Transfer ---> Team 2014/2015

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

Marsilio hat geschrieben: Übrigens meine ich mich wage zu erinnern, dass der schon mal bei uns ein Thema war - oder täusche ich mich da...?
das ist richtig. im april letzten jahres wurde er mit uns in verbindung gebracht.
in der saison 10/11 war er übrigens 2. der gesamten SEL und in der darauffolgenden saison sogar topscorer.
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von chrischi »

Ich denke der könnte gut ins Team passen.
Um die Erwartungen zu dämpfen: Seine +/- Stats sind nicht so berauschend.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Marsilio »

Ich glaube, Mikael Johansson ist für schwedische Verhältnisse stark offensiv-fokussiert. Deshalb auch die nicht so tollen Plus-/Minus-Bilanzen. Für einmal also kein Defensivcenter sondern eher ein Spektakelspieler à la Linus Ömark.

Letzte Saison in der Quali ligaweit die Nr. 13 und Topskorer von Leksand. Zwar weniger gut als Luganos neuer Megakracher Linus Klasen, aber immerhin besser als der neue Davoser Dick Axelsson.

Etwas überrascht bin ich, dass der nach nur einer Saison Leksands BK schon wieder verlassen will, nachdem er vorher bei Färjestads BK sehr klubtreu war. Dabei ist Leksand so ein schöner Ort... :love:

Und jetzt noch Lugano Calle Andersson streitig machen: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=30181" onclick="window.open(this.href);return false;
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Der calle wird schon zu seinem papa nach lugano gehen, sofern er in die schweiz kommt
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von mascof »

RAPPI - suscht nüt
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Marsilio hat geschrieben:Ich glaube, Mikael Johansson ist für schwedische Verhältnisse stark offensiv-fokussiert. Deshalb auch die nicht so tollen Plus-/Minus-Bilanzen. Für einmal also kein Defensivcenter sondern eher ein Spektakelspieler à la Linus Ömark.

Letzte Saison in der Quali ligaweit die Nr. 13 und Topskorer von Leksand. Zwar weniger gut als Luganos neuer Megakracher Linus Klasen, aber immerhin besser als der neue Davoser Dick Axelsson.

Etwas überrascht bin ich, dass der nach nur einer Saison Leksands BK schon wieder verlassen will, nachdem er vorher bei Färjestads BK sehr klubtreu war. Dabei ist Leksand so ein schöner Ort... :love:

Und jetzt noch Lugano Calle Andersson streitig machen: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=30181" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich hätte eigentlich endlich mal auf ein ausländischen Defensivverteidiger gehofft, So sind wir doch hinten wieder hoffungslos überfordert (und jetzt ja nicht sagen, der Verteidigungstrainer Eldebrink bringt das schon hin...das haben wir ja letztes Jahr gesehen). Da sicher kein guter CH-Verteidiger mehr zu uns kommt, können wir jetzt hier diskutieren, ob diese Verteidigung die Trendwende (endlich mal unter 200 Tore pro Saison ohne playouts) hinbringt
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

chris69 hat geschrieben: Ich hätte eigentlich endlich mal auf ein ausländischen Defensivverteidiger gehofft, So sind wir doch hinten wieder hoffungslos überfordert (und jetzt ja nicht sagen, der Verteidigungstrainer Eldebrink bringt das schon hin...das haben wir ja letztes Jahr gesehen). Da sicher kein guter CH-Verteidiger mehr zu uns kommt, können wir jetzt hier diskutieren, ob diese Verteidigung die Trendwende (endlich mal unter 200 Tore pro Saison ohne playouts) hinbringt
wer sagt denn, dass dieser defensiv-verteidiger nicht noch kommen wird? oder hast du die worte von harry bezüglich 5 ausländer im radio schon vergessen??
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

Sollte es mit Johansson und Murray klappen wären wir in der Offensive ordentlich aufgestellt. Die Defensive dagegen ist wirklich (noch) nicht überzeugend:

Walser/Hächler
Nodari/S. Berger
Geyer/V. Lüthi
Gmür

J. Murray/Heitzmann/B. Murray
Johansson/Persson/Danielsson
Frei/Schmutz/Pedretti
Neukom/Hürlimann/Rizzello
N. Berger/Obrist/Thibaudeau
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

Marsilio hat geschrieben: Johansson/Persson/Danielsson
würde ich nicht machen. johansson ist wohl eher als spielmacher, also center, geplant. also wäre, da er ja noch nicht offiziell ist. ich würde eher pedretti oder frei neben persson/danielsson stellen. und johansson zwischen die murray-brothers, sofern denn brady wirklich kommt.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

John McClane hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben: Johansson/Persson/Danielsson
würde ich nicht machen. johansson ist wohl eher als spielmacher, also center, geplant. also wäre, da er ja noch nicht offiziell ist. ich würde eher pedretti oder frei neben persson/danielsson stellen. und johansson zwischen die murray-brothers, sofern denn brady wirklich kommt.
Mein Vorschlag ist natürlich nur eine von vielen denkbaren Varianten - Deine geht natürlich auch. :)
Vielmehr geht es mir bei der taktischen Aufstellung darum zu zeigen, wo es bei uns nächste Saison hapern könnte. So haben wir z.B. nun wohl wirklich genügend Stürmer im Kader, Verteidiger hingegen sind's noch nicht eben viele. Wie geschrieben: Die Defensive ist unsere Problemzone... :(
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

SMS ist da. Johansson ist fix. Willkommen in Rappi.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von hoermann »

transfer bestätigt ;-)
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Elda, Zeiter verlängern; http://www.lakers.ch/index.php/news/clu ... rkung-1314" onclick="window.open(this.href);return false;

Johansson kommt: http://www.lakers.ch/index.php/news/clu ... -johansson" onclick="window.open(this.href);return false;
Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
Anders Eldebrink (Vertrag - 15/16)
Michel Zeiter (Vertrag - 15/16)

Goalie:
Tim Wolf (Vertrag - 15/16)
Ivars Punnenovs (Vertrag - 14/15 + Option)

Verteidiger:
Cedric Hächler (Vertrag - 15/16)
Derrick Walser (Vertrag - 14/15)

Center:
Flavio Schmutz (Vertrag - 15/16)
Mikael Johansson (Vertrag - 14/15)
Patrick Obrist (Vertrag - 14/15 + Option)
Remo Heitzmann (Vertrag - 15/16)

Flügel:
Antonio Rizzello (Vertrag - 15/16)
Lars Frei (Vertrag - 15/16)
Marco Pedretti (Vertrag - 15/16)

---------

Abgänge:
Adrian Wichser (HC Thurgau)
Andreas Camenzind (Karriereende)
David Aebischer (?)
Duri Camichel (Karriereende)
Franco Collenberg (?)
Loic Burkhalter (EHC Biel)
Robbie Earl (?)
Marc Geiger(EHV Visp)
Mauro Jörg (HC Davos)
Peter Sejna (?)
Roland Schmid (Nachwuchs?)

---------

Auslaufende Verträge:
Cedric Hüsler
---------

Team 14/15:
Trainer (2 von 2):
Anders Eldebrink (Vertrag - 15/16)
Michel Zeiter (Vertrag - 15/16)

Goalie (2 von 2):
Tim Wolf (Vertrag - 15/16)
Ivars Punnenovs (Vertrag - 14/15 + Option)

Verteidiger (7 von 9):
Cedric Hächler (Vertrag - 15/16)
Cyrill Geyer (Vertrag - 14/15)
Derrick Walser (Vertrag - 14/15)
Matteo Nodari (Vertrag - 14/15)
Sandro Gmür (Vertrag - 14/15)
Sven Berger (Vertrag - 14/15)
Valentin Lüthi (Vertrag - 14/15)

Center (6 von 4):
Flavio Schmutz (Vertrag - 15/16)
Niklas Persson (Vertrag - 14/15)
Mikael Johansson (Vertrag - 14/15)
Patrick Obrist (Vertrag - 14/15 + Option)
Remo Heitzmann (Vertrag - 15/16)
Stefan Hürlimann (Vertrag - 14/15)

Flügel (9 von 10):
Antonio Rizzello (Vertrag - 15/16)
Benjamin Neukom (Vertrag - 14/15)
Jordy Murray (Vertrag - 15/16)
Lars Frei (Vertrag - 15/16)
Marco Pedretti (Vertrag - 15/16)
Nicolas Thibaudeau (Vertrag - 14/15)
Nicklas Danielsson (Vertrag - 14/15)
Nils Berger (Vertrag - 14/15)
Samuel Friedli (Vertrag - 15/16)
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

sicher ein sehr spannender spieler mit sehr guten skills im offensiven bereich. sicherlich einiges offensiver als persson, was ich auch durchaus für anbegracht finde. und der 1-jahresvertrag finde ich auch ideal. somit müssen sich die ausländer entsprechend ins zeug schmeissen, da alle nur noch für 1 jahr vertrag haben.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

John McClane hat geschrieben:sicher ein sehr spannender spieler mit sehr guten skills im offensiven bereich. sicherlich einiges offensiver als persson, was ich auch durchaus für anbegracht finde. und der 1-jahresvertrag finde ich auch ideal. somit müssen sich die ausländer entsprechend ins zeug schmeissen, da alle nur noch für 1 jahr vertrag haben.
Da bin ich für einmal zu 100% mit Dir einig.

Wenn der einschlägt, ist der Vertrag rasch verlängert. Und wir benötigen neben dem eher defensiv orientierten Systemspieler und Organisator einen offensiven Freigeist, der auch mal etwas Unerwartetes kreiert.
Carlos
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von Carlos »

chrischi hat geschrieben:Ich denke der könnte gut ins Team passen.
Um die Erwartungen zu dämpfen: Seine +/- Stats sind nicht so berauschend.
Er spielt viel im Überzahl, und Überzahlpunkte zählen nicht für die positiven Bilanz. Genau was wir brauchen, ein Playmaker für PP.

:daumenhoch:
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von chrischi »

Marsilio hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:sicher ein sehr spannender spieler mit sehr guten skills im offensiven bereich. sicherlich einiges offensiver als persson, was ich auch durchaus für anbegracht finde. und der 1-jahresvertrag finde ich auch ideal. somit müssen sich die ausländer entsprechend ins zeug schmeissen, da alle nur noch für 1 jahr vertrag haben.
Da bin ich für einmal zu 100% mit Dir einig.

Wenn der einschlägt, ist der Vertrag rasch verlängert. Und wir benötigen neben dem eher defensiv orientierten Systemspieler und Organisator einen offensiven Freigeist, der auch mal etwas Unerwartetes kreiert.
wie zum Beispiel Earl
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Woot?! »

chrischi hat geschrieben:wie zum Beispiel Earl
Keiner weiss, was zwischen Earl und Elda genau vorgefallen ist.

Zudem bin ich mir sicher, dass man Johansson über das Spielsystem und das, was man von ihm verlangt, informiert hat. Der wird schon machen, was Eldebrink sagt. Sonst hätte man ihn bestimmt nicht verpflichtet.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

Johansson weiss was ihn bei uns erwartet - Eldebrink sollte ihm sehr wohl ein Begriff sein. Bei Earl war das anders, der war schon vor dem Trainer da.

Sollte Brady Murray wirklich kommen hätten wir neuerdings ein ziemliches Ueberangebot an Stürmern, aber immer noch zuwenige Verteidiger im Kader. 17 Stürmer sind (zu) viel - ich würde daher mindestens einen noch abgeben bzw. an einen B-Ligisten ausleihen. Kandidaten: Thibaudeau, N. Berger, Hüsler...
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Marsilio hat geschrieben:Johansson weiss was ihn bei uns erwartet - Eldebrink sollte ihm sehr wohl ein Begriff sein. Bei Earl war das anders, der war schon vor dem Trainer da.

Sollte Brady Murray wirklich kommen hätten wir neuerdings ein ziemliches Ueberangebot an Stürmern, aber immer noch zuwenige Verteidiger im Kader. 17 Stürmer sind (zu) viel - ich würde daher mindestens einen noch abgeben bzw. an einen B-Ligisten ausleihen. Kandidaten: Thibaudeau, N. Berger, Hüsler...
ich denke thibaudeau ist tatsächlich ein kandidat der abgeben wird. wurde bei eldas antritt vor 1 1/2 jahre kaum noch eingesetzt und diese saison wurde er ebenfalls erst eingesetzt als sich viele spieler verletzt haben. fände ich schad aber so ist eishockey. sollte murray kommen ist unser sturm "komplet". dann haben wir nur noch 2-3 offene verteidiger posten wobei einer an einen junior gehen wird (haas?) und einer evtl. der 5. ausländer wird.

zu johansson: finde ich einen guten transfer. konstante leistungen gebracht in schweden und hat sich sicher schon mit berglund über uns unterhalten.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

Marsilio hat geschrieben:Johansson weiss was ihn bei uns erwartet - Eldebrink sollte ihm sehr wohl ein Begriff sein. Bei Earl war das anders, der war schon vor dem Trainer da.

ich weiss gar nicht, wieso hüsler im kader 14/15 erscheint? mit ihm wurde bis anhin nicht verlängert und als elite-junior zählt er nicht mehr. und für mich sind es nicht zuwenig stürmer. es wurde ja angekündigt, dass man ein breiteres kader möchte um den konkurrenzkampf anzuheizen. und es wird auch nächste saison wieder verletzte geben. und elda wird voll auf das leistungsprinzip setzen, das hat man während den playouts gesehen: zb, dass weisskopf nach seinem desaströsen spiel nicht mehr eingesetzt wurde, gmür wohl das erste mal in seiner karriere bei uns überzahlig war etc. klar ist wohl, dass der eine oder andere ausgeliehen wird um spielpraxis zu sammeln, wenn es für den moment keinen platz hat im fanionteam.

wichtig ist es nun, dass man auch in der verteidigung mindestens 10 spieler hinbekommt.
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von chrischi »

Genau darum finde ich es speziell wenn man mit Gmür weitermacht.
Er war teilweise überzählig und Spieler aus der NLB wurden im vorgezogen.
Da macht es doch eigentlich keinen Sinn ihn weiter zu beschäftigen.
Ausser um ein breiteres Kader zu haben. Aber in der Defensive muss definitive noch
etwas gehen auch wenn die Möglichkeiten (Angebot an Spieler) begrenzt ist.
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

John McClane hat geschrieben:ich weiss gar nicht, wieso hüsler im kader 14/15 erscheint? mit ihm wurde bis anhin nicht verlängert und als elite-junior zählt er nicht mehr.
Hast Recht, ist angepasst.. Ging mir schlicht bisher durch die Lappen:-)
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

Warren hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:ich weiss gar nicht, wieso hüsler im kader 14/15 erscheint? mit ihm wurde bis anhin nicht verlängert und als elite-junior zählt er nicht mehr.
Hast Recht, ist angepasst.. Ging mir schlicht bisher durch die Lappen:-)
kannst ihn ja gleich mit b. murray ersetzen... ;)
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von gecko 14 »

chrischi hat geschrieben:Genau darum finde ich es speziell wenn man mit Gmür weitermacht.
Er war teilweise überzählig und Spieler aus der NLB wurden im vorgezogen.
Da macht es doch eigentlich keinen Sinn ihn weiter zu beschäftigen.
Ausser um ein breiteres Kader zu haben. Aber in der Defensive muss definitive noch
etwas gehen auch wenn die Möglichkeiten (Angebot an Spieler) begrenzt ist.
Emm Gmür war noch verletzt!
Und wen die B-Verteidiger so super waren wieso hat noch keiner einen Vertrag bei uns?
Gesperrt