Transfer ---> Team 2014/2015

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marty Turco »

@gecko 14: Sämi Kreis wäre ja schön, aber Bern wird ihn nie ziehen lassen...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marsilio »

Einen zweiten, defensiv starken ausländischen Verteidiger neben Walser könnte in der Tat eine Variante sein. Allerdings müsste dieser Spieler dann schon noch eine Schippe mehr drauf haben als ein Fernholm - und weniger oft auf der Strafbank sitzen als Lindström.

Zudem müsste in diesem Fall noch ein wirklich torgefährlicher CH-Stürmer gefunden werden (gerne Tanner Richard), der dann sozusagen die Punkte von Sejna machen würde.
Benutzeravatar
Argonaut
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 121
Registriert: 12. Apr 2013 16:17

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Argonaut »

Massilia hat geschrieben:
Denke auch das die verantwortlichen jetzt erst recht arbeiten müssen, um das team zu verstärken.. Und sie werden dies auch bestimmt tun. Gehe davon aus dass man nicht nochmal eine solche season erleben möchte! Hingegen die sache mit biel, meinst du jemand bestimmtes von biel der uns weiterhelfen könnte? (Fals sie absteigen)
Hoffe das einzelne gespräche geführt wurden und jetzt wo wir sicher im a bleiben kommuniziert werden!
Bestimmt hat es bei Biel Spieler, die für Rappi eine Verstärkung sein könnten! Wo hat Lausanne seine Spieler her bekommen und hat die Playoffs erreicht? Da sagten auch viele: Langnauer können keine Verstärkungen sein! Man muss eben die Richtigen nehmen...
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von John McClane »

wir müssen da absolut realistisch bleiben. kreis, simek, blum oder was auch immer müssen wir vorläufig vergessen. ich bin sogar erstaunt, dass ein solches juewel wie cedric hächler zu uns kommt. und mit heitzmann haben wir durchaus einen glüchstreffer gelandet. am ehesten können wir noch brady murray erwarten. es würde mich jedenfalls erstaunen, wenn er in lugano bleibt, hat er doch diese saison stagniert (auch wegen seiner verletzungen). er würde uns aber bestimmt enorm helfen. und dann ist noch zu hoffen, dass sich jordy schnellstmöglich von seiner hirnerschütterung erholt.

von den spielern mit b-lizenz würde ich lediglich schmutz und evt. sataric im auge behalten. fröhlicher, profico und rossi reichen für mich nicht. rossi ist zwar sehr robust, jedoch viel zu langsam. wittwer hat gute ansätze gezeigt, ist jedoch bereits 29 jährig.
dann ist da noch weisskopf: ich weiss nicht, ob elda noch auf ihn setzen möchte, war er doch in den letzten zwei spielen überzählig. dies nachdem er im verluaf des 4. spiels nicht mehr eingesetzt wurde.

bezüglich ausländer: da brauchen wir noch unbedingt einen spielstarken center. ich bin hinten mit walser auch nicht glücklich, hat er doch defensiv zuviele aussetzer. aber da gilt es jetzt sowieso zuerst, eine lösung mit earl zu finden. ausser man verpflichtet noch einen ausländischen back und behält earl als 5. ausländer. ich weiss jedoch nicht, ob das gut kommen würde.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von John McClane »

Argonaut hat geschrieben:
Massilia hat geschrieben:
Denke auch das die verantwortlichen jetzt erst recht arbeiten müssen, um das team zu verstärken.. Und sie werden dies auch bestimmt tun. Gehe davon aus dass man nicht nochmal eine solche season erleben möchte! Hingegen die sache mit biel, meinst du jemand bestimmtes von biel der uns weiterhelfen könnte? (Fals sie absteigen)
Hoffe das einzelne gespräche geführt wurden und jetzt wo wir sicher im a bleiben kommuniziert werden!
Bestimmt hat es bei Biel Spieler, die für Rappi eine Verstärkung sein könnten! Wo hat Lausanne seine Spieler her bekommen und hat die Playoffs erreicht? Da sagten auch viele: Langnauer können keine Verstärkungen sein! Man muss eben die Richtigen nehmen...
mit dem darfst du jetzt aber nicht spekulieren. ich bin überzeugt, dass biel keine probleme haben wird in der ligaquali. da ist die qualität von langnau oder visp schon noch eine andere wie jene von lausanne letztes jahr.
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von SLV2700 »

John McClane hat geschrieben:wir müssen da absolut realistisch bleiben. kreis, simek, blum oder was auch immer müssen wir vorläufig vergessen.
Wieso?

Wenn es den Lakers wirklich ernst ist mit der Playoff - Qualifikation in der kommenden Saison braucht es genau solche Spieler. Wäre doch wirklich schön, wenn es gerade in der Jubiläums-Saison wieder klappen würde?

Nach dem Abgang von Camichel, Wichser, Collenberg und Burhalter (der ja laut Kevin Schläpfer mehr als Spylo verdient), die alles Grossverdiener bei den Lakers waren, sollte schon etwas übrig sein um in qualitativ gute Spieler zu investieren.

Wenn Du Dir das Aufgebot für die Nati anschaust haben alle Klubs, die ausgeschieden oder gerettet sind Spieler abgestellt. Nur die Lakers nicht und das obwohl das Spiel gegen Schweden in der DCA ist. 1-2 Spieler die wenigstens zur 2. Garde der Nati gehören sollte man schon im Team haben, wenn man sich für die POs qualifizieren will.

Lugano hat 6
Zug hat 4
Lausanne hat 3
Davos hat 3
Bern hat 3
Ambri hat 1
Lakers haben 0
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von gecko 14 »

SLV2700 hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:wir müssen da absolut realistisch bleiben. kreis, simek, blum oder was auch immer müssen wir vorläufig vergessen.
Wieso?

Wenn es den Lakers wirklich ernst ist mit der Playoff - Qualifikation in der kommenden Saison braucht es genau solche Spieler. Wäre doch wirklich schön, wenn es gerade in der Jubiläums-Saison wieder klappen würde?

Nach dem Abgang von Camichel, Wichser, Collenberg, Aebischer und Burkhalter (der ja laut Kevin Schläpfer mehr als Spylo verdient), die alles Grossverdiener bei den Lakers waren, sollte schon etwas übrig sein um in qualitativ gute Spieler zu investieren.

Wenn Du Dir das Aufgebot für die Nati anschaust haben alle Klubs, die ausgeschieden oder gerettet sind Spieler abgestellt. Nur die Lakers nicht und das obwohl das Spiel gegen Schweden in der DCA ist. 1-2 Spieler die wenigstens zur 2. Garde der Nati gehören sollte man schon im Team haben, wenn man sich für die POs qualifizieren will.

Lugano hat 6
Zug hat 4
Lausanne hat 3
Davos hat 3
Bern hat 3
Ambri hat 1
Lakers haben 0
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von SLV2700 »

gecko 14 hat geschrieben:
SLV2700 hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:wir müssen da absolut realistisch bleiben. kreis, simek, blum oder was auch immer müssen wir vorläufig vergessen.
Wieso?

Wenn es den Lakers wirklich ernst ist mit der Playoff - Qualifikation in der kommenden Saison braucht es genau solche Spieler. Wäre doch wirklich schön, wenn es gerade in der Jubiläums-Saison wieder klappen würde?

Nach dem Abgang von Camichel, Wichser, Collenberg, Aebischer und Burkhalter (der ja laut Kevin Schläpfer mehr als Spylo verdient), die alles Grossverdiener bei den Lakers waren, sollte schon etwas übrig sein um in qualitativ gute Spieler zu investieren.

Wenn Du Dir das Aufgebot für die Nati anschaust haben alle Klubs, die ausgeschieden oder gerettet sind Spieler abgestellt. Nur die Lakers nicht und das obwohl das Spiel gegen Schweden in der DCA ist. 1-2 Spieler die wenigstens zur 2. Garde der Nati gehören sollte man schon im Team haben, wenn man sich für die POs qualifizieren will.

Lugano hat 6
Zug hat 4
Lausanne hat 3
Davos hat 3
Bern hat 3
Ambri hat 1
Lakers haben 0
Danke für die Korrektur!

Glaube auch, dass die Chancen ziemlich gross sind, dass Tanner Richard nächste Saison bei den Lakers spielt.
Mit nur 2 Toren aus 60 Spielen sind seine Chancen auf die NHL ziemlich klein geworden.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Crosby87 »

Spieler wie Blum können wir vergessen. Wer mit der KHL oder Schweden liebäugelt, und dafür einen Playoff-Halbfinalist verlässt, wechselt bestimmt nicht nach Rappi. Auch wenn wir einen Spieler wie ihn brauchen würden.
Für mich ist viel von 2 Namen abhängig: Tanner und Brady. Mit ihnen wären wir in der Lage, mindestens 2 gleichwertige Linien zusammenzustellen und auch nicht nur ein fähiges Powerplay zu haben.

Pedretti (Frei) - Persson - Danielsson
Brady - Tanner - Jordy

Ausserdem hätten wir dadurch die Möglichkeit, die zweite Ausländerlizenz an einen ausländischen Back a la Tuulola zu vergeben. Walsers Option für ein weiteres Jahr wurde ja gezogen. Dieser spielt jedoch sehr offensiv, und das kann man sich nur leisten, wenn man jemanden hat, der hinten absichern kann. Genau daran happerte es diese Saison, diesen Verteidiger hatten wir nicht.

Wenns glatt läuft kriegen wir Tanner, Brady und z.B. Simek. Wenn wir Pech haben keinen von denen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Hansi Müller »

Wieso wird immer Tanner erwähnt, er verreisst in Kanada ja auch keine Stricke.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Crosby87 »

Hansi Müller hat geschrieben:Wieso wird immer Tanner erwähnt, er verreisst in Kanada ja auch keine Stricke.
Die extrem physische AHL ist nicht jedermanns Sache.. auch wenn er schon den einen oder anderen Fight hatte. Vielleicht würde er mit einigen Erfolgserlebnissen bei uns wieder aufblühen. Auch die Schweiz ist mittlerweile ein Sprungfenster in die NHL geworden.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Rog »

Hansi Müller hat geschrieben:Wieso wird immer Tanner erwähnt, er verreisst in Kanada ja auch keine Stricke.
Seine Werte sind ziemlich identisch mit den Werten von Simek im ersten AHL-Jahr. Würde uns Simek helfen?
Ja, da sind wir uns wohl einig. Und genau so würde uns Richard helfen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marsilio »

Bei Tanner Richard habe ich schon den Eindruck, dass er für uns eine Verstärkung sein kann. Dass er sich in Nordamerika nicht so wahnsinnig in Szene setzt kann ev. auch die Ursache haben, dass sein Hockey auf den grösseren europäischen Feldern besser zur Geltung kommt. Nehmen wir als Beispiel den Superschweden, der nächste Saison in Lugano spielt: Der hat Hammerstats in Schweden, vermochte sich in Nordamerika aber ebenfalls nicht durchzusetzen. Nicht zu vergessen: Eldrbrink will junge Spieler, um sie weiter zu formen.

Und: Sollte Tanner Richard doch nicht die erhoffte Offensivverstärkung sein könnte ich mir als Zweitliniencenter mittlerweile durchaus auch Heitzmann vorstellen.

Warum nicht diese Aufstellung:

TOR: Wolf+Punnenovs

VERTEIDIGUNG:
Nodari/Kronwall
Camenzind/Walser
Lüthi/S. Berger
Hächler/Rampazzo

STURM:
J. Murray/Richard/B. Murray
Frei/Persson/Danielsson
Schmutz/Heitzmann/Pedretti
Friedli/Hürlimann/Neukom
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Chris »

Camenzind kommt leider nicht mehr.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marty Turco »

Ich denke, dasswir nächste saison zwei Schmutzs im Kader haben werden. Reto Schmutz soll Angebote aus der NLA haben...
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: AW: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von sherminator »

Chris hat geschrieben:Camenzind kommt leider nicht mehr.
Quelle?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: AW: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von AnSch17-04 »

Marty Turco hat geschrieben:Ich denke, dasswir nächste saison zwei Schmutzs im Kader haben werden. Reto Schmutz soll Angebote aus der NLA haben...
Wäre doch mal was, die Lakers mit ihrer Namensvetter Lohnliste:
Schmutz Schmutz
Walser Walser
Berger Berger
Murray Murray

Sonst noch Vorschläge?
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: AW: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Crosby87 »

AnSch17-04 hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:Ich denke, dasswir nächste saison zwei Schmutzs im Kader haben werden. Reto Schmutz soll Angebote aus der NLA haben...
Wäre doch mal was, die Lakers mit ihrer Namensvetter Lohnliste:
Schmutz Schmutz
Walser Walser
Berger Berger
Murray Murray

Sonst noch Vorschläge?
Richard Richard :mat:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: AW: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Rog »

AnSch17-04 hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:Ich denke, dasswir nächste saison zwei Schmutzs im Kader haben werden. Reto Schmutz soll Angebote aus der NLA haben...
Wäre doch mal was, die Lakers mit ihrer Namensvetter Lohnliste:
Schmutz Schmutz
Walser Walser
Berger Berger
Murray Murray

Sonst noch Vorschläge?
Stewart Stewart :mrg2:

Ok, das Chris kommt ist dann doch etwas unwahrscheinlich
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: AW: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Woot?! »

AnSch17-04 hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:Ich denke, dasswir nächste saison zwei Schmutzs im Kader haben werden. Reto Schmutz soll Angebote aus der NLA haben...
Wäre doch mal was, die Lakers mit ihrer Namensvetter Lohnliste:
Schmutz Schmutz
Walser Walser
Berger Berger
Murray Murray

Sonst noch Vorschläge?
Ni(c)klas Niklas ;)

Oder 2 rapperswiler Urgesteine:
Sandro Gmür und Sandro Cavegn? :naughty:

Und zum Schluss mein absoluter Albtraum:
Moggi Moggi
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: AW: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von AnSch17-04 »

Woot?! hat geschrieben:
AnSch17-04 hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:Ich denke, dasswir nächste saison zwei Schmutzs im Kader haben werden. Reto Schmutz soll Angebote aus der NLA haben...
Wäre doch mal was, die Lakers mit ihrer Namensvetter Lohnliste:
Schmutz Schmutz
Walser Walser
Berger Berger
Murray Murray

Sonst noch Vorschläge?
Ni(c)klas Niklas ;)

Oder 2 rapperswiler Urgesteine:
Sandro Gmür und Sandro Cavegn? :naughty:

Und zum Schluss mein absoluter Albtraum:
Moggi Moggi
Da fände ich Michel Michel schlimmer... Zeiter Riesen
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von sherminator »

Wie wärs mit den beiden Baltisberger?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 299
Registriert: 13. Sep 2010 11:24
Wohnort: Rapperswil

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Barnetta »

beide berglund :naughty:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Crosby87 »

Der Unihockey-Clan der Familie Gmür :mrg2:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: AW: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von AnSch17-04 »

Barnetta hat geschrieben:beide berglund :naughty:
Sedin Sedin
Oder
Kane Kane
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste