Runde 48: Bern-Lakers

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Massilia »

Einer geht noch, einer geht noch rein...
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von bonofox »

Ich dachte wir wollen die Liga nicht verfälschen!!
Aber Sorry.... das gibt's ja echt nicht!
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
DanHard
Moderator
Moderator

Beitrag von DanHard »

Gebt mal ein Tipp ab:

Ich denke es gibt ein 9:1!
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von bonofox »

DanHard hat geschrieben:Gebt mal ein Tipp ab:

Wer soll das Tor für Rappi schiessen?
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
DanHard
Moderator
Moderator

Beitrag von DanHard »

bonofox hat geschrieben:

hmmm, ev. Aebischer?
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von bonofox »

DanHard hat geschrieben:
bonofox hat geschrieben:

hmmm, ev. Aebischer?
ja per Penalty :-)

Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Mr. Checker hat geschrieben:ernsthaft....was genau haben die trainiert in der Olympiapause?????? eine absolute Katatrophe was die heute wieder zusammengurken...DAS ist def. nicht mehr NLA-würdig...
Das ist eben die Realität. Wir sind nicht besser, können nicht mehr.
Bern ist voll parat heute, schon sehen wir miserabel aus. War zu erwarten. Immerhin hätten heute auch andere Teams keine Chance gegen diese Berner.
Narf, müssen wir ständig leiden. Grausam. :nixweiss:
Wählt Quimby!!!
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Massilia hat geschrieben:Einer geht noch, einer geht noch rein...
Das zeugt also nicht von mehr Charakter, als das Du der Mannschaft gerade zugestehst...
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
DanHard
Moderator
Moderator

Beitrag von DanHard »

Warren hat geschrieben:
Das zeugt also nicht von mehr Charakter, als das Du der Mannschaft gerade zugestehst...
Realistisch gesehen ist es halt nur eine Frage der Zeit! Seh mir das Spiel auf Teleclub an und da kommt halt nunmal nix aber überhaupt garnix von Rappi!
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

DanHard hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Realistisch gesehen ist es halt nur eine Frage der Zeit! Seh mir das Spiel auf Teleclub an und da kommt halt nunmal nix aber überhaupt garnix von Rappi!
Dem wiederspreche ich nicht.. Aber wer das eigene Team (egal ob im Profisport oder sonst wo) verspottet, der beweist auch nicht wirklich Charakter.. Darum gings mir...
lg Warren

• Beachte die Regeln
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Aebischer spielt aber so klar die Scheibe...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
DanHard
Moderator
Moderator

Beitrag von DanHard »

Rog hat geschrieben:Aebischer spielt aber so klar die Scheibe...
Das war NIEMALS ein 2er! Lächerlich!
DanHard
Moderator
Moderator

Beitrag von DanHard »

Warren hat geschrieben:
DanHard hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Dem wiederspreche ich nicht.. Aber wer das eigene Team (egal ob im Profisport oder sonst wo) verspottet, der beweist auch nicht wirklich Charakter.. Darum gings mir...
Da geb ich dir gerne auch recht!
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

sie verlieren grade den Fokus die Schiris...
lg Warren

• Beachte die Regeln
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

DanHard hat geschrieben:
Das war NIEMALS ein 2er! Lächerlich!
Aber der faire Scherwey würde nie einfach stürzen ausser er wird von einem Panzer mit 180km/h gerammt. Da Panzer nicht 180km/h fahren muss es eine 2er sein.

MALCOLM X
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Schwyzer »

DanHard hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Korrekt.
Hat nix mit Charakter oder so zu tun.
Bern zieht das Ding voll durch. 4 Blöcke, die ständig volle Pulle gehen, da verwundert es nicht, dass Rappi null Chance hat.
Konzentrieren müssen wir uns eh nur auf Biel. Die restlichen Spiele der regulären Qualifikation sind für uns so überflüssig wie Stechmücken. Die Playouts lassen sich vergleichen wie ein Rentner, der unter akuter Hämorrhoiden leidet und mal kurz in die Innenstadt muss um seine Rolex-Uhr nach 10 Jahren nachziehen zu lassen und dafür dummerweise in ein öffentliches Tram steigen muss, wo ihm ein anständiger Bub seinen Sitzplatz zur Verfügung stellt. Soll er sich dankbar zeigen und sich hinsetzen (und mal ein Spiel aus Anstand gewinnen) oder soll er den netten Buben schroff abweisen und stur stehen bleiben (alle Kräfte schonen für das Finale) und sich damit im ganzen Tram (also ganze Liga) unbeliebt machen?
Oh je, ich möchte nicht in deren Haut stecken. :nixweiss:
Wählt Quimby!!!
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von SLV2700 »

Warren hat geschrieben:
Das war ein klares Foul von Abischer. Er hatte sogar Glück, dass er nicht 2+2 erhalten hat.

