Transfer ---> Team 2014/2015

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1819
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Mr. Checker »

Mein Wunschausländer
bezüglich skills, stats, salary, contrac situation...passt alles!
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1819
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Mr. Checker »

voila:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=18800" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: AW: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von sherminator »

SLV2700 hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
SLV2700 hat geschrieben:
Warren hat geschrieben: Walser hat Vertrag, kann also ohne Fragezeichen als 3. aufgeführt werden.
Dann müsstest Du auch Earl ohne Fragezeichen aufführen. Der hat auch noch einen 2-Jahresvertrag ;)
aber walser ist diese saison nicht aus dem team geschmissen worden wie earl.
walser ist gesetzt. und mit earl wird man eine lösung suchen.
Ich hoffe, dass Gmür, Geyer und Walser trotz weiterlaufendem Vertrag nicht gesetzt sind. Die Lakers brauchen jetzt, vor der Saison ca. 10 passende Neuzugänge (und die entsprechenden Abgänge, auch wenn sie noch Vertrag haben) und nicht wieder 19 während der Saison.
10 ist ein bisschen hoch gegriffen.

Vertrag ist nunmal Vertrag. Es wird uns nicht jeder so leicht machen wie Camichel oder Collenberg, welche einfach von der Lohnliste gestrichen werden konnten.
So einfach wird das nicht, wie du denkst.
Klar sind durch Abgänge wie Burkhalter und Aeby einige Grossbezieher (ich schätze die verdienten zusammen und pro Saison mehr als 1 Mio) weniger.

Übrigens: Rizzello würde ich weiter verpflichten. Seine kämpferische Art ist vorbildlich.
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Haegi »

Mr. Checker hat geschrieben:voila:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=18800" onclick="window.open(this.href);return false;
und wie möchtest du den nach rapperswil lotsen? mit seinen diesjährigen ahl-werten möchte er bestimmt nicht nach europa wechseln sondern in der nhl endlich einen fixen platz ergattern.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von SLV2700 »

Einfach ist es sicher nicht! Habe ich auch nie gesagt.
10 Neuzuzüger sind aber nicht wirklich hoch gegriffen.

3 sind bis jetzt fix: Hächler, Pedretti, Schmutz

Auslaufende Verträge haben 6:
David Aebischer, Remo Heitzmann, Ivars Punnenovs,
Cédric Hüsler, Peter Sejna, Antonio Rizzello

Abgänge bis jetz 3:
Geiger, Jörg, Wichser

Verträge die man auflösen sollte 2:
Geyer, Gmür

Fazit: 2 Verträge auflösen, 3 bestätigte Abgänge, mit Punnenovs und Heitzmann verlängern = 4 Verträge auslaufen lassen = TOTAL 9

Dann noch 1-2 Spieler (können auch Elite-Junioren sein) um die Kaderverbreiterung zu erreichen, von der ja auch der Lakers VR-Präsident spricht und so kommt man auf 10-11 Neuzuzüge

Verglichen mit den 19 zusätzlichen Spielern, die in dieser Saison zu den Lakers gestossen sind, ist das nicht wirklich zuviel verlangt. Lieber sauber planen, dass Kader bereinigen anstatt erst wieder nach dem Saisonstart zu reagieren.

Finanziell sollte das nun auch wirklich nicht das Problem sein, da die Hochlohnbezüger Wichser, Burkhalter, Earl, Aebischer und Camichel von der Lohnliste gestrichen worden sind.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marsilio »

Robbie Earl ist NICHT von unsere Lohnliste gestrichen - der steht meines Wissens immer noch bei uns unter Vertrag.

Aber klar: Das Geld für einige neue Spieler ist da. Zumal einige der Neuen wohl in erster Linie recht günstige Spieler aus der NLB sein dürften. Bestandene NLA-Spieler mit CH-Pass werden wir in dieser Transferperiode kaum verpflichten können. Sollte sich Brady Murray uns anschliessen wäre das für mich eine kleine, aber schöne Ueberraschung. Wenn es uns stattdessen gelingt, einige hoffnungsvolle Talente zu holen kann ich damit durchaus leben.

Ich denke, es würde Sinn machen, mit Thurgau eine Art Farmteamregelung auszuhandeln. Denn dann könnten wir dort Spieler parkieren und Spielpraxis geben, die bei uns nicht so zum Zug kommen.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Oranje »

SLV2700 hat geschrieben: Finanziell sollte das nun auch wirklich nicht das Problem sein, da die Hochlohnbezüger Wichser, Burkhalter,Earl, Aebischer und Camichel von der Lohnliste gestrichen worden sind.
Stimmt nicht ganz! Earl wird weiterhin auf unserer Lohnliste stehen, solange man keinen Abnehmer für ihn findet. Könnte mir aber gut vorstellen, das er in Zug weiterbeschäftigt wird.

Wie lange läuft sein Vertrag eigentlich noch? 2015/16? :nixweiss: :roll:
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von TsaTsa »

Meinte mal im zuger forum gelesen zu haben, dass ausser holden kein anderer ausländer der vergangenen saison einen neuen vertrag mehr erhält.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Hansi Müller »

Wobei Earl sicher spielen will und sich einen Club suchen wird.
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 525
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Heja »

Marsilio hat geschrieben:Robbie Earl ist NICHT von unsere Lohnliste gestrichen - der steht meines Wissens immer noch bei uns unter Vertrag.

Aber klar: Das Geld für einige neue Spieler ist da. Zumal einige der Neuen wohl in erster Linie recht günstige Spieler aus der NLB sein dürften. Bestandene NLA-Spieler mit CH-Pass werden wir in dieser Transferperiode kaum verpflichten können. Sollte sich Brady Murray uns anschliessen wäre das für mich eine kleine, aber schöne Ueberraschung. Wenn es uns stattdessen gelingt, einige hoffnungsvolle Talente zu holen kann ich damit durchaus leben.

Ich denke, es würde Sinn machen, mit Thurgau eine Art Farmteamregelung auszuhandeln. Denn dann könnten wir dort Spieler parkieren und Spielpraxis geben, die bei uns nicht so zum Zug kommen.
Thurgau ist das Farmteam vom HC Davos
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 662
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von chrischi »

Ich würde ein Transfer von Brady Murray begrüssen.
Allerdings birgt dieser Transfer sicherlich auch ein Risiko.
Brady hat bereits mit einigen Verletzungen zu kämpfen und dadurch in den letzten Jahren nicht sehr viele Spiele bestritten.
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 299
Registriert: 13. Sep 2010 11:24
Wohnort: Rapperswil

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Barnetta »

Wenn er in den Spielen, in denen er nicht verletzt ist in etwa soviel Einfluss wie Wichser hat, würde ich das sehr begrüssen.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marsilio »

Ich werfe mal wieder meinen "Lieblingsspieler" in die Runde: Kilian Mottet hat bei Fribourg diese Saison bewiesen, dass er NLA-Format hat (das zeigen auch seine Stats), dennoch geniesst er nicht das absolute Vertrauen von Kossmann. Mottet ist ein junger CH-Stürmer mit ausgeprägtem Skorerinstinkt - und wäre damit eine Alternative zu dem erwiesenermassen verletzungsanfälligen Brady Murray.
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 662
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von chrischi »

Ich werf auch wieder mal mein Lieblingsspieler in die Runde Bud Holloway.

Nachteil: ist kein Center (kommt also nur in Frage wenn wir mindestens noch einen fähigen Center finden wie z.B. Tanner Richard)

Hat zwar die letzte Saison nicht mehr so tolle Stats wie die Jahre zu vor.
Es ist aber in einem guten Alter und Rechtsschütze und hat einen guten Schuss.

Man würde also zwei gute Powerplay-Linien mit Blueliner aufstellen können:

Walser Danielsson
Holloway Nodari
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Woot?! »

In der Free Agent List der KHL sind übrigens einige sehr interessante Spieler aufgelistet:
http://www.eliteprospects.com/free_agen ... agueID=KHL" onclick="window.open(this.href);return false;
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 299
Registriert: 13. Sep 2010 11:24
Wohnort: Rapperswil

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Barnetta »

Woot?! hat geschrieben:In der Free Agent List der KHL sind übrigens einige sehr interessante Spieler aufgelistet:
http://www.eliteprospects.com/free_agen ... agueID=KHL" onclick="window.open(this.href);return false;
Kennt jemand David Stämpli von Ajoie und Samuel Keller von Visp? Wären die was für uns. Stämpli scheint ein gutes Auge zu haben mit seinen Stats.
Zuletzt geändert von Barnetta am 9. Apr 2014 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von TsaTsa »

Lakers planen: ''Neuzugänge bereits bekannt''
Die Rapperswil-Jona Lakers haben sich nach dem erfolgreichen Klassenerhalt bereits voll in die Vorbereitungen für die nächste Saison gestürzt. Dabei berichtet die "Zürichsee-Zeitung", dass die Lakers die Verträge mit Ivars Punnenovs und Assistenzcoach Michel Zeiter wohl verlängern werden. Aufgrund des Abgangs von David Aebischer hat der 19-jährige Backup-Goalie gute Chancen in Rapperswil durchzustarten. Doch das ist noch nicht alles: Die Transfers von Cédric Hächler, Marco Pedretti und Flavio Schmutz sind erst der Anfang. "Weitere Neuzugänge stehen bereits fest", so der VR-Präsident Lucas H. Schluep. Doch welche das sein sollten, wollte er noch nicht bekannt geben.
sport.ch
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von gecko 14 »

Barnetta hat geschrieben:
Woot?! hat geschrieben:In der Free Agent List der KHL sind übrigens einige sehr interessante Spieler aufgelistet:
http://www.eliteprospects.com/free_agen ... agueID=KHL" onclick="window.open(this.href);return false;
Kennt jemand David Stämpli von Ajoie und Samuel Keller von Visp? Wären die was für uns. Stämpli scheint ein gutes Auge zu haben mit seinen Stats.

David Stämpfli ist zur Zeit bei Biel. Hab mich aber nicht speziell geachte wie viel das er gespielt hat.
Aber soll bei uns ein Thema sein.

Samuel Keller ist Kloten Junior und macht jetzt in den PO mit Visp einen guten Job.
Kennt Eldebrink schon...
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Black Hawk »

TsaTsa hat geschrieben:Lakers planen: ''Neuzugänge bereits bekannt''
Die Rapperswil-Jona Lakers haben sich nach dem erfolgreichen Klassenerhalt bereits voll in die Vorbereitungen für die nächste Saison gestürzt. Dabei berichtet die "Zürichsee-Zeitung", dass die Lakers die Verträge mit Ivars Punnenovs und Assistenzcoach Michel Zeiter wohl verlängern werden. Aufgrund des Abgangs von David Aebischer hat der 19-jährige Backup-Goalie gute Chancen in Rapperswil durchzustarten. Doch das ist noch nicht alles: Die Transfers von Cédric Hächler, Marco Pedretti und Flavio Schmutz sind erst der Anfang. "Weitere Neuzugänge stehen bereits fest", so der VR-Präsident Lucas H. Schluep. Doch welche das sein sollten, wollte er noch nicht bekannt geben.
sport.ch
verstehe einfach nicht warum die nicht bekannt gegeben werden. spielen die noch ligaquali oder sogar no playoffs? oder können wir uns auf einen transferdonnerstag freuen? dann erscheint doch der wöchentliche newsletter....
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 299
Registriert: 13. Sep 2010 11:24
Wohnort: Rapperswil

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Barnetta »

gecko 14 hat geschrieben:
Barnetta hat geschrieben:
Woot?! hat geschrieben:In der Free Agent List der KHL sind übrigens einige sehr interessante Spieler aufgelistet:
http://www.eliteprospects.com/free_agen ... agueID=KHL" onclick="window.open(this.href);return false;
Kennt jemand David Stämpli von Ajoie und Samuel Keller von Visp? Wären die was für uns. Stämpli scheint ein gutes Auge zu haben mit seinen Stats.

David Stämpfli ist zur Zeit bei Biel. Hab mich aber nicht speziell geachte wie viel das er gespielt hat.
Aber soll bei uns ein Thema sein.

Samuel Keller ist Kloten Junior und macht jetzt in den PO mit Visp einen guten Job.
Kennt Eldebrink schon...
Hab nur gesehen das Stämpfli als Defender was um die 35 Scorerpunkte machte, davon 25 Vorlagen. Scheint nen guten ersten Pass zu haben.

Für die Ausländerposition wünsche ich mir einen Schweden oder einen Kanadier. Wenn es kein Center sein muss, dann fände ich Simon Hjalmarsson von Linköping interessant. Scheint ein Kämpfer zu sein und seine Stats in Schweden sind ausgezeichnet!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Warren »

Wolf und Obrist neu, Punnenovs / Heitzmann / Rizzello verlängert; http://lakers.ch/index.php/news/club-ne ... ng1-201415" onclick="window.open(this.href);return false;
Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
-

Goalie:
Tim Wolf (Vertrag - 15/16)
Ivars Punnenovs (Vertrag - 14/15 + Option)

Verteidiger:
Cedric Hächler (Vertrag - 15/16)
Derrick Walser (Vertrag - 14/15)

Center:
Flavio Schmutz (Vertrag - 15/16)
Patrick Obrist (Vertrag - 14/15 + Option)
Remo Heitzmann (Vertrag - 15/16)

Flügel:
Antonio Rizzello (Vertrag - 15/16)
Lars Frei (Vertrag - 15/16)
Marco Pedretti (Vertrag - 15/16)

---------

Abgänge:
Adrian Wichser (HC Thurgau)
David Aebischer (?)
Duri Camichel (Karriereende)
Franco Collenberg (?)
Loic Burkhalter (EHC Biel)
Robbie Earl (?)
Marc Geiger(EHV Visp)
Mauro Jörg (HC Davos)
Roland Schmid (Nachwuchs?)

---------

Auslaufende Verträge:
Trainer:
Michel Zeiter

Verteidiger:
Andreas Camenzind (Vertrag - 14/15 - aber Situation aufgrund Verletzung ungewiss)

Flügel:
Peter Sejna


---------

Team 14/15:
Trainer (1 von 2):
Anders Eldebrink (Vertrag - 14/15)


Goalie (2 von 2):
Tim Wolf (Vertrag - 15/16)
Ivars Punnenovs (Vertrag - 14/15 + Option)


Verteidiger (7 von 9):
Cedric Hächler (Vertrag - 15/16)
Cyrill Geyer (Vertrag - 14/15)
Derrick Walser (Vertrag - 14/15)
Matteo Nodari (Vertrag - 14/15)
Sandro Gmür (Vertrag - 14/15)
Sven Berger (Vertrag - 14/15)
Valentin Lüthi (Vertrag - 14/15)

Center (5 von 4):
Flavio Schmutz (Vertrag - 15/16)
Niklas Persson (Vertrag - 14/15)
Patrick Obrist (Vertrag - 14/15 + Option)
Remo Heitzmann (Vertrag - 15/16)
Stefan Hürlimann (Vertrag - 14/15)

Flügel (10 von 10):
Antonio Rizzello (Vertrag - 15/16)
Benjamin Neukom (Vertrag - 14/15)
Cedric Hüsler (Rookie)
Jordy Murray (Vertrag - 15/16)
Lars Frei (Vertrag - 15/16)
Marco Pedretti (Vertrag - 15/16)
Nicolas Thibaudeau (Vertrag - 14/15)
Nicklas Danielsson (Vertrag - 14/15)
Nils Berger (Vertrag - 14/15)
Samuel Friedli (Vertrag - 15/16)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von John McClane »

das ist erfreulich, dass es mit wolf definitiv geklappt hat. und mit obrist kommt ebenfalls ein interessanter spieler zu uns. zu seinen stärken zählt er übrigens das skating und das schiessen.

nun haben wir bis jetzt "nur" junge talente zu uns geholt - das ist der richtige weg. dennoch: jetzt nur noch auf junge, eher unerfahrene zu setzen birgt auch gefahren. es ist nicht anzunehmen, dass sich alle sofort zu teamstützen entwickeln, es wird auch solche darunter haben, welche stagnieren werden bzw. den sprung nicht ganz schaffen. somit ist es also dringend nochtwendig, auch noch zwei, drei gestandene spieler zu verpflichten, an denen sich die jungen messen können. vor allem die verteidigung ist noch immer unsere achillesferse, welche erst mit cedric hächler aufgemotzt wurde.

das soll jetzt nicht als kritik gelten, im gegenteil: ich finds gut, dass man auf solche junge baut. aber eben, es muss auch noch der eine oder andere gestandene kommen.

und top ist natürlich, dass sich elda klar für uns bekennt und er seine arbeit bei uns weiterführen möchte.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Crosby87 »

Wolf wie vermutet :mat:
Auf Obrist bin ich gespannt, hört sich interessant an. Willkommen in der schönsten Stadt am See!
Heitzmann find ich klasse, dass er bleibt. Und auch von Eldebrink ein starkes Bekenntnis, dass er auch dem Angebot Natitrainer widersteht und seinen Job weiterführt :clap:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Black Hawk »

gefällt mir! :daumenhoch:
das goaliduo wolf/punnenovs finde ich gut. punnenovs zeigte in den playouts mentale stärke und mit weiterer erfahrung kommt auch eine gewisse routine dazu. an den beiden werden wir hoffentlich freude haben.

patrick obrist? gut das er schon 44x in der österreichischen liga aufgelaufen ist und somit bei den "grossen" erfahrung sammeln konnte. bringt auch eine gewisse masse mit. somit sind wir mit persson, hüle, heitzmann und eben obrist auf der center position ordentlich besetzt. ausserdem kann neukom und schmutz ebenfalls diese position spielen.

vertragsverlängerung mit heitzmann war fast ein muss. hätte man das nicht geschafft wäre das sehr schlecht gewesen.

rizzello's verbleib für mich persönlich erfreulich. freue mich schon auf das eröffnungsfest. sportlich gesehen scheiden sich die geister. seine letztjährige saison war mit abstand die beste, diese saison waren vor allem die playouts wirklich stark von ihm. was mir nicht passt, dass er keine verantwortung übernehmen "möchte". er sträubt sich ein wenig und bleibt lieber im hintergrund. da muss eigentlich mehr kommen. ich wünschte mir, dass er ein ähnlicher führer wär wie hüle.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marty Turco »

Ich schliesse mich den Voten an. Das sind gute Transfers und Vertragsverlängerungen, Bravo! Toll, dass auch wir es wieder einmal schaffen, einen Spieler mit Schweizer Lizenz zu ergattern - und nicht nur Sorley :)
Zudem scheint Obrist ein Versprechen für die Zukunft zu sein! Bin schon gespannt wer Sejna ersetzen wird!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast