pp oder 5 gegen 5 erzielt werden. ich war bis anhin der meinung, tor ist tor.

übrigens stimmt es mit keinem tor 5 gegen 5 --> Bern
Also ich mache es einfach:

Du schiesst nur im PP Tore:
Wenn du gegen Biel erst beim Stand von 1-6 zum ersten Powerplay kommst, dann ist die Siegchance wohl nur noch sehr gering.

Du schiesst auch 5 gegen 5 Tore: Dann machst du gegen Biel vielleicht das 1-0 oder das 2-0 und dein Team gewinnt auch ohne dass der Gegner Strafen nimmt. Also kleinere Abhängigkeit von dem was der Gegner oder der Schiri tut.

Zudem ist die Situation 5 gegen 5 schon von der zeitlichen Dauer in einem Spiel her gesehen grösser.

capito? :taetschel:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste