2. Testspiel in Langenthal
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
48:26 5:3 Johansson (Eigenmann, Hürlimann)
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
- Warren
- Administrator

lg Warren
- Beachte die Regeln
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
Bin gespannt wie es endet. Und wie die Aufstellung .Warren hat geschrieben:Wer sagt dass wir ne richtige Abwehr haben?chris69 hat geschrieben:Eine richtige Abwehr kriegt nicht 4 Tore gegen einen B Klub, testspiel hin oder her
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- Rog
- Supporter Top

Wie sind die Verteidigerpaare? Sprich, wer spielt?chris69 hat geschrieben:Ach schön, wie unsere Abwehr auch dieses Jahr verteidigt, grins
MALCOLM X
MALCOLM X
- AnSch17-04
- Aktiver Fan

So wie es ausschaut, spielten wir ohne Verteidiger...
- Warren
- Administrator

Er wechselt grade viel in den Linien.. Ich versuchsRog hat geschrieben:Bin gespannt wie es endet. Und wie die Aufstellung .Warren hat geschrieben:Wer sagt dass wir ne richtige Abwehr haben?chris69 hat geschrieben:Eine richtige Abwehr kriegt nicht 4 Tore gegen einen B Klub, testspiel hin oder her
43, 10
5, 55
2, 58
46, 63
85, 44, 64
17, 13, 12
93, 9, 91
89, 9, 54(keine Ahnung wer das ist)
lg Warren
- Beachte die Regeln
- Warren
- Administrator

lg Warren
- Beachte die Regeln
- Crosby87
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 351 Mal
Jordy nicht dabei??Warren hat geschrieben:Er wechselt grade viel in den Linien.. Ich versuchsRog hat geschrieben:Bin gespannt wie es endet. Und wie die Aufstellung .Warren hat geschrieben:Wer sagt dass wir ne richtige Abwehr haben?chris69 hat geschrieben:Eine richtige Abwehr kriegt nicht 4 Tore gegen einen B Klub, testspiel hin oder her
43, 10
5, 55
2, 58
46, 63
85, 44, 64
17, 13, 12
93, 9, 91
89, 9, 54(keine Ahnung wer das ist)
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- Warren
- Administrator

lg Warren
- Beachte die Regeln
- Warren
- Administrator

lg Warren
- Beachte die Regeln
-
colin
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 9 Mal
nach deiner These hätten wir demnach das letzte jahr eine hammersaison gehabtWarren hat geschrieben:Nicht gleich schwarzmalen.. Gab schon ganz andere die mal so ein Testspiel verkackt haben, kostet nix..
Es stehen noch mehr Tests an und auch die zählen nicht! Das was zählt startet am 10.9.!
Und wie heissts so schön, schlechte Vorbereitung gibt ne gute Saison, insofern auf weitere Niederlagen bis zum 10.9.
und das jahr davor, und das jahr davor......
mit einem hast du aber recht, zählen tuts ab dem 10.9
obs dann mehr als 9 siege und weniger als 200tore gibt werden die folgenden 50 spiele zeigen
- Rog
- Supporter Top

Danke Warren für die Infos. Natürlich überraschen mich die 12 Gegentore in zwei Spielen auch aber ich habe noch kein Spiel gesehen... Bin gespannt auf Dienstag.
MALCOLM X
MALCOLM X
ÜBERSICHT
MATCHBERICHT
Langenthal mit einem Prestigesieg
Von Pascal Zingg
Der SC Langenthal gewinnt sein erstes Testspiel der Saison gegen die oberklassigen Rapperswil-Jona Lakers mit 6:3.
Den Oberaargauern gelang es von Beginn an erstaunlich gut mit den Lakers mitzuhalten. Bei den Lakers klappte wie schon gestern vor erst nur das Powerplay. Ein solches nutzte Danielsson in der zehnten Minute zur Führung. Die Langenthaler liessen sich jedoch nicht beirren und kehrten das Spiel zum Ende des ersten Drittels. Auch im zweiten Drittel bestimmten die Langenthaler die Gangart, wobei die erste Linie um Kelly und Campbell klar die beste auf dem Eis war. Diese Linie war dann auch für die Tore drei und vier besorgt. Im letzten Drittel sah man sowas wie ein Aufbäumen der Lakers. Das junge Rapperswiler Team agiert phasenweise jedoch sehr naiv und lief immer wieder in Konter, weshalb das letzte Drittel zu einem Schützenfest verkam. Mit einem Schlussresultat von 6:4 konnte zum Schluss jedoch nur der SC Langenthal zu frieden sein. Bei den Lakers wartet derweil noch viel Arbeit auf Anders Eldebrink. So wirken die Rosenstädter bei fünf gegen fünf äusserst harmlos. Kommt dazu, dass die Verteidigung alles andere als sattelfest ist. Dem gegenüber scheint das Powerplay ein einziger Lichtblick zu sein, resultierten doch auch heute aus vier Gelegenheiten zwei Tore.
Telegramm
SC Langenthal – Rapperswil-Jona Lakers 6:4 (2:1, 2:0, 2:3)
Schoren, Langenthal: 853 Zuschauer. – Schiedsrichter: Dipietro, Stricker; Tscherrig, Wermeille. – Tore: 9:29 Danielsson (Walser , Johansson; Ausschluss: Minder) 0:1; 16:49 Arnold (Welti) 1:1; 18:35 Kelly (Campbell) 2:1; 22:59 Campbell (Kelly) 3:1; 37:19 Fröhlicher (Kelly; Ausschlüsse: Welti, Walser, Murray) 4:1; 41:10 Rizzello 4:2; 46:11 Campbell (Tschannen) 5:2; 48:26 Johansson (Eigenmann, Hürllimann) 5:3; 50:26 Gemperli (Kämpf) 6:3; 58:05 Danielsson (Walser; Ausschluss: Campbell). – Strafen: 4 x 2 Minuten gegen Langenthal; 7 x 2 Minuten + 10 Minuten (Walser) + Spieldauer (Walser) gegen die Lakers.
Langenthal: Eichmann (Ersatz: Matis); Schüpbach, Schefer; Fröhlicher, Welti; Pienitz, Kaufmann; Minder, M. Küng; Tschannen, Campbell, Kelly; Arnold, Füglister, Triulzi; Carbis, Gemperli, Kämpf; Hobi, V. Küng, Ranov; Lüssy, Schnyder.
Rapperswil-Jona Lakers: Wolf (32. Punnenovs); Lüthi, Weisskopf; Eigenmann, Sataric; S. Berger, Bagnoud; Pedretti, Hürlimann, Rizzello; Neukom, Johansson, Danielsson; Murray, Obrist, Thibaudeau; Hüsler, Heitzmann, Tkachenko.
Bemerkungen: Langenthal ohne Schäublin (verletzt); Lakers ohne N. Berger, Geyer, Nodari, Caduff, Persson, F. Schmutz, R. Schmutz; 41. Pfosten Danielsson; 43:02 Timeout Langenthal.
MATCHBERICHT
Langenthal mit einem Prestigesieg
Von Pascal Zingg
Der SC Langenthal gewinnt sein erstes Testspiel der Saison gegen die oberklassigen Rapperswil-Jona Lakers mit 6:3.
Den Oberaargauern gelang es von Beginn an erstaunlich gut mit den Lakers mitzuhalten. Bei den Lakers klappte wie schon gestern vor erst nur das Powerplay. Ein solches nutzte Danielsson in der zehnten Minute zur Führung. Die Langenthaler liessen sich jedoch nicht beirren und kehrten das Spiel zum Ende des ersten Drittels. Auch im zweiten Drittel bestimmten die Langenthaler die Gangart, wobei die erste Linie um Kelly und Campbell klar die beste auf dem Eis war. Diese Linie war dann auch für die Tore drei und vier besorgt. Im letzten Drittel sah man sowas wie ein Aufbäumen der Lakers. Das junge Rapperswiler Team agiert phasenweise jedoch sehr naiv und lief immer wieder in Konter, weshalb das letzte Drittel zu einem Schützenfest verkam. Mit einem Schlussresultat von 6:4 konnte zum Schluss jedoch nur der SC Langenthal zu frieden sein. Bei den Lakers wartet derweil noch viel Arbeit auf Anders Eldebrink. So wirken die Rosenstädter bei fünf gegen fünf äusserst harmlos. Kommt dazu, dass die Verteidigung alles andere als sattelfest ist. Dem gegenüber scheint das Powerplay ein einziger Lichtblick zu sein, resultierten doch auch heute aus vier Gelegenheiten zwei Tore.
Telegramm
SC Langenthal – Rapperswil-Jona Lakers 6:4 (2:1, 2:0, 2:3)
Schoren, Langenthal: 853 Zuschauer. – Schiedsrichter: Dipietro, Stricker; Tscherrig, Wermeille. – Tore: 9:29 Danielsson (Walser , Johansson; Ausschluss: Minder) 0:1; 16:49 Arnold (Welti) 1:1; 18:35 Kelly (Campbell) 2:1; 22:59 Campbell (Kelly) 3:1; 37:19 Fröhlicher (Kelly; Ausschlüsse: Welti, Walser, Murray) 4:1; 41:10 Rizzello 4:2; 46:11 Campbell (Tschannen) 5:2; 48:26 Johansson (Eigenmann, Hürllimann) 5:3; 50:26 Gemperli (Kämpf) 6:3; 58:05 Danielsson (Walser; Ausschluss: Campbell). – Strafen: 4 x 2 Minuten gegen Langenthal; 7 x 2 Minuten + 10 Minuten (Walser) + Spieldauer (Walser) gegen die Lakers.
Langenthal: Eichmann (Ersatz: Matis); Schüpbach, Schefer; Fröhlicher, Welti; Pienitz, Kaufmann; Minder, M. Küng; Tschannen, Campbell, Kelly; Arnold, Füglister, Triulzi; Carbis, Gemperli, Kämpf; Hobi, V. Küng, Ranov; Lüssy, Schnyder.
Rapperswil-Jona Lakers: Wolf (32. Punnenovs); Lüthi, Weisskopf; Eigenmann, Sataric; S. Berger, Bagnoud; Pedretti, Hürlimann, Rizzello; Neukom, Johansson, Danielsson; Murray, Obrist, Thibaudeau; Hüsler, Heitzmann, Tkachenko.
Bemerkungen: Langenthal ohne Schäublin (verletzt); Lakers ohne N. Berger, Geyer, Nodari, Caduff, Persson, F. Schmutz, R. Schmutz; 41. Pfosten Danielsson; 43:02 Timeout Langenthal.
-
John McClane
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 43 Mal
wie bereits erwähnt: auch wenn es lediglich ein testspiel war, so darf man schlichtweg keine 6 gegentore kassieren. vor allem wenn man noch etwas werbung machen sollte in eigener sache. aber solche schlagzeilen wie auf blick.ch (lakers blamieren sich) sind da halt auch nicht gerade förderlich. und es war ja nicht mal so, dass irgendwie sämtliche ausländer gefehlt haben oder so.
zudem scheint mir, also ob offensiv lediglich die ausländer akzente setzen können. aber zum glück haben wir noch knapp 4 wochen zeit. da wartet wirklich noch enorm viel arbeit auf das team. zudem bin ich der meinung, dass man wirklich noch einen stay-at-home-defender verpflichten muss. walser ist offensiv zwar gut, aber dafür defensiv umso miserabler.
warren: wie waren eigentlich die leistungen von wolf und punnenovs gestern? sämtliche tore unhaltbar oder da und dort ein patzer?
zudem scheint mir, also ob offensiv lediglich die ausländer akzente setzen können. aber zum glück haben wir noch knapp 4 wochen zeit. da wartet wirklich noch enorm viel arbeit auf das team. zudem bin ich der meinung, dass man wirklich noch einen stay-at-home-defender verpflichten muss. walser ist offensiv zwar gut, aber dafür defensiv umso miserabler.
warren: wie waren eigentlich die leistungen von wolf und punnenovs gestern? sämtliche tore unhaltbar oder da und dort ein patzer?
- Faebe55
- Fan-Capo

Darf nie und nimmer passieren gegen ein Langenthal zu verliern, wo ist der Ehrgeiz? Sechs Chischte sind zu viel gegen einen B-Club. Ja es war nur ein Testspiel und am Do gegen Bern schon gespielt aber egal doch schlechte Presse.... 
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln
SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
-
Mr. Checker
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 36 Mal
Wieso darf das nie und nimmer passieren? Jedes NLB-Team verliert irgendwann gegen ein anderes NLB-Team. Habe mich am Donnerstag zwar köstlich unterhalten, mehr als an manchem Meisterschaftsspiel, aber war auch schockiert, dass der Saisonausblich noch viel schlimmer ausfällt als meine ursprünglichen Befürchtungen. Das gestern war nur die Bestätigung - und meine Beobachtungen haben nichts damit zu tun, ob es Trainingsmatches sind oder nicht.Faebe55 hat geschrieben:Darf nie und nimmer passieren gegen ein Langenthal zu verliern, wo ist der Ehrgeiz? Sechs Chischte sind zu viel gegen einen B-Club. Ja es war nur ein Testspiel und am Do gegen Bern schon gespielt aber egal doch schlechte Presse....
Habe mich ausschliesslich auf die individuellen Skills konzentriert...und ja, es ist definitiv kein Zufall, warum all unserer Zuzüge bisher an der NLA gescheitert sind! Das macht zusammen mit den bisherigen Leuten....ja genau, ein NLB-Team. Nicht mehr, nicht weniger.
Also Leute, Ball flach halten, realistisch bleiben, 12. Platz akzeptieren und Daumen drücken, dass es in der Ligaquali gut kommt. Irgendwie schaffen wir das schon. Mehr können und dürfen wir nicht erwarten und wäre unfair auch dem Team gegenüber.
- Warren
- Administrator

Aus meiner Sicht wars ähnlich wie gegen Bern. Punnenovs war sicherer, ruhiger, hatte meiner Ansicht nach keine Mitschuld bei den Toren. Wolf hat einen Schuss nicht recht erwischt mit der Fanghand, der ist dann reingekullert, ansonsten soweit ok gehalte , aber viele Abpraller gehabt...John McClane hat geschrieben: warren: wie waren eigentlich die leistungen von wolf und punnenovs gestern? sämtliche tore unhaltbar oder da und dort ein patzer?
lg Warren
- Beachte die Regeln
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 43 Mal
Testspiele sind da, dass der Trainer noch einiges austesten kann und das Resultat spielt keine so entscheidendeFaebe55 hat geschrieben:Darf nie und nimmer passieren gegen ein Langenthal zu verliern, wo ist der Ehrgeiz? Sechs Chischte sind zu viel gegen einen B-Club. Ja es war nur ein Testspiel und am Do gegen Bern schon gespielt aber egal doch schlechte Presse....
Rolle.
Der FC St.Gallen hat fast alle Testspiele gewonnen, war aber beim Start der Spielsaison nicht überzeugend.
Das ist genau auch meine grösste Sorge. Die Lakers haben praktisch nur NLB Spieler geholt und von denen kann man nicht erwarten, dass sie sofort Stützen in einem NLA Team sind. So gesehen sind die Resultate der beiden Spiele in etwa das was man von einem jungen Team mit wenig NLA Erfahrung in etwa erwarten darf. Wobei 12 Gegentore in 2 Spielen dann doch zuviel ist. ich habe nur das Spiel gegen Bern gesehen und dort hat von den Neuen nur Hächler überzeugt. Dass die Neuen noch nicht in der NLA angekommen sind, sieht man auch daran, dass noch keine neuer Spieler ein Tor hat erzielen können.Mr. Checker hat geschrieben: Das gestern war nur die Bestätigung - und meine Beobachtungen haben nichts damit zu tun, ob es Trainingsmatches sind oder nicht. Habe mich ausschliesslich auf die individuellen Skills konzentriert...und ja, es ist definitiv kein Zufall, warum all unserer Zuzüge bisher an der NLA gescheitert sind! Das macht zusammen mit den bisherigen Leuten....ja genau, ein NLB-Team. Nicht mehr, nicht weniger.
Meine Hoffnung ist, dass auf der Transferfront noch etwas geht. Jetzt da Earl von der Lohnliste weg ist, hätte es ja eigentlich noch Platz für einen 5. Ausländischen Stay at home Back.
Bereits Krisenstimmung bevor die Saison überhaupt begonnen hat? 
Testspiele zur Bewertung des Teams heranzuziehen hat noch nie geklappt. Ich erinnere mich da besonders an einen Nicolas Thibaudeau, als dieser einst in Testspielen gefühlte 10 Tore schoss und danach in der Meisterschaft nicht gerade ein Leistungsträger war. Die Mannschaft steht seit nicht einmal einem Monat auf dem Eis und besteht aus vielen eher unerfahrenen Spielern.
Ich gehe davon aus, dass diese Saison ein Steigerungslauf wird. Ausserdem fehlte bisher noch unsere letztjährige Lebensversicherung Persson. Gerade unsere Schweden werden während der Saison mehr forciert werden, währendem in Testspielen eher die Spieler, welche sich erst beweisen müssen, getestet werden.
Testspiele zur Bewertung des Teams heranzuziehen hat noch nie geklappt. Ich erinnere mich da besonders an einen Nicolas Thibaudeau, als dieser einst in Testspielen gefühlte 10 Tore schoss und danach in der Meisterschaft nicht gerade ein Leistungsträger war. Die Mannschaft steht seit nicht einmal einem Monat auf dem Eis und besteht aus vielen eher unerfahrenen Spielern.
Ich gehe davon aus, dass diese Saison ein Steigerungslauf wird. Ausserdem fehlte bisher noch unsere letztjährige Lebensversicherung Persson. Gerade unsere Schweden werden während der Saison mehr forciert werden, währendem in Testspielen eher die Spieler, welche sich erst beweisen müssen, getestet werden.
- Rog
- Supporter Top

Es war ein Testspiel, nicht mehr und nicht weniger. Gerade in dieser Saison und mit diesem Kader sind diese besonders wichtig. Wir haben einen enorm grossen Kader und das genau deshalb um zu sehen welche Spieler aus der NLB in dieser Zeit am nächsten an die NLA herankommen.
Gerade weil man sich dieser Problematik sehr bewusst war, hat man ja diesen Kader so zusammen gestellt. Als geben wir dem ganzen doch einfach noch etwas Zeit. Am 10.09. gilt es ernst. Bis dahin wird sich noch einiges tun. Den direkten Vergleich mit einem NLB Team haben wir ja am kommenden Samstag.
Gerade weil man sich dieser Problematik sehr bewusst war, hat man ja diesen Kader so zusammen gestellt. Als geben wir dem ganzen doch einfach noch etwas Zeit. Am 10.09. gilt es ernst. Bis dahin wird sich noch einiges tun. Den direkten Vergleich mit einem NLB Team haben wir ja am kommenden Samstag.
MALCOLM X
MALCOLM X
-
Marty Turco
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Also ich weiss nicht, was an Johansson so schlecht gewesen sein soll. Für mich der beste Spieler auf dem Eis...SLV2700 hat geschrieben: ich habe nur das Spiel gegen Bern gesehen und dort hat von den Neuen nur Hächler überzeugt. Dass die Neuen noch nicht in der NLA angekommen sind, sieht man auch daran, dass noch keine neuer Spieler ein Tor hat erzielen können.
Zudem fand ich, dass Eigenmann eine unauffällige Partie machte, was für ein Verteidiger jeweils ein Kompliment ist...
-
Marty Turco
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Langenthal kann ich nicht beurteilen, da ich nicht live dabei war. Gegen Bern wurden die zwei Schweden 44/85 allerdings fast überforciert...Seebueb hat geschrieben: Ich gehe davon aus, dass diese Saison ein Steigerungslauf wird. Ausserdem fehlte bisher noch unsere letztjährige Lebensversicherung Persson. Gerade unsere Schweden werden während der Saison mehr forciert werden, währendem in Testspielen eher die Spieler, welche sich erst beweisen müssen, getestet werden.
Klar macht Persson unser Spiel stabiler, doch das darf aus meiner Sicht keine Ausrede gegen einen NLB-Verein sein. Wir dürfen nicht vergessen, dass es diese Saison völlig neu ist: Die Lakers haben einen Konkurrenzkampf lanciert und am Ende der Vorbereitung soll es einen Cut geben. Insofern darf man durchaus erwarten, dass man Spiele gegen einen NLB-Verein gewinnt oder zumindest nicht 6 Gegentreffer kassiert. Ich möchte jetzt nicht überdramatisieren und verstehe natürlich, dass sich die Spieler zuerst finden müssen und es eine zeitlang geht, bis die Automatismen stimmen. Aber ich denke, ein erster Warnschuss ist diese Niederlage auf alle Fälle...
Wenn Du wissen willst welchen Eindruck Johansson bei mir gemacht hat, dann lies meinen Post zum Bern Spiel.Marty Turco hat geschrieben:Also ich weiss nicht, was an Johansson so schlecht gewesen sein soll. Für mich der beste Spieler auf dem Eis...SLV2700 hat geschrieben: ich habe nur das Spiel gegen Bern gesehen und dort hat von den Neuen nur Hächler überzeugt. Dass die Neuen noch nicht in der NLA angekommen sind, sieht man auch daran, dass noch keine neuer Spieler ein Tor hat erzielen können.
Zudem fand ich, dass Eigenmann eine unauffällige Partie machte, was für ein Verteidiger jeweils ein Kompliment ist...