Transfer ---> Team 2014/2015
- Crosby87
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 351 Mal
Ist zwar kein Schwede, aber der wär doch der hammer als 5. Ausländer. Bringt genau das mit, was wir brauchen: Grösse, Stärke und einen starken Schuss von der blauen Linie. Und ist erst 23 Jahre alt.
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=37536" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=37536" onclick="window.open(this.href);return false;
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
-
Marty Turco
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
Also es berichten schwedische Medien, dass er kurz vor dem Wechsel stehe... Noch nix konkreteres.. Aber mal schauen:Marty Turco hat geschrieben:Gemäss Blick kommt Johan Fransson!
http://blick.ch/3109630" onclick="window.open(this.href);return false;
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
- moose
- Fan-Capo

Zu Fransson:
Fransson is an excellent skater with loads of offensive potential. He is extremely mobile, agile and moves the puck very securely. Fransson has a good release and is, unlike many other young defensemen, not afraid to challenge the opposing players and do the unexpected. He is very creative with the puck and also very good at reading plays. His passing game is above average and Fransson is not afraid to get involved when things get rough. On the downside he could still improve his defensive game and at times he is a bit risky with the puck, trying to accomplish too much.
Quelle: http://www.eliteprospects.com/player.ph ... 07&lang=en
Fransson is an excellent skater with loads of offensive potential. He is extremely mobile, agile and moves the puck very securely. Fransson has a good release and is, unlike many other young defensemen, not afraid to challenge the opposing players and do the unexpected. He is very creative with the puck and also very good at reading plays. His passing game is above average and Fransson is not afraid to get involved when things get rough. On the downside he could still improve his defensive game and at times he is a bit risky with the puck, trying to accomplish too much.
Quelle: http://www.eliteprospects.com/player.ph ... 07&lang=en
-
John McClane
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 43 Mal
mit fransson hab ich sogar mal gelibäugelt, dass der evt. ein thema werden könnte. zwar nicht gerade ein stay-at-home-verteidiger, aber trotzdem wäre er für mich ein top-transfer. in der kurzen zeit bei lugano hat er doch einen bleibenden eindruck hinterlassen. und auch die letzten saisons lassen sich sehen. er könnte durchaus ein typ à la tuuski sein. denn auch tuuski hatte ähnliche körpermassen (fransson ist sogar noch 3 cm grösser) und machte auch offensiv seine punkte.
Ich freue mich auf Fransson. Mit ihm habe die Lakers jetzt auf jeder Position einen leistungsfördernden Konkurrenzkampf und Eldebrink hat so viele Optionen wie kein anderer NLA Coach. Es ist auch gut für die Entwicklung jungen Spieler, wenn sie noch ein weiteres Vorbild haben.
-
Marsilio
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 66 Mal
Punkto Ausländer wären sehr gut aufgestellt, wenn Fransson auch noch käme Fransson könnte unsere Defensive unter dem Strich sicher stabilisieren - defensiv ist er stärker einzustufen als Walser. Offensiv hingegen wird er nicht an Walser rankommen.
Allerdings hat Fransson doch noch einen Vertrag...?
Allerdings hat Fransson doch noch einen Vertrag...?
-
John McClane
- Supporter Classic

da könntest du dich noch täuschen! fransson könnte in der tat für uns die eierlegende wollmilchsau sein - sofern er denn wirklich auch kommt!Marsilio hat geschrieben:Offensiv hingegen wird er nicht an Walser rankommen.
War gemäss diesem Link ziemlich umstritten in Lugano.
Die Diskussion erinnert mich irgendwie an Walser...
http://www.hockeyfans.ch/ubbthreads/ubb ... 678&page=1" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.hockeyfans.ch/ubbthreads/ubb ... 678&page=1" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Toto
- Sitzplatz-Fan

Umstritten? Jetzt fängt das schon wieder an...Zusammenfassend heisst es dort: "niemand hat wirklich geschrieben das fransson schlecht war! er spielte halt ab und zu mit dem feuer aber hatte seine qualitäten offensiv wie defensiv!". Keine Zeit für vorauseilende Polemik. Ich würde mich über seine Ankunft in Rappi freuen.
Also wenn ich das richtig verstehe, hat Fransson noch ein Jahr Vertrag. Heisst Lulea muss einer Vertragsauflösung zuerst noch zustimmen. Ich kann mir nicht vorstellen, das wir auch noch eine Ablösesumme zahlen können. Sollte das alles kein Problem sein, freue ich mich über eine Verpflichtung von ihm. Seine Stats schauen auf jeden Fall nicht allzu schlecht aus und ein bisschen Defensive Stabilität kann uns definitv nicht schaden.
- Crosby87
- Supporter Classic

Dass er damals den einen oder anderen Bock geschossen hat, kann ich nachvollziehen, da war er auch noch 6 Jahre jünger. Denke, dass hat mittlerweile geändert und ist gereift, sonst wäre er kaum in der Nati.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
Da war er gerade mal 23/24 Alt als Ausländer in einem relativ chaotischen Umfeld... Hoffentlich hat er da den einen oder anderen Fehler gemacht. Jetzt ist er Saison 2014/15, also 6 Jahre später. Der wird uns, sollte er denn auch wirklich kommen, schon weiter helfen.Seebueb hat geschrieben:War gemäss diesem Link ziemlich umstritten in Lugano.Die Diskussion erinnert mich irgendwie an Walser...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
1 Jahr + Option. Sehr gut. Testen und wenn er sich bewährt haben wir bereits einen Verteidiger für die neue Saison.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
Was soll daran nicht umstritten sein? Der Thread im hockeyforum wurde extra darum eröffnet, weil einige ihn als Fehltransfer und Risikofaktor betrachteten. Auch Walser sehen viele als Risikofaktor hier in diesem Forum. Wie Crosby87 schreibt, dürfte Fransson nun wesentlich reifer sein.Toto hat geschrieben:Umstritten? Jetzt fängt das schon wieder an...Zusammenfassend heisst es dort: "niemand hat wirklich geschrieben das fransson schlecht war! er spielte halt ab und zu mit dem feuer aber hatte seine qualitäten offensiv wie defensiv!". Keine Zeit für vorauseilende Polemik. Ich würde mich über seine Ankunft in Rappi freuen.
- Crosby87
- Supporter Classic

Jetzt Offiziell!!
http://lakers.ch/index.php/news/club-ne ... r-fransson" onclick="window.open(this.href);return false;
http://lakers.ch/index.php/news/club-ne ... r-fransson" onclick="window.open(this.href);return false;
Seebueb hat geschrieben:
- Warren
- Administrator

Neuverpflichtungen / Verlängerung:Fransson für 1 Jahr plus Option: http://lakers.ch/index.php/news/club-ne ... r-fransson" onclick="window.open(this.href);return false;
Trainer:
Anders Eldebrink (Vertrag - 15/16)
Michel Zeiter (Vertrag - 15/16)
Goalie:
Tim Wolf (Vertrag - 15/16)
Ivars Punnenovs (Vertrag - 14/15 + Option)
Verteidiger:
Cedric Hächler (Vertrag - 15/16)
Christopher Bagnoud (Vertrag - 14/15)
Dan Weisskopf (Vertrag - 15/16)
Daniel Eigenmann (Vertrag - 14/15)
Derrick Walser (Vertrag - 14/15)
Johan Fransson (Vertrag - 14/15 + Option)
Rajan Sataric (Vertrag - 14/15)
Center:
Flavio Schmutz (Vertrag - 15/16)
Mikael Johansson (Vertrag - 14/15)
Patrick Obrist (Vertrag - 14/15 + Option)
Remo Heitzmann (Vertrag - 15/16)
Flügel:
Antonio Rizzello (Vertrag - 15/16)
Cedric Hüsler (Vertrag - 14/15)
Lars Frei (Vertrag - 15/16)
Marco Pedretti (Vertrag - 15/16)
Reto Schmutz (Vertrag - 14/15)
---------
Abgänge:
Adrian Wichser (HC Thurgau)
Andreas Camenzind (Karriereende)
David Aebischer (?)
Duri Camichel (Karriereende)
Franco Collenberg (Karriereende)
Loic Burkhalter (EHC Biel)
Robbie Earl (EV Zug)
Marc Geiger(EHV Visp)
Mauro Jörg (HC Davos)
Peter Sejna (?)
Roland Schmid (EVZ Nachwuchs)
Sandro Gmür (Karriereende)
---------
Team 14/15:
Trainer (2 von 2):
Anders Eldebrink (Vertrag - 15/16)
Michel Zeiter (Vertrag - 15/16)
Goalie (2 von 2):
Tim Wolf (Vertrag - 15/16)
Ivars Punnenovs (Vertrag - 14/15 + Option)
Verteidiger (11 von 9):
Cedric Hächler (Vertrag - 15/16)
Christopher Bagnoud (Vertrag - 14/15)
Cyrill Geyer (Vertrag - 14/15)
Dan Weisskopf (Vertrag - 15/16)
Daniel Eigenmann (Vertrag - 14/15)
Derrick Walser (Vertrag - 14/15)
Johan Fransson (Vertrag - 14/15 + Option)
Matteo Nodari (Vertrag - 14/15)
Rajan Sataric (Vertrag - 14/15)
Sven Berger (Vertrag - 14/15)
Valentin Lüthi (Vertrag - 14/15)
Center (6 von 4):
Flavio Schmutz (Vertrag - 15/16)
Niklas Persson (Vertrag - 14/15)
Mikael Johansson (Vertrag - 14/15)
Patrick Obrist (Vertrag - 14/15 + Option)
Remo Heitzmann (Vertrag - 15/16)
Stefan Hürlimann (Vertrag - 14/15)
Flügel (11 von 10):
Antonio Rizzello (Vertrag - 15/16)
Benjamin Neukom (Vertrag - 14/15)
Cedric Hüsler (Vertrag - 14/15)
Jordy Murray (Vertrag - 15/16)
Lars Frei (Vertrag - 15/16)
Marco Pedretti (Vertrag - 15/16)
Nicolas Thibaudeau (Vertrag - 14/15)
Nicklas Danielsson (Vertrag - 14/15)
Nils Berger (Vertrag - 14/15)
Reto Schmutz (Vertrag - 14/15)
Samuel Friedli (Vertrag - 15/16)
lg Warren
- Beachte die Regeln
-
John McClane
- Supporter Classic

insgesamt 20 verträge laufen ende saison aus! bin gespannt, wie sich das auswirken wird auf die einzelnen leistungen.
zu fransson: wie bereits erwähnt, könnte der ein absoluter glücksfall werden. vor allem hat elda nun mehrere optionen. so kann auch mal mit 2 ausl. verteidigern gespielt werden. und man muss nicht nach ersatz umsehen, wenn sich einer verletzt oder krank ist.
zu fransson: wie bereits erwähnt, könnte der ein absoluter glücksfall werden. vor allem hat elda nun mehrere optionen. so kann auch mal mit 2 ausl. verteidigern gespielt werden. und man muss nicht nach ersatz umsehen, wenn sich einer verletzt oder krank ist.
- AnSch17-04
- Aktiver Fan

So, nach 4 Spielen mal ein erstes Fazit meinerseits:
Tor:
Absoluter Glücksfall, zwei starke Goalies welche sich gegenseitig zu Höchstleistungen pushen.
Verteidigung:
Stark bislang was Walser zeigt seit Fransson hier ist, er könnte es ja schon, also wieso nicht immer so?
Hächler unser bester Schweizer Verteidiger strahlt eine ungehäure Ruhe aus und macht nur wenige Fehler.
Eigenmann ebenfalls sehr gute Saison bislang.
Geyer wird wohl die Wolldecke fassen wenn Nodari zurück kommt, ganz klar unser schwächster Spieler. Und Fransson ist irgendwie noch nicht richtig angekommen im Team, ist jedoch auch noch nicht lange dabei. Der Rest spielt bislang solide.
Sturm:
Persson muss man wohl nicht speziell erwähnen, absolute Weltklasse... As usual!
Johannson hat eine unheimliche Stocktechnik, jedoch bislang noch einige Fehlpässe. Er kann sich bestimmt noch steigern.
Danielsson zur Zeit Top Scorer, aber bei der Anzahl Schüssen ist dies auch kein Wunder. Ganz klar noch viel zu wenig effizient. Wenn der bloss jede zweite Top Chance nützen würde hätte er schon mindestens 10 Punkte...
So nun zu den Schweizer, wenn man bloss die Statistik anschauen würde wären wohl alle ungenügend!
Aber dies ist ja logischerweise nicht so.
Positiv zu erwähnen bislang finde ich Obrist und Schmutz. Beide zeigen immer vollen Einsatz und kreieren sich immer wieder Chance, nur fehlt leider noch der Ertrag.
Pedretti und Heitzmann können sicher noch mehr gehören jedoch auch zu den besseren im Team.
Vom ganzen Rest erwarte ich noch ein wenig mehr. Es kommt mir zwar keiner in den Sinn welcher wirklich eine Enttäuschung ist, jedoch könnten alle noch mehr.
Die Spielweise bislang sieht ja doch recht anständig aus und wenn am Freitag gegen Biel noch ein Sieg eingefahren wird sieht es auch Resultat mässig anständig aus. Nicht vergessen, die Spiele wo wir wirklich keine reelle Chance hatten zum Gewinnen waren gegen den Leader und den zweiten.... Gegen Zug hätte man durchaus gewinnen können mit mehr Effizienz und gegen Ambri hat man gewonnen, also so schlecht wie wir zum Teil gemacht werden sind wir bestimmt nicht...
Tor:
Absoluter Glücksfall, zwei starke Goalies welche sich gegenseitig zu Höchstleistungen pushen.
Verteidigung:
Stark bislang was Walser zeigt seit Fransson hier ist, er könnte es ja schon, also wieso nicht immer so?
Hächler unser bester Schweizer Verteidiger strahlt eine ungehäure Ruhe aus und macht nur wenige Fehler.
Eigenmann ebenfalls sehr gute Saison bislang.
Geyer wird wohl die Wolldecke fassen wenn Nodari zurück kommt, ganz klar unser schwächster Spieler. Und Fransson ist irgendwie noch nicht richtig angekommen im Team, ist jedoch auch noch nicht lange dabei. Der Rest spielt bislang solide.
Sturm:
Persson muss man wohl nicht speziell erwähnen, absolute Weltklasse... As usual!
Johannson hat eine unheimliche Stocktechnik, jedoch bislang noch einige Fehlpässe. Er kann sich bestimmt noch steigern.
Danielsson zur Zeit Top Scorer, aber bei der Anzahl Schüssen ist dies auch kein Wunder. Ganz klar noch viel zu wenig effizient. Wenn der bloss jede zweite Top Chance nützen würde hätte er schon mindestens 10 Punkte...
So nun zu den Schweizer, wenn man bloss die Statistik anschauen würde wären wohl alle ungenügend!
Aber dies ist ja logischerweise nicht so.
Positiv zu erwähnen bislang finde ich Obrist und Schmutz. Beide zeigen immer vollen Einsatz und kreieren sich immer wieder Chance, nur fehlt leider noch der Ertrag.
Pedretti und Heitzmann können sicher noch mehr gehören jedoch auch zu den besseren im Team.
Vom ganzen Rest erwarte ich noch ein wenig mehr. Es kommt mir zwar keiner in den Sinn welcher wirklich eine Enttäuschung ist, jedoch könnten alle noch mehr.
Die Spielweise bislang sieht ja doch recht anständig aus und wenn am Freitag gegen Biel noch ein Sieg eingefahren wird sieht es auch Resultat mässig anständig aus. Nicht vergessen, die Spiele wo wir wirklich keine reelle Chance hatten zum Gewinnen waren gegen den Leader und den zweiten.... Gegen Zug hätte man durchaus gewinnen können mit mehr Effizienz und gegen Ambri hat man gewonnen, also so schlecht wie wir zum Teil gemacht werden sind wir bestimmt nicht...
- Warren
- Administrator

Ich glaube die Statistik wird mit der diesjährigen Spielweise kein Freund von uns...
Beispielweise hat Persson gestern zwei Kisten gemacht aber eine -2 Bilanz... Grund ist simpel, unser Spiel ist darauf ausgelegt, die Tore in Überzahl zu machen...
Beispielweise hat Persson gestern zwei Kisten gemacht aber eine -2 Bilanz... Grund ist simpel, unser Spiel ist darauf ausgelegt, die Tore in Überzahl zu machen...
lg Warren
- Beachte die Regeln
- Crosby87
- Supporter Classic

Hächler gehört für mich zukünftig in die Nati. Punkt. Ein Spieler, der in diesem Alter bereits solch eine Reife, Ruhe und Sicherheit ausstrahlt ist selten zu finden. Zeigt auch seine Statistik: Währenddem abgesehen von Walser (+0) alle im Minus rumtümpeln hat Hächler eine +1 Bilanz. Wenn seine Entwicklung nicht einen abruppten Halt nimmt und er sein Potenzial voll ausschöpfen kann, wird der Junge für uns noch Gold wert sein.
Seebueb hat geschrieben:
- AnSch17-04
- Aktiver Fan

Zum Glück gibt die Statistik keine BonuspunkteWarren hat geschrieben:Ich glaube die Statistik wird mit der diesjährigen Spielweise kein Freund von uns...

Dafür haben wir als Team das beste Boxplay & das drittbeste Powerplay! Und das will was heissenWarren hat geschrieben:Ich glaube die Statistik wird mit der diesjährigen Spielweise kein Freund von uns...
-
Marsilio
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 66 Mal
Ich denke auch, dass man mit der jüngsten Transferkampagne sehr vieles richtig gemacht hat. Wenn man so junge Spieler holt und ihnen quasi auf dem zweiten Bildungsweg nochmals eine NLA-Chance offeriert besteht schon die Chance, dass sich darunter die eine oder andere Trouvaille befindet.
In unserem Fall sind das bislang in erster Linie Hächler (von ihm erwartete ich das auch) und Eigenmann (völlig überraschend, auch wenn er damals bei GC bereits ordentliche Stats hatte).
Und punkto Tor: Mit Punnenovs und Wolf ist das wirklich eine ganz leckere Konstellation!
Und noch ein Wort zu Persson: SUPER!
In unserem Fall sind das bislang in erster Linie Hächler (von ihm erwartete ich das auch) und Eigenmann (völlig überraschend, auch wenn er damals bei GC bereits ordentliche Stats hatte).
Und punkto Tor: Mit Punnenovs und Wolf ist das wirklich eine ganz leckere Konstellation!
Und noch ein Wort zu Persson: SUPER!