Transfer ---> Team 2014/2015

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Black Hawk »

gecko 14 hat geschrieben:
chrischi hat geschrieben:Genau darum finde ich es speziell wenn man mit Gmür weitermacht.
Er war teilweise überzählig und Spieler aus der NLB wurden im vorgezogen.
Da macht es doch eigentlich keinen Sinn ihn weiter zu beschäftigen.
Ausser um ein breiteres Kader zu haben. Aber in der Defensive muss definitive noch
etwas gehen auch wenn die Möglichkeiten (Angebot an Spieler) begrenzt ist.
Emm Gmür war noch verletzt!
Und wen die B-Verteidiger so super waren wieso hat noch keiner einen Vertrag bei uns?
weil sie vielleicht verträge im B haben und diese mannschaften ebenfalls verteidiger brauchen?
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von SLV2700 »

John McClane hat geschrieben: wichtig ist es nun, dass man auch in der verteidigung mindestens 10 spieler hinbekommt.
Das sehe ich auch so.

Johansson wird hoffentlich für Spektakel bei den Lakers sorgen, aber laut dem Scoutingreport auf Eliteprospects ist die Defense nicht so sein Ding:

Johansson is an offensive forward who can play anywhere up front. Has excellent hands and stickhandling ability. Owns impressive vision and playmaking skill. Is a shifty skater with great agility. Diminutive, but plays with some grit. Could improve some aspects in his defensive game.

Sehr gut ist, dass er nur einen 1-Jahres Vertrag hat.
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von gecko 14 »

Black Hawk hat geschrieben:
gecko 14 hat geschrieben:
chrischi hat geschrieben:Genau darum finde ich es speziell wenn man mit Gmür weitermacht.
Er war teilweise überzählig und Spieler aus der NLB wurden im vorgezogen.
Da macht es doch eigentlich keinen Sinn ihn weiter zu beschäftigen.
Ausser um ein breiteres Kader zu haben. Aber in der Defensive muss definitive noch
etwas gehen auch wenn die Möglichkeiten (Angebot an Spieler) begrenzt ist.
Emm Gmür war noch verletzt!
Und wen die B-Verteidiger so super waren wieso hat noch keiner einen Vertrag bei uns?
weil sie vielleicht verträge im B haben und diese mannschaften ebenfalls verteidiger brauchen?
Welcher Junge B-Spieler hat schon keine Ausstiegsklausel für die NLA?
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marty Turco »

so ganz nebenbei, bei den Bielern wird wieder heftig über uns diskutiert. Es geht dabei um den Transfer von Johansson...sie meckern wieder mal rum wegen der Kohle...
...da scheint die Playoutfinal-Niederlage noch nicht richtig verdaut zu sein :)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Crosby87 »

Marty Turco hat geschrieben:so ganz nebenbei, bei den Bielern wird wieder heftig über uns diskutiert. Es geht dabei um den Transfer von Johansson...sie meckern wieder mal rum wegen der Kohle...
...da scheint die Playoutfinal-Niederlage noch nicht richtig verdaut zu sein :)
Sollen sie doch :mrg2: selber Schuld wenn man erst jetzt drauf kommt ein neues Stadion zu bauen.. nicht traurig sein liebe Bieler :taetschel:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Seebueb »

Einer weiterer guter schwedischer Import, welcher uns hoffentlich viel Freude bereiten wird.

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;

Der Airhook zu Beginn des Videos scheint bei uns ein Auswahlkriterium zu sein, denn auch Danielsson brachte diesen Trick einmal in der KHL. ;)
Nun haben wir endlich wieder einmal einen Powerstürmer! Hoffe der kann seine Leistungen, die er in Schweden erbracht hat, auch auf Schweizer Eis wiederholen. Auf Statistiken verlasse ich mich in diesen Fällen nicht, denn die schwedische Liga ist deutlich von unserer Liga zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Black Hawk »

