1. Playout-Final Di. 25.3.2014 EHC Biel - SCRJ Lakers

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: 1. Playout-Final Di. 25.3.2014 EHC Biel - SCRJ Lakers

Beitrag von Rog »

manolito hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Kopf hoch. Diese Bieler sind kein bisschen besser als wir. Wir können die Serie absolut gewinnen. Weiter arbeiten und so spielen wie in den ersten Minu ten...
Warte nur bis Spylo zurück ist..
Meine Fresse. Ich rege mich ja auch auf. Aber 55 Minuten fand Biel kein Rezept gegen uns. Das muss man mitnehmen auch wenn man jetzt entäuscht ist.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

die bieler werden am donnerstag ganz anders kommen
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Warren »

TsaTsa hat geschrieben:die bieler werden am donnerstag ganz anders kommen
Und dafür verlieren! Du wirdt Dich an meine Worte erinnern:)
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Warren hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:die bieler werden am donnerstag ganz anders kommen
Und dafür verlieren! Du wirdt Dich an meine Worte erinnern:)
oder du dich an meine ;)
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: AW: 1. Playout-Final Di. 25.3.2014 EHC Biel - SCRJ Laker

Beitrag von sherminator »

Ohjee... der anfang vom ende
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 191 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Die Bieler hatten 55 Minuten keine Chance; und trotzdem haben sie gewonnen. DAS sollte und zu denken geben. Und ob unsere mental verkümmerten Spieler die sonst schon fast nie gewinnen nach SOLCH einer Niederlage noch aus dem Loch finden, wage ich zu bezweifeln.
Walser lässt sich besser in nächster Zeit bei mir in der Nähe nicht blicken, dem Typ könnte ich gerade an die Gurgel..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von manolito »

Samuelsson ist ausser sich, ob dem Interview von Hülle. Er forderte sogar den Entzug des Kapitänsamt. :shock:
hauswart
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von hauswart »

Samuelsson gut zuzuhören würde nicht schaden!
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

hauswart hat geschrieben:Samuelsson gut zuzuhören würde nicht schaden!
Warum, weim Hüle nicht vor der Kamera flucht? Meinst du ernsthaft die sind zufrieden mit dem Abend? Das Positive mitzunehmen ist jetzt aber das Wichtigste.

MALCOLM X
hauswart
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von hauswart »

Rog hat geschrieben:
Warum, weim Hüle nicht vor der Kamera flucht? Meinst du ernsthaft die sind zufrieden mit dem Abend? Das Positive mitzunehmen ist jetzt aber das Wichtigste.
Ich schliesse nicht aus, dass einige zufrieden sind, ja. Schliesslich hat man ja 55 Minuten dominiert. Das ist doch toll! Der olympische Gedanke ist es doch was zählt.... Grrr...
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Sicher unglückliche Niederlage.
Der Fehler von Walser ist einfach wahnsinnig. Aber bitte nicht vergessen, dass derselbe Walser uns in den letzten Playouts gegen Langnau mit seinem Siegtreffer vor dem Abstieg bewahrte. Zudem ist Walser neben Persson der begabteste Spieler. Unser einziger Verteidiger, der was kreieren kann.

Manoman, so eine Niederlage ist hart. Das Leiden geht weiter... :nein:

Aber jetzt gilt, das Positive mitnehmen und am Donnerstag bereit sein. Biel liegt absolut in unserer Reichweite. :boxer:
Wählt Quimby!!!
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

hauswart hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Ich schliesse nicht aus, dass einige zufrieden sind, ja. Schliesslich hat man ja 55 Minuten dominiert. Das ist doch toll! Der olympische Gedanke ist es doch was zählt.... Grrr...
Dann schliesst du auch nicht aus daddeinige Bieler zufrièden sind. Sie haben ja gewonnen. Da wird es geknallt haben in der Kabine...

MALCOLM X
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Faebe55 »

Interview von Hüle war ja wieder Klasse...Match abhaken...zuhause spielen wir ein gutes Match und "es chunt scho guet"! :shock:
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Schwyzer »

hauswart hat geschrieben: Ich schliesse nicht aus, dass einige zufrieden sind, ja. Schliesslich hat man ja 55 Minuten dominiert. Das ist doch toll! Der olympische Gedanke ist es doch was zählt.... Grrr...
Das ist doch Mumpiz. Keiner wird zufrieden sein. Nur noch mehr verunsichert.
Wählt Quimby!!!
Jonsi19
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von Jonsi19 »

Danke Schwyzer, du hast Recht!
Der Fehler von walsi ist sicherlich höchst unglücklich und dämlich....
Doch
1) Fehler machen ist menschlich...auch er ist kein Roboter. Über die ganze Saison hat er viel konstanter gespielt als auch schon und nun das...zu einem zugegeben dummen Zeitpunkt..aber er ist und bleibt wichtig!

2) wären wir schon jetzt im B hätte walsi geg langnau im spiel 6 nicht das Tor seines Lebens geschossen..

Habe fertig
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Marty Turco »

Auch wenn ich immer noch nicht glauben kann, was sich in den letzten Minuten ereignet hat, muss man das GANZE relativierend sehen:

1) Rappi hat 56 Minuten lang gutes Eishockey gespielt. Man darf aber nicht vergessen, dass Biel phasenweise erschreckend schwach spielte. Ich fand daher das Wort dominant nicht ideal gewählt. Vielmehr spielten die Unsrigen 56 Minuten lang cleverer als Biel.

2) Das 1:2 war ein unglücklicher Treffer, der jeder Mannschaft einmal passieren kann. Leider fiel er zu früh - es waren noch gut 4 Minuten zu spielen. Biel spielte fortan wie verwandelt.

3) Das 2:2 und 3:2 entstanden durch zwei Fehler von zwei sehr erfahrenen Spielern (Danielsson, Walser). Das macht mir grosse Sorgen im Hinblick um die weiteren Partien dieser Serie.

Mein Fazit: Die 56 Minuten waren nicht sooooo gut, wie sie von Manchen gemacht wurden. Genauso waren aber die letzten Minuten nicht so unterirdisch schlecht, dass wir deswegen gleich absteigen.

Also bitte, versucht positiv zu blieben. Sprüche wie "Jetzt steigen wir ab" bringen meiner Ansicht nach nichts. Sollten die Lakers das nächste Spiel gewinnen, würden die gleichen dann wieder sagen "der Ligaerhalt ist sicher". Ich denke, die Wahrheit liegt dazwischen.

Jetzt geht es um die Existenz, also unterstützen wir doch den Verein und verleihen ihm möglichst viel positive Energie! Rappi-Jona Lakers olé!
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Schwyzer »

@Marty Turco: Perfekt auf den Punkt gebracht!
Wählt Quimby!!!
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Für die unterstützung unserer mannschaft wünsche ich mir mehr zuschauer in der DCA.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von John McClane »

ich kann es auch jetzt noch nicht richtig fassen, was da gestern in den letzten minuten abgelaufen ist. und es zeigt auch, wie zerbrechlich wir mental sind. es ist wirklich zu hoffen, dass dieses spiel einigermassen abgehakt werden kann.

zum spiel bis zur 55. minute:

beeinträchtigt wurde das spiel durch zwei faktoren: 1. die vielen strafen und 2. die verletzungsbedingten ausfälle von friedli und schmutz. klar, man muss immer mit verletzungen rechnen und friedli war vor allem die erste hälfte der saison unter aller sau. aber er hat sich ganz klar gesteigert, passte zu wichser und sejna. und wenn dann noch ein zweiter stürmer ausfällt, dann merkt man dies schon. und dann die strafen: kleinlicher gehts wohl nicht! mindestens 3 strafen waren jetzt sowas von lächerlich. und wenn man dann fast das ganze 2. drittel in unterzahl spielt und den anfang des 3. ebenfalls, ja dann schwinden irgendwann die kräfte. ich will jetzt überhaupt nicht den schiris die schuld geben, aber beeinflusst wurde das spiel der unsrigen damit natürlich schon. und vor allem entschuldigt dies nicht die zwei kapitalen böcke am schluss.

kurz zusammengefasst: es war sicherlich nicht das gelbe vom ei was da abgeliefert wurde. aber für das erste playoutspiel auswärts, wäre es ein idealer start gewesen, wenn man den sieg über die runde gebracht hätte. vor allem hätte dies die bieler doch ein wenig in den grundfesten erschüttert.

nun sind wir jene, welche am donnerstag enorm unter druck stehen. eine niederlage könnte bereits das ende der serie bedeuten. denn ich glaube kaum, dass man gleich zweimal in biel gewinnen wird. der letzte auswärtssieg liegt nämlich bereits drei (!!) monate zurück.
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von mascof »

manolito hat geschrieben:Samuelsson ist ausser sich, ob dem Interview von Hülle. Er forderte sogar den Entzug des Kapitänsamt. :shock:
Kannst du das Interview kurz für nicht-TC-ler zusammenfassen?
RAPPI - suscht nüt
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von Black Hawk »

solch eine niederlage vergiesst du lange nicht. die mannschaft wird die ganze playout runde das was gestern passiert ist auf dem rücken tragen...

kurz zusammengefasst hatten wir das 1.drittel im griff. sicheres einfaches eishockey, so wie man auch auftreten muss.
im zweiten drittel und anfangs drittes drittel frass man eine strafe nach der anderen. ob gerechtfertigt oder nicht...weiss ich nicht. wir hatten am anfang der partie 1-2x glück das dort nicht schon gepfiffen wurde. und druch die strafen verlor man dann auch den spielfluss und es war nicht mehr schön mit anzusehen. die letzten minuten muss ich auch nicht mehr erzählen...grenz fast schon an mathematik: du spielst 56min erzeilst 2 tore. gegner spielt 5minuten: erzielt 3 tore.
und biel war gestern wirklich schwach!!

am donnerstag wird das spiel genau umgekehrt sein. biel wird das zepter in die hand nehmen und wir verunsichert auftreten. ob das spiel gleich endet wie gestern? ich denke nicht....
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von SLV2700 »

Mich nevrt diese ,es chunt scho guet, Mentalität.

Gestern haben die Lakers über weite Strecken wirklich diszipiniert gespielt, aber am Ende hat man leider wieder gesehen, dass es an der Qualität in der Verteidigung fehlt. Wenn es knapp wird, sieht man das sehr deutlich, und das ist schon seit Jahren der Fall. Die Verteidigung der Lakers ist nicht NLA tauglich.

Auch diese Saisom habn die Lakers wieder 4 Tore pro Spiel kassiert. Jeder weiss wo das Problem liegt. Weshalb holt man dann für die entscheidende Phase der Saison zwei ausländische Stürmer und nicht wengistens einen ausl. Abwehr Chef? Ich verstehe das nicht :confused:
Rocky64
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

Beitrag von Rocky64 »

Solche Spiele darf man nicht noch verlieren.
Man hatte den Auswärtsieg in der Tasche und dann sowas von tollpatschig.
Das Momentum innert 5 Minuten wieder an Biel verschenkt.
Das schaffen nur absolute Loosermannschaften.
Das sieht für diese Serie jetzt schon sehr schlecht aus.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

Dass man ein Spiel mit 2 Toren Vorsprung in den letzten paar Minuten nicht verlieren darf, ist diskussionslos. Wäre aber interessant zurückzuverfolgen, ob uns Ähnliches in den letzten Jahren nicht auch schon passiert ist.

Allerdings musste man feststellen, dass Biel bis kurz vor Schluss extrem schwach, ängstlich und ohne Power in den Abschlüssen spielte. Ganz im Gegensatz zu den Lakers, welche ruhig und abgeklärt wirkten. Mir war's manchmal zu langweilig, so dass ich zwischen ZSC - Lausanne und diesem lauwarmen Playoutspiel hin und herswitchte. Vermutlich (hoffentlich!) geht's jetzt in Spiel 2 richtig los.
Argonaut
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Argonaut »

ein Steigerungslauf der Peinlichkeiten...
:oops: :cry: :shock:
Gesperrt