Die einzigen, die nicht Schuld an der Niederlage der Lakers sind, sind die Schiedsrichter. Das bringt doch rein gar Nichts, die Schuld immer bei anderen zu suchen anstatt bei sich selbst.

Runke hat es auf den Punkt gebracht, den Lakers fehlt es an Substanz. Die Qualität der Spieler ist ganz einfach ungenügend. Das einzige was hilft sind Transfers! Hoffentlich hat Rog Recht und es kommt noch ein kampfstarker Ausländer.
DanHard
Moderator
Moderator

Beitrag von DanHard »

SLV2700 hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Das war ein klares Foul von Abischer. Er hatte sogar Glück, dass er nicht 2+2 erhalten hat.

Die einzigen, die nicht Schuld an der Niederlage der Lakers sind, sind die Schiedsrichter. Das bringt doch rein gar Nichts, die Schuld immer bei anderen zu suchen anstatt bei sich selbst.

Runke hat es auf den Punkt gebracht, den Lakers fehlt es an Substanz. Die Qualität der Spieler ist ganz einfach ungenügend. Das einzige was hilft sind Transfers! Hoffentlich hat Rog Recht und es kommt noch ein kampfstarker Ausländer.
Auf welchem Reglement stützt du deine Ausage des 2' & 2'? Finde keine Regel die das vorsieht!
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Und niemand gibt den Schiris schuld... Sie haben in dem Moment den Fokus verloren gehabt, denn auch die Behinderung an Aeby wär nix gewesen...

Also mal halblang mit Unterstellungen...
lg Warren

• Beachte die Regeln
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Schwyzer »

SLV2700 hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Exakt.
Vielleicht schlagen wir ja Biel mit etwas Glück, aber der Fokus muss nun eindeutig auf das "grandiose" Finale gegen Olten (30%) oder gegen Langnau (60%) gerichtet werden. Langenthal (9%) oder Visp (naja) wollen gar nicht wirklich rauf.
Gegen Olten habe ich keine Angst, aber gegen Langnau? :scratch:
Verdammt nochmal, ist das eine harte Zeit. D. C als ehemaliger Captain von Zug entschliesst sich, einer völlig sinnlosen Sekte anzuschliessen und sich nur noch von Grünzeug zu ernähren und zieht gar noch einen Mitspieler mit hinein in diesen Mist (Collenberg). Da ist auch etwas Pech dabei. Aber eben, unser Kader ist sehr dünn gesät mit Spielern, die NLA-würdig sind.
Wir Rappi-Anhänger sind uns ja vieles gewohnt. Wir werden auch das überleben...
Die Frage ist nur, ob unser Kader reicht, um sich gegen Olten oder Langnau durchzusetzen.
Leid, so viel Leid, manoman, was müssen wir nicht alles ertragen...
Zuletzt geändert von Schwyzer am 25. Feb 2014 23:15, insgesamt 2-mal geändert.
Wählt Quimby!!!
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Schwyzer »

Warren hat geschrieben:Und niemand gibt den Schiris schuld... Sie haben in dem Moment den Fokus verloren gehabt, denn auch die Behinderung an Aeby wär nix gewesen...

Also mal halblang mit Unterstellungen...
Cool bleiben, Warren ;) . Das letzte was wir nun brauchen können ist Selbstzerfleischung. Wir sind schon Hackfleisch für die Gegner, also müssen wenigstens wir armen Rappi-Fan-Mongos zusammen halten. :zwinker:
Wählt Quimby!!!
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

SLV2700 hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:

Das sehe ich nicht so. Aebischer hätte nicht mal diese 2 Minuten bekommen dürfen. Das habe ich in den Raum gestellt, genau so wie der hohe Stock an Walser. Aber Schuld haben die Schiris sicher nicht.

Nochmals zu gestern. Bern war richtig stark, intensiv in den Zweikämpfen, schnelles umschalten, sicher in der Defensive. So ist der SCB direkt wieder eine Kandidat für den Titel. Boucher scheint aus der Mannschaft viel heraus zu holen und da ist eben schon viel Potential. Gestern wären so ziemlich alle Teams in der Liga unterlegen gewesen. Sicher nicht alle mit 0-6 aber doch unterlegen.

Aber wir werden sehen wohin der Weg führt. Ich glaube nach wie vor daran, dass wir auch im nächsten Jahr NLA-Eishockey sehen werden. Wir müssen Respekt haben vor den kommenden Wochen, aber keine Angst. Angst lähmt und mit Lähmungen kann man erst rechts mehr reissen.

MALCOLM X
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

Rog hat geschrieben: Nochmals zu gestern. Bern war richtig stark, intensiv in den Zweikämpfen, schnelles umschalten, sicher in der Defensive. So ist der SCB direkt wieder eine Kandidat für den Titel. Boucher scheint aus der Mannschaft viel heraus zu holen und da ist eben schon viel Potential. Gestern wären so ziemlich alle Teams in der Liga unterlegen gewesen. Sicher nicht alle mit 0-6 aber doch unterlegen.
sorry rog, aber das ist augenwischerei. ausser den ersten paar minuten waren wir gestern sowas von grottenschlecht! die berner konnten schalten und walten wie sie wollten, fanden enorm viel platz vor und auch der widerstand war ziemlich gering. wenn man schon spielerisch unterlegen ist, so soll man wenigstens mit herz spielen, kämpfen, secklen. aber davon war gestern weit und breit nichts zu sehen. klar hat bern gut gespielt, aber es wurde ihnen auch leicht gemacht.

so nebenbei: auch die lokalen medien gehen mit dem team ziemlich hart ins gericht. ebenfalls eldebrink, der es nicht verstehen kann, wieso die spieler nicht mal ansatzweise das gezeigte in den trainings in die ernstkämpfe mitnehmen können.
LatinaXIII
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von LatinaXIII »

Nichts Neues in Züri West (sprich Bern)! Die Talfahrt geht ungebremst trotz 14 Tagen Training weiter. Es sind schon in erster Linie die Spieler, welche die (positiven) Resultate einfahren müssen. Aber sorry, irgendwie ist auch der Staff in Frage zu stellen. Nach zwei Wochen Zeit zur Regenerierung und weiss was folgt nichts, nichts, nichts.....
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

John McClane hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Nochmals zu gestern. Bern war richtig stark, intensiv in den Zweikämpfen, schnelles umschalten, sicher in der Defensive. So ist der SCB direkt wieder eine Kandidat für den Titel. Boucher scheint aus der Mannschaft viel heraus zu holen und da ist eben schon viel Potential. Gestern wären so ziemlich alle Teams in der Liga unterlegen gewesen. Sicher nicht alle mit 0-6 aber doch unterlegen.
sorry rog, aber das ist augenwischerei. ausser den ersten paar minuten waren wir gestern sowas von grottenschlecht! die berner konnten schalten und walten wie sie wollten, fanden enorm viel platz vor und auch der widerstand war ziemlich gering. wenn man schon spielerisch unterlegen ist, so soll man wenigstens mit herz spielen, kämpfen, secklen. aber davon war gestern weit und breit nichts zu sehen. klar hat bern gut gespielt, aber es wurde ihnen auch leicht gemacht.

so nebenbei: auch die lokalen medien gehen mit dem team ziemlich hart ins gericht. ebenfalls eldebrink, der es nicht verstehen kann, wieso die spieler nicht mal ansatzweise das gezeigte in den trainings in die ernstkämpfe mitnehmen können.
Natürlich war es keine gute Leistung. Gerade zu Beginn müsste man intensiver in die Zweikämpfe gehen und so ins Spiel finden, keine Frage. Natürlich muss mehr kommen und natürlich muss generell das Zweikampfverhalten und die Leistung hinterfragt werden. Ich meine damit nur, dass man nicht zwingend das gestrige Spiel als Gradmesser nehmen muss, weil Bern wirklich sehr gut war.

Wir brauchen dringend einen Erfolg und dafür hat man jetzt mal 2 Heimspiele. Gegen Kloten und Servette braucht es ganz einfach mindestens einen Sieg.

MALCOLM X
Gesperrt