Neuer Playout-Modus
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
Ach kommt, seid doch ehrlich. Wären wir auf Platz 11 mit 2 Punkten Rückstand auf Zug fänden wir den Modus doch alles gar nicht so übel weil Aussicht besteht dass man sich retten kann. In den letzten Jahren war der Abstand zwischen dem 10. und 11. meistens so klein, dass eben Spannung aufkam. In diesem Jahr ist das definitiv nicht der Fall und dann wird es halt langweilig.
Aber insgesamt bin ich auch dagegen weil es ein Prinzip im Eishockey aushebelt. Wenn man sich entscheidet dass nur der 11. und 12. nach einer Zwischenrunde Playouts spielt (um den 9. nicht zu bestrafen), dann müsste man konsequenterweise auch für die ersten acht so eine Zwischenrunde machen und nur noch die Mannschaften auf Platz 1 und 2 nach dieser Zwischenrunde dürften den Final spielen. Sprich, den 9. nicht bestrafen aber den 8. auch nicht belohnen.
Aber insgesamt bin ich auch dagegen weil es ein Prinzip im Eishockey aushebelt. Wenn man sich entscheidet dass nur der 11. und 12. nach einer Zwischenrunde Playouts spielt (um den 9. nicht zu bestrafen), dann müsste man konsequenterweise auch für die ersten acht so eine Zwischenrunde machen und nur noch die Mannschaften auf Platz 1 und 2 nach dieser Zwischenrunde dürften den Final spielen. Sprich, den 9. nicht bestrafen aber den 8. auch nicht belohnen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
Ja, leider waren die Lakers auch für diese langweilige Zwischenrunde, die jetzt 4 Klubs zu Beginn des Höhepunkts der Saison zu total 24 Testspielen zwingt, die nun wirklich niemanden interessieren. Das werden 24 triste Spiele vor mehr als halbleeren Stadien.chrischi hat geschrieben:Wenn ich mich richtig besinne haben die Verein über diesen neuen Modus abgestummen und ihn angenommen und wenn mich nicht alles täuscht dann hat auch unser Verein für diesen Modus gestimmt.
Tja da kann man jetzt wieder über das Management diskutieren
Die Lakers könnten jetzt anstatt 6 bedeutungslosen Testspielen, einen Playout Halbfinal gegen den Schweizermeister spielen, der auch Zuschauer anziehen würde. Schade, dass das nicht der Fall ist.
Die ersten 8 machen ja auch keine Doppelrunde und lassen dann nur die ersten beiden um den Schweizermeister spielen. Das wäre in etwa genau so dumm.
Dieser langweilige Modus gehört sofort wieder abgeschafft!
-
LatinaXIII
- Gelegenheitsbesucher

Chrischi hat vollkommen recht. That it's und fertig!! Immer dieses Gejammer von einigen Forenmitglieder geht mir auf den Keks.
- Crosby87
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 351 Mal
...sagt der grösste Jammeri von allen..LatinaXIII hat geschrieben:Chrischi hat vollkommen recht. That it's und fertig!! Immer dieses Gejammer von einigen Forenmitglieder geht mir auf den Keks.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Der Modus wurde genau wegen uns eingeführt. Weil wir vor 2 Jahren während der regulären Saison quasi forfait gegeben haben um dann gegen Genf in den Playouts bereit zu sein. Was ja auch aufgegangen ist
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
-
Scrj256
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Und wo ist das Problem?Flames hat geschrieben:Der Modus wurde genau wegen uns eingeführt. Weil wir vor 2 Jahren während der regulären Saison quasi forfait gegeben haben um dann gegen Genf in den Playouts bereit zu sein. Was ja auch aufgegangen ist
Die Playoffteams lassen ihre Stars auch draussen um zu schonen geben so also auch Forfait. Fribourg liess gestern einige Spieler auf der Bank!
Jetzt geben wir halt in den Extrarunden Forfait. -Mega Sinnvoll.
-
Weberli
- Gelegenheitsbesucher

Dieser Playout-Modus ist wirklich eine Fehlplanung,ich hätte es euch sogar gegönnt hättet Ihr den SCB ins Finale geschickt!
Nur ist das halt leider nicht möglich,dafür gibt es eventuell ein Wiedersehen im Emmental?
Seid Ihr bereit,und wenn ich so lese wie ihr die Thurgauer Verteidiger rühmt so denke ich das wir durchaus eine Chance hätten!
Nur ist das halt leider nicht möglich,dafür gibt es eventuell ein Wiedersehen im Emmental?
Seid Ihr bereit,und wenn ich so lese wie ihr die Thurgauer Verteidiger rühmt so denke ich das wir durchaus eine Chance hätten!
- Rog
- Supporter Top

Der Modus ist wie er ist. Also geben wir dem mal eine Chance. Ich denke wenn die Unterschiede zwischen Platz 10 und 11 kleiner sind kann da durchaus Spannung aufkommen.Weberli hat geschrieben:Dieser Playout-Modus ist wirklich eine Fehlplanung,ich hätte es euch sogar gegönnt hättet Ihr den SCB ins Finale geschickt!
Die Thurgauer Verteidiger ist übertrieben. Am Dienstag spielte lediglich Sataric und er machte seine Sache solide. Wir werden sehen wer wie grosse Chancen hat. Zuerst müsst ihr jetzt mal den B-Meistertitel holen und wir den Playoutfinal verlieren. Wenn beides eintrifft, dann kann man sich darüber Gedanken machen. Vorher ergibt das wenig Sinn.
MALCOLM X
MALCOLM X
- Rog
- Supporter Top

Profico kam mit einer A-Lizenz über Davos. Er hat 15 Spiele für den HCD und deren 20 für Thurgau gemacht. Ihn habe ich nicht gezählt und Damon ist kaum ein Verteidiger und Weberli sprach doch explizit von Thurgauer Verteidiger.chrischi hat geschrieben:Es habel alle Thurgauer (Profico, Sataric, Damon) gespielt ausser Brüsser
MALCOLM X
MALCOLM X
Der Modus ist zwar sportlich fairer, aber für die Zuschauer sowas von unattraktiv. Eigentlich sollte doch die Unterhaltung des Publikums im Zentrum der Liga stehen...
man kann ja nicht der Liga die Schuld in die Schuhe schieben, dass zwischen dem Ersten und dem Letzten 67 Punkte liegen. Oder der SCB als 9ter 31 Punkte Vorsprung hat auf die Lakers. Oder das die Lakers mit 11 Punkten Rückstand hinter dem zweit letzten da stehen. Darum sage ich Punkteprämien es muss hinten rechts weh tun nicht bei den Zuschauern....
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 43 Mal
Wieso Faire? In den Play-Off Spielen nimmt man ja die Punkte auch nicht mit.
- Rog
- Supporter Top

Fairer ist es schon, aber wie schon gesagt. In aller Konsequenz müsste man die Playoffs dann auch umgestalten. Den 9. nicht bestrafen, aber den 8. auch nicht belohnen ist meine Meinung dazu.Hansi Müller hat geschrieben:Wieso Faire? In den Play-Off Spielen nimmt man ja die Punkte auch nicht mit.
MALCOLM X
MALCOLM X
Hansi Müller hat geschrieben:Wieso Faire? In den Play-Off Spielen nimmt man ja die Punkte auch nicht mit.
Rein sportlich betrachtet, sind die Playoffs alles andere als fair, doch sie versprechen Spektakel und das ist schlussendlich das Produkt, das die Liga und die Clubs verkaufen wollen. Oder findest du es fair, dass Zürich 50 Spiele dominieren kann und dann in den Playoffs aus unerfindlichen Gründen in vier Spielen scheitern kann?
Nun ja, jetzt haben wir halt noch ein paar Vorbereitungsspiele für die Spiele gegen Biel. Schlussendlich hat es die Mannschaft selbst verbockt, dass sie nun in den verbleibenden Spielen nicht wenigstens noch ums Heimreicht kämpfen kann.