Transfer ---> Team 2014/2015
Re: Transfer ---> Team 2014/2015
Juhu, da verlässt uns der einzige Schweizer Spieler, welcher qualitativ auf der Höhe ist. Ganz riskantes Spiel von Harry und Eldi, auch wenn ich die Talentförderung befürworte. Etwas Erfahrung und ein Rückgrat braucht es schon oder wollen wir ein zweites GCK in der NLB sein?
- nixalsverdrus
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Naja, und wenn sie ihm in seinem Alter (34) ein 3-Jahres Vertrag gegeben hätten wärs auch nicht recht....Seebueb hat geschrieben:Juhu, da verlässt uns der einzige Schweizer Spieler, welcher qualitativ auf der Höhe ist. Ganz riskantes Spiel von Harry und Eldi, auch wenn ich die Talentförderung befürworte. Etwas Erfahrung und ein Rückgrat braucht es schon oder wollen wir ein zweites GCK in der NLB sein?
Ich als Adi hätte vermutlich auch einen 3 Jahres Vertrag im B genommen als einen Einjahres im vieleicht A
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Samuel Beckett
-
- Moderator
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Und ausserdem denke ich kann man bei akutem personal-notstand adi auch noch mit einer b-lizenz einwenig an uns bindennixalsverdrus hat geschrieben:Naja, und wenn sie ihm in seinem Alter (34) ein 3-Jahres Vertrag gegeben hätten wärs auch nicht recht....Seebueb hat geschrieben:Juhu, da verlässt uns der einzige Schweizer Spieler, welcher qualitativ auf der Höhe ist. Ganz riskantes Spiel von Harry und Eldi, auch wenn ich die Talentförderung befürworte. Etwas Erfahrung und ein Rückgrat braucht es schon oder wollen wir ein zweites GCK in der NLB sein?
Ich als Adi hätte vermutlich auch einen 3 Jahres Vertrag im B genommen als einen Einjahres im vieleicht A
Aber wir haben momentan ganz andere brandstellen zu bekämpfen als wichser's zukunft.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
-
- Moderator
Weiss eigentlich jemand wie es um die zukunft von brady murray ausschaut? Meiner info nach läufft sein vertrag aus und in lugano hat er glaubs (noch) nicht verlängert. Ist das ein indiz dafür das sein weg zurück an den oberen zürichsee führt? Und man dies noch nicht kundtun durfte weil man noch nicht weiss ob man in der obersten spielklasse spielt?
- Crosby87
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 191 Mal
Fragen über Fragen Vielleicht hilft auch Jordy mit, ihn zurückzuholen, wollten ja unbedingt immer zusammen spielen, in Lugano hats nicht geklappt wegen Bradys Verletzungen, wir würden natürlich die Chance gerne nochmals anbietenHaegi hat geschrieben:Weiss eigentlich jemand wie es um die zukunft von brady murray ausschaut? Meiner info nach läufft sein vertrag aus und in lugano hat er glaubs (noch) nicht verlängert. Ist das ein indiz dafür das sein weg zurück an den oberen zürichsee führt? Und man dies noch nicht kundtun durfte weil man noch nicht weiss ob man in der obersten spielklasse spielt?
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
-
- Moderator
Crosby87 hat geschrieben:Fragen über Fragen Vielleicht hilft auch Jordy mit, ihn zurückzuholen, wollten ja unbedingt immer zusammen spielen, in Lugano hats nicht geklappt wegen Bradys Verletzungen, wir würden natürlich die Chance gerne nochmals anbietenHaegi hat geschrieben:Weiss eigentlich jemand wie es um die zukunft von brady murray ausschaut? Meiner info nach läufft sein vertrag aus und in lugano hat er glaubs (noch) nicht verlängert. Ist das ein indiz dafür das sein weg zurück an den oberen zürichsee führt? Und man dies noch nicht kundtun durfte weil man noch nicht weiss ob man in der obersten spielklasse spielt?
Natürlich hilft da jordy von dem gehe ich schwer aus. Das geld alleine kann es nicht sein
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Brady Murray wäre eine der wenigen auf dem Markt befindlichen und für uns denkbaren Lösungen, die uns wirklich verstärken würden. Mit dem Abgang von Wichser wäre zudem auch punkto Lohn noch netter Verhandlungsspielraum vorhanden.
Folgende Spieler sollten imho für (mindestens) nächste Saison unter Vertrag genommen werden:
B. Murray, Heitzmann, Wolf, Weisskopf - und dann wenn's geht noch mindestens einen kanadischen Mittelstürmer. Irgendwie müssen wir Wichser ja ersetzen.
Dann hätten wir in etwa diese Offensive:
J. Murray/kan. Center/B.Murray
Friedli/Persson/Danielsson
Schmutz/Heitzmann/Pedretti
Neukom/Hürlimann/Rizzello
So ganz vermag mich dieser Sturm aber immer noch nicht zu überzeugen...
Folgende Spieler sollten imho für (mindestens) nächste Saison unter Vertrag genommen werden:
B. Murray, Heitzmann, Wolf, Weisskopf - und dann wenn's geht noch mindestens einen kanadischen Mittelstürmer. Irgendwie müssen wir Wichser ja ersetzen.
Dann hätten wir in etwa diese Offensive:
J. Murray/kan. Center/B.Murray
Friedli/Persson/Danielsson
Schmutz/Heitzmann/Pedretti
Neukom/Hürlimann/Rizzello
So ganz vermag mich dieser Sturm aber immer noch nicht zu überzeugen...
- Crosby87
- Supporter Classic
Beten und hoffen wir, dass sich Tanner nach dieser verkoksten Saison bei Syracuse und den schlechten Aussichten bei Tampa doch noch entscheidet, zurückzukommen
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Ich hoffe, dass es sich hierbei um einen Tippfehler handelt.Crosby87 hat geschrieben:Beten und hoffen wir, dass sich Tanner nach dieser verkoksten Saison bei Syracuse und den schlechten Aussichten bei Tampa doch noch entscheidet, zurückzukommen
- last line of defense
- Regelmässiger Besucher
Denke, es ist noch etwas früh, die Träume an den Nagel zu hängen für Tanner!
In der NHL spielen nicht nur 1st round picks, die mit 19-20 den Sprung schaffen. Der Traum von Tanner ist mit knapp 21 noch lange nicht ausgeträumt... Ich schätze seinen Durchhaltewillen und sein Durchhaltevermögen noch etwas höher ein, als dass er bereits aufgibt.
In der NHL spielen nicht nur 1st round picks, die mit 19-20 den Sprung schaffen. Der Traum von Tanner ist mit knapp 21 noch lange nicht ausgeträumt... Ich schätze seinen Durchhaltewillen und sein Durchhaltevermögen noch etwas höher ein, als dass er bereits aufgibt.
- Crosby87
- Supporter Classic
Hahaha sch*****manolito hat geschrieben:Ich hoffe, dass es sich hierbei um einen Tippfehler handelt.Crosby87 hat geschrieben:Beten und hoffen wir, dass sich Tanner nach dieser verkoksten Saison bei Syracuse und den schlechten Aussichten bei Tampa doch noch entscheidet, zurückzukommen
Seebueb hat geschrieben:
- Rog
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Wer sagt denn das er damit den Traum NHL aufgibt? Der Koordinator für die Spielerentwicklung bei den Lightning ist Stacy Roest. Es ist nicht mehr früher wo ein Zurückgehen heisst dass man nie mehr eine Chance bekommt.last line of defense hat geschrieben:Denke, es ist noch etwas früh, die Träume an den Nagel zu hängen für Tanner!
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
-
- Sitzplatz-Fan
Vielleicht würde ein gutes Jahr CH-Hockey Tanner Richards Karriere ja sogar neu befeuern... De facto könnte er bei uns Adi Wichsers (Schlüssel-)Rolle als Center des zweiten Sturmes übernehmen, vorausgesetzt die Leistungen stimmen käme er also auf viel Eiszeit.
Ich träume schon von einer neuen Sturmzusammenstellung:
J. Murray/Richard/B. Murray
Neukom/Persson/Danielsson
Friedli/neuer ausl. Center/Pedretti
Schmutz/Heitzmann/Hürlimann
Ich träume schon von einer neuen Sturmzusammenstellung:
J. Murray/Richard/B. Murray
Neukom/Persson/Danielsson
Friedli/neuer ausl. Center/Pedretti
Schmutz/Heitzmann/Hürlimann
Was denkt ihr über Luca Boltshauser? Bei der Strategie von 2 jungen talentierten Torhütern, wäre er doch ideal!
- Black Hawk
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 68 Mal
wurde das denn mal kommuniziert, dass man auf zwei junge torhüter setzt?manolito hat geschrieben:Was denkt ihr über Luca Boltshauser? Bei der Strategie von 2 jungen talentierten Torhütern, wäre er doch ideal!
ich weiss was du meinst. ich kenn ihn zwar nicht aber ja....seine stats sehen interessant aus.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
-
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 6 Mal
ja, wieso nicht.manolito hat geschrieben:Was denkt ihr über Luca Boltshauser? Bei der Strategie von 2 jungen talentierten Torhütern, wäre er doch ideal!
- Black Hawk
- Supporter Classic
wurde der transfer von jörg nach davos bestätigt?
wenn nicht, dann hat wohl arno del curto dies gemacht ....
Sie müssen jetzt umbauen, es kommen viele Junge.
Ja, und das wird Spass machen. Wenn einer wie Rizzi aufhört, tut das natürlich weh. Das war ein fantastischer Kern, aber jetzt kommt ein neuer Kern. Wenn ich Spieler wie Walser, Jörg, Corvi, Simion oder Du Bois nach Davos hole, da kann ich doch nicht am nächsten Tag davonlaufen? Wie würde das denn aussehen?
wenn nicht, dann hat wohl arno del curto dies gemacht ....
Sie müssen jetzt umbauen, es kommen viele Junge.
Ja, und das wird Spass machen. Wenn einer wie Rizzi aufhört, tut das natürlich weh. Das war ein fantastischer Kern, aber jetzt kommt ein neuer Kern. Wenn ich Spieler wie Walser, Jörg, Corvi, Simion oder Du Bois nach Davos hole, da kann ich doch nicht am nächsten Tag davonlaufen? Wie würde das denn aussehen?
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
- Black Hawk
- Supporter Classic
Aus der ON:
Es ist kein Geheimnis, dass die
Lakers nach der schwachen Saison
Aebischers Ausschau nach einem neuen Goalie halten. Gerüchteweise haben
sie bereits einen unter Vertrag. Wer in
der nächsten Saison den Kasten der
Lakers hütet, soll aber erst nach Saisonende bekannt gegeben werden.
Aebischer in «La Liberté»: «Ich verstehe es, dass die Lakers einen neuen Torwart wollen. Ich werde mir aber erst
nach Saisonende Gedanken über meine Zukunft machen.»
Es ist kein Geheimnis, dass die
Lakers nach der schwachen Saison
Aebischers Ausschau nach einem neuen Goalie halten. Gerüchteweise haben
sie bereits einen unter Vertrag. Wer in
der nächsten Saison den Kasten der
Lakers hütet, soll aber erst nach Saisonende bekannt gegeben werden.
Aebischer in «La Liberté»: «Ich verstehe es, dass die Lakers einen neuen Torwart wollen. Ich werde mir aber erst
nach Saisonende Gedanken über meine Zukunft machen.»
-
- Sitzplatz-Fan
Wenn wir den Ligaerhalt schaffen, müssen wir unsere Mannschaft weiter verjüngen. Bestandene Spieler dürften wir ja eh so gut wie keine bekommen, also müssen wir junge Spieler selber ausbilden. Schon mal gut zu wissen: Mit Anders Eldebrink haben wir einen Trainer, der das kann und der das auch sehr gerne macht. Dass er nun als einer der Kandidaten für die Nationalmannschaft gehandelt wird zeigt erneut, wie gross ein Ansehen selbst nach der aktuellen, verkorksten Saison immer noch ist.
Wenn wir Glück haben schaffen wir es vielleicht, wenigstens einen bestandenen NLA-Stürmer holen zu können. Konkret denke ich an Brady Murray. Ansonsten können es durchaus geliehene Spieler sein, die in der laufenden Abstiegskampagne zu überzeugen vermögen.
Ein Matthias Rossi beispielsweise könnte sich zu einem reinen Sniper entwickeln. Einem Torjäger wie einst Chad Silver oder jüngst Ryan Gardner - ein gewichtiger Spieler, der vor dem gegnerischen Tor herumlümmelt und abprallende Scheiben eiskalt einnetzt.
Ein Weisskopf schätze ich nach wie vor als kompletten Verteidiger mit gutem ersten Pass ein. Und ein Heitzmann sehe ich als prima Drittliniencenter, durchaus vergleichbar mit "unserem" Camenzind zu früheren Zeiten, der falls nötig auch mal in den zweiten Sturm vorgezogen werden kann.
Apropos Camenzind: Bei ihm habe ich die Hoffnung auf ein Comeback noch nicht aufgegeben - wäre seine Karriere zu Ende hätten wir sicher längst schon entsprechende Infos gehört.
So - und jetzt freuen wir uns aufs Spiel und hoffen auf einen Sieg!
Wenn wir Glück haben schaffen wir es vielleicht, wenigstens einen bestandenen NLA-Stürmer holen zu können. Konkret denke ich an Brady Murray. Ansonsten können es durchaus geliehene Spieler sein, die in der laufenden Abstiegskampagne zu überzeugen vermögen.
Ein Matthias Rossi beispielsweise könnte sich zu einem reinen Sniper entwickeln. Einem Torjäger wie einst Chad Silver oder jüngst Ryan Gardner - ein gewichtiger Spieler, der vor dem gegnerischen Tor herumlümmelt und abprallende Scheiben eiskalt einnetzt.
