Transfer ---> Team 2014/2015

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von gecko 14 »

Roli Schmid zum EVZ-Nachwuchs als ProfiTrainer.

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/35738" onclick="window.open(this.href);return false;
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Chris »

Schade, dass andere bemerkt haben, dass er ein guter Mann ist. Spricht nicht für unser Management.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Black Hawk »

Chris hat geschrieben:Schade, dass andere bemerkt haben, dass er ein guter Mann ist. Spricht nicht für unser Management.
als assistenztrainer für die 1.mannschaft war er eher durchschnitt. aber sein hockeyfachwissen und seine tätigkeiten bei den junioren bei uns waren immer gut. und vielleicht war die "trennung" auch weil man jetzt in den juniorenabteilungen gut und ausreichend besetzt ist. aber für das kenn ich mich da zuwenig gut aus....reine vermutung.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Warren »

Chris hat geschrieben:Schade, dass andere bemerkt haben, dass er ein guter Mann ist. Spricht nicht für unser Management.
Nicht immer ist alles ein schlechtes Zeichen fürs Management... :roll:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von chris69 »

Warren hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Schade, dass andere bemerkt haben, dass er ein guter Mann ist. Spricht nicht für unser Management.
Nicht immer ist alles ein schlechtes Zeichen fürs Management... :roll:
genau diesen Gedanke hatte ich auch. Manchmal braucht es einfach neue Impulse, im konkreten Fall für Schmid persönlich oder auch für unsere Juniorenabteilung
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Chris »

Warren hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Schade, dass andere bemerkt haben, dass er ein guter Mann ist. Spricht nicht für unser Management.
Nicht immer ist alles ein schlechtes Zeichen fürs Management... :roll:
Du meinst, es gibt ausser diesem Weggang sonst genug schlechte Zeichen..., einverstanden. Keine Regel ohne Ausnahme.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Chris »

chris69 hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Schade, dass andere bemerkt haben, dass er ein guter Mann ist. Spricht nicht für unser Management.
Nicht immer ist alles ein schlechtes Zeichen fürs Management... :roll:
genau diesen Gedanke hatte ich auch. Manchmal braucht es einfach neue Impulse, im konkreten Fall für Schmid persönlich oder auch für unsere Juniorenabteilung
Ich wüsste noch ein oder zwei Positionen, wo neue Impulse gut wären.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Crosby87 »

Chris hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Schade, dass andere bemerkt haben, dass er ein guter Mann ist. Spricht nicht für unser Management.
Nicht immer ist alles ein schlechtes Zeichen fürs Management... :roll:
genau diesen Gedanke hatte ich auch. Manchmal braucht es einfach neue Impulse, im konkreten Fall für Schmid persönlich oder auch für unsere Juniorenabteilung
Ich wüsste noch ein oder zwei Positionen, wo neue Impulse gut wären.
Da spürt jemand den Montag diese Woche wohl sehr stark :mrg2: :zwinker:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Chris »

Eher die hockey-lose Zeit zusammen mit der Aussicht auf den play-out Platz in der nächsten Saison.
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Woot?! »

Crosby87 hat geschrieben:Ich wüsste noch ein oder zwei Positionen, wo neue Impulse gut wären.
Da spürt jemand den Montag diese Woche wohl sehr stark :mrg2: :zwinker:
Bei den Lakers hatte man wohl schon zahlreiche Montage, welche schlimmer waren, als derjenige von Chris.
Nur leider hat das nie jemanden der Vereinsführung interessiert..
Klar, man hat jetzt eine neue Strategie. Aber ich kann das Wort Übergangssaison (Lieblingswort von Harry und dem Rest der Bande) nicht mehr hören und mittlerweile sind wir schon so weit, dass wir nur noch Junioren verpflichten können! (Ich bin mit jedem einzelnen Transfer auf diese Saison hin zufrieden, aber nur Youngsters reichen einfach nicht).
Und wenn ein Sportchef 3 MISERABLE Saisons braucht um zu erkennen, dass es vielleicht Sinn macht, Spieler mit Zukunft und nicht mit Vergangenheit zu verpflichten, und dies nachher als grosse Erkenntnis und genialen Schachzug darstellt, hat er für mich versagt.

Harry und Sigg sagen selbst, dass man nun eine Leistungskultur aufziehen will, und eine solche muss ja bekanntlich von ganz zuoberst jedem Einzelnen im Verein eingeimpft werden. Also wie kann jemand Leistungskultur predigen, wenn er selbst keinerlei Druck von der Teppichetage aus verspürt und sogar freiwillig den Trainerposten räumen muss, weil ihn sonst keiner schickt?
Wie kann man nur Leute ohne Erfahrung auf solch wichtigen Positionen einsetzen und einfach mal machen lassen (es chunnt denn scho guet) und gleichzeitig von Leistungskultur sprechen?

Leider genügen ein paar neue junge, hungrige Spieler nicht, um das Ruder herumzureissen. Da müsste noch viel mehr passieren.


Und nein, ich spüre den Montag kein bisschen, denn ich habe mir heute frei genommen. ;)
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von shilin »

Chris hat geschrieben:Eher die hockey-lose Zeit zusammen mit der Aussicht auf den play-out Platz in der nächsten Saison.
Aussicht auf einen play-out Platz?

Ich sage da mit voller Ueberzeugung:"Gewissheit auf einen play-out Platz" :biggrin:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Crosby87 »

Freut euch doch auf den Cup, vielleicht gewinnen wir da mal was :lol:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Chris »

@Woot?! Danke. Ich hätte es nicht besser sagen können. :!:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Hansi Müller »

"Leider genügen ein paar neue junge, hungrige Spieler nicht, um das Ruder herumzureissen. Da müsste noch viel mehr passieren."

Dazu muss aber Rapperswil erst einen besseren Ruf haben. Im Moment kommt sicher kein guter Schweizer Eishockeyspieler nach Rapperswil

Vielleicht bekommen sie noch einen sehr guten Ausländer.
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Woot?! »

Hansi Müller hat geschrieben:"Leider genügen ein paar neue junge, hungrige Spieler nicht, um das Ruder herumzureissen. Da müsste noch viel mehr passieren."

Dazu muss aber Rapperswil erst einen besseren Ruf haben. Im Moment kommt sicher kein guter Schweizer Eishockeyspieler nach Rapperswil
Genau so ist es. Und meiner Meinung nach ist halt unsere momentane Vereinsführung mitverantwortlich für diesen Ruf. Deshalb denke ich auch, dass auf diesen Positionen Wechsel vollzogen werden müssen, um sich möglichst schnell einen besseren Ruf zu erarbeiten.
Als bestes Beispiel sieht man, was bereits die Verpflichtung eines guten, anerkannten Traineres bewirkt hat: Plötzlich wechseln vielversprechende Junge anstatt nur Alte ohne anderen Ausweg in der NLA zu uns.

@Chris: Scho guet, zahlsch mal eis ;)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Chris »

@ Woot?! melde dich, dann können wir anstossen.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Rog »

shilin hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Eher die hockey-lose Zeit zusammen mit der Aussicht auf den play-out Platz in der nächsten Saison.
Aussicht auf einen play-out Platz?

Ich sage da mit voller Ueberzeugung:"Gewissheit auf einen play-out Platz" :biggrin:
Die Chance dass wir in den Playoffs spielen ist sicher klein. Aber mir fehlt hier definitiv der Glaube daran, dass es klappen kann. Dafür muss allerdings alles stimmen. Aber so viel mir ist können wir rechnerisch die Playoffs noch erreichen, also soll die Mannschaft auch daran glauben. Und das macht ja Sport aus. Es kann viel passieren und plötzlich sieht die Welt wieder besser aus.

Wie schon oft erwähnt. Es ist unmöglich dass der FC Thun in der Championsleague spielt... usw.

Es ist Sport, alles ist möglich, auch wenn die Chance sehr klein sind.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marsilio »

Hi Jungs

Die Transferkampagne ist noch nicht vorbei. Und weiterlaufende Verträge schliessen Wechsel auch nicht grundsätzlich aus (siehe Birrbaum-Transfer zu Ambri oder Tausch Dostoinow-Reichert).

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass bei uns noch etwas geht. Brady Murray scheint mir immer noch denkbar. Dann ein starker ausländischer Stürmer sowie zwei CH-Verteidiger, darunter ein Routinier. Vielleicht wäre noch ein Ueberraschungstransfer möglich wie z.B. Berns Defensivverteidiger Beat Gerber.

Dann würde unser Team etwa so aussehen:

Walser/B. Gerber
Nodari/Hächler
S. Berger/V. Lüthi
Geyer/Sataric
Gmür

J. Murray/Can. Center/B. Murray
Neukom/Persson/Danielsson
Schmutz/Heitzmann/Pedretti
Frei/Hürlimann/Rizello
Friedli/Obrist/N. Berger
Carlos
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 35
Registriert: 16. Okt 2013 12:21

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Carlos »

Hansi Müller hat geschrieben:Dazu muss aber Rapperswil erst einen besseren Ruf haben. Im Moment kommt sicher kein guter Schweizer Eishockeyspieler nach Rapperswil.
Es nimmt aber zeit & geduld, der Witz der NLA wird nicht der Meister übernacht. Ich sehe im Moment viele gute Zeichen bei die Lakers, womit wir einmal in die Zukunft erfolgreich werden, und dann so bleiben.

Z.b. die Nachwuchs-trainern sind sehr gut, niemand hat eine bessere Infrastruktur in der Schweiz für Nachwüchse, und selbst die Bambinis haben ab der nächsten Saison ein Eislauftrainerin. :shock: D.h. in 10 Jahren können wir schon langfristig Resultate erwarten, mit ein wenig Glück auch schneller.
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Woot?! »

Rog hat geschrieben:
shilin hat geschrieben:Aber so viel mir ist können wir rechnerisch die Playoffs noch erreichen, also soll die Mannschaft auch daran glauben.
Hahaha, diese Aussage zu diesem Zeitpunkt ist einfach genial!
Ich muss dir zu 100% Recht geben. Eine gesunde Portion Hoffnung, Glaube und Zuversicht braucht es sowieso, falls man die Playoffs erreichen will. Und wer weiss, vielleicht kommen bald noch Murray und ein Bombenausländer zu uns, welche mich zuversichtlicher stimmen.

Übrigens noch zum Thema Transfers 14/15: Auf Pedretti freue ich mich besonders, war er doch vor einem Jahr mein Wunschspieler. Mal sehen, wie weit er es unter Eldebrink bringen kann.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von John McClane »

Carlos hat geschrieben: Z.b. die Nachwuchs-trainern sind sehr gut, niemand hat eine bessere Infrastruktur in der Schweiz für Nachwüchse, und selbst die Bambinis haben ab der nächsten Saison ein Eislauftrainerin. :shock: D.h. in 10 Jahren können wir schon langfristig Resultate erwarten, mit ein wenig Glück auch schneller.
wie bitte? die nachwuchs-trainer sind sehr gut? wieso kommt den praktisch keiner in eine junioren-auswahl? und komm mir jetzt nicht mit timo meier oder lars frei. beide haben ihre hauptausbildung NICHT bei uns absolviert. zudem sind die novizen-elite bereits wieder abgestiegen und die elite-junioren sind einmal mehr knapp der gelben karte entkommen. und dann die infrastruktur als beste der schweiz zu bezeichnen ist dann doch auch ziemlich gewagt. wir haben gerade mal 1 gedeckter eisrink. deshalb müssen einige nach wetzikon oder sogar glarus ausweichen.

und das mit den bambinis/piccolos ist so eine sache: da muss vor allem zuerst der spass im vordergrund stehen und nicht schon leistung, leistung und nochmals leistung und entsprechend bereits nach den fähigkeiten einteilen.

es ist zu hoffen, dass sich das jetzt mit chrigi rüegg etwas ändert. bei ihm kann man wirklich sagen: ja, er ist sehr gut.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von chris69 »

Marsilio hat geschrieben:Hi Jungs

Die Transferkampagne ist noch nicht vorbei. Und weiterlaufende Verträge schliessen Wechsel auch nicht grundsätzlich aus (siehe Birrbaum-Transfer zu Ambri oder Tausch Dostoinow-Reichert).

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass bei uns noch etwas geht. Brady Murray scheint mir immer noch denkbar. Dann ein starker ausländischer Stürmer sowie zwei CH-Verteidiger, darunter ein Routinier. Vielleicht wäre noch ein Ueberraschungstransfer möglich wie z.B. Berns Defensivverteidiger Beat Gerber.

Dann würde unser Team etwa so aussehen:

Walser/B. Gerber
Nodari/Hächler
S. Berger/V. Lüthi
Geyer/Sataric
Gmür

J. Murray/Can. Center/B. Murray
Neukom/Persson/Danielsson
Schmutz/Heitzmann/Pedretti
Frei/Hürlimann/Rizello
Friedli/Obrist/N. Berger
Zwei CH-Verteidiger? Ich glaube, Du träumst und wenn nicht, krieche ich demütig und erfreut ins Schneckenloch zurück....Es ist doch immer dasselbe, wir träumen hier von weiteren Transfers und merken im Oktober, dass diese nicht erfolgt sind....ich bleibe dabei. Es kommt noch ein Ausländer und wenn wir Glück haben Murray
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von gecko 14 »

Ich frag mich auch was Harry noch aus dem Hut zaubert?

Brady Murry scheint möglich zu sein.
Da zu Pozzi als Rookie von der Elite wie Hüsler? (Kaderverbreiterung)
Für die Verteidigung Grigioni und Haas ebenfalls als Rookies. (Kaderverbreiterung)

Dazu noch ein Ausländer

mehr wird es wohl nicht sein obwohl ich auf mehr hoffe...
Carlos
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 35
Registriert: 16. Okt 2013 12:21

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Carlos »

John McClane hat geschrieben: wie bitte? die nachwuchs-trainer sind sehr gut? wieso kommt den praktisch keiner in eine junioren-auswahl? und komm mir jetzt nicht mit timo meier oder lars frei. beide haben ihre hauptausbildung NICHT bei uns absolviert. zudem sind die novizen-elite bereits wieder abgestiegen und die elite-junioren sind einmal mehr knapp der gelben karte entkommen. und dann die infrastruktur als beste der schweiz zu bezeichnen ist dann doch auch ziemlich gewagt. wir haben gerade mal 1 gedeckter eisrink. deshalb müssen einige nach wetzikon oder sogar glarus ausweichen.

und das mit den bambinis/piccolos ist so eine sache: da muss vor allem zuerst der spass im vordergrund stehen und nicht schon leistung, leistung und nochmals leistung und entsprechend bereits nach den fähigkeiten einteilen.

es ist zu hoffen, dass sich das jetzt mit chrigi rüegg etwas ändert. bei ihm kann man wirklich sagen: ja, er ist sehr gut.
Ich rede von die Zukunft, nicht wie es einmal war, warum die Elite-A und Novizen jetzt so schlecht sind. Genau Chrigi ist der Grund warum ich sicher bin dass viele Dingen sich verändern werden.

Und ich sagte nicht dass unsere Infrastruktur das beste in der Schweiz ist, aber niemand hat eine Bessere. ;) Wie viele Nachwuchs-Mannschaften dürfen auf einer NLA-arena spielen und trainieren? Die junioren von gross&mächtig ZSC/GCK trainieren auf öffenen Eis, normalerweise spielen auch, wie die meisten andere Mannschaften in der Region. Bei uns ist es super.

Und man kann ja sagen dass Hockey bei Bambinis/Piccolos noch spass sein muss, aber das stimmt nur teilweise. Wenn man regelmässig aufgeboten werden möchtet, muss man super Leistung zeigen, und das kommt nur durch harter Arbeit. Blut, Schwitzen, Tränen. In diesem alter kann man noch wirklich etwas neues lernen, später kann man nur bei den alten Dingen besser werden.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von John McClane »

der vertrag mit elda wurde vorzeitig um ein weiteres jahr verlängert. mit zeiter wurde ein 2-jahresvertrag abgeschlossen. finde ich absolut richtig. das ist ein zeichen, dass am trainer nicht gerüttelt wird und die spieler somit in der pflicht sind!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 15 Gäste