Transfer ---> Team 2014/2015

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marsilio »

Gerade was Verteidiger betrifft ist der Markt halt wirklich sehr ausgetrocknet. Weisskopf scheint mir da noch einer der besten verfügbaren Spieler zu sein. Eigentlich auch noch einen interessanten Typ finde ich den Feuerkopf Fröhlicher, nur ist der mit 32 Jahren schon etwas alt.
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 191 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Marsilio hat geschrieben:Gerade was Verteidiger betrifft ist der Markt halt wirklich sehr ausgetrocknet. Weisskopf scheint mir da noch einer der besten verfügbaren Spieler zu sein. Eigentlich auch noch einen interessanten Typ finde ich den Feuerkopf Fröhlicher, nur ist der mit 32 Jahren schon etwas alt.
Von Fröhlicher bin ich überhaupt nicht begeistert :mat: Jedes mal ein Unsicherheitsfaktor in der eigenen Zone. Da ziehe ich Weisskopf ganz klar vor.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von AnSch17-04 »

Bitte nicht Fröhlicher, der hat mich bislang in keiner Hinsicht überzeugt, da machen ja selbst Gmür und co. Weniger Fehler!

Heitzmann auf jedenfall verpflichten und Weisskopf würde ich auch. Alle anderen sehe ich höchstens als Ergänzungsspieler, was wir ja bereits genügend haben...
Neu kommen ja im Sturm Schmutz und Pedretti. Da brauchen wir bloss noch wenn irgendwie möglich gestandene Spieler. Sonst haben wir immer noch das Problem von den zu vielen 3 und 4 Linien Spielern
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von AnSch17-04 »

Einfach mal so eine mögliche Aufstellung

Tor:
Wolf / Punnenovs

Verteidigung:
Walser/Lüthi
Nodari/Weisskopf
Hächler/Vukovic
Geyer/Berger

Sturm:
Pedretti/Persson/Danielsson
Murray/Kontiola/Murray
Neukom/Heitzmann/Schmutz
Frei/Hürlimann/Berger

Rizzello/Thibaudeau

Spieler um welche man sich bemühen könnte um einzelne Positionen zu verbessern:
Richard/Bertschy

chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von chrischi »

Ich würde nächste Saison mit zwei Schmutz (Reto und Flavio) starten. Flavio ist bereits unter Vertrag.
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von Black Hawk »

AnSch17-04 hat geschrieben:Einfach mal so eine mögliche Aufstellung

Tor:
Wolf / Punnenovs

Verteidigung:
Walser/Lüthi
Nodari/Weisskopf
Hächler/Vukovic
Geyer/Berger

Sturm:
Murray/Kontiola/Murray
Neukom/Heitzmann/Schmutz
Frei/Hürlimann/Berger

Rizzello/Thibaudeau

Richard/Bertschy
wie kommst du auf namen wie kontiola, vukovic oder bertschy? vukovic hat vertrag und ist sowieso liebling von mcsorley und bertschy hat den vertrag im märz um 1jahr verlängert.
mit richard sind wahrscheinlich alle deiner meinung, jedoch hoffe ich für ihn das er es nochmals eine saison da versucht. und viel zu verändern ist eh nicht mehr....leider :?
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan

AW: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von AnSch17-04 »

Black Hawk hat geschrieben:
AnSch17-04 hat geschrieben:Einfach mal so eine mögliche Aufstellung

Tor:
Wolf / Punnenovs

Verteidigung:
Walser/Lüthi
Nodari/Weisskopf
Hächler/Vukovic
Geyer/Berger

Sturm:
Murray/Kontiola/Murray
Neukom/Heitzmann/Schmutz
Frei/Hürlimann/Berger

Rizzello/Thibaudeau

Richard/Bertschy
wie kommst du auf namen wie kontiola, vukovic oder bertschy? vukovic hat vertrag und ist sowieso liebling von mcsorley und bertschy hat den vertrag im märz um 1jahr verlängert.
mit richard sind wahrscheinlich alle deiner meinung, jedoch hoffe ich für ihn das er es nochmals eine saison da versucht. und viel zu verändern ist eh nicht mehr....leider :?
Was Verträge Wert sind wissen wir am besten...
Die Frage ist halt, was wollen die Spieler. Beispiel Bertschy wird bei uns sicherlich mehr Verantwortung übernehmen können als in Bern...
Und das sind einfach alles Namen, welche hier schon mal in die Runde geworfen wurden. Irgendwie muss man Qualität ins Team bringen!
Aber zuerst zählt jetz erst mal der Ligaerhalt, das andere kann man dann hoffentlich nächste Woche weiter diskutieren. Auch wenn ich überzeugt bin, das noch nicht alle Transfers bekannt sind

Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

Bertschy wird nix, der will klar in Bern bleiben. Hat kürzlich den Vertrag verlängert. Auch Vukovic ist absolut unrealistisch, leider, denn er verkörpert genau jenen Spielertyp, der unserer Abwehr so fehlt.

Weisskopf und Heitzmann sind realistisch. Brady Murray zu holen wird schwieriger, könnte aber auch machbar sein. Geld für sie hätten wir, zumal wir nächste Saison mit Burkhalter, Camichel, Collenberg und Wichser einige Grossverdiener nicht mehr auf unserer Lohnliste haben.

Punkto viertem Ausländer würde ich einen Center vorziehen. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es ein Flügel wird - immer vorausgesetzt, es gelingt uns, noch einen CH-Center zu holen. Wenn ich mich richtig erinnere ist Schmutz auch gelernter Mittelstürmer.

Dann stellt sich mir natürlich immer noch die Frage, ob mit einer Camenzind-Rückkehr gerechnet werden darf. Der würde unsere Abwehr massiv verstärken, könnte bei Bedarf aber auch als Mittelstürmer eingesetzt werden.

Immer noch nicht sehr glücklich bin ich mit der Walser-Vertragsverlängerung. Kann man nicht versuchen, ihn einem DEL-Klub schmackhaft zu machen und ihn durch einen skandinavischen Anker mit guter Angriffsauslösung zu ersetzen?
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

So, den Klassenerhalt geschafft. Bin jetzt gespannt, wann die nächsten Verpflichtungen bekannt gegeben werden und wer es denn sein wird. Harren wir der Dinge die da kommen werden......
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von SLV2700 »

Die Ligaquali konnte verhindert werden! Jetzt ist es wichtig, dass man nicht denselben Fehler wiederholt, den man all die Jahre zuvor schon gemacht hat und meint, weil das Team die Playouts überstanden hat, seien keine grossen Anpassungen nötig. Das wäre fatal!

Nüchtern betrachtet ist diese Saison wieder ziemlich genau so verlaufen wie in den Jahren davor. Das Ziel Playoff-Qualifikation war schon rasch ausser Reichweite. Die Lakers mussten sich schon früh in der Saison darauf konzentrieren die Liga zu erhalten und haben es, wie all die Jahre zuvor, mit unzähligen Kaderkorrekturen während der Saison, mit guter Moral, tollem Kampfgeist und einer guten Mannschafsleistung auch geschafft.

Damit es in der kommenden Saison endlich vorwärts geht und das Ziel Playoff-Qualifikation auch erreicht wird, braucht es jetzt endlich einen Umbruch und eine Kaderbereinigung VOR dem Saisonanfang!

Neben der Qualität im Kader braucht es auch eine Kadererweiterung um den Konkurrenzkampf zu erhöhen. Das hat in den Playouts ja gut funktionniert und erhöht den Handlungsspielraum des Coaches.

Trainer/Assistenztrainer
Korrektur erfolgte in dieser Saison. Das Gespann Eldebrink/Zeiter scheint besser zu kunktionnieren wie das Gespann Eldebrink/Schmid. Fazit: Behalten

Torhüter
Aebischer: War schwach. Ersetzen
Punnenvos: Er war ein guter Rückhalt in den Playouts. Behalten

Verteidigung (es braucht 9-10)
Geyer: Wird von Saison zu Saison schwächer. Seine Sperre in den Playouts hat dem Team nicht geschadet. Ersetzen
Gmür: Lief in den Playouts nie auf und das war gut so. Ersetzen
S. Berger: Spielte diese Saison besser als in der letzten. Noch eine letzte Chance geben
Nodari. War o.k. Behalten
Collenberg ist weg und muss ersetzt werden
Geiger geht weg und wurde bereits durch Cederic Hächler ersetzt
Walser ist und bleibt ein Unsicherheitsfaktor und wird wohl nicht mehr besser. Ersetzen
Valentin Lüthi ist noch jung. Behalten
Camenzind ist aufgrund seiner Verletzung ein Fragezeichen.

Fazit: Die Verteidigung war diese Saison wie gehabt der Schwachpunkt der Lakers. Hier braucht es die grösste Veränderung: Einen ausl. Abwehrgeneral und 3-4 neue CH-Verteidiger.

Center (es braucht 4-5)
Wichser geht weg und muss ersetzt werden
Burkhalter ist weg und wurde bereits durch
Camichel ist weg und wurde bereits durch Schmutz ersetzt
Hürlimann ist ein Kämpfer. Behalten
Persson spielte tolle Playouts. Behalten

Auf der Centerposition haben die Lakers mit Camichel, Wichser und Burkhalter drei ehemals grosse Namen und Erfahrung verloren. Die Leistungen waren aber nicht mehr befriedigend, dennoch muss man diese adequat ersetzen. Es fehlen noch 1-2 CH-Center.

Flügel (es braucht 10)

Jörg geht zu Davos und muss ersetzt werden. Das ist schade, denn er ist Gegen Ende der Saison aufgeblüht. Ob ihn Pedretti 1:1 ersetzen kann?
N. Berger Behalten
Friedli war o.k. und hat die Erwartungen erfüllt. Behalten
Neukom war gut und kann auch Center spielen. Behalten
J.Murray, da muss mehr kommen. Dennoch behalten
Rizello hatte Hochs und Tiefs wie jedes Jahr. Im Sinne eines Neuanfangs ersetzen
Sejna. Das war die Saison zuviel. Ersetzen
Lars Frei ist jund und hat zu Recht einen Profivertrag bekommen
Hüsler in die NLB schicken damit er sich weiter entwickeln kann
Danielsson hat sich nach schwachem Start gesteigert und gute POs gespielt. Behalten.

Auf der Flügelposition braucht es am wenigsten Anpssungen. Hier braucht es hauptsächlich mehr Torgefahr. Für diese kann ein ausl. Sniper und 2 CH-Flügel, die wissen wo das Tor steht, sorgen.

Der Kampf um den Ligaerhalt wurde gewonnen! Jetzt gilt es, sich davon nicht wieder blenden zu lassen und den Kampf an der Transferfront zu gewinnen!
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von RWB1945 »

Du weisst aber hoffentlich selber das 10 transfers (vorallem gute, die uns vorwerts bringen) utopisch sind. Wo sollen all diese spieler herkommen?
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Marty Turco »

ich bin eigentlich abgesehen von Rizello mit allem einverstanden.

Er ist nicht einfach eine absolute Identifikationsfigur sondern zeigt auch Leistung.
Jörg ist schade, aber wenn man 1.5 Jahre nichts zeigt...

Ich hoffe auf folgende Transfers:

Wolf
Heitzmann (längerfristig binden)
Gmür mit Sataric oder Profico ersetzen
Brady Murray (wäre natürlich super)
Ausl. Center, der weiss wo dad Tor steht

Mehr wäre wohl vermessen.
Barbapapa
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Barbapapa »

Habe gestern mit Heizmann gesprochen und wie er selber sagete wird er bleiben

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Oranje »

RWB1945 hat geschrieben:Du weisst aber hoffentlich selber das 10 transfers (vorallem gute, die uns vorwerts bringen) utopisch sind. Wo sollen all diese spieler herkommen?
Genau das gleiche ging mir auch durch den Kopf als ich seine Auflistung durchgelesen habe. Wichtig ist aber, das überhaupt etwas geht, den es wird nicht weiterhin jedes Jahr so glimpflich für uns ausgehen wie die vergangenen Jahre. Ein wichtiger Faktor für eine elfolgreiche Zukunft spielt in meinen Augen, Eldebrink weiterhin an uns zu binden, um das Team weiter so umzubauen, um den Club in ruhigere Gewässer zu steuern. Er wird es schaffen, davon bin ich zu 100% überzeugt!

P.S. Was mit Earl passiert, interressiert mich auch schon brennend!
25.4.2018 :love:
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Woot?! »

Das Goalieduo wird übrigens so heissen, wie sich das hier die meisten wünschen! :)
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von SLV2700 »

RWB1945 hat geschrieben:Du weisst aber hoffentlich selber das 10 transfers (vorallem gute, die uns vorwerts bringen) utopisch sind. Wo sollen all diese spieler herkommen?
10 Transfers sind sicher nicht utopisch. 8-10 Top -Transfers sind sicher nicht möglich, aber 2-3 gute -sehr gute Transfers und 6-7 Transfers mit jungen hofnungsvollen Spielern sollten kein Problem sein. Ambri hat auf diese Saison auch 8 ziemlich gute Transfers (Steiner etc.) hingekriegt. Das sollte für die Lakers doch auch möglich sein.

Man muss einfach mal den Mut aufbringen Spieler wie Gmür und Geyer trotz laufendem Vertrag aufgrund der mangelhaften Leistung in den letzten Jahren zu ersetzen. Bei Riesen und Burkhalter hat man ja gesehen, dass es Nichts bringt wenn man bis zum bitteren Ende zuwartet.

Am wichtigesten ist es meiner Meinung nach, dass man sich jetzt nicht wieder von den überstandenen Playouts blenden lässt und Eldebrink genügend talentierte Spieler gibt, mit denen er arbeiten kann, so dass er auch mal Spielern bänkeln lassen kann, die ihre Leistung nicht bringen. Das fördert die Leistungskultur.
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Sichere Abgänge:
-Mauro Jörg
-Aebby
-Marc Geiger
-Peter Sejna (dieser Abgang ist für mich ganz klar)
-Adrian Wichser

Transfers
-Pedretti
-Flavio Schmutz
-Cedric Hächler
-Tim Wolf (ist wohl fix)

Mit folgenden Spielern würde ich nicht mehr planen:
-Gmür (seine Leistungen reichen einfach nicht für die NLA)
-Geyer (wurde von Saison zu Saison schwächer, jetzt ist er so langsam, das es einfach nicht mehr reicht
-Hüsler (in die NLB auslehnen)

Folgende Spieler könnten wir verpflichten:
-Heitzmann hat mich sehr überzeugt, ihm kann man einen langfristigen Vertrag geben
-Brady Murray (war wohl viel verletzt und ist sicher sehr teuer, aber bei uns würde er sicher wieder aufblühen und wir haben sicher noch viel Gehaltsspielraum durch die vielen teuren Spieler, die uns verlassen)
-Blum (wird wohl ein Traum bleiben)
-Heikkinen würde unsere Verteidigung sicher verstärken, ich denke aber, das wir eher einen ausländischen Stürmer für Senja holen
-Spieler von der Juniorenligen in Kanada/USA
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

Vieles was meine Vorschreiber hier notiert habe kann ich so unterschreiben. Punkto Goalies nehme ich an, dass nun, wo unsere Saison vorbei ist, in den nächsten Tagen die Wolf-Verpflichtung bekannt gegeben wird.

Hier meine Meinung zu unseren Mannschaftsteilen:

COACHES: Eldebrink/Zeiter haben gute Arbeit geleistet. Hoffen wir, dass Eldebrink nicht Nati-Coach wird. Ansonsten: Zeiter zum Headcoach ernennen - ich habe keinen Bock auf einen dahergekommenen Teuer-Trainer mit mässigen Ambitionen. Zeiter ist heiss und will dereinst NLA-Trainer werden.

TORHÜTER: Wolf und Punnenovs wären sicher eine gute Kombination. Könnten sogar wie bei Ambri alternierend eingesetzt werden.

ABWEHR: Hier besteht Handlungsbedarf. Sehr störend finde ich die Vertragsverlängerung mit Walser. Das ist einfach kein Abwehrchef. So einen kann man haben, wenn daneben Ankertypen wie ein Vukovic spielen - haben wir aber nicht. Ergo: Wenn immer möglich (trotz weiterlaufendem Vertrag) ersetzen oder als fünften Ausländer behalten, zusätzlich aber einen Abwehrchef suchen. Mein Wunschspieler: Staffan Kronwall.
Behalten würde ich Lüthi, Camenzind (hoffentlich kommt er nochmals), Nodari und S. Berger (hat sich auch meiner Meinung nach aufgefangen). Sicher kommt Hüsler, dann mössten noch mindestens zwei Neue geholt werden. Mögliche Kandidaten: Rampazzo, Weisskopf, Sataric, Erni.

STURM: Diese Position ist trotz vermeintlich gewichtigen Abgängen in der laufenden Saison (Burkhalter, Earl, Camichel) gar nicht mal so schlecht besetzt. Danielsson, den ich lange skeptisch beäugt hatte, hat in den Playouts bewiesen, dass er uns weiterhelfen kann und auch will. Gut wäre ein ausländischer Center, gut wäre ein bestandener CH-Flügel. Heitzmann ist für mich "unsere" Entdeckung der Saison, bei ihm sehe ich das Potential, dass er Wichser ersetzen kann. Pedretti und Schmutz stehen als Zuzüge fest.
Kandidaten: Brady Murray, Richard, Fuchs. Meinetwegen kann man sogar überlegen, es nochmals mit Earl zu versuchen.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Auch wenn es natürlich verständlich ist, dass die Fans jetzt nur so nach Transfermeldungen lechzen - ich möchte mich hierbei nicht ausschliessen - so sollte man doch den Vereinsverantwortlichen nun eine wohlverdiente Pause geben. Ich denke, jetzt stehen wichtigere Dinge an wie beispielsweise die Verabschiedung des einen oder anderen Spielers. Trotzdem denke ich, dass Verantwortlichen im Hintergrund nicht untätig sein werden. Man sollte jetzt einfach ein bisschen Geduld haben. Der Wolf-Transfer wird wohl erst nach dem Ausscheiden oder dem Meistertitel des Z verkündet werden. Ich jedenfalls freue mich jetzt darauf, für einmal völlig ohne Stress Eishockey zu schauen (Liga-Quali und WM ahoi!)
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von SLV2700 »

Jetzt müssen die Verantwortlichen keine Pause machen. Jetzt ist die heisse Transferphase. Jetzt gilt es die Weichen zu stellen um in der nächsten Saison die Playoffs zu erreichen. Diese Saison hat man gesehen was passiert, wenn man es verpasst günstige Gelegenheiten beim Schopf zu packen. Als Langnau abgestiegen ist, waren viele NLA Spieler auf dem Markt. Lausanne hat die Gelegenheit genutz und glaub 4 SCL Spieler verpflichtet, darunter Neuenschwander und Froidevaux. Beide sind jetzt fürs Länderspiel am Mittwoch aufgeboten.

Ich hoffe, das Biel absteigt, dann können die Lakers das Verpasste nachholen. Vielleicht ist das ja auch der Hauptgrund weshalb man erst wenige Transfers gemacht bzw. kommuniziert hat, um im Falle eines Abstiegs von Biel noch genügend Plätzt frei zu haben.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Nur weil nichts kommuniziert wird, heisst nicht, das nichts gemacht wird. Ausserdem habe ich klar gesagt, dass es nun nicht darum geht die Transfers zu verkünden, sondern im Hintergrund gute Transfers zu tätigen!
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Massilia »

SLV2700 hat geschrieben:Jetzt müssen die Verantwortlichen keine Pause machen. Jetzt ist die heisse Transferphase. Jetzt gilt es die Weichen zu stellen um in der nächsten Saison die Playoffs zu erreichen. Diese Saison hat man gesehen was passiert, wenn man es verpasst günstige Gelegenheiten beim Schopf zu packen. Als Langnau abgestiegen ist, waren viele NLA Spieler auf dem Markt. Lausanne hat die Gelegenheit genutz und glaub 4 SCL Spieler verpflichtet, darunter Neuenschwander und Froidevaux. Beide sind jetzt fürs Länderspiel am Mittwoch aufgeboten.

Ich hoffe, das Biel absteigt, dann können die Lakers das Verpasste nachholen. Vielleicht ist das ja auch der Hauptgrund weshalb man erst wenige Transfers gemacht bzw. kommuniziert hat, um im Falle eines Abstiegs von Biel noch genügend Plätzt frei zu haben.

Denke auch das die verantwortlichen jetzt erst recht arbeiten müssen, um das team zu verstärken.. Und sie werden dies auch bestimmt tun. Gehe davon aus dass man nicht nochmal eine solche season erleben möchte! Hingegen die sache mit biel, meinst du jemand bestimmtes von biel der uns weiterhelfen könnte? (Fals sie absteigen)
Hoffe das einzelne gespräche geführt wurden und jetzt wo wir sicher im a bleiben kommuniziert werden!
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Barnetta »

Ich will einen ausländischen Back für Sejna, den Walser wird wahrscheinlich bleiben. Persson meinte das jedenfalls.

Ich denke das wir wirklich die Defense stark verbessern müssen.
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von gecko 14 »

Also ich finde das wären Kanditaten für uns:

Tor:
Wolf (wird wohl kommen)

Verteitigung:
Weisskopf ( wird wahrscheindlich bleiben)
Kreis ( wen es uns ernst ist mit dem Ausbildungsclub und für die Kader breite)
Blum ( wohl eher nicht, aber würde uns sicher weiterbringen)

Sturm:
Heitzmann ( wird wahrscheindlich bleiben) kann Center oder Flügel spielen
B. Murry (gut möglich) kann Center oder Flügel spielen
Simek ( keine Ahnung aber würde ein wenig Masse bringen)

Richard ( wäre schön aber hoffe für Ihn das er den Sprung in die NHL schafft)
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von AnSch17-04 »

Ich wünsche mir ja einen Spieler ala Kontiola, jedoch ist es ja nicht ganz abwägig, dass wir einen Schweden holen werden....
Wir wollen ja ein Ausbildungsclub sein, also einfach mal in den Raum geworfen: Warum nicht den Versuch Davos mit einem jungen talentierten Schweden wagen? Eventuell auch einfach als 5. Ausländer

Gesperrt