Transfer ---> Team 2015/2016

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von shilin »

DanHard hat geschrieben:http://blick.ch/3197143
Ausgeträumt!
In jüngster Zeit wurden meiner Meinung nach kaum Fehler gemacht. Aber das Lakers-Mobil steckt leider tief im Morast, hineingefahren in jahrelanger Inkompetenz diverser Leute. [Ach ja - Eugen65, der ganz bestimmt noch mitliest, hat dies ja vorausgesehen.] Niemand ist da, der ihm raushilft. :nein:
Deshalb dürft Ihr nicht enttäuscht sein. Ohne Lakersbrille muss man für die Entscheidungen der Spieler Verständnis aufbringen, denn wer will schon freiwillig mit in die Tretmühle?
Vielleicht sollte man den Fokus vermehrt auf den Nachwuchs richten und die 1. Mannschaft einfach "spielen" lassen. Oder hat sich die "Attraktivität" auch auf die Juniorenklubs erweitert? :nixweiss:

Ach ja - und heute Abend gibt's wohl die nächste Niederlage.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

das mit peter sollte wieder jenen eine lehre sein, welche eine website wie eishockeyticker.ch als ernst nehmen.

und ganz ehrlich: mir ist das sogar egal, dass peter nicht zu uns kommt. vor allem in anbetracht dessen, dass tanner richard für nächste saison eher ein thema ist, als er es für diese war. zudem benötigen wir vor allem auf der flügelposition und in der verteidigung verstärkungen.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marsilio »

Einverstanden mit John McClane - da bleibt aber nur zu hoffen, dass man nicht wieder auf einen der demnächst wieder feilgebotenen Altstars reinfällt. Zugs Fabian Sutter etwa, den die Innerschweizer nun ja durch Peter ersetzen, ist aus meiner Sicht ein solcher. Da sind mir einige weitere junge Draufgänger lieber, auch wenn's der eine oder andere dann doch nicht packt.

Tanner Richard ist für uns immer eine interessante Option, aber es gibt noch weitere Talente. Zumindest als Talentschmiede dürfte sich unser Ruf bereits wieder verbessert haben. Schön wäre, wenn wir auf nächste Saison noch einen oder zwei Skorertypen finden könnten. Und ein Ersatz für Geyer in der Defensive.

Vielleicht könnten wir unser Glück nochmals bei Calle Andersson versuchen? Mich würde nicht wundern, wenn Zug auf nächste Saison auch in der Verteidigung nochmals stark aufrüstet - und ob es dann weiterhin Platz für jüngere Spieler ohne grosse EVZ-Juniorenvergangenheit hat kann zumindest mal hinterfragt werden.
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 662
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von chrischi »

Calle hat einen Vertrag bei den New York Rangers.
schöbi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 12. Okt 2005 12:22
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von schöbi »

das würde eigentlich zu uns passen:

Ein Zug-Stürmer auf dem Absprung?

Dominic Lammer, Stürmer beim EV Zug, könnte in der nächsten Saison ein anderes Trikot tragen. Sein Vertrag läuft Ende Saison aus, worauf sich der in Kloten ausgebildete Lammer einer anderen Mannschaft anschliessen könnte. Möglicherweise könnte dies auch eine weniger ambitionierte Mannschaft sein - in Zug findet er nämlich nicht genügend Platz, was anderen Teams die Türen öffnet.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von shilin »

schöbi hat geschrieben:das würde eigentlich zu uns passen:

Ein Zug-Stürmer auf dem Absprung?

Dominic Lammer, Stürmer beim EV Zug, könnte in der nächsten Saison ein anderes Trikot tragen. Sein Vertrag läuft Ende Saison aus, worauf sich der in Kloten ausgebildete Lammer einer anderen Mannschaft anschliessen könnte. Möglicherweise könnte dies auch eine weniger ambitionierte Mannschaft sein - in Zug findet er nämlich nicht genügend Platz, was anderen Teams die Türen öffnet.
Bescheidene Frage: Wenn du jetzt an Rappi denkst?...

... bist du dir dann bewusst, dass diese Politik jahrelang von unserer Führungsriege befolgt wurde? Und zu dem Fiasko führten, das uns den 12. Platz in der Tabelle brachte und uns in der jüngeren Vergangenheit zur Lachnummer der Liga machte? Einfach alles aufwischen und nach Hause tragen, was von den erfolgreichen Mannschaften auf die Strasse geworfen wurde?
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Seebueb »

Naja, ich weiss nicht, ob man Lammer in diese Kategorie schmeissen kann. Den Titel als Altersheim der Liga haben uns eher Transfers wie Paterlini, Winkler, Aebischer, Camichel etc. eingebrockt. Lammer ist da schon ein ganz anderes Kaliber, da er doch ein ziemlich begabter Spieler ist. Wäre sicher interessant, wenn man in diesem Poker mitmischen würde.
Zu beachten gilt aber, dass Lammer während seiner Zeit bei Kloten aus dem Kader gestrichen wurde. Ich kann mir vorstellen, dass Eldebrink damals auch ein Wörtchen mitgeredet hat.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marsilio »

Ich finde, wir sollten uns mal wieder einige Gedanken zu unserem Team 2015/16 machen. Eldebrink betont ja , dass er schauen wolle, wer von unseren Spielern längerfristig NLA-Format hat und wer eben nicht.

Anders als letzte Saison sehe ich für die kommende Spielzeit vor allem im Sturm Handlungsbedarf. Wir brauchen dringend abschlussstarke CH-Stürmer. Punkto Ausländer kann man alles lassen wie es ist, da sind wir hervorragend aufgestellt.

Jordy Murray, Obrist und - erstaunlicherweise - auch Friedli zeigen gute Ansätze. Flavio Schmutz kann ich wegen der Verletzungspause noch nicht richtig beurteilen. Von Pedretti bin ich bislang eher enttäuscht, irgendwie habe ich mir von dem schon etwas mehr erwartet. Von Benjamin Neukomm kommt für mein Dafürhalten klar zu wenig. Heitzmann ist für mich bislang gar die Enttäuschung der Saison nach dem guten Frühjahr bei uns. Und was die offensive Bilanz betrifft sind auch Rizello und Hürlimann schwach.

Jetzt ohne gross auf weiterlaufende Verträge zu achten: Welche Stürmer behalten, welche abgeben? Hürlimann könnte zumindest als Defensivcenter im vierten Sturm weiterhin eine Zukunft bei uns haben. Bei Heitzmann, Thibaudeau, Neukomm, Rizzello. N. Berger, Hüsler und Reto Schmutz tendiere ich auf Trennung.

Mögliche Zuzüge von Spielern, die uns offensiv vielleicht weiterhelfen könnten:
- Sandro Zangger von GCK spielt eine gute Saison, ist ursprünglich sogar einer von uns:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=85298" onclick="window.open(this.href);return false;
- Ich weiss, dass Killian Mottet von Fribourg nicht der grösste Kämpfer ist - aber torgefährlich war er bislang noch überall, zudem läuft sein Vertrag aus: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=34820" onclick="window.open(this.href);return false;
- Dass Zugs Dominic Lammer einer für uns sein könnte, haben wir schon öfters diskutiert. Aber: Bis anhin hat er noch nirgends in der NLA wirklich eingeschlagen: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=66509" onclick="window.open(this.href);return false;
- Tanner Richards Stats weisen nicht gerade auf eine NHL-Karriere hin, die Rückkehr wäre wohl denkbar:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=41755" onclick="window.open(this.href);return false;
- Interessanterweise hat sich der Kanada-Schweizer Jeremy Wick bei Martigny v.a. als Torschütze hervorgetan:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=39521" onclick="window.open(this.href);return false;
- Unbedingt beobachten würde ich, wie sich Mathias Franzén bei Martigny macht. In Norwegens höchster Liga war der gut: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=18331" onclick="window.open(this.href);return false;
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Massilia »

Ich würde ja Connor McDavid holen: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=183442" onclick="window.open(this.href);return false;
Nein spass :D

Du hast interessante Namen aufgelistet! Als ich in Martigny war, schaute ich mir einen Match an.. Jeremy Wick ist wirklich ein interessanter Spieler!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4292
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Crosby87 »

Meine Weihnachtswunschliste:

Defense:
Johan Fransson, 29, ersetzt Walser
Christian Marti, 23, Genf
Florian Schmuckli, 21, GCK

Offensive:
Juraj Simek, 27, Genf
Etienne Froidevaux, 25, Lausanne
Sandro Zangger, 20, GCK
Tanner Richard, 21, Syracuse
Tim Wieser, 19, Sherbrooke
Sidney Crosby, 27, Pittsburgh
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: AW: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von sherminator »

Crosby87 hat geschrieben:Meine Weihnachtswunschliste:

Defense:
Johan Fransson, 29, ersetzt Walser
Christian Marti, 23, Genf
Florian Schmuckli, 21, GCK

Offensive:
Juraj Simek, 27, Genf
Etienne Froidevaux, 25, Lausanne
Sandro Zangger, 20, GCK
Tanner Richard, 21, Syracuse
Tim Wieser, 19, Sherbrooke
Sidney Crosby, 27, Pittsburgh
Crosby aber nur in Kombination mit Stamkos bitte! Bild
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Seebueb »

Bitte nicht Crosby! Der ist viel zu verletzungsanfällig und geht auch schon auf die Dreissig zu!

Das sind durchaus interessante Namen, die da erwähnt werden. Zangger, Richard und Lammer (sollte sein Verhältnis zu Eldi nicht ruiniert sein) erachte ich als mögliche Transfers. Wobei Jeremy Wick wohl eher unrealistisch ist, da McSorley ihn zu einem festen Bestandteil seines Teams aufbauen will.

Lammer wird ja mit Lugano in Verbindung gebracht, was ich persönlich nicht verstehen würde...
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

tja, das mit sandro zangger wird wohl nichts. der wechselt per sofort bis ende saison zum evz. und der wird dann käumlich gleich wieder wechseln, wenn er überzeugt.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Warren »

John McClane hat geschrieben:tja, das mit sandro zangger wird wohl nichts. der wechselt per sofort bis ende saison zum evz. und der wird dann käumlich gleich wieder wechseln, wenn er überzeugt.
Schade ja..
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von shilin »

Wegen den vielen Sünden in der Vergangenheit muss Rappi noch lange trockenes Brot essen... :idea: :idea:

Gerade deshalb ist Kontinuität und Stabilität ein absolutes Muss!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marsilio »

Vielleicht vier, fünf junge Spieler wie im letzten Frühling wären gut - sowie ein bestandener CH-Torjäger. Das muss kein Alleskönner und angehender Nationalspieler sein. Mir reicht ein Typ wie einst Laurent Stehlin...
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von AnSch17-04 »

Es laufen ja extrem viele Verträge aus, deshalb mal meine Beurteilung der Verlängerungen.

Unbedingt verlängern:
Punnenovs
Johannson
Obrist
Nodari
Persson
Danielsson

Kann man verlängern:
Sataric
Hürlimann

Verlängern wenn keine bessere Alternative:
Schmutz
Lüthi
Neukom
N. Berger

Nicht verlängern:
Eigenmann
Hüsler
Geyer
Thibaudeau

Abwarten:
Walser
Fransson
S. Berger

Waren glaub alle. Jetzt muss man halt früh genug schauen, was der Markt so hergibt und dementsprechend handeln
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Rog »

Ideen für die nächste Saison, halt auch anhand der weiterlaufenden Verträge. Kursiv mögliche Neuzuzüge.

Wolf - Punnenovs (hat sich bewährt

Franson - Nodari
Schneeberger - Hächler
Grigioni - Lüthi
Sataric - Marti
Berger - Weisskopf

Murray - Johansson - Danielsson
Richard - Persson - Murray
Friedli - F. Schmutz - Pedretti
Mottet - Obrist - Frei
Rizzello - Heitzmann - Neukom
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2743
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Black Hawk »

AnSch17-04 hat geschrieben:Es laufen ja extrem viele Verträge aus, deshalb mal meine Beurteilung der Verlängerungen.

Unbedingt verlängern:
Punnenovs
Johannson
Obrist
Nodari
Persson
Danielsson

Kann man verlängern:
Sataric
Hürlimann

Verlängern wenn keine bessere Alternative:
Schmutz
Lüthi
Neukom
N. Berger

Nicht verlängern:
Eigenmann
Hüsler
Geyer
Thibaudeau

Abwarten:
Walser
Fransson
S. Berger

Waren glaub alle. Jetzt muss man halt früh genug schauen, was der Markt so hergibt und dementsprechend handeln
wenn wir nächste saison wieder mit 5 ausländern starten, dann hätte ich für walser lieber magnus nygren. wieder ein offensiver aber mit besseren körpermassen.

bis auf die sataric und hüle stimm ich mit dir überein. aber mit den beiden würde ich nicht verlängern. je länger die saison geht, umso überforderter ist sataric. grigioni gefällt mir um welten besser und so wie es aussieht hat er dem einen oder anderen bereits den rang abgelaufen....
hüle ist ein ärgernis schlechthin und wenn eldebrink sein wort hält, dann wird hüle kein vertrag mehr erhalten. was er diese saison auf dem eis zeigt ist nla unwürdig.

soll hächler nächste saison captian werden.....
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marsilio »

Ich bin halt der Meinung, dass jetzt der Schnitt bei unseren Mittelmass-Spielern kommen muss. D.h. für mich hat Rizzello trotz seiner Verdienste in den Playouts keine Zukunft mehr. Auch Friedli finde ich sollte einen neuen Verein suchen.

Wenn es nach mir geht würde ich - unabhängig von Verträgen - mit diesen Spielern planen (kursiv Wunschzuzüge, etwas Blutauffrischung sowie je einen Routinier für Verteidigung und Sturm erachte ich als dringend nötig):

TOR:
Punnenovs, Wolf

VERTEIDIGUNG:
Grigioni/Nodari
Fransson/Untersander
Vukovic/Hächler
S. Berger/Sataric
V. Lüthi/Junior

STURM:
Frei/Persson/Danielsson
Mottet/Johansson/Franzén
J. Murray/Richard/B. Murray
N. Berger/Hürlimann/Obrist
Neukom/Heitzmann/Junior
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von gecko 14 »

Mal von der anderen Seite gesehen könnte uns mehr als das halbe TEAM verlassen. Der Kern für nächste Saison ist:

Wolf
(Punnenovs Option)

Hächler
Weisskopf

Frei
Friedli
Heiztmann
Murray
Pedretti
F. Schmutz
(Obrist Option)

Davon haben Frei und F. Schmutz diese Saison noch nicht gespielt und Friedli ist auch schon wider verletzt.

Also sind viele Änderungen möglich wobei ich nicht damit rechne...
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von colin »

frage mich wieso hier alle mit johansson verlängern möchten
für einen ausländer kommt hier ganz klar zuwenig!
klar hat er ein paar punkte, die meisten davon aus dem überzahlspiel, im zweikampfverhalten unterirdisch, puckverliebt und bleibt er wiedermal mit seinen trickli hängen(was meistens der fall ist) beginnt der kopf zu hängen und die beine hören auf sich zu bewegen, mit seiner brotlosen kunst erinnert mich immer mehr an reid
ausser dass ried immerhin läuferisch und kämpferisch gut war und auch mal einen penalty versenkte

mit einer solch grottigen ch mannschaft müssen wenigstens die ausländer top sein, spiele entscheiden und dies nicht nur in überzahl
aus diesem gesichtspunkt genügen eigentlich lediglich zwei bei uns, persson und walser
alle anderen mit null einfluss aufs spiel bei 5:5

verlängern also mit persson, punnenovs, nodari, vielleicht noch danielsson und obrist
für den rest ists definitiv mindestens eine liga zu hoch
nur wer soll denn kommen?
die vorgenannten namen halte ich in unserer situation für unrealistisch, bleibt also die variante dass harry wieder irgendwo mitläufer aus der nlb oder irgendwelche 1.liga spieler zusammenkratzt die mal lust haben nla zu spielen...
wenn wir also realistisch(und überhaupt in der nla) bleiben, werden wir höchstwahrscheinlich mit einem zu 90% identischen team in die nächste saison starten
was allerdings auch in der nlb möglich wäre :mrg2:

@gecko
wohin soll uns denn das halbe team verlassen? 90% unserer exponate würden in keinem anderen nla team unterschlupf finden, die mehrheit davon hätte selbst in der nlb hartes brot zu essen
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: AW: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von AnSch17-04 »

colin hat geschrieben:frage mich wieso hier alle mit johansson verlängern möchten
für einen ausländer kommt hier ganz klar zuwenig!
klar hat er ein paar punkte, die meisten davon aus dem überzahlspiel, im zweikampfverhalten unterirdisch, puckverliebt und bleibt er wiedermal mit seinen trickli hängen(was meistens der fall ist) beginnt der kopf zu hängen und die beine hören auf sich zu bewegen, mit seiner brotlosen kunst erinnert mich immer mehr an reid
ausser dass ried immerhin läuferisch und kämpferisch gut war und auch mal einen penalty versenkte

mit einer solch grottigen ch mannschaft müssen wenigstens die ausländer top sein, spiele entscheiden und dies nicht nur in überzahl
aus diesem gesichtspunkt genügen eigentlich lediglich zwei bei uns, persson und walser
alle anderen mit null einfluss aufs spiel bei 5:5

verlängern also mit persson, punnenovs, nodari, vielleicht noch danielsson und obrist
für den rest ists definitiv mindestens eine liga zu hoch
nur wer soll denn kommen?
die vorgenannten namen halte ich in unserer situation für unrealistisch, bleibt also die variante dass harry wieder irgendwo mitläufer aus der nlb oder irgendwelche 1.liga spieler zusammenkratzt die mal lust haben nla zu spielen...
wenn wir also realistisch(und überhaupt in der nla) bleiben, werden wir höchstwahrscheinlich mit einem zu 90% identischen team in die nächste saison starten
was allerdings auch in der nlb möglich wäre :mrg2:

@gecko
wohin soll uns denn das halbe team verlassen? 90% unserer exponate würden in keinem anderen nla team unterschlupf finden, die mehrheit davon hätte selbst in der nlb hartes brot zu essen
Johansson kann man ersetzen stimmt, die Frage ist einfach mit wem...
Kannst ja mal bei G. Landeskog, P. Berglund oder A. Steen nachfragen ob sie kommen möchten, denn bloss ein solcher Spieler wäre die nötige Verstärkung.
Also bleiben wir realistisch, wer bitte sehr soll so viel besser sein als Johansson und auch noch zu uns wollen?
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Seebueb »

AnSch17-04 hat geschrieben: Waren glaub alle. Jetzt muss man halt früh genug schauen, was der Markt so hergibt und dementsprechend handeln
Was im aktuellen Teufelskreis schwierig machbar ist, da wohl kein talentierter Spieler einen Vertrag unterzeichnet ohne die Sicherheit zu haben, dass der künftige Arbeitgeber noch im A spielt.

Die aufgeführten Transfers sind teils etwas utopisch, aber ich bin mir sicher, dass wir nächste Saison einige neue Spieler im Kader haben werden und andere zurück ins B gehen. Vereine wie Davos, Zürich oder Zug haben momentan ein Überangebot an jungen Spielern. Sieber ist so ein Beispiel. Trotz grossem Talent reicht es momentan nicht, um an den anderen grossen Talenten vorbeizukommen. Im 4. Block wäre der falsch aufgehoben. Rappi hat den Vorteil, dass wir einem jungen Spieler bereits viel Verantwortung übertragen können.

Bei den Ausländern würde ich den Vertrag von Johansson trotz den vielen Scorerpunkten momentan nicht verlängern. Er ist in meinen Augen nicht der Spielertyp, den wir brauchen.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: AW: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von colin »

AnSch17-04 hat geschrieben:
colin hat geschrieben:frage mich wieso hier alle mit johansson verlängern möchten
für einen ausländer kommt hier ganz klar zuwenig!
klar hat er ein paar punkte, die meisten davon aus dem überzahlspiel, im zweikampfverhalten unterirdisch, puckverliebt und bleibt er wiedermal mit seinen trickli hängen(was meistens der fall ist) beginnt der kopf zu hängen und die beine hören auf sich zu bewegen, mit seiner brotlosen kunst erinnert mich immer mehr an reid
ausser dass ried immerhin läuferisch und kämpferisch gut war und auch mal einen penalty versenkte

mit einer solch grottigen ch mannschaft müssen wenigstens die ausländer top sein, spiele entscheiden und dies nicht nur in überzahl
aus diesem gesichtspunkt genügen eigentlich lediglich zwei bei uns, persson und walser
alle anderen mit null einfluss aufs spiel bei 5:5

verlängern also mit persson, punnenovs, nodari, vielleicht noch danielsson und obrist
für den rest ists definitiv mindestens eine liga zu hoch
nur wer soll denn kommen?
die vorgenannten namen halte ich in unserer situation für unrealistisch, bleibt also die variante dass harry wieder irgendwo mitläufer aus der nlb oder irgendwelche 1.liga spieler zusammenkratzt die mal lust haben nla zu spielen...
wenn wir also realistisch(und überhaupt in der nla) bleiben, werden wir höchstwahrscheinlich mit einem zu 90% identischen team in die nächste saison starten
was allerdings auch in der nlb möglich wäre :mrg2:

@gecko
wohin soll uns denn das halbe team verlassen? 90% unserer exponate würden in keinem anderen nla team unterschlupf finden, die mehrheit davon hätte selbst in der nlb hartes brot zu essen
Johansson kann man ersetzen stimmt, die Frage ist einfach mit wem...
Kannst ja mal bei G. Landeskog, P. Berglund oder A. Steen nachfragen ob sie kommen möchten, denn bloss ein solcher Spieler wäre die nötige Verstärkung.
Also bleiben wir realistisch, wer bitte sehr soll so viel besser sein als Johansson und auch noch zu uns wollen?
stimmt, also lassen wir's wies ist, hat sich ja bewährt...
ich weiss ja nicht ob sich das schon rumgesprochen hat und mann kann es fast nicht glauben, aber es soll doch tatsächlich noch ein paar Kategorien zwischen crosby und johansson geben :zwinker:

btw, wiedermal reisser ala mctavish oder piccard, die auch mal emotionen reinbringen würden wesentlich mehr bringen als ein schöngeist der nur in überzahl funktioniert
aber wahrscheinlich könnte eldebrink mit solchen typen eh wieder nicht zusammenarbeiten

es wird sich auf nächste saison nicht viel ändern, schliesslich entwickelt es sich ja prächtig, man ist wesentlich weiter als vor einem jahr und weitere 3-4 unserer jungen stehen auf der schwelle zur nationalmannschaft
wieso also etwas ändern?
aber hey, ich bin ja auch nicht sportchefe :winkewinke:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste