Transfer ---> Team 2014/2015

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von gecko 14 »

Haegi hat geschrieben:
gecko 14 hat geschrieben:
stadtamsee hat geschrieben:Ich würde earl mal versuchen in der KHL zu platzieren fallser dies möchte!

Gefällt mir nicht so dass wir uns auf zug verlassen müssen..
Wurde der Vertrag bei uns nicht mit dem Wechsel zu Zug aufgelöst????
Denn er wird überall als Free Agent bezeichnet.
nein wieso sollte der vertrag aufgelöst sein? er hat ja noch eine gültigkeit bis 15/16. an zug wurde er lediglich ausgeliehen bis saisonende.
Wieso ist er dann Free Agent?? Wir haben diese Saison mehr als einen Vertrag aufgelöst.... Er nach Zug gewchselt ist und nicht ausgeliehen wurde.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marsilio »

Nochmals zu den genannten beiden schwedischen Verteidigern: Tendenziell scheint mir Patrik Hersley der interessantere Mann, allerdings habe ich bei dem den Eindruck, dass das ein absoluter Spätzünder ist. Erst in der nun abgelaufenen Saison schaffte er mit Leksands BK den Durchbruch (mit beeindruckenden Offensivstats), vorher spielte hauptsächlich Allsvenskan.

Für mich steht und fällt der Entscheid Pro-Kontra zweiter ausländischer Verteidiger mit Camenzind. Kehrt er zurück kann die vierte Ausländerlizenz für einen ausländischen Stürmer verwendet werden. Und da wir nun genügend Center haben darf dieser auch ein Flügel sein.

DER hier würde mir extrem gut gefallen (wurde hier glaub's auch schon vorgeschlagen):
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=5009" onclick="window.open(this.href);return false;
Würde sicher in unser Turbo-Team passen.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 624
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von RWB1945 »

Hab ich mir auch schon gedacht, zudem sein vertrag ausläuft und er noch keinen vertrag hat. Bestes alter plus schwede :D können vlt unsere schweden ein gutes wort einlegen
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 525
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Heja »

TsaTsa hat geschrieben:Und dabei hatten einige hierinnen befürchtet, es wolle doch kein Spieler zu rappi wechseln. Dem scheint nicht so zu sein
na ja, mal abwarten, die Qualität fehlt schon noch. Nur mit Quantität gibts noch keine Erfolge!
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von SLV2700 »

Barnetta hat geschrieben:
Ich hoffe doch, dass Schluep das ernst gemeint hat und das Kader breiter auslegt. Sprich, jetzt noch 2-3 starke Verteidiger + einen Ausländer der wirklich einschlägt und wir haben eine Chance.
Das hoffe ich auch. Ein Anfang ist gemacht. Wie Du sehe ich es auch so, dass noch 2-3 starke Verteidiger fehlen (einer davon kann auch ein Ausländer sein) dazu noch B. Murray und Tanner Richard. Dann siehts gar nicht so schlecht aus.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Derrick Walser »

-Earl hat noch einen Vertrag für zwei Jahre bei uns, er wurde noch nicht aufgelöst
-Collenberg hat ebenfalls noch einen Vertrag für nächste Saison

So lange sie noch bei uns unter Vertrag sind, müssen natürlich die Löhne bezahlt werden.

Die Transfers finde ich bis jetzt sehr gelungen. Lieber junge Spieler, die etwas erreichen möchten, als ältere, überbezahlte möchtegern Stars.

Am meisten Sorgen macht mir die Defensive. Da brauchen wir mindestens noch 3-4 starke Verteidiger, um einigermassen konkurrenzfähig zu sein. Da es fast unmöglich ist, gute Schweizer Verteidiger zu bekommen, ist es wohl am besten, einen ausländischen Defensivverteidiger zu verpflichten. Er muss natürlich viel besser sein als ein Fernholm.
Sataric fand ich nicht schlecht, ihm könnte man einen Vertrag anbieten.

Tanner Richard und Brady Murray wären super. Ich glaube aber nicht, dass Richard schon zurück kommt. Lugano hat noch eine Option für Murray, ich weiss nicht, wann diese abläuft.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1819
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Mr. Checker »

noch was zu Obrist --> konnte sich in der Alpenliga nicht durchsetzen...:

http://www.hockeyfans.at/c/6/home/n/543 ... hweiz.html" onclick="window.open(this.href);return false;
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von shilin »

Mr. Checker hat geschrieben:noch was zu Obrist --> konnte sich in der Alpenliga nicht durchsetzen...:

http://www.hockeyfans.at/c/6/home/n/543 ... hweiz.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Gut ist, dass Eldebrink bleibt und der Klub nun auf Junge setzt! Gut ist auch, dass man sich ueberzeugend gegen Biel durchgesetzt hat.
Ebenso gut ist aber auch, dass man die Qualitaet des Teams relativiert, wie dies gerade mit dem Neuzuzug aus Redbull City gemacht wurde. Sonst wiederholt sich das alljaehrliche Ritual des sich gegenseitigen Hochschaukelns, die dann in voellig unrealistischen Saisonerwartungen enden. Der emotionale Hangover ist dann im Herbst, bevor alle Blaetter sich bunt verfaerbt haben, umso groesser.

Die Lakers werden auch in der kommenden Saison sich in einer erneut staerkeren Liga wiederfinden. Da heisst wer sich in Bezug auf Spielermaterial gegenueber dem Vorjahr etwas verbessern kann, rangiert nicht zwingend weiter oben in der Tabelle.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Rog »

Mr. Checker hat geschrieben:noch was zu Obrist --> konnte sich in der Alpenliga nicht durchsetzen...:

http://www.hockeyfans.at/c/6/home/n/543 ... hweiz.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Aber Red Bull ist auch wirklich gut besetzt auf der Center Position. Da sind alleine drei Center mit AHL Erfahrung im Team. Zudem schien der Trainer nicht wirklich auf ihn zu setzen. Im letzten Jahr (anderer Coach) spielte er auch mehr und machte 13 Punkte. Ich finde er hat eine Chance verdient. Das er im ersten Jahr nicht gleich unser Topscorer wird ist allen klar.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marsilio »

Richtig - und sollte Obrist nicht einschlagen kann man ihn immer noch an Thurgau ausleihen, sein Vertrag geht ja vorerst nur ein Jahr. Allzu teuer wird er auch nicht sein, ist also alleweil ein Versuch wert.

Von mir aus können wir unseren Jugendstil gerne noch etwas ausweiten:

TOR: Wolf, Punnenovs

ABWEHR:
Walser/Nodari
Kronwall/Hächler
Camenzind/V. Lüthi
S. Berger/Sataric
Grigioni

STURM:
J. Murray/Heitzmann/Richard
Neukom/Persson/Danielsson
Schmutz/Obrist/Pedretti
Friedli/Hürlimann/Rizzello
Frei/N. Berger/Thibaudeau

Allenfalls auch mit einer Anderung: Ausl. Flügelstürmer statt zweitem ausl. Verteidiger. Würde aber bedingen, noch einen guten CH-Veteidiger an Land ziehen zu können.
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 662
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von chrischi »

Hersley und Ahnelöv waren ja heute bereits mal im Lido auf Besuch
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Black Hawk »

chrischi hat geschrieben:Hersley und Ahnelöv waren ja heute bereits mal im Lido auf Besuch
ein verteidiger der in der höchsten schwedischen liga 25 tore schiesst und das in 54 spielen....das kann ja nur lustig werden. :aufgeregt:
https://www.youtube.com/watch?v=5LKUho-wszQ
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Oranje »

Black Hawk hat geschrieben:
chrischi hat geschrieben:Hersley und Ahnelöv waren ja heute bereits mal im Lido auf Besuch
ein verteidiger der in der höchsten schwedischen liga 25 tore schiesst und das in 54 spielen....das kann ja nur lustig werden. :aufgeregt:
https://www.youtube.com/watch?v=5LKUho-wszQ

Und er wäre ein Rechtsschütze. Scheint ein interressanter Spieler zu sein!
25.4.2018 :love:
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 624
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von RWB1945 »

Wenn hersley, dann aber nur wenn man walser abgeben kann plus stay@home verteidiger oder eine granate vorne, am liebsten dazu noch agresivleader ala berglund.
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von gecko 14 »

RWB1945 hat geschrieben:Wenn hersley, dann aber nur wenn man walser abgeben kann plus stay@home verteidiger oder eine granate vorne, am liebsten dazu noch agresivleader ala berglund.
Walser kann gerne bleiben muss seine doofen Fehler so oder so abstellen. Sorry ich finde nicht das wir zwingend einen stay@home Verteidiger brauchen von denen haben wir eigendlich schon genug. Über die Qualität von diesen Herren kann man sich streiten. Aber ein Verteidiger der mit der Scheibe umgehen kann ein gutes Stellungsspiel hat dazu einen guten Schuss hat können wir sicher brauchen. Oder wieso konnte ein Fröhlicher gleich Powerplay spielen bei uns? Weil nur Nodari und Walser richtig schissen können?
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 299
Registriert: 13. Sep 2010 11:24
Wohnort: Rapperswil

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Barnetta »

Wann beginnt das Sommertraining? Bis dann sollte man möglichst das Team zusammenhaben.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von John McClane »

Barnetta hat geschrieben:Wann beginnt das Sommertraining? Bis dann sollte man möglichst das Team zusammenhaben.
ich nehme an am 1. mai. ab dann gelten die neuen verträge. das mit dem kompletten team kannst du wohl vergessen. das dürfte wohl noch ein, zwei monate dauern.
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Woot?! »

Was für ein Tor von Hersley gestern! Also schiessen kann er.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von lisi99 »

Gemäss Harry möchte man die neue Saison mit 5 Ausländern und einem breiten Kader starten. Man möchte den Konkurrenzkampf auf allen Positionen verstärken. Ich finde ein Zeichen des Vereins in die richtige Richtung! So wird die Leistungskultur auf jedem Fall deutlich erhöht werden.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Black Hawk »

lisi99 hat geschrieben:Gemäss Harry möchte man die neue Saison mit 5 Ausländern und einem breiten Kader starten. Man möchte den Konkurrenzkampf auf allen Positionen verstärken. Ich finde ein Zeichen des Vereins in die richtige Richtung! So wird die Leistungskultur auf jedem Fall deutlich erhöht werden.
:shock: :shock: mit 5 ausländern? so haben wir noch nie gestartet? ist somit ein verbleib von sejna noch drin? oder wird die 5. ausländerlizenz für einen verteidiger vergeben? temporär oder ganze saison?
die idee gefällt mir sehr gut.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 29. Jul 2006 22:47
Wohnort: Lake Zurich

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von manolito »

lisi99 hat geschrieben:Gemäss Harry möchte man die neue Saison mit 5 Ausländern und einem breiten Kader starten. Man möchte den Konkurrenzkampf auf allen Positionen verstärken. Ich finde ein Zeichen des Vereins in die richtige Richtung! So wird die Leistungskultur auf jedem Fall deutlich erhöht werden.
Quelle?
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von John McClane »

manolito hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben:Gemäss Harry möchte man die neue Saison mit 5 Ausländern und einem breiten Kader starten. Man möchte den Konkurrenzkampf auf allen Positionen verstärken. Ich finde ein Zeichen des Vereins in die richtige Richtung! So wird die Leistungskultur auf jedem Fall deutlich erhöht werden.
Quelle?
steht ja: gemäss harry
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von lisi99 »

Interview von gestern Abend im Radio Central.....leider kein Link vorhanden!
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 662
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von chrischi »

Senja darf kein Thema sein. Ich finde es auch gut wenn man mit 5 Ausländer startet.
Allerdings ist mir bei den Ausländer wichtig Qualität vor Quantität.

Wenn man auf 5 Ausländer setzt, dann sollten es zwei neue Spieler sein, die vom Alter her auch noch einige Jahre Hockey spielen werden. Den ende nächster Saison müssen wir sicherlich 1-2 der bisherigen Ausländer (Walser, ...) ersetzen.

Ich wäre für Holloway und Ahnelöv.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von lisi99 »

Gemäss Harry wird der Vertrag mit Sejna nicht verlängert. Bisher sind Persson, Danielsson und Walser fix.
Falls das Budget reicht wird man definitiv mit 5 Ausländern in die Saison starten....
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste