Transfer ---> Team 2014/2015

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Woot?! »

chris69 hat geschrieben:
Barnetta hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:Krieg das kotzen...
Geld regiert die Welt... hoff er kriegt noch ein NHL Aufgebot :mrg2: wie gewonnen so zerronnen
Geld und Perspektiven...kommt Leute, würden wir doch auch so machen.
War für mich eh kein realistischer Transfer.
Thema Transfer nun endlich abhacken und uns auf die neue Saison freuen
Ich finde es ziemlich schwach von unserem Sportchef, wenn er offiziell 5 Ausländer ankündet, dann aber keiner verpflichtet wird! Lieber weniger quatschen, dafür mehr Leisten.
Ich bin mit den Transfers, welche getätigt wurden mehr oder weniger zufrieden, aber die Defensive ist nicht nur zu wenig talentiert, sondern vor Allem auch viel zu schmal besetzt!
Mit 17 Stürmern erfüllt man das Leistungsprinzip. Wer nicht alles gibt oder schwach spielt, kann ersetzt werden. Aber bei den Verteidigern sieht's leider ein wenig anders aus. Da haben wir genau 9 (darunter 2 20 Jährige und 2 Verletzungsanfällige) unter Vertrag. Da entsteht meiner Meinung nach nicht genügend Konkurrenzkampf, sondern eher der Kampf um 7 Einsatzfähige Verteidiger.
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

colin hat geschrieben: immerhin ist dir dein realitätssinn noch nicht abhanden gekommen :zwinker:

übrigens mhl,
zitat:
"Herr Mayer, inwiefern ist das Niveau der MHL vergleichbar mit den deutschen Ligen wie DEL, DEL2 bzw. Oberliga?

Das ist schwer zu sagen, aber die meisten Teams haben das Niveau der Oberliga, bis auf Jaroslawl. Mit ihrem Spielverständnis und Technik wären sie in der Lage, sogar mit Teams aus der DEL2 mitzuhalten."

jetzt kannst du selber darüber urteilen wo die deutsche oberliga in der schweiz anzusiedeln ist...
aber lassen wir das jetzt, ist ja für uns nicht sonderlich relevant
Leider kenne ich die deutsche Oberliga überhaupt nicht. Habe letzte Saison zwei Spiele aus der MHL gesehen und fand das Gezeigte nicht so schlecht. Technisch und läuferisch sind die Junioren in dieser Liga mehrheitlich ziemlich stark. Körperspiel und vor allem Taktik ist sicherlich eher die Schwachstelle, aber es ist ja auch eine Juniorenliga.
Viel interessanter wäre es doch, einen Vergleich der Elite-A-Liga und der MHL anzustellen, denn Leistungsabteilung (Oberliga) und Ausbildungsabteilung (MHL) sollten doch etwas differenziert betrachtet werden.

Anyway, da müssen wir halt einfach auf das Gespür von AE und HR vertrauen und die Spieler erst bewerten, nachdem sie ein paar Spiele für uns gemacht haben, was ja eigentlich auch meine Kernbotschaft war. :zwinker:
Hoffentlich packt Obrist die Chance.

Ich freue mich auf jeden Fall darauf die Entwicklung unserer Neuverpflichtungen zu verfolgen. Genau diese vielen Fragezeichen machen die nächste Saison so spannend. Von Abstieg bis Playoffs könnte wohl alles passieren, je nach dem wie sich die jungen Spieler machen.
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Woot?! hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
Geld regiert die Welt... hoff er kriegt noch ein NHL Aufgebot :mrg2: wie gewonnen so zerronnen
Ich finde es ziemlich schwach von unserem Sportchef, wenn er offiziell 5 Ausländer ankündet, dann aber keiner verpflichtet wird! Lieber weniger quatschen, dafür mehr Leisten.
Ich bin mit den Transfers, welche getätigt wurden mehr oder weniger zufrieden, aber die Defensive ist nicht nur zu wenig talentiert, sondern vor Allem auch viel zu schmal besetzt!
Mit 17 Stürmern erfüllt man das Leistungsprinzip. Wer nicht alles gibt oder schwach spielt, kann ersetzt werden. Aber bei den Verteidigern sieht's leider ein wenig anders aus. Da haben wir genau 9 (darunter 2 20 Jährige und 2 Verletzungsanfällige) unter Vertrag. Da entsteht meiner Meinung nach nicht genügend Konkurrenzkampf, sondern eher der Kampf um 7 Einsatzfähige Verteidiger.
Ich gehe aber schon davon aus, dass noch Verteidiger kommen werden. Jetzt ist ein potentieller Kandidat weg, aber es gibt sicher irgendwo noch weitere.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Marsilio »

Schade wurde das nichts mit Calle Andersson. Der zieht es halt vor, sich unter einem konservativen nordamerikanischen Trainer mit Santeri Alatalo um den siebten Verteidigerplatz zustreiten, um so pro Spiel wenigstens auf fünf Einsatzminuten zu kommen. Aber vielleicht träumt er ja auch noch vom geilen NHL-Vertrag - und möglicherweise wollte ihm unser Management keine entsprechende Klausel zugestehen. :telefon:

Was die Transfers betrifft bin ich im Gegensatz zur Miesmache-Fraktion hier im Forum eigentlich zufrieden. Bis auf Johansson (29) haben wir für einmal alles junge bis sehr junge Spieler geholt. Das lässt hoffen - zwar nicht unbedingt auf eine Playoffquali aber wenigstens auf ein Team, das bis zum Umfallen kämpft und uns Freude macht.

Wie ich zudem aus guter Quelle vernommen habe, hat Anders Eldebrink SÄMTLICHE Spieler, die neu unter Vertrag genommen wurde, persönlich beobachtet. Ohne Eldebrinks Zustimmung wird kein Spieler mehr verpflichtet.
Dass Persson, Danielsson und Johansson bei uns spielen ist in erster Linie ebenfalls Eldebrink zuzuschreiben. Auch Danielsson wollte er unbedingt haben - und das sollten wir uns merken: Von Danielsson erwartet Eldebrink nicht unbedingt die grossen Skorerwerte. Vielmehr soll er zusammen mit Persson die in der Vergangenheit ziemlich unausgeglichene Mannschaft stabilisieren. Einzig Johansson wurde gezielt als Skorermaschine geholt.

Unsere Aufstellung könnte künftig so aussehen:

TOR:
Punnenovs und Wolf (Punnenovs möglicherweise leicht im Vorteil)

VERTEIDIGUNG:
Walser/Hächler
S. Berger/Nodari
Geyer/Lüthi
Bagnoud/Weisskopf
Gmür

STURM:
F. Schmutz/Heitzmann/Pedretti
Neukom/Johansson/Danielsson
Frei/Persson/Friedli
N. Berger/Hürlimann/Rizzello
R. Schmutz/Obrist/Thibaudeau
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Rog hat geschrieben:
Woot?! hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
Ich gehe aber schon davon aus, dass noch Verteidiger kommen werden. Jetzt ist ein potentieller Kandidat weg, aber es gibt sicher irgendwo noch weitere.
Schon ein zusätzlicher Verteidiger ist ziemlich unrealistisch und du wagst es von Mehrzahl zu sprechen....was für ein Optimismus, Respekt
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Woot?! hat geschrieben: Ich finde es ziemlich schwach von unserem Sportchef, wenn er offiziell 5 Ausländer ankündet, dann aber keiner verpflichtet wird! Lieber weniger quatschen, dafür mehr Leisten.
ganz ruhig. habe per zufall das radio interview mit harry diese woche noch einmal gehört und er hat da gesagt er möchte auch konkurrenz kampf auf der ausländer position und somit einen 5. ausländer verpflichten. dafür müsse er aber das OK vom VR haben. vielleicht hat der VR gesagt "nein einen 5. ausländer liegt nicht drin". dann kann harry auch nichts mehr machen....und sowieso haben wir noch 2 monate zeit und die meisten teams der NLA sind noch nicht komplett.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Black Hawk hat geschrieben:
Woot?! hat geschrieben: Ich finde es ziemlich schwach von unserem Sportchef, wenn er offiziell 5 Ausländer ankündet, dann aber keiner verpflichtet wird! Lieber weniger quatschen, dafür mehr Leisten.
ganz ruhig. habe per zufall das radio interview mit harry diese woche noch einmal gehört und er hat da gesagt er möchte auch konkurrenz kampf auf der ausländer position und somit einen 5. ausländer verpflichten. dafür müsse er aber das OK vom VR haben. vielleicht hat der VR gesagt "nein einen 5. ausländer liegt nicht drin". dann kann harry auch nichts mehr machen....und sowieso haben wir noch 2 monate zeit und die meisten teams der NLA sind noch nicht komplett.
Mit Walser, Persson, Danielsson, Johansson und Earl haben wir ja 5 Ausländer unter Vertrag. Glaubt ihr allen ernstes dass wir einen weiteren Ausländer verpflichten bevor mit Earl alles klar ist?

@ Chris69. Du meintest ja auch dass nur noch ein Ausländer kommt und trotzdem kamen noch 2 weitere CH-Spieler. Ganz schön Pessimistisch... Respekt.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

Für Earl hofft man nach wie vor einen Abnehmer zu finden (DEL? KHL? Österreich? Italien?). Collenbergs weiterlaufender Vertrag wurde meines Wissens aufgelöst, er beendet seine Karriere (Veganer sein und Spitzenhockey passt nicht so gut zusammen).

Ich denke, punkto Ausländer geht man mit den drei Schweden plus Walser in die neue Saison, daneben wird man aber einen Ausländer für einen B-Ligisten mitfinanzieren, der bei Bedarf zu uns hochgeholt werden kann.
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Auch in der nächsten Saison wird unsere Achillesferse die Defensive sein. Leider sind wir nicht viel besser aufgestellt als letzte Saison. Es ist sehr schade, dass Anderson nicht verpflichtet werden konnte. Mit dieser Lotterverteidigung sind die Playoffs wohl unmöglich. Gmür und Geyer werden ja auch nicht schneller.

Die Strategie, auf junge, talentierte Spieler zu setzen wird sich langfristig auszahlen, da bin ich mir sicher. Überbezahlte, gesättigte Stars wie Riesen usw. habe ich genug gesehen, deshalb freue ich mich auf die neue Saison und die vielen jungen Spieler.

Trotz der Verletzungsanfälligkeit würde ich Brady Murray verpflichten. Er würde bei uns wieder aufblühen.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von SLV2700 »

chris69 hat geschrieben: Schon ein zusätzlicher Verteidiger ist ziemlich unrealistisch und du wagst es von Mehrzahl zu sprechen....was für ein Optimismus, Respekt
Unrealistisch ist, mit dieser Verteidigung auch nur das Wort Playoffs in den Mund zu nehmen. Die Verteidigung ist momentan noch schwächer besetzt als in den letzten beiden Jahren, in denen die Lakers jeweils über 200 Gegentore erhalten haben. Aber es ist ja noch Zeit für weitere Transfers und wenn man aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat (die Hoffnung stirbt zuletzt), dann müssen schon noch mindestens 2-3 Spieler kommen.
Falls die Lakers keine guten CH Verteidiger mehr bekommen, dann kann ja einer davon auch der 5. Ausländer sein.
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Es hat keine guten Schweizer Verteidiger auf dem Markt, leider! Anstatt einen fünften Ausländer zu verpflichten, würde ich das Geld in Brady Murray investieren.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Barnetta »

Hört mal auf mit Brady Murray. Er wird nicht kommen. Er ist gleich teuer wie Earl und sowas von verletzungsanfällig.

Bezüglich 5. Ausländer: sofern Earl abgegeben werden kann kommt da noch einer, ansonsten muss halt Earl den Konkurrenzkampf anheizen. Vielleicht ist es genau das was der Earl braucht!

Und wie schon gesagt da kommen noch Verteidiger.
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von manolito »

Marsilio hat geschrieben:Für Earl hofft man nach wie vor einen Abnehmer zu finden (DEL? KHL? Österreich? Italien?). Collenbergs weiterlaufender Vertrag wurde meines Wissens aufgelöst, er beendet seine Karriere (Veganer sein und Spitzenhockey passt nicht so gut zusammen).

Ich denke, punkto Ausländer geht man mit den drei Schweden plus Walser in die neue Saison, daneben wird man aber einen Ausländer für einen B-Ligisten mitfinanzieren, der bei Bedarf zu uns hochgeholt werden kann.
Für Fleisch und tierische Produkte gibt es Alternativen, womit man zudem erreicht, dass der Körper sich schneller regeneriet. Diese Ernährung erfordert allerdings starke Disziplin und Bereitschaft, ansonsten ist Spitzensport definitiv nicht möglich.

Siehe Andreas Hänni! Ein Spieler der kräftigen Sorte und Veganer. -> Siehe 20min Artikel von heute
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

manolito hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Für Earl hofft man nach wie vor einen Abnehmer zu finden (DEL? KHL? Österreich? Italien?). Collenbergs weiterlaufender Vertrag wurde meines Wissens aufgelöst, er beendet seine Karriere (Veganer sein und Spitzenhockey passt nicht so gut zusammen).

Für Fleisch und tierische Produkte gibt es Alternativen, womit man zudem erreicht, dass der Körper sich schneller regeneriet. Diese Ernährung erfordert allerdings starke Disziplin und Bereitschaft, ansonsten ist Spitzensport definitiv nicht möglich.

Siehe Andreas Hänni! Ein Spieler der kräftigen Sorte und Veganer. -> Siehe 20min Artikel von heute
Kurzfristig ja. Längerfristig fehlt es einem aber an Proteinen und Vitaminen wie B12.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

Mit Burgerstein als Sponsor sollte dies doch kein Problem für Collenberg darstellen. :D
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von manolito »

Crosby87 hat geschrieben:
manolito hat geschrieben:

Kurzfristig ja. Längerfristig fehlt es einem aber an Proteinen und Vitaminen wie B12.
Es gibt nichts, was du nicht auch ohne Fleisch zu dir nehmen kannst. Mir wäre es zu blöde, aber möglich ist es allemal!
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Brady Murray's Zukunft scheint immer noch ungewiss

Malgré un contrat encore valable au HC Lugano, Brady Murray (29 ans) ne sait pas de quoi son avenir sera fait. L'attaquant américano-canadien à licence suisse est diminué par les blessures depuis plusieurs saisons (il n'avait notamment joué aucun match en 2012/2013).

"Il s'entraîne actuellement aux Etats-Unis avec l'idée de revenir à Lugano, a indiqué l'entraîneur Patrick Fischer à "ticinonews.ch". Mais il fait être honnête, nous ne sommes pas satisfaits de ses performances offensives. Il le sait et il n'est pas content de lui non plus. Son avenir? Nous allons voir ce qui se passe.

Quelle: planetehockey
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

Wir könnten ja mit Lugano ein Leihgeschäft eingehen - Lugano zahlt einen Teil des (hohen) Salärs, den anderen Teil wir - und wir könnten uns meinetwegen ja darauf einlassen, dass wir Brady Murray gegen Lugano nicht einsetzen. Oder Brady Murray löst den Vertrag mit Lugano auf und unterschreibt zu deutlich tieferen Konditionen einen neuen Einjahresvertrag bei uns. Auf etwas anderes würde ich angesichts seiner Verletzungsgeschichte nicht eingehen.

Calle Andersson hat laut "Hockeyfans" übrigens in der NHL unterschrieben, soll aber nächste Saison in der Schweiz spielen. Schauen wir mal, wie sich das entwickelt. Längerfristig wäre der für uns daher eh nichts gewesen.
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von chrischi »

Brady hat glaube ich keinen weiterlaufenden Vertrag in Lugano. Lugano hatte doch eine Option welche nicht gezogen wurde.
eis-fuchsi
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beitrag von eis-fuchsi »

Derrick Walser hat geschrieben:Auch in der nächsten Saison wird unsere Achillesferse die Defensive sein....
....
Die Strategie, auf junge, talentierte Spieler zu setzen wird sich langfristig auszahlen, da bin ich mir sicher. Überbezahlte, gesättigte Stars wie Riesen usw. habe ich genug gesehen, deshalb freue ich mich auf die neue Saison und die vielen jungen Spieler. ....
seh ich auch so :)
langfristig wird sich das lohnen, aber kurzfristig könnte es eng werden
vorallem, viele Fans und Sponsoren wollen Erfolge sehen und da kann schnell Unruhe reinkommen
naja mal sehen, wird langsam zeit, daß es wieder losgeht :aufgeregt:
Bild
Das beste Eishockey-Browsergame!!!
Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Toto »

Landet Patrik Hersley in der Schweiz? Wie "aftonbladet" berichtet, ist der 27 Jahre alte Schwede ein Thema in der National League A. Konkrete Interessenten werden allerdings nicht genannt. Zudem soll der Verteidiger auch ein Thema in der Kontinental Hockey League sein. In der abgelaufenen Saison spielte Hersley in seiner Heimat für Leksand.

Eishockeyticker

Träumen darf man...
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

eis-fuchsi hat geschrieben:naja mal sehen, wird langsam zeit, daß es wieder losgeht :aufgeregt:
das dauert nun allerdings noch eine Weile :!:
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Toto hat geschrieben:Landet Patrik Hersley in der Schweiz? Wie "aftonbladet" berichtet, ist der 27 Jahre alte Schwede ein Thema in der National League A. Konkrete Interessenten werden allerdings nicht genannt. Zudem soll der Verteidiger auch ein Thema in der Kontinental Hockey League sein. In der abgelaufenen Saison spielte Hersley in seiner Heimat für Leksand.

Eishockeyticker

Träumen darf man...
Kann Johansson sicher ein gutes Wort für ihn einlegen. Die beiden zusammen waren für die gefühlte Hälfte aller Tore bei Leksand verantwortlich. Ausserdem einen SHL Rekord aufgestellt für Tore als Verteidiger. Dann lieber so einer als einen Andersson, der sicht nach einem Jahr eh wieder verp***** :mrg:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Sataric für ein Jahr; http://lakers.ch/index.php/news/club-ne ... er-sataric" onclick="window.open(this.href);return false;
Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
Anders Eldebrink (Vertrag - 15/16)
Michel Zeiter (Vertrag - 15/16)

Goalie:
Tim Wolf (Vertrag - 15/16)
Ivars Punnenovs (Vertrag - 14/15 + Option)

Verteidiger:
Cedric Hächler (Vertrag - 15/16)
Christopher Bagnoud (Vertrag - 14/15)
Dan Weisskopf (Vertrag - 15/16)
Derrick Walser (Vertrag - 14/15)
Rajan Sataric (Vertrag - 14/15)

Center:
Flavio Schmutz (Vertrag - 15/16)
Mikael Johansson (Vertrag - 14/15)
Patrick Obrist (Vertrag - 14/15 + Option)
Remo Heitzmann (Vertrag - 15/16)

Flügel:
Antonio Rizzello (Vertrag - 15/16)
Cedric Hüsler (Vertrag - 14/15)
Lars Frei (Vertrag - 15/16)
Marco Pedretti (Vertrag - 15/16)
Reto Schmutz (Vertrag - 14/15)

---------

Abgänge:
Adrian Wichser (HC Thurgau)
Andreas Camenzind (Karriereende)
David Aebischer (?)
Duri Camichel (Karriereende)
Franco Collenberg (?)
Loic Burkhalter (EHC Biel)
Robbie Earl (?)
Marc Geiger(EHV Visp)
Mauro Jörg (HC Davos)
Peter Sejna (?)
Roland Schmid (EVZ Nachwuchs)

---------

Team 14/15:
Trainer (2 von 2):
Anders Eldebrink (Vertrag - 15/16)
Michel Zeiter (Vertrag - 15/16)

Goalie (2 von 2):
Tim Wolf (Vertrag - 15/16)
Ivars Punnenovs (Vertrag - 14/15 + Option)

Verteidiger (10 von 9):
Cedric Hächler (Vertrag - 15/16)
Christopher Bagnoud (Vertrag - 14/15)
Cyrill Geyer (Vertrag - 14/15)
Dan Weisskopf (Vertrag - 15/16)
Derrick Walser (Vertrag - 14/15)
Matteo Nodari (Vertrag - 14/15)
Rajan Sataric (Vertrag - 14/15)
Sandro Gmür (Vertrag - 14/15)
Sven Berger (Vertrag - 14/15)
Valentin Lüthi (Vertrag - 14/15)

Center (6 von 4):
Flavio Schmutz (Vertrag - 15/16)
Niklas Persson (Vertrag - 14/15)
Mikael Johansson (Vertrag - 14/15)
Patrick Obrist (Vertrag - 14/15 + Option)
Remo Heitzmann (Vertrag - 15/16)
Stefan Hürlimann (Vertrag - 14/15)

Flügel (11 von 10):
Antonio Rizzello (Vertrag - 15/16)
Benjamin Neukom (Vertrag - 14/15)
Cedric Hüsler (Vertrag - 14/15)
Jordy Murray (Vertrag - 15/16)
Lars Frei (Vertrag - 15/16)
Marco Pedretti (Vertrag - 15/16)
Nicolas Thibaudeau (Vertrag - 14/15)
Nicklas Danielsson (Vertrag - 14/15)
Nils Berger (Vertrag - 14/15)
Reto Schmutz (Vertrag - 14/15)
Samuel Friedli (Vertrag - 15/16)
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Wenn ich unsere Verteidigung anschaue, dann muss da auf jeden Fall noch ein Topspieler her. Nichts gegen loyale und sympathische Verteidiger wie Berger, Gmür und Co., aber es fehlt einfach an Qualität. Die Fehlerquote war letzte Saison erschreckend hoch und das wird sich kaum so schnell ändern...

Das Problem ist einfach, dass wir eigentlich schon 4 gesetzte Ausländer haben. Eigentlich müsste es ein Schweizer sein (da sehe ich keinen Kandidaten im Moment) oder ein Ausländer mit Schweizer Lizenz. Schwierige Sache... :nixweiss:

Aber die Offensive sieht gut aus.Vielleicht gewinnen wir dann die Spiele halt 5:4... :juhu:
:love: Hopp Rappi :love:
Gesperrt