Ein Weisskopf schätze ich nach wie vor als kompletten Verteidiger mit gutem ersten Pass ein. Und ein Heitzmann sehe ich als prima Drittliniencenter, durchaus vergleichbar mit "unserem" Camenzind zu früheren Zeiten, der falls nötig auch mal in den zweiten Sturm vorgezogen werden kann.
Apropos Camenzind: Bei ihm habe ich die Hoffnung auf ein Comeback noch nicht aufgegeben - wäre seine Karriere zu Ende hätten wir sicher längst schon entsprechende Infos gehört.
So - und jetzt freuen wir uns aufs Spiel und hoffen auf einen Sieg!
Ich bin mir nicht sicher ob Rossi für die NLA genügt. Meiner Meinung nach wirkt der etwas langsam.
Mir hat Schmutz bisher besser gefallen. Schmutz wird weniger der Skorer sein, allerdings ist er in einer Checker-Linie gut aufgehoben.
Mir hat Schmutz bisher besser gefallen. Schmutz wird weniger der Skorer sein, allerdings ist er in einer Checker-Linie gut aufgehoben.
- AnSch17-04
- Aktiver Fan
Ich finde vorallem muss mal die Wichser Nachfolge geregelt werden. Denke nicht dass man ihn einfach mit Heitzmann ersetzen kann.
Mit den Abgängen von Aebischer, Wichser und Burkhalter sollte doch einiges an Budget Kapazität drin sein für Torhüter und Center mit Format...
Mit den Abgängen von Aebischer, Wichser und Burkhalter sollte doch einiges an Budget Kapazität drin sein für Torhüter und Center mit Format...
-
- Sitzplatz-Fan
Ich bin der Meinung, dass Wichser durch einen ausländischen Center ersetzt werden muss, vorzugsweise einen Nordamerikaner. Deshalb auch meine Idee mit dem "Nordamerikanersturm" J. Murray/ausl. Center/B. Murray, der sich vom "Schwedensturm" Neukom/Persson/Danielsson auch bezüglich Spielweise ziemlich unterscheiden sollte. Was uns wiederum unberechenbarer machen würde.
Heitzmann betrachte ich als idealen Drittliniencenter, der bei Bedarf auch mal in einen der ersten beiden Formationen vorrücken könnte: Schmutz/Heitzmann/Pedretti finde ich recht vielversprechend als dritte Linie.
Heitzmann betrachte ich als idealen Drittliniencenter, der bei Bedarf auch mal in einen der ersten beiden Formationen vorrücken könnte: Schmutz/Heitzmann/Pedretti finde ich recht vielversprechend als dritte Linie.
-
- Sitzplatz-Fan
So - ich nehm diesen Faden wieder auf. Die laufenden Playouts finde ich ja sehr interessant, um unsere Leihspieler genauer unter die Lupe zu nehmen. Jene von ihnen, die in diesen heiklen Spielen stark sind wären meiner Meinung Kandidaten, die wir für mindestens eine weitere Saison unter Vertrag nehmen sollten. Gerade in Zeiten, in welchen der Transfermarkt doch eher ausgetrocknet ist.
Wen würdet Ihr für nächste Saison fest an uns binden? Meine Kandidaten sind klar Heitzmann (1. Prio) und Weisskopf, denen ich das Potential zum NLA-Leistungsträger attestiere. Als Kaderergänzungen ev. ein Thema sein könnten zudem Sataric und Rossi.
Wen würdet Ihr für nächste Saison fest an uns binden? Meine Kandidaten sind klar Heitzmann (1. Prio) und Weisskopf, denen ich das Potential zum NLA-Leistungsträger attestiere. Als Kaderergänzungen ev. ein Thema sein könnten zudem Sataric und Rossi.
Zuletzt geändert von Marsilio am 4. Apr 2014 13:38, insgesamt 2-mal geändert.
- Crosby87
- Supporter Classic
Heitzmann muss gehalten werden. Bei Weisskopf scheiden sich die Geister.. mal schauen. Rossi und auch Wittwer, der mich gestern sehr überzeugt hat, sollte man weiterhin im Auge behalten.Marsilio hat geschrieben:So - ich nehm diesen Faden wieder auf. Die laufenden Playouts finde ich ja sehr interessant, um unsere Leihspieler genauer unter die Lupe zu nehmen. Jene von ihnen, die in diesen heiklen Spielen stark sind wären meiner Meinung Kandidaten, die wir für mindestens eine weitere Saison unter Vertrag nehmen sollten. Gerade in Zeiten, in welchen der Transfermarkt doch eher ausgetrocknet ist.
Seebueb hat geschrieben: