Hauptsache wir sind besser als Langnau

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Hauptsache wir sind besser als Langnau

Beitrag von Schwyzer »

Einfaches Fazit von gestern:

Als das Spiel kippte und Rappi in Führung ging, musste Bertolotti etwas unternehmen. Nach seinen Intervetionen und dem Stand 5:2 für die schlechtere Mannschaft überliess er das Spiel wieder sich selbst, er hatte seine Arbeit gut gemacht.

Langnau: Spielerisch schwach, durch die vielen Überzahlsituationen wurden sie aber super aufgebaut, plötzlich gelang ihnen alles. Sie Spielten sich manchmal fast in einen Rausch, hätten danach nauch noch 1-2 Tore schiessen können.
Aber vor diesem Langnau habe ich keine Angst, denn mit einem fairen Schiri als Spielleiter werden wir sicher gewinnen, da wir einfach die bessere Mannschaft sind.

Langnau selber hat Glück, dass Basel kein NLA-Niveau hat, so werden sie nie in grosse Abstiegssorgen kommen.
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5242
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hauptsache wir sind besser als Langnau

Beitrag von Mr._Hockey »

Schwyzer hat geschrieben:Einfaches Fazit von gestern:

Als das Spiel kippte und Rappi in Führung ging, musste Bertolotti etwas unternehmen. Nach seinen Intervetionen und dem Stand 5:2 für die schlechtere Mannschaft überliess er das Spiel wieder sich selbst, er hatte seine Arbeit gut gemacht.

Langnau: Spielerisch schwach, durch die vielen Überzahlsituationen wurden sie aber super aufgebaut, plötzlich gelang ihnen alles. Sie Spielten sich manchmal fast in einen Rausch, hätten danach nauch noch 1-2 Tore schiessen können.
Aber vor diesem Langnau habe ich keine Angst, denn mit einem fairen Schiri als Spielleiter werden wir sicher gewinnen, da wir einfach die bessere Mannschaft sind.

Langnau selber hat Glück, dass Basel kein NLA-Niveau hat, so werden sie nie in grosse Abstiegssorgen kommen.
Im moment siehts nach einem 3-Kampf Langnau, Basel Zug aus.
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

ja, mal schauen, wies kommt...
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

So wirds auch bleiben!!

Rappi ist trotz dieser UNVERDIENTEN NIEDERLAGE, deutlich besser einzustufen.

Daheim im Lido werden die weggeputzt.
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

also bei zug mach ich mir keine sorgen.... die sind so schlecht, die können keine gefahr darstellen für rappi....... :lol: :lol: :lol:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

Basel auch...
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

KillerUrs hat geschrieben:Basel auch...
ja, im fussball vor allem!!!!! :wink: :D
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

tuntenalarm... :shock:
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Ich weiss nicht...ist ja schön und gut, wenn wir eigentlich besser wären, wenn man aber die Tabelle anschaut sind wir mitten drin in der *******. Jetzt müssen endlich Punkte her, von allem anderen können wir uns nichts kaufen.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

das kommt schon....
klar zählt nichts ausser punkte, aber trotzdem muss man sehen, dass super gespielt und gekämpft wurde und so gehts wohl weiter! das nächste mal gibts wieder punkte
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

ich denke auch dass es gut kommt, wenn man sieht wie gekämpft und gut gespielt wird. die spiele gehen nicht blödsinnig verloren, wie in anderen jahren. (naja, gegen bern)
habe das gefühl, dass es schon gut kommt. gegen den z sind punkte drin.
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5242
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

Das Problem ist, dass man nach dem ******* gegen Bern eingebrochen ist, schade wär nun wenn das selbe passieren würde und das kleine zwischenhoch abrubtabbrechen würde.
Dumm ist, wer dummes tut!
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

Solche Spiele mit eigentlich günstigen Voraussetzungen wie bei den nächsten vier, müssen einfach gewonnen werden. Gerade daheim sollten mehr Punkte resultieren.

Hätte und Wäre bringen uns jetzt nichts, Spiele gegen Bern und Langnau gingen auf eine blöde Art und Weise verloren. Wir müssen jetzt nach Vorne schauen und entscheidende Punkte im Kampf um einen Playoffplatz nach Hause gaukeln.

Ärgerlich ist, dass man wichtige, sogenannte Vierpunkte Spiele wie jenes in Langnau und Fribourg verloren hat. Dazu noch Ambri zuhause.Solche Gegner muss man daheim dann einfach bezwingen, ohne wenn und aber.

Aber das kommt gut, ein Aufwärtstrend ist klar ersichtlich! Erfreue mich momentan an kleinen Dingen, wie die Auferstehung Peltonens im Langnauspiel, dass Roesti doch noch trifft, Sebi wieder zur alten Stärke zurückgefunden hat und die Finnen Siren und Martikainen ihre Form gefunden haben.

Wenn Martikainen weiterhin von Krankheiten und Verletzungen verschont bleibt, kann er wieder absolut top sein und das wäre goldwert für unsere Mannschaft!!
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

Lübi hat geschrieben:Solche Spiele mit eigentlich günstigen Voraussetzungen wie bei den nächsten vier, müssen einfach gewonnen werden. Gerade daheim sollten mehr Punkte resultieren.

Hätte und Wäre bringen uns jetzt nichts, Spiele gegen Bern und Langnau gingen auf eine blöde Art und Weise verloren. Wir müssen jetzt nach Vorne schauen und entscheidende Punkte im Kampf um einen Playoffplatz nach Hause gaukeln.

Ärgerlich ist, dass man wichtige, sogenannte Vierpunkte Spiele wie jenes in Langnau und Fribourg verloren hat. Dazu noch Ambri zuhause.Solche Gegner muss man daheim dann einfach bezwingen, ohne wenn und aber.

Aber das kommt gut, ein Aufwärtstrend ist klar ersichtlich! Erfreue mich momentan an kleinen Dingen, wie die Auferstehung Peltonens im Langnauspiel, dass Roesti doch noch trifft, Sebi wieder zur alten Stärke zurückgefunden hat und die Finnen Siren und Martikainen ihre Form gefunden haben.

Wenn Martikainen weiterhin von Krankheiten und Verletzungen verschont bleibt, kann er wieder absolut top sein und das wäre goldwert für unsere Mannschaft!!
Dito!

Mannschaften wie Langnau, Basel, Zug sind sowieso keine Gefahr (in der Tabelle betrachtet!) und auch Ambri und Fribourg werden für ihre Frühform büssen! Soviele Punkte unterschied ist es sowieso nicht!
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

Ja gut gerade Zug würde ich noch nicht so abschreiben, die wären ja nach Verlustpunkte vor uns klassiert momentan, Basel hingegen wird nicht viel ausrichten können ja. Langnau wird solange sie Schoder haben vielleicht ein wenig besser sein, nachher aber wieder ein Goalieproblem haben. :lol:

Gut eben die Punkte die man hat, hat man (Ambri, Fribourg), dass Beispiel Rappi zeigt jedoch, wie einfach es ist diese im Frühjahr wieder zu verspielen :D
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Schlumpfine

Beitrag von Schlumpfine »

das kann gefährlich werden, wenn ihr ambri und fribourg schlechter einstuft... für mich sind beide klare play-off-kandidaten,besonders diese saison! ich denke eher, dass davos mühe haben wird, den erfolg zu erreichen, und die lions sind auch nicht mehr das was sie mal waren...
basel, zug und langnau sehe ich auch klar hinter dem scrj, aber fribourg und ambri niemals...
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

Schlumpfine hat geschrieben:das kann gefährlich werden, wenn ihr ambri und fribourg schlechter einstuft... für mich sind beide klare play-off-kandidaten,besonders diese saison! ich denke eher, dass davos mühe haben wird, den erfolg zu erreichen, und die lions sind auch nicht mehr das was sie mal waren...
basel, zug und langnau sehe ich auch klar hinter dem scrj, aber fribourg und ambri niemals...
sieh die letzten Jahre an und du weisst was ich meine! Ausserdem, mein Gott, die paar spiele und dieser Geringe Unterschied! Sogar Basel könnte noch zweiter werden!
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

ja es ist noch alles sehr nah beisammen. rappi fehlt nicht viel auf den 4.platz(fribourg)! denke mir, dass es eine spannende saison geben wird. klare favoriten sind für mich lugano und bern, aber dahinter kann noch alles passieren. rappi wird sich wie meistens in die playoffs kämpfen.
Schlumpfine

Beitrag von Schlumpfine »

was nützen dir die letzen zwei jahren? fakt ist, dass sich ambri und fribourg verstärkt haben, selbstbewusst auftreten und ihre punkte holen, was bei rappi momentan nicht der fall ist, da nützen auch gute spiele gegen lugano nichts, wenn man trotzdem verliert!
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

@schlumpfine
hast du alle spiele des scr gesehen? wir treten selbstbewusst auf und holen auch punkte. weil es gegen langnau nicht klappte lag bestimmt nicht am selbstbewusstsein.
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

Schlumpfine hat geschrieben:was nützen dir die letzen zwei jahren? fakt ist, dass sich ambri und fribourg verstärkt haben, selbstbewusst auftreten und ihre punkte holen, was bei rappi momentan nicht der fall ist, da nützen auch gute spiele gegen lugano nichts, wenn man trotzdem verliert!
Sie holen Punkte? Hää? Bei vier Punkten unterschied auf Fribourg nicht wirklich ein grosser Unterschied, oder?

Ausserdem haben wir unsere Goali- und Verletztungskreise schon durch, was bei Ambri und vorallem Fribourg ganz sicher noch kommt!
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Schlumpfine

Beitrag von Schlumpfine »

@petit nicolas: und woher willst du wissen, dass dale beispielsweise nicht mehr verletzt sein wird diese saison? oder dass bei fribourg oder ambri jemals ein schlüsselspieler verletzt sein wird??! du lebst wohl in einer traumwelt, wenn du dich an solchen sachen orientierst um wieder besser klassiert zu sein als die gegner...
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

@schlumpfine
du lebst in einer traumwelt. du siehst alles schwarz für rappi.
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

Lasst sie doch plappern...

Hauptsache wir glauben an die Mannschaft und gehen sie tatkräftig unterstützen!!
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

genau, lassen wir sie plappern! rappi holt mit unserer unterstützung noch viele punkte.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste