Diskussionen zu Presseartikeln

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
messerjogge
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 6
Registriert: 16. Okt 2013 07:40

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von messerjogge »

Langsam nimmt es groteske formen an.

Jener Herrn, der den Laden aufräumt müsste, verhätschelt nun die erfolgloseste Leitung sämtlicher Hockey Teams..

Unglaublich, aber immer noch so zufrieden.

So werden R.S. und T.W. niemals selber konsequenzen ziehen.
Schon klar, die werden anderswo für ihre Leistung bezahlt. Klartext, die werden in ihrem Leben niemals mehr so einfach Geld nachgeworfen bekommen.


"Ich weiss nicht, ob wir den Abstieg überleben"

Aber ich mache erst mal nichts,
Harry hat ja immer gesagt, "es chunt scho guet"

Er sieht nicht nur aus wie Beat Schlatter, er könnte mit solchen Aussagen auch zum Knie als Pausenclown....

In einem hat er recht, die Mannschaft für nächstes Jahr ist zusammen. Wohl aber für eine Liga tiefer......
Die Leistungskurve zeigt ja schon Jahre die Richtung an......

Solche Amateure hatte der SCRJ nicht mal in der 1. Liga.......

So bleiben Sie die Lachnummer der Liga Herr Schluep!!!
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 662
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von chrischi »

Da kann ich nur beiflichten den clubmanager in der jetzigen situation als den besten der liga zu ernennen ist in der aktuellen situation total fehl am platzt. zudem liefert er kein argument welche diese Aussage stützen würde.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10250
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Warren »

Noch witzig, wenn ich den Text wegen Danielssons Sperre lese, wirkt es als bekomme er mehrere Spielperren weil er es absichtlich gemacht hat und mit dem Bewusstsein, dass der Gegner verletzt werden könnte.. Erst gegen Schluss wird das ein wenig revidiert...
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Woot?! »

Normalerweise bin ich kein Fan von dem, was Dino Kessler von sich gibt. Aber in seinem letzten kleinen Artikel über uns kann man einfach nur sagen: 100% Dito!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4299
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Crosby87 »

Woot?! hat geschrieben:Normalerweise bin ich kein Fan von dem, was Dino Kessler von sich gibt. Aber in seinem letzten kleinen Artikel über uns kann man einfach nur sagen: 100% Dito!
Yep, wollte ich auch gerade schreiben.. Auch das mit Bruno Hug.. hat was.. Auch der Artikel in der ON betreffend dem Namersverkauf vom Lido hat Bruno geschrieben.. es hilft ihm und dem Klub nichts wenn er sich weiterhin so an den Klub klammert, er sollte da mal einen Strich drunter ziehen, seine Verdienste in aller ehren
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Argonaut
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 121
Registriert: 12. Apr 2013 16:17

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Argonaut »

http://v2.suedostschweiz.ch/epaper/pdf/ ... 2014-03-27" onclick="window.open(this.href);return false;

Offensichtlich sieht Persson nun anders aus... :scratch:
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 376
Registriert: 17. Nov 2011 11:45
Wohnort: sarganserland

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von hoermann »

alles taktik um die bieler zu verwirren :-P
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von SLV2700 »

Crosby87 hat geschrieben:
Woot?! hat geschrieben:Normalerweise bin ich kein Fan von dem, was Dino Kessler von sich gibt. Aber in seinem letzten kleinen Artikel über uns kann man einfach nur sagen: 100% Dito!
Yep, wollte ich auch gerade schreiben.. Auch das mit Bruno Hug.. hat was.. Auch der Artikel in der ON betreffend dem Namersverkauf vom Lido hat Bruno geschrieben.. es hilft ihm und dem Klub nichts wenn er sich weiterhin so an den Klub klammert, er sollte da mal einen Strich drunter ziehen, seine Verdienste in aller ehren
Ich sehe das genau so und hoffe, dass man bei den Lakers das auch eingesehen hat und sie nach dem Klassenerhalt die Jubiläumssaison mit viel frischen Blut (auf und neben dem Eis) in Angriff nehmen werden.
Benutzeravatar
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 929
Registriert: 1. Nov 2004 09:58
Wohnort: 8645 Jona
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Faebe55 »

Ich frage mich bis heute WER bei der ON die Spielerberurteilungen schreibt? Meine Güüte :-D
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10250
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Warren »

Faebe55 hat geschrieben:Ich frage mich bis heute WER bei der ON die Spielerberurteilungen schreibt? Meine Güüte :-D
Der, der die Spieler früher analysiert, geholt und meist mit Mehr-Jahres-Verträgen ausgestattet hat.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4299
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Crosby87 »

Warren hat geschrieben:
Faebe55 hat geschrieben:Ich frage mich bis heute WER bei der ON die Spielerberurteilungen schreibt? Meine Güüte :-D
Der, der die Spieler früher analysiert, geholt und meist mit Mehr-Jahres-Verträgen ausgestattet hat.
Womit wir wieder beim Thema oben wären..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 329
Registriert: 17. Jan 2011 10:23
Wohnort: Schmerikon

Re: AW: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Flames »

Kimi wechselt die Fronten ja häufiger als seine Unterhosen. Ist vermutlich gar kein Finne sondern Italo. Als Mikko bei uns war, da war er Lakers-Fan, danach Zug und jetzt also wieder bei uns. Weibliche Gene?
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10250
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal
Kontaktdaten:

Re: AW: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Warren »

Flames hat geschrieben:Kimi wechselt die Fronten ja häufiger als seine Unterhosen. Ist vermutlich gar kein Finne sondern Italo. Als Mikko bei uns war, da war er Lakers-Fan, danach Zug und jetzt also wieder bei uns. Weibliche Gene?
Oder aber er schaut einfach gerne Hockey und unterstützt lieber zwei Klubs als keinen...
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: AW: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von TsaTsa »

Warren hat geschrieben:
Flames hat geschrieben:Kimi wechselt die Fronten ja häufiger als seine Unterhosen. Ist vermutlich gar kein Finne sondern Italo. Als Mikko bei uns war, da war er Lakers-Fan, danach Zug und jetzt also wieder bei uns. Weibliche Gene?
Oder aber er schaut einfach gerne Hockey und unterstützt lieber zwei Klubs als keinen...
Ich finde es jedenfalls schön, dass er Rappi nicht vergessen hat. Eine schöne geste von ihm :daumenhoch:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2546
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von John McClane »

ach herje...gemäss harry müsse es auch routiniers im team haben, zu welchen die jungen spieler aufschauen können (mit diesem teil bin ich absolut einverstanden). im gleichen atemzug nennt er dann geyer und gmür...ähm, wie bitte??? genau diese beiden stehen doch auch für das absolute loser-gen, welche nur noch auf dem absteigenden ast sind. allen voran geyer, für den wohl auch bald die 1. liga noch zu schnell ist. :?
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von SLV2700 »

John McClane hat geschrieben:ach herje...gemäss harry müsse es auch routiniers im team haben, zu welchen die jungen spieler aufschauen können (mit diesem teil bin ich absolut einverstanden). im gleichen atemzug nennt er dann geyer und gmür...ähm, wie bitte??? genau diese beiden stehen doch auch für das absolute loser-gen, welche nur noch auf dem absteigenden ast sind. allen voran geyer, für den wohl auch bald die 1. liga noch zu schnell ist. :?
100000000000000000% DITO.

Zudem hoffe ich, dass das ein Druckfehler in der ON ist:

Offen ist nur noch die Position eines ausländischen Flügels.

Das wäre dann zwar eine Verjüngung des Teams, aber sicher weder eine Verbreiterung noch eine Verbesserung
des Kaders.
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 299
Registriert: 13. Sep 2010 11:24
Wohnort: Rapperswil

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Barnetta »

Uns fehlen ja noch 2 Verteidiger, 1 Ausländer und zur Kaderverbreiterung mind. 3-4 Junge. Also ist das sicherlich ein ON Furz..
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1343
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Hansi Müller »

Wollt ihr, dass Rapperswil wie Ambri jedes Jahr auf Betteltour gehen muss.
Ambri hat ja schon wieder Geldsorgen.
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 299
Registriert: 13. Sep 2010 11:24
Wohnort: Rapperswil

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Barnetta »

Hansi Müller hat geschrieben:Wollt ihr, dass Rapperswil wie Ambri jedes Jahr auf Betteltour gehen muss.
Ambri hat ja schon wieder Geldsorgen.
Also mal ganz ehrlich, Rappi hat mit dem letzten Platz ca. 1 Mio. defizit. Ambri mit Playoffquali 1.7 Mio. Unser Management hat da die Finanzen eindeutig besser im Griff.
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von SLV2700 »

Hansi Müller hat geschrieben:Wollt ihr, dass Rapperswil wie Ambri jedes Jahr auf Betteltour gehen muss.
Ambri hat ja schon wieder Geldsorgen.
Eigentlich will ich, dass die Lakers eine konkurrenzfähige Mannschaft haben, wenn möglich Playoffs spielen, somit mehr Zuschauer kommen, aufgrund des sportlichen Erfolges mehr Einnahmen generiert werden und dass der Verwaltungsrat dann nicht mehr jedes Jahr 1-2 Millionen mehr einschiessen muss.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4139
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von chris69 »

Es ist doch wie jedes Jahr.. Es kommen die ersten Transfers, alle finden sie toll, danach eine Ankündigung, das Kader sei ausser den Ausländer vollständig, die dann niemand glaubt, weil alle denken, da müssten doch noch 2-3 tolle Transfer getätigt werden...doch leider war das Kader doch schon voll...im November sind wir abgeschlagen letzter... wir schaffen aber souverän die playouts..die ersten Transfer folgen...
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Haegi »

chris69 hat geschrieben:Es ist doch wie jedes Jahr.. Es kommen die ersten Transfers, alle finden sie toll, danach eine Ankündigung, das Kader sei ausser den Ausländer vollständig, die dann niemand glaubt, weil alle denken, da müssten doch noch 2-3 tolle Transfer getätigt werden...doch leider war das Kader doch schon voll...im November sind wir abgeschlagen letzter... wir schaffen aber souverän die playouts..die ersten Transfer folgen...

da hat aber jemand die letzten paar jahre ganz ganz gut aufgepasst ;) und ewig grüsst das murmeltier.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4139
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von chris69 »

Aber du gibts mir recht.. Es ist doch so. Also wenn ich das Kader für 13/14 sehe, weiss ich nicht, wieso schon wieder einige von weiteren 2-3 weiteren ch-transfers träumen. Es ist wirklich jeder Jahr das gleiche
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1343
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Hansi Müller »

SLV2700 hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:Wollt ihr, dass Rapperswil wie Ambri jedes Jahr auf Betteltour gehen muss.
Ambri hat ja schon wieder Geldsorgen.
Eigentlich will ich, dass die Lakers eine konkurrenzfähige Mannschaft haben, wenn möglich Playoffs spielen, somit mehr Zuschauer kommen, aufgrund des sportlichen Erfolges mehr Einnahmen generiert werden und dass der Verwaltungsrat dann nicht mehr jedes Jahr 1-2 Millionen mehr einschiessen muss.
Wie du an Ambri siehst funktioniert das auch nicht. An in dieser Saison volle Hütte und doch eine Defizit.
Mit den Zuschauern generiert man halt nicht soviel Geld wie eine gute Mannschaft kostet.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4139
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von chris69 »

Schaut euch alle Warrens Aufstellung an..wir haben:
2 von 2 Torhüter
7 von 9 Verteidiger
5 von 4 Center
10 von 10 Center
Und eine Ausländerposition wird noch besetzt
Da kommen keine weitere ch transfers mehr..eventuell noch 1-2 Junioren
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast