Marsilio hat geschrieben:Man stelle sich vor und träume...
Walser/Hächler
Nodari/Andersson
Weisskopf/Lüthi
S. Berger/Bagnoud
Geyer/Gmür
J. Murray/Johansson/B. Murray
Frei/Persson/Danielsson
F. Schmutz/Heitzmann/Pedretti
Neukom/Hürlimann/Rizzello
Friedli/Obrist/R. Schmutz
Da könnte man wirklich Hüsler, N. Berger, Gmür und Thibaudeau an Thurgau oder Ajoie ausleihen.
Andersson würd ich mit Hächler zusammen tun und Walser mit Nodari, denn hätten wir auf jeder Verteidigerlinie je einen Linksschützen und einen Rechtsschützen.. Andersson würde die Verteidigung halt schon gleich ziemlich aufwerten..
Das mit Anderson...ist jetzt das ein sinnloses Geträume (wieso soll jemand, der Lugano einen Korb gibt, zu uns kommen?) oder ist da was dran?
geträume, leider.
Andersson hat Lugano einen Korb gegeben, da er nicht unter seinem Vater spielen möchte, angeblich.
Mit unserer Neuausrichtung auf die Jugend plus den vielen Schweden wären wir vielleicht wirklich eine denkbare Alternative, wo wir wieder bei Punkt 1 "Geträume" wären
Zuletzt geändert von mascof am 7. Mai 2014 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
AnSch17-04 hat geschrieben:Schaut mal, wir hatten noch selten schlechte Erfahrungen gemacht mit jungen Transfers, also ist doch die Chance gross, dass mindestens einer eine super Saison hinlegen wird!
woher hast du das denn?
soviele junge die bei uns über den mitläuferstatus hinaus gekommen(und das ist nun wirklich keine qualitätsauszeichnung) sind kommen mir jetzt spontan nicht in den sinn
oder mit wem meinst du haben wir gut erfahrungen gemacht?
suri
brady murray
reuille
und wer noch?
*Räusper* Seger.. *Räusper*
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
AnSch17-04 hat geschrieben:Schaut mal, wir hatten noch selten schlechte Erfahrungen gemacht mit jungen Transfers, also ist doch die Chance gross, dass mindestens einer eine super Saison hinlegen wird!
woher hast du das denn?
soviele junge die bei uns über den mitläuferstatus hinaus gekommen(und das ist nun wirklich keine qualitätsauszeichnung) sind kommen mir jetzt spontan nicht in den sinn
suri
brady murray
reuille
und wer noch?
Wie viel mehr Junge haben wir noch verpflichtet? Wir haben noch nicht so oft junge Talente verpflichtet
Walser/Hächler
Nodari/Andersson
Weisskopf/Lüthi
S. Berger/Bagnoud
Geyer/Gmür
Frei/Persson/Danielsson
Da könnte man wirklich Hüsler, N. Berger, Gmür und Thibaudeau an Thurgau oder Ajoie ausleihen.
Andersson würd ich mit Hächler zusammen tun und Walser mit Nodari, denn hätten wir auf jeder Verteidigerlinie je einen Linksschützen und einen Rechtsschützen.. Andersson würde die Verteidigung halt schon gleich ziemlich aufwerten..
Das mit Anderson...ist jetzt das ein sinnloses Geträume (wieso soll jemand, der Lugano einen Korb gibt, zu uns kommen?) oder ist da was dran?
geträume, leider.
Andersson hat Lugano einen Korb gegeben, da er nicht unter seinem Vater spielen möchte, angeblich.
Mit unserer Neuausrichtung auf die Jugend plus den vielen Schweden wären wir vielleicht wirklich eine denkbare Alternative, wo wir wieder bei Punkt 1 "Geträume" wären
Walser/Hächler
Nodari/Andersson
Weisskopf/Lüthi
S. Berger/Bagnoud
Geyer/Gmür
Frei/Persson/Danielsson
geträume, leider.
Hätte er dann eine Ch-Lizenz?
wenn man ticinonews.ch glauben darf, ja. http://www.ticinonews.ch/sport/199253/u ... n-a-lugano
Denke, deswegen war/ist er in der Schweiz überhaupt ein Thema. Kaum ein A-Verein würde sonst eine Lizenz für einen Spieler aus der 2.höchsten schwedischen Liga "verschleudern"
Zuletzt geändert von mascof am 7. Mai 2014 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
chris69 hat geschrieben: Hätte er dann eine Ch-Lizenz?
Yep, seine erste Lizenz hat er in Lugano gelöst.. sein Vater spielte ja auch in Lugano, wie relevant das für die Lizenz ist weiss ich nicht, aber er hat eine Schweizer Lizenz, das ist so.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
woher hast du das denn?
suri
brady murray
reuille
und wer noch?
Wie viel mehr Junge haben wir noch verpflichtet? Wir haben noch nicht so oft junge Talente verpflichtet
wenn du nur die auswärtigen nimmst mag das mehr oder weniger stimmen und die quote über die letzten 10jahre liegt wohl so bei 30%
wenn du die eigenen jungen auch noch dazu nimmst dürften es keine 10% sein die es geschafft haben
eine ähnliche quote dürfte es bei den diesjährigen zuzügen geben, masse statt klasse..
woher hast du das denn?
suri
brady murray
reuille
und wer noch?
wenn du nur die auswärtigen nimmst mag das mehr oder weniger stimmen und die quote über die letzten 10jahre liegt wohl so bei 30%
wenn du die eigenen jungen auch noch dazu nimmst dürften es keine 10% sein die es geschafft haben
eine ähnliche quote dürfte es bei den diesjährigen zuzügen geben, masse statt klasse..
Und nicht vergessen...was nützt uns ein guter Junge, der dann nach 1-2 Jahre geht (Seger, Suri, Brady). Wir müssen einfach mal ein Stamm hinkriegen, der uns auch in eine bessere Zukunft trägt
Huhn oder Ei - Frage!
Bleibt der Erfolg einer Mannschaft aus oder - zB damals bei Seger, oder noch gar nicht so lange bei Suri - verspricht diese keine erfolgreiche Zukunft, dann gehen gute Junge. Segi war schon damals ein enormer "Chrampfer" , Der als letzter im Training das Eis oder auch den Kraftraum verliess.
Irgendwann muss sich auch der Erfolg einstellen. Schoene Projektvorstellungen allein genuegen nicht!
Ich denke unser Kader ist nun komplett.
Ich würde mich allerdings freuen wenn versucht wird Calle Andersson an den Obersee zu locken.
Ich denke so schlechte Chance mit unser Schweden Fraktion haben wir da gar nicht.
chrischi hat geschrieben:Ich denke unser Kader ist nun komplett.
Ich würde mich allerdings freuen wenn versucht wird Calle Andersson an den Obersee zu locken.
Ich denke so schlechte Chance mit unser Schweden Fraktion haben wir da gar nicht.
das denke ich nicht, dass unser kader komplett ist. vor allem in der defensive ist noch handlungsbedarf. es kann ja nicht sein, dass wir viel zu viele stürmer haben, aber in der verteidigung, unserer eigentlichen problemzone, so knapp aufgestellt sind. nicht nur qualitativ, sondern auch quantitativ.
das denke ich nicht, dass unser kader komplett ist. vor allem in der defensive ist noch handlungsbedarf. es kann ja nicht sein, dass wir viel zu viele stürmer haben, aber in der verteidigung, unserer eigentlichen problemzone, so knapp aufgestellt sind. nicht nur qualitativ, sondern auch quantitativ.
Das denke ich auch. In der Verteidigung werden noch 1-2 Transfers folgen.
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus.
Das denke ich auch. In der Verteidigung werden noch 1-2 Transfers folgen.
Das wünsche ich mir auch. Aber die letzten Jahre haben meine Erwartungen etwas gedämpft.
In der laufenden Transferkampagne setzt man, wenn ich das richtig verstanden habe, auf junge Spieler und auf Quantität. Einerseits, weil man junge Spieler weiter bringen will und andererseits weil man einen gesunden Konkurrenzkampf haben möchte.
Im Sturm ist dies nun absolut gegeben. Konsequenterweise sollte man diese Philosophie nun auch für die Verteidigung anwenden. Ergo gehe ich schon davon aus, dass noch mindestens ein Verteidiger kommt.
Einer ist keiner!
Was man vor Saisonbeginn praktisch nie beruecksichtigt, sind verletzungsbedingte Ausfaelle von Schluesselspielern. Das kann, wenn man Pech hat, auch mal 2-3 treffen. Beispiel: HCD vergangene Saison.
Bei uns ware sowas aber viel prekaerer, da wir qualitativ nun mal zwangslaeufig eher schmal aufgestellt sind.
Und schon ist man wieder im Strudel vor dem Abgrund!
Gerüchte aus Fribourg:
Beat Gerber oder Justin Krueger zu Gotteron?
Nicolas Steiner zu Fribourg statt Biel?
Tausch mit Zug: Kamerzin gegen Simon Lüthi?
Travis Roche: Evz? Gotteron? oder Del? (Düsseldorf? Mannheim?)
chrischi hat geschrieben:Gerüchte aus dem Fribourg Forum:
Gerüchte aus Fribourg:
Beat Gerber oder Justin Krueger zu Gotteron?
Nicolas Steiner zu Fribourg statt Biel?
Tausch mit Zug: Kamerzin gegen Simon Lüthi?
Travis Roche: Evz? Gotteron? oder Del? (Düsseldorf? Mannheim?)
Nett...hat aber mit uns jetzt gar nichts zu tun, oder?
Sehr interessanter Artikel. Demnach scheint Calle Andersson in die Schweiz zu wechseln, und zwar entweder zu Zug oder zu uns. Weiter heisst es im Bericht, dass Rapperswil "ein richtig schwedischer klub" sei und bereits drei schwedische Spieler plus den schwedischem Trainer Eldebrink unter Vertrag habe, bei Zug dagegen einzig Sondell Schwede sei.
Und weiter wird im Artikel darüber spekuliert, was Calle Anderssons Bruder Rasmus Andersson plant, also ob er in Malmö bleibt oder ebenfalls den Klub wechselt.
Rasmus Andersson ist ebenfalls Verteidiger, hat Jahrgang 1996, war U18-WM-Teilnehmer und hat letzte Saison für Malmö in der Allsvenskan (der zweiten Division Schwedens) in 43 Spielen 13 Skorerpunkte gebucht. Stellt sich nun natürlich die Frage, ob Rasmus Andersson ebenfalls die CH-Lizenz hat.
Er sagt er kommt zurück nach Hause (nach einem Ferien in Spanien) heute, wird dann mit seinem Agent sprechen. Malmö wäre immer noch interessant, aber dort gibt's schon viele gute Verteidiger unter Vertrag (also er kann nicht sicher sein wieviel er spielen kann).
Ich glaube wir haben gute Chance, hoffentlich kommt er zu uns. Wird dann interessant ob die Trainings in die Zukunft auf Englisch, Deutsch, oder vielleicht auf Schwedisch durchgeführt werden.
ist ja der teufel los mit weiteren transfers
nur die ruhe vor dem sturm oder doch so wie die negativ denkende fraktion befürchtet hat, dass die transfers abgeschlossen sind?
colin hat geschrieben:ist ja der teufel los mit weiteren transfers
nur die ruhe vor dem sturm oder doch so wie die negativ denkende fraktion befürchtet hat, dass die transfers abgeschlossen sind?
Die Negativfraktion (was für ein dämlicher Ausdruck) bestand aber darauf dass nur noch 1 Ausländer kommen wird. Nach der Verpflichtung von Johansson kamen aber mit Bagnoud, Weisskopf und Schmutz drei weitere Spieler, sowie der Vertrag mit Hüsler wurde verlängert. Insofern passierte mehr als man dachte.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
Die Negativfraktion (was für ein dämlicher Ausdruck) bestand aber darauf dass nur noch 1 Ausländer kommen wird. Nach der Verpflichtung von Johansson kamen aber mit Bagnoud, Weisskopf und Schmutz drei weitere Spieler, sowie der Vertrag mit Hüsler wurde verlängert. Insofern passierte mehr als man dachte.
die negativfraktion(zu der auch offensichtlich ich gehöre) merkte eher an dass die qualität vorne und hinten nicht reicht, dass nun das konzept quantität über qualität steht und 3/4 der transfers nie und nimmer nla format mitbringen...
und ja, ist wirklich ein dämlicher ausdruck
man würde besser von schwarzmalern-realisten-optimisten reden
Absolut....schau Dir doch mal das Kader an...also von der Quantität brauchen wir definitiv keine Spieler mehr. Also Fazit: Transfers sind wohl abgeschlossen