gecko 14 hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
gecko 14 hat geschrieben:
chrischi hat geschrieben:Genau darum finde ich es speziell wenn man mit Gmür weitermacht.
Er war teilweise überzählig und Spieler aus der NLB wurden im vorgezogen.
Da macht es doch eigentlich keinen Sinn ihn weiter zu beschäftigen.
Ausser um ein breiteres Kader zu haben. Aber in der Defensive muss definitive noch
etwas gehen auch wenn die Möglichkeiten (Angebot an Spieler) begrenzt ist.
Emm Gmür war noch verletzt!
Und wen die B-Verteidiger so super waren wieso hat noch keiner einen Vertrag bei uns?
weil sie vielleicht verträge im B haben und diese mannschaften ebenfalls verteidiger brauchen?
Welcher Junge B-Spieler hat schon keine Ausstiegsklausel für die NLA?
weniger als du denkst. sonst wäre schmutz schon lange bei uns....
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von TsaTsa »

Einigung erzielt: Brady Murray auf dem Weg nach Rapperswil-Jona

Rückkehr an den Zürichsee? - clydeorama (CC BY-NC-3.0)

Gegenüber eishockeyticker.ch sickerte aus dem Tessin durch, dass Lugano-Stürmer Brady Murray zu den Rapperswil-Jona Lakers, wo er schon von 2005 bis 2007 agierte, zurückkehren wird. Alle Parteien sollen sich über einen Transfer geeinigt haben, so dass der 29-jährige Nordamerikaner mit Schweizer Lizenz ab der Spielzeit 2014/15 wieder am Zürichsee zu Hause sein wird. In Bälde soll der Deal offiziell gemacht werden.

Ist zwar nur aus dem gerüchteticker, aber vielleicht bleibts ja nicht beim gerücht
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Haegi »

TsaTsa hat geschrieben:Einigung erzielt: Brady Murray auf dem Weg nach Rapperswil-Jona

Rückkehr an den Zürichsee? - clydeorama (CC BY-NC-3.0)

Gegenüber eishockeyticker.ch sickerte aus dem Tessin durch, dass Lugano-Stürmer Brady Murray zu den Rapperswil-Jona Lakers, wo er schon von 2005 bis 2007 agierte, zurückkehren wird. Alle Parteien sollen sich über einen Transfer geeinigt haben, so dass der 29-jährige Nordamerikaner mit Schweizer Lizenz ab der Spielzeit 2014/15 wieder am Zürichsee zu Hause sein wird. In Bälde soll der Deal offiziell gemacht werden.

Ist zwar nur aus dem gerüchteticker, aber vielleicht bleibts ja nicht beim gerücht

ich hab doch schon immer gewusst das die beiden murrays eines tages zurückkehren werden. und siehe da es geht schneller als ich gedacht habe.

klar es ist erst ein gerücht, aber wenn man was von der transferfront aus rappi hört dann wird dies bald bestätigt werden.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Seebueb »

Da wird an einer sehr attraktiven Mannschaft gebastelt, welche Vorfreude erweckt. Murray muss sich sicher erst wieder beweisen nach seiner langen Verletzungsgeschichte, doch bei uns dürfte er optimale Rahmenbedingungen vorfinden, um sich wieder auf Topniveau zu bringen. Habe ein gutes Gefühl bei ihm, wenn er endlich einmal eine Saison durchspielen kann.

Wenn es wirklich klappt mit dem Transfer --> Weiter so! :clap:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marsilio »

Defensiv flop, offensiv top - so in etwa würden wir dann spielen:

Nodari/Hächler
Walser/Lüthi
S. Berger/Geyer
Gmür

J. Murray/Johansson/B. Murray
Frei/Persson/Danielsson
Schmutz/Heitzmann/Pedretti
Friedli/Hürlimann/Rizzello
Neukom/Obrist/N. Berger
Thibaudeau

Offensiv sind wir überbesetzt, mindestens Thibaudeau und ev. N. Berger würde ich an einen B-Ligisten verleihen. Ich hoffe einfach sehr, dass aber auch im Defensivbereich noch was geht. Sataric ist wohl realistisch, aber eigentlich hätte ich schon gerne noch zwei CH-Verteidiger dazu. Vielleicht könnte man Hürlimann zu einem Verteidiger umschulen...?
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Crosby87 »

Marsilio hat geschrieben:Vielleicht könnte man Hürlimann zu einem Verteidiger umschulen...?
Fand ich nie ne gute Lösung.. sowohl bei Siren als auch bei Burkhalter..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von gecko 14 »

Black Hawk hat geschrieben:
gecko 14 hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
gecko 14 hat geschrieben:
chrischi hat geschrieben:Genau darum finde ich es speziell wenn man mit Gmür weitermacht.
Er war teilweise überzählig und Spieler aus der NLB wurden im vorgezogen.
Da macht es doch eigentlich keinen Sinn ihn weiter zu beschäftigen.
Ausser um ein breiteres Kader zu haben. Aber in der Defensive muss definitive noch
etwas gehen auch wenn die Möglichkeiten (Angebot an Spieler) begrenzt ist.
Emm Gmür war noch verletzt!
Und wen die B-Verteidiger so super waren wieso hat noch keiner einen Vertrag bei uns?
weil sie vielleicht verträge im B haben und diese mannschaften ebenfalls verteidiger brauchen?
Welcher Junge B-Spieler hat schon keine Ausstiegsklausel für die NLA?
weniger als du denkst. sonst wäre schmutz schon lange bei uns....
Also wen Du Reto Schmutz oder Julian Schmutz meinst die sind beide Free Agent!
Ich denke Reto Schmutz (Flügel) kommt nur wen Brady nicht kommen sollte. Und Julian Schumutz (Verteidiger)weiss ich nicht ob der ein Thema ist bei uns.
Carlos
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 35
Registriert: 16. Okt 2013 12:21

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Carlos »

Es gibt starke Gerüchte dass Tim Erixon möglicherweise in Europa zurückkehrt. Er wäre eine ideale Erweiterung für Eldebrink's Schwede-Projekt; jung, gross, stark beide in offensiv & defensiv. Spielt auch für die Schwedische Mannschaft in Minsk. Wie wär's?

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=6051" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Crosby87 »

Carlos hat geschrieben:Es gibt starke Gerüchte dass Tim Erixon möglicherweise in Europa zurückkehrt. Er wäre eine ideale Erweiterung für Eldebrink's Schwede-Projekt; jung, gross, stark beide in offensiv & defensiv. Spielt auch für die Schwedische Mannschaft in Minsk. Wie wär's?

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=6051" onclick="window.open(this.href);return false;
Könnt ein bisschen teuer werden.. :mrg2:
Ausserdem, wenn er nach Europa zurückkehrt wird er sicher zu seinem Jugendteam Skellefteå zurückgehen, wenn die schon 2 mal hintereinander Meister werden..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Carlos
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 35
Registriert: 16. Okt 2013 12:21

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Carlos »

Crosby87 hat geschrieben:http://www.eliteprospects.com/player.php?player=6051
Könnt ein bisschen teuer werden.. :mrg2:

Ausserdem, wenn er nach Europa zurückkehrt wird er sicher zu seinem Jugendteam Skellefteå zurückgehen, wenn die schon 2 mal hintereinander Meister werden..
Nicht unbedingt, ich hab gehört dass z.b. IFK Helsinki schon in Gespräche mit ihm ist. Und wenn die Finnen genügend tiefe Taschen hätten, warum nicht auch die Lakers? :biggrin:

Ok, es kann sein dass ich träume, aber man weiss nie. KHL ist nicht so attraktiv für die Spielern für die kommende Saison (danke @ Herr Putin!), was komplett neue möglichkeiten öffnet. Lass mal sehen...
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Crosby87 »

Carlos hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:http://www.eliteprospects.com/player.php?player=6051
Könnt ein bisschen teuer werden.. :mrg2:

Ausserdem, wenn er nach Europa zurückkehrt wird er sicher zu seinem Jugendteam Skellefteå zurückgehen, wenn die schon 2 mal hintereinander Meister werden..
Nicht unbedingt, ich hab gehört dass z.b. IFK Helsinki schon in Gespräche mit ihm ist. Und wenn die Finnen genügend tiefe Taschen hätten, warum nicht auch die Lakers? :biggrin:

Ok, es kann sein dass ich träume, aber man weiss nie. KHL ist nicht so attraktiv für die Spielern für die kommende Saison (danke @ Herr Putin!), was komplett neue möglichkeiten öffnet. Lass mal sehen...
Denke aber kaum, dass IFK Helsinki schon ihr Ausländerkontingent erschöpft hat ;) wär ein bisschen ein teurer 5. Ausländer ;) Aber wer weiss, vielleicht steigt ja unser neuer Anti-Putin Oligarch in Rappi bei uns ein, oder LafargeHolcim findet gefallen an uns :mrg2:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Crosby87 »

So jetzt haben wir also ne weitere Brother-Connection in Rappi :mrg:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von John McClane »

Crosby87 hat geschrieben:So jetzt haben wir also ne weitere Brother-Connection in Rappi :mrg:
der bruder von flavio schmutz heisst aber silvio und nicht reto. ausser sie sind zu dritt. dann stimmt aber eliteprospects nicht.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Crosby87 »

John McClane hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:So jetzt haben wir also ne weitere Brother-Connection in Rappi :mrg:
der bruder von flavio schmutz heisst aber silvio und nicht reto. ausser sie sind zu dritt. dann stimmt aber eliteprospects nicht.
"Wie sein Bruder Flavio (19, der von Västeras, SWE zu den Lakers stösst) stammt auch Reto aus dem Nachwuchs der Pikes Oberthurgau."
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marsilio »

So ein Erixon-Transfer macht nur Sinn, wenn einer unserer eigentlich für nächste Saison eingeplanten Ausländer (konkret Danielsson oder Walser) uns verlassen würden. Von Earl rede ich gar nicht erst.

Wenn ich unsere Mannschaft so ansehe wäre es eigentlich sinnvoll, Danielsson durch einen zweiten ausländischen Verteidiger zu ersetzen.

Mit fünf Top-Ausländern in die Saison zu steigen finde ich etwas surreal. Dieses Geld würde ich lieber für gute CH-Spieler aufwenden. Zudem bin ich nicht sicher wie so ein Schlüsselspieler reagiert wenn er sich immer mal wieder auf der Trribüne wiederfindet.
Carlos
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 35
Registriert: 16. Okt 2013 12:21

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Carlos »

Crosby87 hat geschrieben:
Carlos hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:http://www.eliteprospects.com/player.php?player=6051
Könnt ein bisschen teuer werden.. :mrg2:

Ausserdem, wenn er nach Europa zurückkehrt wird er sicher zu seinem Jugendteam Skellefteå zurückgehen, wenn die schon 2 mal hintereinander Meister werden..
Nicht unbedingt, ich hab gehört dass z.b. IFK Helsinki schon in Gespräche mit ihm ist. Und wenn die Finnen genügend tiefe Taschen hätten, warum nicht auch die Lakers? :biggrin:

Ok, es kann sein dass ich träume, aber man weiss nie. KHL ist nicht so attraktiv für die Spielern für die kommende Saison (danke @ Herr Putin!), was komplett neue möglichkeiten öffnet. Lass mal sehen...
Denke aber kaum, dass IFK Helsinki schon ihr Ausländerkontingent erschöpft hat ;) wär ein bisschen ein teurer 5. Ausländer ;) Aber wer weiss, vielleicht steigt ja unser neuer Anti-Putin Oligarch in Rappi bei uns ein, oder LafargeHolcim findet gefallen an uns :mrg2:
Eigentlich es gibt kein Ausländerkontingent mehr in der Finnische 'Liiga', wenn man 20 Kanadier verpflichten will, ist es durchaus möglich/erlaubt. :ballaballa:

Aber stimmt, wäre vielleicht ein wenig teuer als 5. Ausländer. Damit lassen wir die nordische Länder über ihm kämpfen. :winkewinke: :pruegel:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von chris69 »

Ich denke Reto Schmutz (Flügel) kommt nur wen Brady nicht kommen sollte. Und Julian Schumutz (Verteidiger)weiss ich nicht ob der ein Thema ist bei uns.
Also, dass würde jetzt heissen, Brady kommt nicht?????
Also es scheint, dass dort doch nicht so alles klar ist....und jetzt haben wir wirklich eine Stürmerflut
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Warren »

Schmutz und Bagnoud neu, Hüsler mit NLA-Vertrag; http://lakers.ch/index.php/news/club-ne ... lerschmutz" onclick="window.open(this.href);return false;
Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
Anders Eldebrink (Vertrag - 15/16)
Michel Zeiter (Vertrag - 15/16)


Goalie:
Tim Wolf (Vertrag - 15/16)
Ivars Punnenovs (Vertrag - 14/15 + Option)

Verteidiger:
Cedric Hächler (Vertrag - 15/16)
Christopher Bagnoud (Vertrag - 14/15)
Derrick Walser (Vertrag - 14/15)

Center:
Flavio Schmutz (Vertrag - 15/16)
Mikael Johansson (Vertrag - 14/15)
Patrick Obrist (Vertrag - 14/15 + Option)
Remo Heitzmann (Vertrag - 15/16)

Flügel:
Antonio Rizzello (Vertrag - 15/16)
Cedric Hüsler (Vertrag - 14/15)
Lars Frei (Vertrag - 15/16)
Marco Pedretti (Vertrag - 15/16)
Reto Schmutz (Vertrag - 14/15)

---------

Abgänge:
Adrian Wichser (HC Thurgau)
Andreas Camenzind (Karriereende)
David Aebischer (?)
Duri Camichel (Karriereende)
Franco Collenberg (?)
Loic Burkhalter (EHC Biel)
Robbie Earl (?)
Marc Geiger(EHV Visp)
Mauro Jörg (HC Davos)
Peter Sejna (?)
Roland Schmid (EVZ Nachwuchs)

---------

Team 14/15:
Trainer (2 von 2):
Anders Eldebrink (Vertrag - 15/16)
Michel Zeiter (Vertrag - 15/16)


Goalie (2 von 2):
Tim Wolf (Vertrag - 15/16)
Ivars Punnenovs (Vertrag - 14/15 + Option)


Verteidiger (8 von 9):
Cedric Hächler (Vertrag - 15/16)
Christopher Bagnoud (Vertrag - 14/15)
Cyrill Geyer (Vertrag - 14/15)
Derrick Walser (Vertrag - 14/15)
Matteo Nodari (Vertrag - 14/15)
Sandro Gmür (Vertrag - 14/15)
Sven Berger (Vertrag - 14/15)
Valentin Lüthi (Vertrag - 14/15)

Center (6 von 4):
Flavio Schmutz (Vertrag - 15/16)
Niklas Persson (Vertrag - 14/15)
Mikael Johansson (Vertrag - 14/15)
Patrick Obrist (Vertrag - 14/15 + Option)
Remo Heitzmann (Vertrag - 15/16)
Stefan Hürlimann (Vertrag - 14/15)

Flügel (11 von 10):
Antonio Rizzello (Vertrag - 15/16)
Benjamin Neukom (Vertrag - 14/15)
Cedric Hüsler (Vertrag - 14/15)
Jordy Murray (Vertrag - 15/16)
Lars Frei (Vertrag - 15/16)
Marco Pedretti (Vertrag - 15/16)
Nicolas Thibaudeau (Vertrag - 14/15)
Nicklas Danielsson (Vertrag - 14/15)
Nils Berger (Vertrag - 14/15)
Reto Schmutz (Vertrag - 14/15)
Samuel Friedli (Vertrag - 15/16)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marsilio »

Bagnoud: Endlich mal eine Verteidiger-Verpflichtung. Wobei ich denke, dass der eher einer für das dritte/vierte Verteidigerpaar ist. Hier seine Stats: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=66534" onclick="window.open(this.href);return false;

Reto Schmutz: Der half uns ja bereits aus - auch eher der Typ Kämpfer für den dritten/vierten Block:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=34825" onclick="window.open(this.href);return false;

Erstaunt bin ich über die Hüsler-Verlängerung. Jetzt haben wir auch ohne Brady Murray wirklich sehr viele Stürmer im Kader.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste