3. Spiel Lakers - EV Zug

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 73 Mal

3. Spiel Lakers - EV Zug

Beitrag von Rappi-Süd »

1. Heimspiel, 1. Sieg! Ganz einfach :)
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Absolut! Und ich bin dabei!

3:2 Sieg n.V.
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
DanHard
Moderator
Moderator

Beitrag von DanHard »

5:2 !
Heute alle Schweden auf dem Eis (Annahme) :-)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

DanHard hat geschrieben:5:2 !
ich glaube kaum, dass persson auf dem eis stehen wird. und wenn, dann müsste nach gestern danielsson auf die tribüne. fransson wurde im verlauf des spiels immer besser, auch wenn er auf sämtlichen gegentreffern auf dem eis stand. und walser war gestern für einmal bester feldspieler.

ich glaube nicht, dass es heute für punkte reicht. 3 spiele innert 4 tagen reissen auch anfangs saison an den kräften. vor allem dann, wenn wir soviele verletzte haben.

apropos verletzte: was hat eigentlich lüthi??
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Oranje »

John McClane hat geschrieben:
DanHard hat geschrieben:5:2 !
ich glaube kaum, dass persson auf dem eis stehen wird. was hat eigentlich lüthi??
Warum denkst du das Persson nicht spielen wird? Und was mit Lüthi sein soll, frage ich mich auch! :nixweiss:
25.4.2018 :love:
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

Keiner scheint sich vorzuwagen, also:
Die Mannschaft hat erneut mit hervorragendem Einsatz gekaempft und es herrschte, leider mit einigen Ausnahmen, Ordnung in der Abwehr. Allerdings waren dann gerade solche Aussetzer direkte Ursache von zwei Gegentreffern.

Nach drei Spielen darf man feststellen, dass laeuferisch und kaempferisch die Lakers durchaus mit dem Gegner mithalten koennen.
Schwachpunkt ist das Angriffsspiel, meiner Meinung nach unkreativ. Der Gegner ueberlaesst uns den Raum in der ungefaehrlichen Zone. Trickreiches Einzelkoennen, kluges ueberraschendes Passspiel, um in den gegnerischen Slot zu gelangen, sieht man kaum. Die Hilflosigkeit fand dann leider oft in harmlosen Schuessen aus spitzem Winkel ihren Ausdruck. Fuer Tobias Stephan absolut kein Problem!
Fazit: Der Sieg fuer Zug geht in Ordnung. Individuell ist die Mannschaft klar besser aufgestellt. Ob und wie die Maengel im Sturm behoben werden koennen, bleibt offen. Da fehlt uns wahrscheinlich die Klasse.

Und noch was: Verbessern muessen wir uns bei den Schweizer Spielern. Ohne die Schweden waeren wir kaum mehr als ein Spitzenteam in der 1. Liga!
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Hab gestern nur den Schluss gesehn, aber von dem, was ich gehört habe, ist das zu erwartende Problem auch gestern eingetroffen: Defensiv deutlich verbessert, aber Offensiv ohne Durchschlagskraft, Kreativität und Abschlussstärken. Und wenn die Defensive mal nen Bock macht gibt's hald gleich ne Kiste. Wie viele Chancen Danielsson als Stürmer für ein Tor braucht nimmt mich auch Wunder..
Zusammengefasst die letzten 3 Spiele: Gegen ZSC, Lugano und Zug darf man verlieren, meiner Meinung nach aber nicht gleich 3 mal hintereinander zu Saisonbeginn, wenn die Gegner uns am ehesten noch Unterschätzen. So kommt man schon wieder in einen Negativstrudel und ein Sieg nächsten Dienstag gegen Ambri ist bereits Pflicht. Druck ist also auch schon da, und das schon im 4. Spiel.
Was ich mich aber auch frage, ist, was sich unsere GL überlegt hat, zu akzeptieren, dass unser Spiel gegen den ZSC vorgezogen wird. Ohne Einverständnis des Gegner kann solch ein Spiel wohl kaum vorgezogen werden. Und wenn man weiss, dass man die ersten 2 Spiele in Lugano und dann zuhause gegen Zug hat, lehnt man doch ein zusätzliches Spiel gegen den Meister 2 Tage vorher ab. :scratch:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von SLV2700 »

