Preisdiskussion

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: 7. Spiel Lakers vs Davos

Beitrag von John McClane »

Crosby87 hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:
SLV2700 hat geschrieben:(auch wenn die Hälfte der Zuschauer aus Davos sind)
Alle Jahre wieder derselbe Quatsch.
Vielleicht auf der Stehrampe, aber in 3/4 des Stadions (Sitzplätze) werden sie wie immer in der absoluten Minderheit sein. Es werden wohl 1'500 Unterländer sein, die Davos nur vom Skifahren oder vom Spenglercup her kennen.
Spiel: Wird gut!
Sitzplätze sind nicht mal 2/3 des Stadions, 2100 Steh-, 4000 Sitzplätze ;)
Bis jetzt sind erst knapp über 3700 Tickets weg, der grösste Teil davon Gastsektor, bei den teuren Sektoren C2,C3 / A2,A3 geht gar nix.. und die werden normalerweise nicht an der Abendkasse bezogen.
tja..die preise sind ja auch nicht mehr wie früher. und wenn dann seit jahre kein erfolg einzug gehalten hat, dann ist es schwierig die halle zu füllen. da wurden einfach zuviele fans vergrault. und dann eben noch die preise zu erhöhen (innerhalb weniger jahre von 45 auf 65 bei den besten plätzen) ist auch nicht gerade förderlich.

passend dazu ist ja, dass in der supporter-bar gewisse getränke (vor allem das bier) um satte 20 % erhöht wurden! der grund: man wolle damit die events, u.a. dj, bzahlen, welche jeden monat durchgeführt werden. da stellt sich die frage: wer will das überhaupt??? am letzten samstag war das ganze ja sowas von einem reinfall! aber hauptsache die supporter noch mehr schröpfen!
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von SLV2700 »

Habe für meine Mutter ein Ticket bestellt und ausgedruckt: CHF 67.95!

Die Lakers-Preispolitik ist nur sehr schwer zu verstehen. Es geht nicht, dass die treuen Supporter
ausgenommen werden mit Preiserhöhungen der Saisonkarte, Preiserhöhungen in der Supporter Bar etc.
und auf der anderen Seite macht man dauernd Gratis-Aktionen um wieder mehr Leute ins Stadion zu holen.

Ein anderes Problem ist, dass immer mehr Leute einfach billigere B1/B2 Tickets kaufen und sich dann einfach
in die teureren Sektoren setzen. Es hat ja immer genügend Platz und kontrollieren tut das ja auch keiner.
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von hoermann »

und sobald das Stadion wieder besser besetzt ist, reguliert sich das mit dem platznehmen in einem anderen Sektor von alleine wieder...im hallenstadion ist das nicht anders. kaufe ich für 30 stutz einen platz und hocke irgendwo hin...
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

hoermann hat geschrieben:und sobald das Stadion wieder besser besetzt ist, reguliert sich das mit dem platznehmen in einem anderen Sektor von alleine wieder...im hallenstadion ist das nicht anders. kaufe ich für 30 stutz einen platz und hocke irgendwo hin...
Ne ist im Hallenstadion nicht möglich, oder jedenfalls nicht, in einen besseren Sektor zu wechseln, dort musst du das Ticket zuerst einem Sicherheitsheini zeigen (in NHL Stadien übrigens das gleiche). Fänd ich bei uns eigentlich auch noch ne gute Lösung.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von hoermann »

dann macht ihr etwas falsch ;-)...klappt bei mir immer! auch am 10.09.2014 wieder funktioniert...
aber in rappi hab ich nun meinen eigenen Sitzplatz und auf den lass ich keinen ;-) und wenns nur im b1/b2 ist...

und das ändert nichts daran, dass wir heute gegen die Bündner aus dem Aargau, Thurgau, Luzern, Solothurn und wo die noch so herkommen gewinnen wollen.
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

hoermann hat geschrieben:und sobald das Stadion wieder besser besetzt ist, reguliert sich das mit dem platznehmen in einem anderen Sektor von alleine wieder...im hallenstadion ist das nicht anders. kaufe ich für 30 stutz einen platz und hocke irgendwo hin...
Ne ist im Hallenstadion nicht möglich, oder jedenfalls nicht, in einen besseren Sektor zu wechseln, dort musst du das Ticket zuerst einem Sicherheitsheini zeigen (in NHL Stadien übrigens das gleiche). Fänd ich bei uns eigentlich auch noch ne gute Lösung.
Doch ist im HaSta meist auch gut möglich..

Und ja, es sollte kontrolliert werden, aber das bedeutet wieder 10 Leute mehr, die Tickets an den Aufgängen kontrollieren müssen und die wiederum wollen was dafür.
Ich bin auch der Ansicht dass sich das selber reguliert wenn die Halle voller ist.
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

SLV2700 hat geschrieben:Habe für meine Mutter ein Ticket bestellt und ausgedruckt: CHF 67.95!

Die Lakers-Preispolitik ist nur sehr schwer zu verstehen. Es geht nicht, dass die treuen Supporter
ausgenommen werden mit Preiserhöhungen der Saisonkarte, Preiserhöhungen in der Supporter Bar etc.
und auf der anderen Seite macht man dauernd Gratis-Aktionen um wieder mehr Leute ins Stadion zu holen.

Ein anderes Problem ist, dass immer mehr Leute einfach billigere B1/B2 Tickets kaufen und sich dann einfach
in die teureren Sektoren setzen. Es hat ja immer genügend Platz und kontrollieren tut das ja auch keiner.
Wann gabs Preiserhöhungen bei den Saisonkarten wo die Einzeltickets gleich geblieben sind?

Das mit den Aktionen ist wohl eine Diskussion wo nie alle glücklich werden, wenns sportlich nicht läuft..
Gibs keine Aktionen und ist die Halle halb leer:
- Gemotze über schlechte Stimmung
- Gemotze über schlechtes Marketing
- Wenig Cateringeinnahmen

Gibts Aktionen:
- Gemotze über Aktion
- Gemotze über Benachteiligungen (mal die Männer, mal die Kinder, mal die Saisonkarteninhaber)
- Mehr Cateringeinnahmen
- Bessere Stimmung

Ich persönlich hab zweiteres lieber.

EDIT: Ja, man kann die Listen natürlich noch erweitern... Leute die keine Saisonkarte mehr nehmen wegen der Aktion oder Leute die keine Saisonkarte mehr nehmen weil die Matchathmosphäre mies ist, etc...
lg Warren

• Beachte die Regeln
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

Warren hat geschrieben: Ich persönlich hab zweiteres lieber.
das mit den ticketaktionen ist das eine. was aber überhaupt nicht geht ist, dass man die treuen supporter jetzt noch mehr mit preiserhöhungen der getränke abzockt und mit der ausrede kommt, man wolle da mit dj bezahlen etc. hallo?? man kommt wegen dem hockey und dass man danach noch über das spiel diskutieren kann und so. ich brauch keinen dj! und wenn, dann soll man das gefälligts im pavillon machen, wo man auch mehr platz hat.

nimmt mich ja zb. wunder wie das gehen soll, wenn am 17. oktober oktober-fest (mit dj......) in der supporter-bar ist. und wie bereits erwähnt: der letzte samstag war ein totaler reinfall!
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

John McClane hat geschrieben:
Warren hat geschrieben: Ich persönlich hab zweiteres lieber.
das mit den ticketaktionen ist das eine. was aber überhaupt nicht geht ist, dass man die treuen supporter jetzt noch mehr mit preiserhöhungen der getränke abzockt und mit der ausrede kommt, man wolle da mit dj bezahlen etc. hallo?? man kommt wegen dem hockey und dass man danach noch über das spiel diskutieren kann und so. ich brauch keinen dj! und wenn, dann soll man das gefälligts im pavillon machen, wo man auch mehr platz hat.

nimmt mich ja zb. wunder wie das gehen soll, wenn am 17. oktober oktober-fest (mit dj......) in der supporter-bar ist. und wie bereits erwähnt: der letzte samstag war ein totaler reinfall!
Da gehts dann aber vermutlich auch wieder um die subjektive Wahrnehmung.. Vermutlich gabs Supporter die gesagt haben Ihnen wird zu wenig Rahmenprogramm geboten, etc.. Ich weiss es nicht.

Ich versteh da aber den Unmut schon, hast Du das dem Supportervorstand schonmal mitgeteilt?
lg Warren

• Beachte die Regeln
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Crosby87 »

Warren hat geschrieben:

Und ja, es sollte kontrolliert werden, aber das bedeutet wieder 10 Leute mehr, die Tickets an den Aufgängen kontrollieren müssen und die wiederum wollen was dafür.
Ich bin auch der Ansicht dass sich das selber reguliert wenn die Halle voller ist.
Weshalb kostet das mehr? Stehen ja jetzt schon welche rum mit den roten Jacken die kontrollieren das man erst hochgehen kann wenn das Spiel gerade unterbrochen ist. Die können das auch kontrollieren. Natürlich dann halt innerhalb des Stadions, weil man vom B ins C auch gut kommt ohne den Umgang nehmen zu müssen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

Warren hat geschrieben:
Da gehts dann aber vermutlich auch wieder um die subjektive Wahrnehmung.. Vermutlich gabs Supporter die gesagt haben Ihnen wird zu wenig Rahmenprogramm geboten, etc.. Ich weiss es nicht.

Ich versteh da aber den Unmut schon, hast Du das dem Supportervorstand schonmal mitgeteilt?
ähm, also der tenor war am letzten samstag überall gleich. und es waren ja auch praktisch alle draussen.

und ja natürlich hab ich das. aber sie können scheinbar auch nichts tun. vor allem bei den getränkepreisen nicht.
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Warren hat geschrieben:

Weshalb kostet das mehr? Stehen ja jetzt schon welche rum mit den roten Jacken die kontrollieren das man erst hochgehen kann wenn das Spiel gerade unterbrochen ist. Die können das auch kontrollieren. Natürlich dann halt innerhalb des Stadions, weil man vom B ins C auch gut kommt ohne den Umgang nehmen zu müssen.
Das machen die aber nur, wenn Sie beim Eingang zu wenig zu tun haben, sprich im C3/4 oder A3/4 eigentlich nie.
Und wie Du sagst, es bräuchte quasi oben an der Treppe jemanden, dazu jemanden bei denn Trennungen der Sektoren und gleichzeitig muss sichergestellt sein, dass immer genügend Leute beim Stadioneingang sind.

Das wären sicher mehr Leute als zurzeit.
lg Warren

• Beachte die Regeln
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Crosby87 »

Kurzgefasst um das Thema mal abzuschliessen: Hoffentlich konzentrieren sich die Jungs auf dem Eis besser auf das Spiel als wir hier im Forum :mat:
Seebueb hat geschrieben:
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

John McClane hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:

ähm, also der tenor war am letzten samstag überall gleich. und es waren ja auch praktisch alle draussen.

und ja natürlich hab ich das. aber sie können scheinbar auch nichts tun. vor allem bei den getränkepreisen nicht.
Ich kenne den Tenor vom letzten Spiel nicht. Ich denk mir nur, man wird kaum grundlos das Rahmenprogramm ergänzt haben ohne sich was dabei gedacht zu haben. Eventuell probiert mans auch einfach mal aus weil solche Feedbacks gekommen sind oder ähnlich, ich weiss es nicht.

Der Vorstand kann nichts machen bei den Getränkepreisen und dem Rahmeprogramm? Die werden ja vom Supporterverein bestimmt, nicht von Club selber. Gib das Feedback doch schriftlich auf der Lakers Supporter Homepage ab.
lg Warren

• Beachte die Regeln
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

Warren hat geschrieben:
Ich kenne den Tenor vom letzten Spiel nicht. Ich denk mir nur, man wird kaum grundlos das Rahmenprogramm ergänzt haben ohne sich was dabei gedacht zu haben. Eventuell probiert mans auch einfach mal aus weil solche Feedbacks gekommen sind oder ähnlich, ich weiss es nicht.

Der Vorstand kann nichts machen bei den Getränkepreisen und dem Rahmeprogramm? Die werden ja vom Supporterverein bestimmt, nicht von Club selber. Gib das Feedback doch schriftlich auf der Lakers Supporter Homepage ab.
es sollen scheinbar zwei, drei gesagt haben, dass in der supporter-bar nichts laufe. ja logisch läuft nichts, wenn der erfolg da ist und praktisch kein schwein mer in die halle ging. zudem sind auch einige wegen dem ehemaligen präsi nicht mehr gegangen, da auch er einige vergrault hat.

die preise werden von der GL bestimmt und sicher nicht vom supporter-verein. und das ist jetzt keine annahme. auch das mit den events wurde nicht vom vorstand geplant.
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Crosby87 hat geschrieben:Kurzgefasst um das Thema mal abzuschliessen: Hoffentlich konzentrieren sich die Jungs auf dem Eis besser auf das Spiel als wir hier im Forum :mat:
Nix Thema abschliessen, ist doch spannend und ich würde wetten dass die meisten hier die sich beschweren, das zwar machen, aber eben sich noch nie konstruktiv direkt beim Club oder dem Supporterverein gemeldet haben..
lg Warren

• Beachte die Regeln
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

John McClane hat geschrieben:es sollen scheinbar zwei, drei gesagt haben, dass in der supporter-bar nichts laufe. ja logisch läuft nichts, wenn der erfolg da ist und praktisch kein schwein mer in die halle ging. zudem sind auch einige wegen dem ehemaligen präsi nicht mehr gegangen, da auch er einige vergrault hat.

die preise werden von der GL bestimmt und sicher nicht vom supporter-verein. und das ist jetzt keine annahme. auch das mit den events wurde nicht vom vorstand geplant.
Also, vielleicht warens zwei drei, vielleicht aber auch 10-20 die sowas gesagt haben.. Nun kann man sich entweder hinsetzen und warten bis der Sportliche Erfolg zurückkehrt, oder man probiert in der Zwischenzeit was anderes aus. Wer nichts wagt, der nichts gewinnt.

Der Supporterverein hat einen Vorstand und der bespricht sich regelmässig mit der GL der Lakers, koordiniert die Events, organisiert auch viel und hat auch ein gutes Wort mitzureden was das Rahmenprogramm angeht. Meines Wissens war das lange auch bei den Preisen so, wobei der Stand bei mir veraltet ist, insofern kanns durchaus sein, dass dort die GL bestimmt. Aber selbst wenn, Stammtischmotzen bringt da nichts, wenn der Supportervorstand mit Reklamationen zu den Preisen überhäuft würde oder mit Feedbacks zu den Events, dann würden die auch nach einer anderen Lösung suchen sofern möglich.

Nur meist wird eben nichts konstruktiv gemeldet sondern lieber am Stammtisch gemotzt..
lg Warren

• Beachte die Regeln
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Crosby87 »

Warren hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:Kurzgefasst um das Thema mal abzuschliessen: Hoffentlich konzentrieren sich die Jungs auf dem Eis besser auf das Spiel als wir hier im Forum :mat:
Nix Thema abschliessen, ist doch spannend und ich würde wetten dass die meisten hier die sich beschweren, das zwar machen, aber eben sich noch nie konstruktiv direkt beim Club oder dem Supporterverein gemeldet haben..
Abschliessen war das falsche Wort, Umplatzieren ist besser. Merci.
Seebueb hat geschrieben:
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von sherminator »

Ich finde die Preise für Einzeltickets auch zu hoch. Ich denke bei den Stehplätzen dürfte man 2 Franken runter. Das würde man wohl kaum merken. Zudem darf man den Gastfans durchaus einen anderen Betrag abknöpfen. Also sprich bei 25.- bleiben.
Bei den Sitzplätzen kann ich nicht mitreden, weil es mir schlicht zu teuer ist, einen Sitzplatz zu kaufen.
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

Warren hat geschrieben: Der Supporterverein hat einen Vorstand und der bespricht sich regelmässig mit der GL der Lakers, koordiniert die Events, organisiert auch viel und hat auch ein gutes Wort mitzureden was das Rahmenprogramm angeht. Meines Wissens war das lange auch bei den Preisen so, wobei der Stand bei mir veraltet ist, insofern kanns durchaus sein, dass dort die GL bestimmt. Aber selbst wenn, Stammtischmotzen bringt da nichts, wenn der Supportervorstand mit Reklamationen zu den Preisen überhäuft würde oder mit Feedbacks zu den Events, dann würden die auch nach einer anderen Lösung suchen sofern möglich.

Nur meist wird eben nichts konstruktiv gemeldet sondern lieber am Stammtisch gemotzt..
bei den preisen hat der supporter-verein rein gar nichts zu melden. die einnahmen gehen ja auch in die catering gmbh.
und das von mir ist bestimmt kein stammtischgemotze. du weisst selber, dass ich die leute vom vorstand kenne.

und so nebenbei: der supporter-vorstand hat zb. nix von ladies-night mit dj in der supporter-bar gewusst, sondern es wurde einfach angekündigt. also sie haben schon gewusst, dass das irgendwann mal stattfindet. aber beim datum wurden sie dann einfach vor vollendete tatsachen gestellt.
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

John McClane hat geschrieben:bei den preisen hat der supporter-verein rein gar nichts zu melden. die einnahmen gehen ja auch in die catering gmbh.
und das von mir ist bestimmt kein stammtischgemotze. du weisst selber, dass ich die leute vom vorstand kenne.

und so nebenbei: der supporter-vorstand hat zb. nix von ladies-night mit dj in der supporter-bar gewusst, sondern es wurde einfach angekündigt. also sie haben schon gewusst, dass das irgendwann mal stattfindet. aber beim datum wurden sie dann einfach vor vollendete tatsachen gestellt.
Wie gesagt, selbst wenn die GL das völlig alleine bestimmt, wenn viele Feedbacks an den Voorstand gelangen oder auch direkt an die GL, dann hat das Wirkung. Nur sinds vermutlich zwei die sich melden und 100 die sich aufregen.

Und ja, ich weiss dass Du die Leute kennst, was aber nicht bedeutet, dass mans nicht konstruktiv mal schriftlich sagen könnte, weils dann auch schwarz auf weiss ist, im Gegensatz zu ner mündlichen Aussage die meist weniger Kraft hat. Aber wie schon oben gesagt, ich zähle Dich zu den Leuten, die sowas melden, aber die meisten machens eben leider nicht. Das bezieht sich nicht nur auf Rappi, das ist überall so..

Das kann gut sein, das kann ich nicht beurteilen. Unabhängig davon wird das im Normalfall eigentlich schon koordiniert und abgesprochen. Und es gibt auch Dinge die vom Supportervorstand geplant und umgesetzt werden.

Um daraus ein Fazit zu ziehen.. Egal ob zufrieden oder unzufrieden, man sollte seine Meinung konstruktiv am rechten Ort platzieren damit zumindest die Chance besteht dass sie beachtet wird.

Und nebst der Meinung kann man natürlich auch Konsequenzen ziehen.. Nehmen wir an, der Bierverkauf bricht da unten ein, dann werden Sie das auch merken.. Ich nehm mein Bier zB eh immer von oben runter:)
lg Warren

• Beachte die Regeln
Gesperrt