Transfer ---> Team 2014/2015

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

Rog hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:Ich glaube Brady wird wohl schwer werden, da die geldgierige Mantengazza (oder wie sie auch heisst) keinen Rappen verlieren will. So, wie ich gehört habe, werde ein Tauschgeschäft angestrebt und da kämen wir wohl kaum in Frage, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass Lugano einen Earl haben möchte...zumal Fischer der Chef an der Bande ist...
Die Option wurde ja nicht gezogen, oder?
Dieser Brady Murray war doch ab Saison 2005/2006 2 Jahre bei uns und ist dann fuer mehr Geld nach Lugano gezogen. War sein Recht, natuerlich. Sportlich mistet Fischer jetzt die Mannschaft nach seinen Vorstellungen aus.

Nennt mir bitte einen Rueckkehrer, der bei uns "eingeschlagen" hat! Glaubt da jemand, der kaeme zu uns, um sportlich (endlich) Erfolg zu haben? Der passt doch allein von diesen Voraussetzungen her nicht in ein Team, das sich den Neuanfang zum 99. Mal auf die Fahne geschrieben hat. Niemals!
Und Entwicklungspotential gibt es da auch keines mehr. Fuer dieses Geld holt man besser zwei ehrgeizige Junioren!
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von bonofox »

shilin hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:Ich glaube Brady wird wohl schwer werden, da die geldgierige Mantengazza (oder wie sie auch heisst) keinen Rappen verlieren will. So, wie ich gehört habe, werde ein Tauschgeschäft angestrebt und da kämen wir wohl kaum in Frage, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass Lugano einen Earl haben möchte...zumal Fischer der Chef an der Bande ist...
Dieser Brady Murray war doch ab Saison 2005/2006 2 Jahre bei uns und ist dann fuer mehr Geld nach Lugano gezogen. War sein Recht, natuerlich. Sportlich mistet Fischer jetzt die Mannschaft nach seinen Vorstellungen aus.

Nennt mir bitte einen Rueckkehrer, der bei uns "eingeschlagen" hat! Glaubt da jemand, der kaeme zu uns, um sportlich (endlich) Erfolg zu haben? Der passt doch allein von diesen Voraussetzungen her nicht in ein Team, das sich den Neuanfang zum 99. Mal auf die Fahne geschrieben hat. Niemals!
Und Entwicklungspotential gibt es da auch keines mehr. Fuer dieses Geld holt man besser zwei ehrgeizige Junioren!
Ganz genau!!! Absolut gleicher Meinung!!
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

shilin hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:

Nenn mir bitte einen Spieler der nach wie vor das Potential für 40 Punkte hat, den wir noch erhalten können? Solche Spieler können wir ohne ein Risiko eh nie gewinnen. Junge haben wir geholt und bauen sie ein, aber es braucht eben auch etwas Erfahrung und da kann uns ein Spieler wie Murray schon helfen. Bei ihm ist viel mehr die gesundheitliche Frage das Problem.

Wir brauchen eben auch Spieler die uns jetzt weiterbringen und da gehört für mich Murray schon dazu. Zumal er zu uns einen Bezug hat, sein Bruder hier spielt und so die Chance überhaupt intakt ist, dass er zu uns wechselt. Aber ja, ich hätte auch lieber Steinmann oder Holenstein oder sonst einen guten Schweizer Spieler...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

shilin hat geschrieben: Dieser Brady Murray war doch ab Saison 2005/2006 2 Jahre bei uns und ist dann fuer mehr Geld nach Lugano gezogen. War sein Recht, natuerlich. Sportlich mistet Fischer jetzt die Mannschaft nach seinen Vorstellungen aus.

jawohl, nur junioren verpflichten, so kommen wir natürlich weiter. hallo?? junge, talentierte und ehrgeizige spieler zu verpflichten ist absolut richtig, da bin ich grundsätzlich einverstanden. aber wir können nicht NUR solche spieler verpflichten. da braucht es auch noch spieler mit erfahrung. und brady murray ist schliesslich nicht bereits 35 jährig oder so. wenn er gesund bleibt, dann ist er für uns eine ganz klare verstärkung!

und so nebenbei: wir sind nun mal einfach nicht in der momentanen lage, um zwischen spielern aussuchen zu können. wir müssen das nehmen, wo wir bekommen.
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

bonofox hat geschrieben:
shilin hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:

Nein, Brady Murray war immer mein Lieblingsspieler...pfeilschnell, kämpferisch, super Einstellung. Und wer weiss, vielleicht wird er mit seinem Bruder zusammen eine Linie bilden können, wo wir wieder mal ins Schwärmen geraten
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von shilin »

Aber Rog

Genau mitaehnlichen Argumenten holten wir bisher immer wieder Leute zurueck ins Boot! Umso groesser war dann der Frust in der erinnerungsresistenten Anhaengerschar... 8)
Aber vielleicht will Eldebrink den ohnhin nicht.
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

shilin hat geschrieben:Aber Rog

Genau mitaehnlichen Argumenten holten wir bisher immer wieder Leute zurueck ins Boot! Umso groesser war dann der Frust in der erinnerungsresistenten Anhaengerschar... 8)
Aber vielleicht will Eldebrink den ohnhin nicht.
Falsch, wir holten nicht einen Spieler zurück der ein solchen Potential hat. Wir holten Spieler zurück, korrekt, aber nenn mir einen Rückkehrer der 0.59 Punkte/Spiel buchen kann? Ich kenn keinen.

Im übrigen würde das nach deiner Philosophie wohl heissen, dass du selbst Suri, wenn er gratis für uns spielen würde, nicht mehr wolltest, da er ja ein Rückkehrer ist...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von shilin »

chris69 hat geschrieben:
bonofox hat geschrieben:
shilin hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:

Nein, Brady Murray war immer mein Lieblingsspieler...pfeilschnell, kämpferisch, super Einstellung. Und wer weiss, vielleicht wird er mit seinem Bruder zusammen eine Linie bilden können, wo wir wieder mal ins Schwärmen geraten
der Traum mit dem Bruder - genau dies koennte auch eine Hypothek sein.

Aber nehmen's wir locker. Kein Verantwortlicher wird auf unser " Wunschkonzert" einen Deut geben. Auch recht so!
:shakehands:
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Wer das Interview mit Roger und Harry gelesen hat, der weiss auch, dass hier nun kein Schnellschuss gemacht wird und das Kader erst im August dann mal fix sein sollte...
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von chris69 »

Warren hat geschrieben:Wer das Interview mit Roger und Harry gelesen hat, der weiss auch, dass hier nun kein Schnellschuss gemacht wird und das Kader erst im August dann mal fix sein sollte...
Sprich, du rechnest noch mit weiteren Transfers (ausser dem fehlenden Ausländer)?
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

chris69 hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Wer das Interview mit Elda und Harry gelesen hat, der weiss auch, dass hier nun kein Schnellschuss gemacht wird und das Kader erst im August dann mal fix sein sollte...
Sprich, du rechnest noch mit weiteren Transfers (ausser dem fehlenden Ausländer)?
Ja, ich rechnet damit, aber nicht heute oder morgen..
Harry Rogenmoser: "Das Kader ist ja noch nicht komplett. Wir fügen Steinchen für Steinchen zu einem Mosaik zusammen. Wir wissen, dass es noch mehr Leadership braucht."

---

Lakers.ch: „Lucas Schluep hat angekündigt, das Kader werde in der Breite und Tiefe besser aufgestellt sein.“

Harry Rogenmoser: „Wie die Playouts gezeigt haben, war es sehr wichtig, gut aufgestellt zu sein. Die Strategie - beschlossen im Januar – war gut und hat sich ausgezahlt. Im Team der nächsten Jahre muss es einen Konkurrenzkampf geben. Die Spieler brauchen eine Challenge. Ebenso klar ist, dass uns noch ein sehr guter Ausländer enorm weiterhelfen könnte. Vier Arbeitstage nach Saisonende sind die Personalien für die nächste Spielzeit nicht abgeschlossen, das ist doch klar.“

Lakers.ch: „Es gibt aber aktuell wilde Spekulationen in der Presse und auf Online-Plattformen."

Harry Rogenmoser: „Das liegt in der Natur der Sache. Wir arbeiten jetzt. Was spekuliert wird, wollen wir nicht beeinflussen. Das kostet unnötig Zeit und Energie. Die investiere ich lieber in meine Arbeit.“
lg Warren

• Beachte die Regeln
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von chris69 »

Warren hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Wer das Interview mit Elda und Harry gelesen hat, der weiss auch, dass hier nun kein Schnellschuss gemacht wird und das Kader erst im August dann mal fix sein sollte...
Ja, ich rechnet damit, aber nicht heute oder morgen..
Harry Rogenmoser: "Das Kader ist ja noch nicht komplett. Wir fügen Steinchen für Steinchen zu einem Mosaik zusammen. Wir wissen, dass es noch mehr Leadership braucht."

---

Lakers.ch: „Lucas Schluep hat angekündigt, das Kader werde in der Breite und Tiefe besser aufgestellt sein.“

Harry Rogenmoser: „Wie die Playouts gezeigt haben, war es sehr wichtig, gut aufgestellt zu sein. Die Strategie - beschlossen im Januar – war gut und hat sich ausgezahlt. Im Team der nächsten Jahre muss es einen Konkurrenzkampf geben. Die Spieler brauchen eine Challenge. Ebenso klar ist, dass uns noch ein sehr guter Ausländer enorm weiterhelfen könnte. Vier Arbeitstage nach Saisonende sind die Personalien für die nächste Spielzeit nicht abgeschlossen, das ist doch klar.“

Lakers.ch: „Es gibt aber aktuell wilde Spekulationen in der Presse und auf Online-Plattformen."

Harry Rogenmoser: „Das liegt in der Natur der Sache. Wir arbeiten jetzt. Was spekuliert wird, wollen wir nicht beeinflussen. Das kostet unnötig Zeit und Energie. Die investiere ich lieber in meine Arbeit.“
Danke Warren, super Zusammenfassung...
Nimmt mich nur Wunder was das für „wilde Spekulationen in der Presse und auf Online-Plattformen" sind...von denen spüre ich ziemlich wenig (ausser Murray)
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

chris69 hat geschrieben:Danke Warren, super Zusammenfassung...
Nimmt mich nur Wunder was das für „wilde Spekulationen in der Presse und auf Online-Plattformen" sind...von denen spüre ich ziemlich wenig (ausser Murray)
Das sind Auszüge aus dem Interview auf Lakers.ch, nicht gesehen bisher?

Es wird hier zb spekuliert, dass die Transfersaktivitäten abgesehen vom Ausländer abgeschlossen seien.. :daumenhoch:
lg Warren

• Beachte die Regeln
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von colin »

obs dann anders sein wird ist ebenfalls nur Spekulation :zwinker:

irgendwann werden wir es erfahren um dann wieder all unsere hoffnungen und bedenken für die zukunft zu diskutieren, linien zusammenbasteln und darüber philosophieren wieso nun doch alles besser wird...oder nicht...
vielleicht bei den testspielen, vielleicht aber spätestens im september zu saisonbeginn
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

colin hat geschrieben:obs dann anders sein wird ist ebenfalls nur Spekulation :zwinker:

irgendwann werden wir es erfahren um dann wieder all unsere hoffnungen und bedenken für die zukunft zu diskutieren, linien zusammenbasteln und darüber philosophieren wieso nun doch alles besser wird...oder nicht...
vielleicht bei den testspielen, vielleicht aber spätestens im september zu saisonbeginn
Ich hab nichts anderes behauptet;-)

Nur erklärt was denn für wilde Spekulationen umhergehen.. :winkewinke:
lg Warren

• Beachte die Regeln
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von chris69 »

Also ch-transfers müssen in den nächsten 3-4 Wochen gemacht werden, beim Ausländerposten kann man sich ruhig Zeit nehmen
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von chrischi »

http://swisshockeynews.ch/index.php/rum ... ona-lakers" onclick="window.open(this.href);return false;
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

"quite possible"...wie bereits geschrieben: ich fänds klasse!

dafür schreibt der blick heute wieder mal müll: der oldie unserer neuzugänge sei anthony stewart... :roll: die haben wohl nicht bemerkt, dass er nur als 5. ausländer bis ende abgelaufener saison verpflichtet wurde.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Marsilio »

Wenn man B. Murray holt muss man einfach eine gute Versicherung haben, damit im Verletzungsfall sein Salär und allenfall weitere anfallende Kosten gedeckt sind. Grundsätzlich befürworte ich seinen Transfer wenn unser Management effektiv für nächste Saison einen breiteren Kader will. Zumindest quantitativ könnte ein Verletzungsausfall Murrays so kompensiert werden.

Sportlich gesehen wäre er sicher ein Gewinn. B. Murray ist der raren Spieler mit CH-Lizenz, die durchaus das Potential zum 40-Punkte-Skorer haben. Aber immer vorausgesetzt er ist fit.
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von nixalsverdrus »

John McClane hat geschrieben:

dafür schreibt der blick heute wieder mal müll: der oldie unserer neuzugänge sei anthony stewart... :roll: die haben wohl nicht bemerkt, dass er nur als 5. ausländer bis ende abgelaufener saison verpflichtet wurde.
Vieleicht bleibt er ja als 5. Ausländer :nixweiss:
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von sherminator »

nixalsverdrus hat geschrieben:

Ehrlich gesagt, hoffe ich das nicht...

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Oranje »

sherminator hat geschrieben:
nixalsverdrus hat geschrieben:
chrischi hat geschrieben:http://swisshockeynews.ch/index.php/rumors-new/1586-will-brady-murray-follow-his-brother-and-return-to-the-rapperswil-jona-lakers

Ehrlich gesagt, hoffe ich das nicht...
Ich auch nicht! Und wenn es so wäre, hette dies der Club bestimmt schon komuniziert und öffentlich bestätigt, vorallem nachdem nun ja der Blick die Katze aus dem Sack gelassen hat.

Bin mir ziemlich sicher, es handelt sich dabei um eine Ente!
25.4.2018 :love:
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

http://www.ticinonews.ch/sport/198862/q ... ady-murray" onclick="window.open(this.href);return false;

Nun, so unmöglich scheint mir das nicht, wer weiss. Wir werden sehen.
Sollte er wieder zu uns zurückkehren, dann hoffe ich, dass er die verletzungshexe in lugano zurücklässt.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Oranje »

TsaTsa hat geschrieben:http://www.ticinonews.ch/sport/198862/q ... ady-murray

Sollte er wieder zu uns zurückkehren, dann hoffe ich, dass er die verletzungshexe in lugano zurücklässt.
Ich meinte das mit Anthony Steward. Über Murray würde ich mich natürlich sehr freuen!
25.4.2018 :love:
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Oranje hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:http://www.ticinonews.ch/sport/198862/q ... ady-murray

Ich meinte das mit Anthony Steward. Über Murray würde ich mich natürlich sehr freuen!
ach so, sorry

ich würde mich über brady auch sehr freuen
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Gesperrt