Re: 5. Spiel Lakers vs Biel // 21.10.2014
Da muss in der gesammten Führungsetage etwas passieren. Wir sind spätestens Ende dieser Woche wieder gleich weit wie letztes Jahr...
- Warren
- Administrator
- Danksagung erhalten: 145 Mal
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
HR raus! Diese Mannschaft ist zu schlecht für die NLA und an dieser muss er sich messen.
- Oranje
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Selten so gelacht: als ob wir es uns leisten können, irgendeinen Gegner zu unterschätzen!sherminator hat geschrieben:NEIN!!!!!! HÖRT DOCH MAL AUF MIT DEM SCH*****!!!!!Mr. Checker hat geschrieben:Der Tag ist gekommen, an dem Eldebrink zum Thema werden muss. NLB-Kader hin oder her.
Eldebrink macht alles was ihm zur Verfügung steht, nimmt das Timeout bereits im 1. Drittel.
Das Problem heute ist/war, dass der Gegner unterschätzt wurde. Wie die den Gegner angreifen ist ja lächerlich.
Und natürlich die Ineffizienz im ersten Drittel.
Janu. Ich lass mich jetzt volllaufen. Prost!

NEIN, die waren schlicht und einfach nicht parat als es losging!
25.4.2018 

-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Bedrueckend ist fuer mich nicht die Niederlage, sondern die Ineffizienz im Angriffsspiel. Dieses bloedsinnige Schiessen aus allen Positionen beinhaltet ueberhaupt keine Gefahr. Man sieht kaum einmal ein Hineinarbeiten in den Slot. Und gelangt man trotzdem in die gefaehrliche Zone, dann "knippst's" nicht, sondern es dauert zu lange bis zur Schussabgabe.
Das Team als Ganzes ist schwaecher als angenommen. Ohne die Weltmeister im Team waere es schlicht und bescheiden eine 1. Liga-Mannschaft.
Spaetestens ab heute nagt der Wurm der Erfolglosigkeit in den Koepfen der Spieler, was zu weiterem Leistungsabbau fuehren wird. Leider laesst sich aber auch durch einen Psychologe das mangelnde Koennen nicht in Erfolge umwandeln.
Das Team als Ganzes ist schwaecher als angenommen. Ohne die Weltmeister im Team waere es schlicht und bescheiden eine 1. Liga-Mannschaft.
Spaetestens ab heute nagt der Wurm der Erfolglosigkeit in den Koepfen der Spieler, was zu weiterem Leistungsabbau fuehren wird. Leider laesst sich aber auch durch einen Psychologe das mangelnde Koennen nicht in Erfolge umwandeln.
Zuletzt geändert von shilin am 21. Okt 2014 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Passend zum heutigen Abend: Rossi wird zum besten Spieler der Bieler gewählt. Eldebrink fand ihn nicht gut genug...
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 33 Mal
unterschätzt? Nicht parat? Aufhören! Die Verantwortlichen für diese Mannschaft und diesem Schlammassel müssen jetzt die VERANTWORTUNG übernehmen - wie es die Funktion verlangt. Der Oktober ist noch nicht vorbei und alles liegt in Scherben. Wie solls weitergehen? Ich will Antworten, und nicht Hoffnungen, Ausreden und Entschuldigungen
Hast Recht!shilin hat geschrieben:Quali vergessen! Das ist reine Traeumerei. Wir sind definitiv nicht Kandidat! Dazu fehlt uns die individuelle Qualitaet der Schweizer Spieler. Deine Hoffnung verschafft dir nur viel Frust...SLV2700 hat geschrieben:Wenn Ihr der Meinung seit, dass die Lakers bis Mitte Dezember nicht mehr gewinnen, dann spielt es auch keine Rolle mehr ob sie morgen gewinnen. Es sind erst 6 Punkte zum Strich! Diese Saison hat es ein paar ,grosse Teams, die schwächeln: Fribourg, Kloten, Servette. Ein Playoff Quali ist immer noch möglich, wenn denn mal ein paar Spiele hintereinander gewonnen werden.
Die Lakers müssen einfach mal 60 Minuten so spielen wie sie jeweils in den letzten 10 Minuten spielen.![]()
Noch jedes Jahr "schwaecheln" anfangs ein, zwei "staerkere" Teams. Meistens kommen sie dann mit Schwung zurueck und spielen gute Playoffs.
Bin frustriert. Det Abstiegskampf hat für die Lakers schon wieder begonnen. Jetzt habe ich die Hoffnung auch aufgegeben. Alle Jahre wieder das selbe Elend. In diesem Jahr sind die Ausländer besser, dafür aber die Schweizer unterirdisch! Eigentlich müsste der Sportchef dafür die Verantwortung tragen.
Genau dem kann man keinen Vorwurf machen. Schliesslich macht der gute Mann das zum ersten Mal und kennt sich noch nicht so gut aus. Aber auch er wird noch sein Plätzchen bei uns finden wo er sich dann wohlfühlt. Zeiter, Walser und Sigg sind ja auch Anfänger, das braucht jetzt halt seine Zeit.SLV2700 hat geschrieben:.....Eigentlich müsste der Sportchef dafür die Verantwortung tragen.shilin hat geschrieben:Quali vergessen! Das ist reine Traeumerei. Wir sind definitiv nicht Kandidat! Dazu fehlt uns die individuelle Qualitaet der Schweizer Spieler. Deine Hoffnung verschafft dir nur viel Frust...SLV2700 hat geschrieben:Wenn Ihr der Meinung seit, dass die Lakers bis Mitte Dezember nicht mehr gewinnen, dann spielt es auch keine Rolle mehr ob sie morgen gewinnen. Es sind erst 6 Punkte zum Strich! Diese Saison hat es ein paar ,grosse Teams, die schwächeln: Fribourg, Kloten, Servette. Ein Playoff Quali ist immer noch möglich, wenn denn mal ein paar Spiele hintereinander gewonnen werden.
Die Lakers müssen einfach mal 60 Minuten so spielen wie sie jeweils in den letzten 10 Minuten spielen.![]()
Noch jedes Jahr "schwaecheln" anfangs ein, zwei "staerkere" Teams. Meistens kommen sie dann mit Schwung zurueck und spielen gute Playoffs.
Ich denke dass Bruno Hug in der Verantwortung steht. Und Reto Klaus ist auch schuld.
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
-
- Sitzplatz-Fan
Beruhigt Euch! Spaetestens uebermorgen werden die meisten wieder einen Lakers-Sieg voraussagen.
Ich meine, dass jetzt eine lange Durststrecke bevorsteht!
Ich meine, dass jetzt eine lange Durststrecke bevorsteht!
Zuletzt geändert von shilin am 21. Okt 2014 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bin auch der Meinung, dass im Management endlich etwas passieren muss und jemand die Verantwortung für die jahrelangen Misserfolge übernehmen muss. Ich konnte mich kürzlich mit einem Lakers VR unterhalten. Er war ziemlich ratlos und hat mir gesagt, dass sie jetzt alles ausgewechselt hätten ausser sich selbst.DanHard hat geschrieben:Sportchef MUSS jetzt Verantwortung übernehmen!
Wenn der VR das Handtuch wirf oder die Spenierhose auszieht, dann gute Nacht!
Sie haben eben genau noch nicht alles ausgewechselt! Mindestens 4 Personen fehlen da noch.SLV2700 hat geschrieben:Bin auch der Meinung, dass im Management endlich etwas passieren muss und jemand die Verantwortung für die jahrelangen Misserfolge übernehmen muss. Ich konnte mich kürzlich mit einem Lakers VR unterhalten. Er war ziemlich ratlos und hat mir gesagt, dass sie jetzt alles ausgewechselt hätten ausser sich selbst.DanHard hat geschrieben:Sportchef MUSS jetzt Verantwortung übernehmen!
Wenn der VR das Handtuch wirf oder die Spenierhose auszieht, dann gute Nacht!
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Diese vier Personen ersetzten diejenigen Leute, die uns in diese Krise geführt haben.Flames hat geschrieben: Sie haben eben genau noch nicht alles ausgewechselt! Mindestens 4 Personen fehlen da noch.
- Rog
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 152 Mal
Das Spiel lief komplett gegen uns aber zu sagen dass man nicht bereit war lass ich nicht gelten. Bis zum 0-1 spielte man sehr gut. Man hatte schon nach 20 Sekunden 2 Chancen zum 1-0. Man schnürte Biel regelrecht ein, war mutig, versuchte was und dann kam das unglückliche Gegentor... dann ging nichts mehr.Oranje hat geschrieben:Selten so gelacht: als ob wir es uns leisten können, irgendeinen Gegner zu unterschätzen!sherminator hat geschrieben:NEIN!!!!!! HÖRT DOCH MAL AUF MIT DEM SCH*****!!!!!Mr. Checker hat geschrieben:Der Tag ist gekommen, an dem Eldebrink zum Thema werden muss. NLB-Kader hin oder her.
Eldebrink macht alles was ihm zur Verfügung steht, nimmt das Timeout bereits im 1. Drittel.
Das Problem heute ist/war, dass der Gegner unterschätzt wurde. Wie die den Gegner angreifen ist ja lächerlich.
Und natürlich die Ineffizienz im ersten Drittel.
Janu. Ich lass mich jetzt volllaufen. Prost!![]()
![]()
NEIN, die waren schlicht und einfach nicht parat als es losging!
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
Sigg und Roggenmoser müssen jetzt einfach freiwillig abtreten!
-
- Sitzplatz-Fan
Von beiden habe ich nie viel gehalten.DanHard hat geschrieben:Sigg und Roggenmoser müssen jetzt einfach freiwillig abtreten!
Aber was bringt's? Rücktritt wozu? Wer will schon diese Sch...jobs? Und GUTE Leute lassen ganz bestimmt die Finger davon.
Weiter machen. "Gring abe u Secklä" - äh weiter skaten und versuchen, Punkte zu holen.

Alle hier wissen, dass wir nicht die Qualität besitzen um in die Playoffs zu kommen.
Und trotzdem: wir sind nicht besser als letzte Saison! Das hat man heute genau gesehen.
Ein unorganisierter Haufen mit null Konzept und Selbstvertrauen. Absolut kein Lichtblick zu sehen. Es ist Ende Oktober und die Playouts sind schon wieder so gut wie sicher.
Für mich ist Eldebrink nicht mehr tragbar. Kein Konzept, kein Spieler mit positiver Entwicklung!
Irgendwann muss ein Trend in die richtige Richtung zu sehen sein. Dies ist nicht der Fall. Also braucht es neue Impulse. Man hat das letzte Jahr die halbe Mannschaft ersetzt. Ohne sichtbaren Erfolg. Jetzt muss ein neuer Trainer her und auch ein neuer Sportchef. Dies würde in jedem proffessionellen Verein so geschehen. Doch glaube ich leider nicht, dass dies bei uns auch der Fall sein wird.
Und trotzdem: wir sind nicht besser als letzte Saison! Das hat man heute genau gesehen.
Ein unorganisierter Haufen mit null Konzept und Selbstvertrauen. Absolut kein Lichtblick zu sehen. Es ist Ende Oktober und die Playouts sind schon wieder so gut wie sicher.
Für mich ist Eldebrink nicht mehr tragbar. Kein Konzept, kein Spieler mit positiver Entwicklung!
Irgendwann muss ein Trend in die richtige Richtung zu sehen sein. Dies ist nicht der Fall. Also braucht es neue Impulse. Man hat das letzte Jahr die halbe Mannschaft ersetzt. Ohne sichtbaren Erfolg. Jetzt muss ein neuer Trainer her und auch ein neuer Sportchef. Dies würde in jedem proffessionellen Verein so geschehen. Doch glaube ich leider nicht, dass dies bei uns auch der Fall sein wird.
In keinster Weise konkurrenzfähig! Am Anfang der Saison sah es so aus, dass sie einigermassen mithalten könnten, aber weit gefehlt. Dann noch so ein unterierdisches spiel gegen Biel, einen direkten Konkurrenten (und ich meine damit nicht einen Playoff Platz, sondern den Ligaerhalt). Dazu kommt noch dass wir 2 Spiele mehr gespielt haben als die meisten Teams und trozdem wieder abgeschlagen da stehen. Es sieht ganz düster aus und der letze Funke Hoffnung beginnt zu ersticken!
Gegen Davos und Bern erahne ich böses! Jedes Jahr denkt man es kann nicht mehr schlimmer kommen und jedes Jahr wird man eines besseren belehrt!
Gegen Davos und Bern erahne ich böses! Jedes Jahr denkt man es kann nicht mehr schlimmer kommen und jedes Jahr wird man eines besseren belehrt!
- sherminator
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Was genau kann das Managment dafür, dass man heute so verlor? Ich glaube gar nichts. Heute waren die Spieler nicht bereit.
Sie waren gewillt und das hat man die ersten 5 Spielminuten gesehen. Nach dem Gegentor sind sie zum ersten Mal (!!!!!!!) in dieser Saison auseinander gefallen!
Jede Mannschaft hat mal einen sehr schlechten Tag. Unserer war halt eben heute.
Hätten wir gegen Davos so hoch verloren, hätte es keinen hier drin interessiert.
P.S: Ich bin kein Schönredner. Ich habe das Spiel heute auch gesehen und bin enttäuscht.
Trotzdem: Schnellschüsse haben noch nie etwas gebracht.
Gute nacht!
Sie waren gewillt und das hat man die ersten 5 Spielminuten gesehen. Nach dem Gegentor sind sie zum ersten Mal (!!!!!!!) in dieser Saison auseinander gefallen!
Jede Mannschaft hat mal einen sehr schlechten Tag. Unserer war halt eben heute.
Hätten wir gegen Davos so hoch verloren, hätte es keinen hier drin interessiert.
P.S: Ich bin kein Schönredner. Ich habe das Spiel heute auch gesehen und bin enttäuscht.
Trotzdem: Schnellschüsse haben noch nie etwas gebracht.
Gute nacht!
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus.![]()
Diese "niemand will zu uns" Parolen gehen mir langsam sowas von auf den Sack. So wundert es mich auch nicht, dass man Jahr für Jahr nicht vom Fleck kommt. Ich will am Obersee eine Truppe mutiger Jungs sehen, die Spiele gewinnen möchten und nicht nur kämpfen, um nicht unterzugehen.
Die Forderung HR zu entlassen ist durchaus angebracht, doch würde dies auch das Ende für Eldebrink bedeuten. Eldebrink war bei jedem Transfer aktiv beteiligt und müsste auch Verantwortung tragen. Zudem glaube ich kaum, dass er weitermacht, wenn ihm die Rückendeckung von HR fehlt.
Ich bin zwar alles andere als begeistert von Eldi, aber würde dies die Situation entschärfen? Der Verein wäre dann wohl total am Boden und mit neun Zehen im B. Auf der anderen Seite bestünde dann endlich die Gelegenheit einen Neustart zu machen...
Ich bin zwar alles andere als begeistert von Eldi, aber würde dies die Situation entschärfen? Der Verein wäre dann wohl total am Boden und mit neun Zehen im B. Auf der anderen Seite bestünde dann endlich die Gelegenheit einen Neustart zu machen...
- Warren
- Administrator
- Danksagung erhalten: 145 Mal
So ein Quatsch, diese Saison ist bis jetzt definitiv nicht schlimmer als die letzte, wenn auch Resultatmässig nicht besser.Reti hat geschrieben:Jedes Jahr denkt man es kann nicht mehr schlimmer kommen und jedes Jahr wird man eines besseren belehrt!
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
- Rog
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 152 Mal
Geht jetzt alle schlafen und schreibt morgen weiter. Jetzt ist es zu emotional. Fakt ist dass das Spiel heute sehr schlecht war. Fakt ist aber dass wir zum ersten mal auseinander gefallen sind. Fakt ist auch dass wir gegen die direktesten Konkurrenten Ambri und Biel 3 von 4 Spielen gewonnen haben.
Das 0-1 hat uns das Genick gebrochen. Mitnehmen kann man nur die ersten 5 Minuten und alles andere muss man vergessen.
Das 0-1 hat uns das Genick gebrochen. Mitnehmen kann man nur die ersten 5 Minuten und alles andere muss man vergessen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X