Transfer ---> Team 2014/2015

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von SLV2700 »

Das denke ich auch!

Je früher man gute Transfers für die kommende Saison bekannt gibt, desto besser. Nur so kann man allen zeigen, dass es den Lakers Ernst ist mit der Zielsetzung Playoffs, nächste Saison. Der einzige Grund, den ich mir vorstellen kann, weshalb man Transfers nicht kommuniziert, ist der, dass man nicht will, dass die jetzigen Spieler sehen, dass auf ihrer Position ein neuer verpflichtet worden ist und deshalb unmotiviert in den Abstiegskampf gehen.

Bin auch überzeugt, dass es genug gute NLA Spieler gibt, die gerne zu den Lakers kommen, wenn das Ziel Playoff ist und nicht Abstiegskampf. Ich weiss ich wiederhole mich, abe Ambri gelang das auch und die sind ja nicht wirklich eine bessere Adresse als die Lakers und mussten sogar ständig Sammelaktionen machen.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marsilio »

Geht mir ähnlich. Ich habe Harry Rogenmoser als Sportchef lange lange lange die Stange gehalten. Aber jetzt ist meine Geduld langsam am Ende. Dass es in unserer Situation schwierig ist, gute CH-Spieler unter Vertrag zu nehmen kann ich nachvollziehen.

Kein Verständnis habe ich dagegen bei der aktuellen (Fehl-)Besetzung der Ausländerpositionen (siehe meine gestrige Analyse). Gerade hier müssten wir das Optimum herausholen - auch um Zeichen zu setzen. Aber solange man da mit Typen wie Walser, Danielsson und nun auch noch Stewart rumbastelt wird das nichts.
Jonsi19
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 41
Registriert: 21. Apr 2012 00:16
Wohnort: Wetzikon

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Jonsi19 »

Also was habt ihr auch mit walser? Letzte saison war er zugegeben eine Gefahr hinten...man wusste nie.
Aber diese Saison spielt er sehr sehr solide und leistete sich praktisch keine Aussetzer mehr...!!
Für mich ist walsy einer der besten Ausländer, wichtig im PP etc.
Seht doch mal die Punktestatistik an...nach Spielen hat er mehr Punkte wie Persson...- als Verteidiger!!

Also walsi unbedingt halten. Für Verletzung konnte er nix, spielt seit Rückkehr eine solide und gute saison, punkt
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marsilio »

Wie war das schon wieder vor wenigen Tagen? 0:6...??

Wie schon geschrieben: Walser ist ein ausgezeichneter Offensivverteidiger. Auch charakterlich einwandfrei - letzte Saison spielte er in den ganz heissen Partien am Schluss am besten.

Nur ist er leider keiner, der eine Abwehr nach hinten stabilisiert. Von daher nur ein halber Tuulola. Wenn da gute defensive Abräumer im Kader stehen würden, wäre Walser das Sahnehäubchen der Abwehr. Nur haben wir die eben nicht. Und bislang sieht es auch nicht so aus, als ob wir uns auf nächste Saison diesbezüglich signifikant verbessern können.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marty Turco »

Jörg geht nächste Saison zum HCD.
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von C-Sitzer »

Ja dann soll er gehen..
Jörg ein ewiges Talent ein. Spieler mit grossem Potenzial das hören wir seit er zu uns kam aber umsetzen kann er es ja jetzt unter Arno und seinen Alpenkräuter.

Den eigensinnigen Earl abzuschieben doch ein Fehler ?
Riesen kann auch in der NLB nicht mithalten, Burkhalter kann auch in Biel nicht bestehen und wird in Zukunft in der NLB versinken. Der Veganer Collenberg hatte gestern ja bedenklich Honig an den Kufen als er überfahren wurde.

Ja 10 Niederlagen sind geschafft und weitere Folgen. Wenn Genf weiter so Tore schiesst, werden Aebischer am Dienstag die Pucks nur so um die Ohren fliegen. Ja da ruft sicherlich ein Stängeli ....

Danke Siggo, Harry und co. Ein wirklich hervorragender Leistungsausweis Mission Lakers perfekt umgesetzt.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Haegi »

soo mal eine beruhigende nicht-transfer-meldung.

trunz hat in ambri für 2 weitere jahre verlängert. wurde ja auch mit rappi in verbindung gebracht.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von SLV2700 »

Hansi Müller hat geschrieben: Nur die Kruks ist, Rappi findet diese Spieler nicht. Der Markt ist leer und Rappi halt wirklich nicht die Adresse wo ein sehr guter Spieler hin will.
Langsam aber sicher sollte dem Letzten klar geworden sein, dass die Lakers einen Kaderschnitt mit ca. 10 Neuzuzügen brauchen. Ich sehe nicht ein weshalb das so schwer sein sollte. Klar, die Lakers gehören nicht zu den Top Adressen im CH Hockey. Aber Ambri und Lausanne waren in der letzten Saison eine noch schlechtere Adresse. Ambri war 7 mal in Folge in den Playouts und Lausanne war der Aufsteiger!

Ambri hat es mit 8 Zuzügen in die Playoffs geschaft und Lausanne steht mit 10 Zuzügen knapp davor.

Das mit dem Markt ist leer, die Lakers haben ein kleines Budget und die Lakers sind halt keine gute Adresse zieht nun wirklich nicht. Da haben Ambri und Lausanne das Gegenteil bewiesen und was die können, sollte für die Lakers auch möglich sein.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marsilio »

Dass Jörg geht kann ich verschmerzen - ihn sah ich eh als Wegziehkandidat. Hat aus seinem Talent bei uns definitiv zu wenig gemacht. Und dass Trunz nicht kommt ist auch mehr als ok.

Meine Gedanken zu Earl: Ist er motiviert, so bringt er deutlich mehr als Danielsson. Schade kam Eldebrink mit dem nicht klar.

Für nächste Saison muss noch was gehen, da gehe ich mit meinen Vorschreibern einig. Hier einige Ideen:

Tor:
WOLF (ev. CIACCIO), Punnenovs

Verteidigung:
Walser/VUKOVIC*
Nodari/HÄCHLER
S. Berger/Geyer
Gmür/V. Lüthi

J. MURRAY/KAN.CENTER/B. MURRAY
Friedli/Persson/Danielsson
SCHMUTZ/Wichser/PEDRETTI
Hürlimann/Heitzmann/Rizzello
N.Berger/Neukom/Frei

*) Natürlich weiss ich, dass der noch einen Vertrag bis 2015 hat - nur ist das genau der Typ Spieler, der uns in der Abwehr fehlt. Ein Felsbrocken in der Verteidigung mit erstaunlich gutem ersten Pass. Vielleicht muss man halt auch mal versuchen einen Spieler aus einem laufenden Vertrag herauszukaufen, auch wenn's Ablöse kostet.
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von SLV2700 »

Wenn ich mir deine Verteidigung anschaue, kriege ich es mit der Angst zu tun. 2 neue CH Verteidiger genügen nicht. Die Lakers haben etwa seit 4 oder 5 Saisons die schwächste Verteidigung der NLA. Gerade hier ist ein Schnitt nötig. Mindestens 2 aus dem Trio Gmür, Geyer und S.Berger müssen die Lakers endlich austauschen. Am besten vor Beginn der kommenden Saison und nicht danach.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marsilio »

Du hast ja so was von recht - nur: Leider laufen all die Verträge weiter, zudem finde ich beim besten Willen so gut wie keine Spieler mit auslaufenden Verträgen auf dem Markt, die für uns eine Verstärkung sein könnten. Weisskopf, und ev. noch ein NLB-Topverteidiger wie Ajoies Stämpfli, aber mehr ist da nicht...

Eine Möglichkeit wäre dagegen, statt Danielsson einen zweiten ausländischen Verteidiger zu verpflichten, aber auch da müssten wir einen Verein finden, der seinen weiterlaufenden Vertrag übernimmt. Denn auf den von mir aufgeführten nordamerikanischen Center möchte ich auf keinem Fall verzichten. Wie vor zwei Tagen schon mal geschrieben - mit unserer Ausländerpolitik bin ich derzeit nicht sehr glücklich.
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 662
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von chrischi »

Hat der eine Schweizerlizenz?
Zumindest in seiner Junioren-Mannschaft die beste +/- Stats. Könnte ganz nach dem Vater kommen.
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=90023" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2747
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Black Hawk »

chrischi hat geschrieben:Hat der eine Schweizerlizenz?
Zumindest in seiner Junioren-Mannschaft die beste +/- Stats. Könnte ganz nach dem Vater kommen.
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=90023" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.eliteprospects.com/stats_by_ ... ntinent=EU

hier findest du sämtliche spieler mit schweizer lizenz. er ist leider nicht dabei...
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marsilio »

Wie wär's mit Ruben Rampazzo? Scheint bei Ritten ein sehr solider Verteidiger zu sein - der Typ Kleiderschrank, der uns doch so fehlt... Sein Vertrag läuft aus, entspricht mit 21 Jahren absolut unserem derzeitigen Beuteschema auf der Transferjagd.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marsilio »

Gemäss einem Südtiroler Onlineportal ist bereits der HC Davos an Rampazzo dran - der ehemalige Ritten- und Bozen-Trainer Bruno Aegerter, nun Scout beim HCD, soll ihn beobachtet haben, ausserdem habe er Probetrainings bestritten. Aegeter beschreibt Rampazzo als "einen Spieler, der sicherlich das Talent und auch die Physis habe, um in der Schweiz mithalten zu können. Ob dies nun in der NLA oder in der NLB ist, das hänge von seinem Einsatz und seinen Fortschritten ab." Diese müsse er machen, denn im Vergleich zu anderen jungen Schweizern in seinem Alter, die seit jeher in der Schweiz trainiert haben, bestünde noch Aufholbedarf.

Nur hat der HCD doch jetzt mit Schneeberger verlängert und Camperchioli darf auch bleiben - ist da überhaupt noch Platz für einen weiteren Verteidiger?
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marsilio »

Auch wenn' schwerfällt muss man ab jetzt zweigleisig planen - NLA und NLB. Weiss jemand hier im Forum wie die Vertragssituation mit unseren Spielern für die NLB aussieht?
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Haegi »

Soweit ich weiss ist ein vertrag nichtig wenn man eine spielklasse weiter unten spielt. Man macht die verträge ja explizid für die oberste spielklasse.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von TsaTsa »

Laut kleingedrucktem aus dem sonntagsblick soll setzinger bei uns und den zuger ein thema sein.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 979
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Toto »

Setzinger...Hilfe! Noch so eine schönwetterspielende Diva. Nein Danke.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2747
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Black Hawk »

TsaTsa hat geschrieben:Laut kleingedrucktem aus dem sonntagsblick soll setzinger bei uns und den zuger ein thema sein.
und dann kommt im januar 2015 das communique "man war davon überzeugt das das team die qualität hat um die playoffs zu erreichen." nicht mit solchen transfers. manche angestellte im club machen es sich schon realtiv leicht.....naja es ist ja bisher nur ein gerücht.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1060
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Rappi-Süd »

Hoffen wir es bleibe beim Gerücht!
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 12 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von bonofox »

Für die Nati B genügt er sicher noch! :winkewinke:
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1343
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Hansi Müller »

Ihr Traumtänzer, wer soll denn nach Rappi kommen?
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Seebueb »

Hansi Müller hat geschrieben:Ihr Traumtänzer, wer soll denn nach Rappi kommen?
Bei ausländischen Spielern geht es doch praktisch nur ums Geld. Denen ist das Prestige der Mannschaft doch relativ egal...
Setzinger ist in einer sehr defensiv ausgerichteten Mannschaft immerhin 10 Ränge vor unserem Topscorer klassiert. Ich mag zwar die Person nicht, doch könnte ich mit ihm Leben. Effektiver als Sejna wäre er wohl allemal, obwohl das ja auch kein Massstab sein soll.

Die Mannschaft der nächsten Saison sollte physisch noch verbessert werden. Matthias Rossi wäre da evt. eine Option. Mir gefällt es wie man nun junge Spieler verpflichtet, obwohl der Schritt JAHRE zu spät kommt und wir momentan enorm zittern müssen.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2747
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Black Hawk »

Seebueb hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:Ihr Traumtänzer, wer soll denn nach Rappi kommen?
Bei ausländischen Spielern geht es doch praktisch nur ums Geld. Denen ist das Prestige der Mannschaft doch relativ egal...
Setzinger ist in einer sehr defensiv ausgerichteten Mannschaft immerhin 10 Ränge vor unserem Topscorer klassiert. Ich mag zwar die Person nicht, doch könnte ich mit ihm Leben. Effektiver als Sejna wäre er wohl allemal, obwohl das ja auch kein Massstab sein soll.

Die Mannschaft der nächsten Saison sollte physisch noch verbessert werden. Matthias Rossi wäre da evt. eine Option. Mir gefällt es wie man nun junge Spieler verpflichtet, obwohl der Schritt JAHRE zu spät kommt und wir momentan enorm zittern müssen.
hat leider in basel noch vertrag.
und da hast du vollkommen recht. bei ausländischen spielern geht es primär ums geld. wenn man sich nordamerikanische spieler anschaut, kann man sie noch mit dem argument lebenskultur, viel zeit für familie und starke liga locken. also einen guten ausländischen spieler zu verpflichten ist wahrscheinlich einfacher als jetzt noch einen guten schweizer zu verpflichten....
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste