1. Testspiel: Lakers vs SCB (14.8.14)

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

DanHard hat geschrieben:Weis schon jemand was mit Nils Berger ist? Kam ja nocht mehr aufs Eis nachdem er weggehumelt ist!
Doch, hat die letzten 10 Minuten wieder gespielt..

Bei den Lakers fehlten Geyer, Flavio und Reto Schmutz, Frei, Persson, Nodari, Hüsler, Caduff
Gemäss Bericht auf Lakers.ch alle ausser Frei und Nodari bald wieder auf dem Eis.

http://lakers.ch/index.php/news/spielbe ... 15-lak-scb" onclick="window.open(this.href);return false;
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

chris69 hat geschrieben:Gibt es einen live ticker?
Auf FB/Twitter der Lakers werden Drittelsresultate kommuniziert, inkl. Torschützen.
Im App der Spielstand und auf der Seite der Liga gibts auch den Totomat, wobei der dort heute irgendwie gesponnen hat..

http://www.nationalleague.ch/NL/spiele/ ... 6105000052" onclick="window.open(this.href);return false;
lg Warren

• Beachte die Regeln
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

Warren hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Gibt es einen live ticker?
Auf FB/Twitter der Lakers werden Drittelsresultate kommuniziert, inkl. Torschützen.
Im App der Spielstand und auf der Seite der Liga gibts auch den Totomat, wobei der dort heute irgendwie gesponnen hat..

http://www.nationalleague.ch/NL/spiele/ ... 6105000052" onclick="window.open(this.href);return false;
wenn man ja (offiziell) die ressourcen auf socialmedia legen will, dann sollte man doch auch auf twitter die tore erwähnen und nicht nur die drittelsresultate, nicht? ;)

zum spiel selber:

für mich war das schon fast krass, wie die berner in dieses erste testspiel reingegangen sind. die nieteten alles um, was ihnen in die quere kam. da wurden die unsrigen völlig überrumpelt. sie konnten sich dann aber von drittel zu drittel steigern. positiv aufgefallen sind vor allem johansson (sensationelles stickhandling und übersicht) und hächler. der war bereits gestern unser bester verteidiger! auch punnenovs machte eine gute figur, während wolf noch etwas zuviele abpraller hat. aber ich denke, mit diesem goalieduo kommt das besser wie auch schon auf dieser position.

positiv sicherlich auch das PP, welches, wie das boxplay, durch die grösseren angriffsdrittel noch wichtiger geworden ist. aber da muss man einfach aufpassen, dass man nicht krampfhaft ständig danielsson an der blauen linie sucht. aber schlussendlich haben wir ja 3 der 4 tore in überzahl geschossen und es war lediglich das 1. testspiel.
was mir weniger gut gefallen hat ist das defensive verhalten von walser. offensiv ist er ganz gut in erscheinung getreten, aber defensiv ist er für mich schlichtweg ungenügend. das war in der vergangenheit so und wird wohl auch in zukunft so bleiben. aber wie bereits geschrieben: schliesslich war es das 1. testspiel und wohl noch nicht wirklich aussagekräftig, auch wenn man gestern bestimmt eine erste standortbestimmung bekommen hat.

jetzt noch zu den schiris:

also wenn das der massstab ist für die kommende saison, dann gute nacht. war ja unter aller kanone was die gepfiffen haben. nominell war es ja eigentlich das beste schiri-duo (kurmann/vinnerborg). aber die sind wohl auch noch in der vorbereitungsphase...
was mir aber aufgefallen ist: es wird wohl diese saison strafen hageln bezüglich check gegen den kopf (2+10). die zwei aktionen von gestern, welche geahndet worden sind, waren ja alles andere wie zwingend. vor allem jene von rizzello. das war meiner meinung nach ein absolut korrekter check. zudem: seit wann gibt eine disziplinarstrafe (zb. reklamieren) 2 min und nicht nur ein 10er?
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von chrischi »

wie hat sich obrist geschlagen?
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von SLV2700 »

Habe das ganz genau so gesehen.

Das Golie-Duell ging glasklar an Punnenovs. Wolf wirkte unsicher und liess Zuviel nach vorne abprallen.
Hächler hat in ein paar Szenen seine Klasse aufblitzen lassen er ist klar der beste Neue.
Bei den Ausländern (Persson fehlte) hat mich Johansson beeindruckt. Besonders erfreulich ist, dass es so aussieht
als ob er wirklich zu 100 Prozent dabei ist. Er hat dauern mit den Nebenleuten gesprochen, Tipps gegeben und versucht zu helfen wo er nur konnte. Das ist genau das was unsere junge unerfahren Mannschaft braucht.
Walser (vorne hop und hinten flop) und Danielsson (Gefühlte 100 Schüsse 0 Tore) waren so wie man sie halt kennt.
Der Auftritt von Murray hat nicht nur wegen den beiden Toren Spass gemacht.
Generell war es so, wie man es eigentlich erwarten konnte. Man hat gesehen, dass Bern wesentlich mehr Qualität im Team hat. Im 1. Drittel konnte einem Angst und Bange werden. 80 Prozent des Spieles fand in der Lakers Abwehr statt. Danach haben die Lakers aber die harte Gangart des Gegners angenommen und sich laufend gesteigert. Sehr erfreulich war auch, dass es viele Zuschauer hatte.

Nichts in Bestform war das Lakers-Team bzw. die Organisation neben dem Eis. Es waren nicht genügend Tickets gedruck worden. Die Verzögerung durch den Nachdruck hat dafür gesorgt, dass viele Leute die ersten paar Minuten des Spiels verpasst haben. Dann hätte ich gerne in der 1. Drittelspause ein Bier getrunken aber 15 Minuten anstehen war mir dann doch zu lange.
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

chrischi hat geschrieben:wie hat sich obrist geschlagen?
Ist nicht gross aufgefallen, was aber auch nicht unbedingt gegen ihn spricht, da er mehr der Kämpfer und Typ für die Drecksarbeit ist.
Konnte sich dennoch einige Male in Szene setzen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Crosby87 »

Triffts meiner Meinung nach ziemlich gut:

Bern gewinnt die Freundschaftsschlacht zu Rapperwil-Jona

Von Pascal Zingg

Der SC Bern startet erfolgreich in die Testspielsaison 2014, er gewinnt mit 6:4 gegen die Rapperswil-Jona Lakers. Die Berner waren vor allem in den ersten beiden Dritteln das bessere Team. In dieser Phase schnürten sie die Lakers praktisch permanent in deren Drittel ein. Dass die Einheimischen nie abgehängt wurden, war unterdessen ein Verdienst von Punnenovs, Wolf und der Berner selbst. Die Mutzen kassierten zu viele Strafen, was die Lakers eiskalt ausnutzten. Etwas umgekehrte Vorzeichen sah man im Abschlussdrittel, die Lakers konnten nun mitspielen, kriegten allerdings den entscheidenden Treffer in der 48. Minute im Powerplay. Immerhin gab es für die Lakers danach noch einen Sieg in einer anderen Sportart: Bagnoud rang Holloway in einem Boxkampf nieder. Es war ein würdiger Abschluss unter eine Partie, die nicht weniger als 126 Strafminuten sah. Eine Tatsache, die einerseits auf die Übermotiviertheit einiger Berner und anderer Seits auf die teils etwas kuriose Linie der Schiedsrichter zurück zu führen war.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von bonofox »

Warren hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:Der Schiri mit der 25 (Name entfallen)

Das ist der neue Superschiri: Marcus Vinnerborg :anbet:

Meiner Meinung nach war Kurmann der Schlechte.. Hat sich sogar noch auf einen Disput mit den Zuschauern eingelassen... :ballaballa:
Ja das habe ich auch gesehen.... aber man wirft auch kein Bier auf das Feld!! Kurmann wollte nur mit dem Finger auf den Übertäter zeigen damit man ihn aus den Rängen nimmt!!
In der vorletzten Saison kostete das einem Fan einige 100 Franken Busse!
Ich werfe "nur" Worte auf Feld und trinke das Bier selbst :-)
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Crosby87 »

Was noch nicht erwähnt wurde: Der Unterschied mit den blauen Linien ist wirklich krass, die Angriffszone ist nun riesig. Powerplay wird wichtiger denn je.
Seebueb hat geschrieben:
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Danke euch für die zahlreichen Berichte. Das klingt ja nicht so schlecht.
Freu mich auf Dienstag.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Crosby87 hat geschrieben:Triffts meiner Meinung nach ziemlich gut:

Bern gewinnt die Freundschaftsschlacht zu Rapperwil-Jona

Von Pascal Zingg

Der SC Bern startet erfolgreich in die Testspielsaison 2014, er gewinnt mit 6:4 gegen die Rapperswil-Jona Lakers. Die Berner waren vor allem in den ersten beiden Dritteln das bessere Team. In dieser Phase schnürten sie die Lakers praktisch permanent in deren Drittel ein. Dass die Einheimischen nie abgehängt wurden, war unterdessen ein Verdienst von Punnenovs, Wolf und der Berner selbst. Die Mutzen kassierten zu viele Strafen, was die Lakers eiskalt ausnutzten. Etwas umgekehrte Vorzeichen sah man im Abschlussdrittel, die Lakers konnten nun mitspielen, kriegten allerdings den entscheidenden Treffer in der 48. Minute im Powerplay. Immerhin gab es für die Lakers danach noch einen Sieg in einer anderen Sportart: Bagnoud rang Holloway in einem Boxkampf nieder. Es war ein würdiger Abschluss unter eine Partie, die nicht weniger als 126 Strafminuten sah. Eine Tatsache, die einerseits auf die Übermotiviertheit einiger Berner und anderer Seits auf die teils etwas kuriose Linie der Schiedsrichter zurück zu führen war.
Triffts für mich was das zweite Drittel angeht nicht, das gehört für mich wie das dritte eher zu Rappi...
lg Warren

• Beachte die Regeln
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Marty Turco »

sehe ich auch so:-) Abgesehen von den letzten 5 Minuten war Rappi im Mitteldrittel klar besser...

Insgesamt muss man froh sein, dass sich kein Spieler verletzt hat :daumenhoch:

Oder hat sich N. Berger beim Stockschlag etwas Schlimmeres eingefangen? Weshalb wurde dies eigentlich nicht bestraft?
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Marty Turco hat geschrieben:Oder hat sich N. Berger beim Stockschlag etwas Schlimmeres eingefangen? Weshalb wurde dies eigentlich nicht bestraft?
Hat doch die letzten 10min nochmals gespielt, insofern sollte nix passiert sein..

Und bezüglich Bestrafung, das fragt man doch bei der gestrigen Schirileistung nicht;)
lg Warren

• Beachte die Regeln
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

Warren hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:Oder hat sich N. Berger beim Stockschlag etwas Schlimmeres eingefangen? Weshalb wurde dies eigentlich nicht bestraft?
Hat doch die letzten 10min nochmals gespielt, insofern sollte nix passiert sein..

Und bezüglich Bestrafung, das fragt man doch bei der gestrigen Schirileistung nicht;)
das war kein stockschlag, sondern ein zusammenprall. für mich lagen die schiris in dieser situation für einmal richtig.
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Faebe55 »

Vieles wurde ja schon erwähnt darum mach ich`s kurz :twisted: :

Wenn ich beim ersten Drittel anfange das gehörte klar den Bernern vor allem im 5vs5. Im zweiten Drittel schien man sich an die Gangart der Berner gewöhnt zu haben und hatte mehr vom Spiel. Im Schlussdrittel sicher ein leichtes Chancenplus für Rappi.

Positiv: Johansson, Danielsson, J.Murray, Hächler, Bagnoud, Sataric

Negativ: Weisskopf, S.Berger, Lüthi (langsam), Friedli

Torhüter: Ich denke Punnenovs und Wolf sind sehr ausgeglichene Torhüter, aber Punnenovs machte mir gestern den sichereren Eindruck.

Schiedsrichter: Das Schiedsrichter-Quartett hatte wohl nicht den besten Tag eingezogen (hoffe ich mal). Vieles wurde unnötigerweise gepfiffen jedoch vieles nicht. Sieht so aus als hätten sie mit der neuen Icingregel noch so ihre Mühe. Sass zwei Reihen ob dem Bierwerfer also auf der Seite ca. in der Mitte. Die Stimmung war ja schon geladen als Kurmann den Check gegen den Kopf von J.Murray nicht pfiff und ihm noch eine Strafe wegen unkorrekter Ausrüstung aufbrummte. Da flog einiges auf Kurmann hinunter nicht nur das eine Bier was ich zu dem Zeitpunkt gut verstehen konnte. Und als er noch mit den Fans die Konfrontation suchte und mit dem Finger auf den Bierwerfer zeigte muss er sich nicht wundern, dass die Stimmung noch mehr kippt. Der Bierwerfer wurde nach dem Match von der Security abgefangen.

Ich sage es war ein gelungener Test gegen die Berner bin nur froh, dass sich keiner ernsthaft verletzt hat... :evil: Obwohl bei uns Persson, Nodari, Geyer, Frei usw. abwesend waren.
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
Gesperrt