Ich habe gestern mal die Schüsse gezählt die Danielsson im 1. Drittel auf und neben das Tor abgegeben hat. Es waren genau 10. Der Lakers Angriff ist so viel zu leicht auszurechnen. Kommt hinzu, dass die Schüsse von Danielsson zwar hart aber dafür meistens unplatziert sind. Kämpferisch und läuferisch kann man dem Team keinen Vorwurf machen. Es fehlt halt einfach an der Qualität und das Saisonziel von max. 3 Gegentoren führt dazu, dass die Lakers vorne fast kein Risiko nehmen. Von der Lakers GL halte ich auch nicht viel, schade, dass man dort nicht auch ausgemistet hat.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

the facts: 3-10 Tore, 0 Punkte, 2 reele Torchancen/Spiel, 2 grobe Schnitzer mit Torfolge/Spiel, letzter Platz. Dennoch: man hat als Lakersfan schon viel übleres dargereicht erhalten. und: es fehlt noch immer der beste CH-Verteidiger, es fehlt nach wie vor der Kopf, Herz und Seele der Mannschaft, es fehlt der kreativste CH-Spieler, und es fehlt die talentierteste Neuverpflichtung. Also, wo stehen die Lakers wirklich?
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Mr. Checker hat geschrieben:the facts: 3-10 Tore, 0 Punkte, 2 reele Torchancen/Spiel, 2 grobe Schnitzer mit Torfolge/Spiel, letzter Platz. Dennoch: man hat als Lakersfan schon viel übleres dargereicht erhalten. und: es fehlt noch immer der beste CH-Verteidiger, es fehlt nach wie vor der Kopf, Herz und Seele der Mannschaft, es fehlt der kreativste CH-Spieler, und es fehlt die talentierteste Neuverpflichtung. Also, wo stehen die Lakers wirklich?
Wo er recht hat hat er recht.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Jon Lake
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von Jon Lake »

Hätte, Wäre, Wenn ...
Hätte Johansson nicht die Fanghand sondern das leere Tor getroffen.
Wäre der Puck von Obrist zuers ans Plexi und nicht direkt ins Netz geflogen und das schon mit einem Mann weniger.
Wenn Danielsson einen seiner gefühlten 100 Schüsse mal ins Tor trifft.

Im Endeffekt sinds 0 Punkte gegen ein Zug das schlagbar war. Was mir gestern am meisten aufgefallen ist, wie berechbar unser PP ist. Der Puck wird konsequent nur auf Danielsson gespielt. Kein Überaschungseffekt nichts. Nicht nur da fehlt Persson. Fransson und Walser mit Eiszeit ohne Ende, da wünscht man sich sogar den Berger zurück. Hätte gestern gern einmal gezählt wievielmal er das "Böckli" macht.
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von Black Hawk »

fassen wir die tore noch einmal zusammen:

0:1 schuss sondell (glaube ich) stock bricht, war eine ablenkung für sämtliche spieler und holden reagiert am schnellsten. glück für zug, pech für uns
0:2 passierte genau dann als die emotionen hoch kamen bei 5 gegen 5, jedoch stand man nicht nah genug beim mann und somit konnte lammer gut einschiessen. gekonnt von zug, unvermögen von uns.
1:2 aus dem gewühl heraus fand der puck den weg zu walser. glück für uns, pech für zug
1:3 nach einem katastrophalen wechselfehler unserer mannschaft kann lammer alleine auf ivars(der an diesem abend wieder sehr sehr gut war) losziehen und der schuss wurde schlussendlich noch von geyer abefälscht. glück - intelligenz zug; pech - dummheit auf unserer seite.

nichts destotrotz hätte man in den ersten 5-6 minuten 1-2 treffer erzielen müssen, dass stephan ausgerechnet denn schuss von johansson hält war eine glanzparade. hätte man da schon ein tor erzielt oder anstatt das 2:0 erhalten, dass 1:1 erzielt wäre einiges anders gekommen.

wir haben in 11 Tagen 6spiele, dass ist eine katastrophe(!!!!) das dagegen nichts gemacht wurde ist unverständlich.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Mr. Checker hat geschrieben:the facts: 3-10 Tore, 0 Punkte, 2 reele Torchancen/Spiel, 2 grobe Schnitzer mit Torfolge/Spiel, letzter Platz. Dennoch: man hat als Lakersfan schon viel übleres dargereicht erhalten. und: es fehlt noch immer der beste CH-Verteidiger, es fehlt nach wie vor der Kopf, Herz und Seele der Mannschaft, es fehlt der kreativste CH-Spieler, und es fehlt die talentierteste Neuverpflichtung. Also, wo stehen die Lakers wirklich?
aber wir haben nicht den schlechtesten sturm und nicht die schlechteste defens. sehen wir doch das positive im negativen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Ich finds spannend dass man davon ausgeht dass beim Spielplan nicht interveniert wurde... Das weiss wohl schlicht und einfach niemand von uns...
lg Warren

• Beachte die Regeln
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

hier noch das Interview von Hüle nach dem Spiel:

http://www.blick.ch/sport/lakers-captai ... 27114.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Vieles am Samstag fand ich gut. Die Mannschaft ist definitiv besser organisiert. Das Tore schiessen wird schwer bleiben, aber irgendwann purzelt auch mal eine Scheibe von uns rein. Die Gegentreffer zum 0-1 und 1-3 fielen ja dann auch eher unglücklich (aber mit Fehler unsererseits).

Wer mir sehr gut gefallen hat war Reto Schmutz. Er brachte viel Schwung ins Spiel. Ich denke, wenn dann Friedli, Frei (dauert noch lange) und auch Flavio Schmutz wieder zurück kommen dann erhöht sich die Qualität definitiv.

Speziell zu erwähnen finde ich dass es im Moment egal ist ob Wolf oder Punnenovs im Tor steht. Ein Torhüterproblem haben wir defnitiv nicht.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Negatives wurde alles schon erwähnt, mir gefällt dafür der neue Anstrich im Geberit Bistro und in der Supporterbar!
lg Warren

• Beachte die Regeln
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Ein sieg morgen würde den spielern für die nächsten partien wieder mehr auftrieb geben.
Hab jedenfalls ein gutes gefühl und denke dass wir den ersten sieg feiern dürfen :)
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

Rog hat geschrieben:Vieles am Samstag fand ich gut. Die Mannschaft ist definitiv besser organisiert. Das Tore schiessen wird schwer bleiben, aber irgendwann purzelt auch mal eine Scheibe von uns rein. Die Gegentreffer zum 0-1 und 1-3 fielen ja dann auch eher unglücklich (aber mit Fehler unsererseits).

Wer mir sehr gut gefallen hat war Reto Schmutz. Er brachte viel Schwung ins Spiel. Ich denke, wenn dann Friedli, Frei (dauert noch lange) und auch Flavio Schmutz wieder zurück kommen dann erhöht sich die Qualität definitiv.

Speziell zu erwähnen finde ich dass es im Moment egal ist ob Wolf oder Punnenovs im Tor steht. Ein Torhüterproblem haben wir defnitiv nicht.
Sie müssen aufpassen nicht wieder in eine Negativspirale zu fallen. Natürlich braucht dieses Team Zeit und Geduld, aber Siegen darf man trotzdem. Das geht nur, wenn endlich alle begreifen, dass man mit der Einstellung wir gewinnen heute, aufs Eis geht und nicht mit wir wollen nicht verlieren. Diese Verlierermentalität hat sich in Rappi total eingenistet, (manchmal hat man das Gefühl auch bei den Zuschauern!) und es spielt praktisch keine Rolle mehr wer auf dem Eis steht und wie der Gegner heisst. Neue Ausländer, neue Schweizer, neue Trainer usw. alles Positive verpufft in kürzerster Zeit. Einsatz und Kampfgeist alleine reichen nicht aus.
Davos als Beispiel, zeigt wie es funktioniert, auch ein junges und neues Team, aber schon wieder dieser unbedingte Glauben an den Sieg und dieser unbändige Wille dafür alles aus sich heraus zu holen. Das ganze ist Kopfsache nicht nur Talentfrage und unsere Ausländer müssen/sollten es vorleben.
Es ist wie ein Fluch der über der Diners Club Arena lastet und den können sie/wir nur im Kopf brechen.
Ambri muss jetzt am Dienstag einfach weggeputzt werden, ohne Hemmungen und Zweifel.
Argonaut
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Argonaut »

Das Pausenspiel war also sehr intelligent, da hat sich der Sponsor etwas Tolles einfallen lassen!
:ballaballa:
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Woot?! »

Argonaut hat geschrieben:Das Pausenspiel war also sehr intelligent, da hat sich der Sponsor etwas Tolles einfallen lassen!
:ballaballa:
Also unterhaltsam war's. Ich hab selten so über ein Spiel gelacht ;)
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Da muss Squadra Mondo definitiv nochmals über die Bücher:-) Entweder war der Puck zu schwer, oder das Eis noch zu nass... oder beides :mat:
lg Warren

• Beachte die Regeln
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von AnSch17-04 »

Warren hat geschrieben:Da muss Squadra Mondo definitiv nochmals über die Bücher:-) Entweder war der Puck zu schwer, oder das Eis noch zu nass... oder beides :mat:
Lustig war es, das stimmt aber wirklich funktioniert wie es sollte hat es nicht... Ich denke der Puck ist ganz klar zu schwer. Aber das man dies nicht mal getestet hat, sonst hätte man dies doch bemerkt?
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

AnSch17-04 hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Da muss Squadra Mondo definitiv nochmals über die Bücher:-) Entweder war der Puck zu schwer, oder das Eis noch zu nass... oder beides :mat:
Lustig war es, das stimmt aber wirklich funktioniert wie es sollte hat es nicht... Ich denke der Puck ist ganz klar zu schwer. Aber das man dies nicht mal getestet hat, sonst hätte man dies doch bemerkt?
Mal sehen wies morgen sein wird:-)
lg Warren

• Beachte die Regeln
Gesperrt