Transfer --> Team 2013/2014

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4294
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Crosby87 »

colin hat geschrieben:
als zeichen dass sie die saison noch nicht abgeschrieben haben oder in zukunft etwas ändern wollen, würde ich gerne sinnvolle transfers auf dem eis sehen
Bring mal einen dazu, zu einem Klub zu wechseln, wo noch nicht fest steht, ob der nächstes Jahr noch in der NLA spielt und der Spieler dann gar keinen Klub mehr hat.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1114
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von colin »

Crosby87 hat geschrieben:
colin hat geschrieben:
als zeichen dass sie die saison noch nicht abgeschrieben haben oder in zukunft etwas ändern wollen, würde ich gerne sinnvolle transfers auf dem eis sehen
Bring mal einen dazu, zu einem Klub zu wechseln, wo noch nicht fest steht, ob der nächstes Jahr noch in der NLA spielt und der Spieler dann gar keinen Klub mehr hat.
bin ich sportchef? :zwinker:

bring einen spieler dazu zu einem klub zu wechseln wo man nicht weiss ob nächstes jahr nicht immer noch am tabellenschwanz rumgegurkt wird...
die probleme/herausforderung ändern nicht

sicher nicht einfach, aber es gäbe sicher möglichkeiten...
ersatzausländer für den völlig ungenügenden sejna
jungspieler mit potential aus der nlb
überzählige aus der nla
ausländer mit irgendwelcher schweizer vergangenheit
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rog »

Kleine Frage an die Routiniers hier im Forum. Hättet ihr euch in 90er Jahren ja vorstellen können, dass ausgerechnet das Duo Eldebrink/Zeiter bei uns an der Bande stehen wird? Also ich nicht, aber irgendwie passt mir das sogar.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Mat »

Rog hat geschrieben:Kleine Frage an die Routiniers hier im Forum.
Muss ich mich angesprochen fühlen oder meinst du nur Amarone ?
Rog hat geschrieben:Hättet ihr euch in 90er Jahren ja vorstellen können, dass ausgerechnet das Duo Eldebrink/Zeiter bei uns an der Bande stehen wird? Also ich nicht, aber irgendwie passt mir das sogar.
Damals konnte ich mir nicht vorstellen, dass wir anno 201x immer noch im A sind... Und Zeiter konnte man sich damals überhaupt nicht irgendwo ausserhalb der ZSC Organisation vorstellen.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von TsaTsa »

Die suusii, so rief man doch, als zeiti noch beim zett spielte mit seinen weissen schlittschuhen.
Habe grade heute zu einer kollegin gesagt, das ich nie im leben gedacht hätte, dass der jemals bei uns an board sein würde ;)
Mal schauen wie sich das duo macht. Hoffe es wirkt sich positiv aus
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von mascof »

Wie sieht es bezüglich Schürch aus?
Ehrlich gesagt kenne ich die Qualität seiner Arbeit und seine Kompetenz nicht, aber als Goalie-Trainer ist er ja für diese verantwortlich.
RAPPI - suscht nüt
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1114
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von colin »

wenn die qualität des trainers anhand der leistungen seiner "exponate" beurteilt wird erhält er kein gutes zeugnis
aeby wurde auf alle fälle nicht besser seit er da ist, muss jetzt aber auch nicht zwingend etwas miteinander zu tun haben...

kann seine qualitäten auch nicht beurteilen, soll gemäss hören sagen aber mehr der "gspührschmifühlschmi" typ sein
aber vom hören sagen lernt man ja bekanntlich lügen :naughty:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Rog hat geschrieben:Kleine Frage an die Routiniers hier im Forum. Hättet ihr euch in 90er Jahren ja vorstellen können, dass ausgerechnet das Duo Eldebrink/Zeiter bei uns an der Bande stehen wird? Also ich nicht, aber irgendwie passt mir das sogar.
So abwegig ist das nicht. Damals hatten wir mit Rautakallio ja ebenfalls einen ehemaligen Weltklasseverteidiger an der Bande. Nach den verschiedenen teilweise doch ziemlich - ich sag mal - speziellen Trainerfiguren (Andjelic, Michailow, Johnston) hatte ich bei Rautakallio das erste mal den Eindruck, einen wirklichen Konzepttrainer bei uns zu sehen.

Dass der Zeiter mal bei uns Assi wird, das hätte ich hingegen wirklich nie gedacht. Susi, das war halt einfach immer = ZSC. Und eigentlich war er eine Reizfigur.
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 662
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von chrischi »

Was geht noch in Sachen Transfers bis zum 31.Januar?

Meiner Meinung nach müsste man noch eine 5.Ausländer verpflichten.
Auch etwas abhängig von dem Gesundheitszustand von unseren Schweden.

Ich denke all zu Spektakuläre Transfers können wir in unser Situation nicht erwarten.

Ich hoffe das man mit Collenbergs nochmals das Gespräch sucht und das er als Camichel ersatz im
Sturm weiter spielt.

Zudem hoffe ich dass man Dan Weisskopf für den Rest der Saison verpflichten kann.
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 12 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von bonofox »

chrischi hat geschrieben:Was geht noch in Sachen Transfers bis zum 31.Januar?

Meiner Meinung nach müsste man noch eine 5.Ausländer verpflichten.
Auch etwas abhängig von dem Gesundheitszustand von unseren Schweden.

Ich denke all zu Spektakuläre Transfers können wir in unser Situation nicht erwarten.

Ich hoffe das man mit Collenbergs nochmals das Gespräch sucht und das er als Camichel ersatz im
Sturm weiter spielt.

Zudem hoffe ich dass man Dan Weisskopf für den Rest der Saison verpflichten kann.

Das sehe ich genau so..... bitte vergesst einfach nicht... wir sind akut abstiegsgefährdet!!!
Siehe auch Zitat von Ady Wichser im NZZ! So schlecht waren wir schon lange nicht mehr. Zudem werden wir auch immer weniger...
Olten oder Langnau werden alles geben um uns in B zu befördern!
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10248
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Warren »

Im Hintergrund wird sicher nicht nur am nächstjährigen Team gearbeitet sondern auch an der aktuellen Situation..
Aber wies immer ist hier bei positiven Meldungen, Hauptsache schon wieder ans negative Denken.. Das Leben muss grausam sein ;-)

Übrigens, bezüglich 5. Ausländer besteht noch Zeit bis Ende Feb.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marty Turco »

Das hat aus meiner Sicht nichts mit Negativismus zu tun. Tatsache ist, dass wir mindestens genauso abstiegsgefährdet sind wie letztes Jahr. Der Playoutfinal ist gebucht, und wenn die Jungs so weiterspielen auch das Heimspielrecht von Biel. Das könnte eventuell entscheidend sein. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie wir uns gegene Olten oder Langnau schlagen...
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 12 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von bonofox »

Ja das weiss ich auch.... aber Du weisst es ja selber dass es schwierig wird dieses Jahr den Ligaerhalt zu schaffen! Oder hast Du das Gefühl wir können nicht absteigen?

Ich habe da ein wenig Angst, ob dann die Junioren unseren Ligaerhalt schaffen...
Uns fehlt halt einfach die Substanz und das holt man nicht innert 4 Wochen!

Zudem kommentiere ich positive wie auch negative News :-)
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10248
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Warren »

bonofox hat geschrieben:Ja das weiss ich auch.... aber Du weisst es ja selber dass es schwierig wird dieses Jahr den Ligaerhalt zu schaffen! Oder hast Du das Gefühl wir können nicht absteigen?

Ich habe da ein wenig Angst, ob dann die Junioren unseren Ligaerhalt schaffen...
Uns fehlt halt einfach die Substanz und das holt man nicht innert 4 Wochen!

Zudem kommentiere ich positive wie auch negative News :-)
Nö, ich habe nicht das Gefühl dass wir nicht absteigen können, das kann grundsätzlich jeder..

Aber ich geniesse einen guten Transfer und einen Sieg ohne gleich wieder alles negativ zu sehen, dafür hab ich noch genügend Zeit, wenns schlecht läuft:-)
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 12 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von bonofox »

Warren hat geschrieben:
bonofox hat geschrieben:Ja das weiss ich auch.... aber Du weisst es ja selber dass es schwierig wird dieses Jahr den Ligaerhalt zu schaffen! Oder hast Du das Gefühl wir können nicht absteigen?

Ich habe da ein wenig Angst, ob dann die Junioren unseren Ligaerhalt schaffen...
Uns fehlt halt einfach die Substanz und das holt man nicht innert 4 Wochen!

Zudem kommentiere ich positive wie auch negative News :-)
Nö, ich habe nicht das Gefühl dass wir nicht absteigen können, das kann grundsätzlich jeder..

Aber ich geniesse einen guten Transfer und einen Sieg ohne gleich wieder alles negativ zu sehen, dafür hab ich noch genügend Zeit, wenns schlecht läuft:-)
Die Sichtweise ist entscheidend :clap:
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10248
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Warren »

bonofox hat geschrieben:Die Sichtweise ist entscheidend :clap:
Wir verstehen uns :daumenhoch:

Zum Thema: Für den bevorstehenden Abstiegskampf können Schweizer bis Ende Januar, sprich bis Freitag Nacht verpflicht werden, Ausländer bis Ende Februar.

Mal schauen ob noch was geht.. :pray:
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 12 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von bonofox »

Warren hat geschrieben:
bonofox hat geschrieben:Die Sichtweise ist entscheidend :clap:
Wir verstehen uns :daumenhoch:
Genau :shakehands:

Zum Thema: Für den bevorstehenden Abstiegskampf können Schweizer bis Ende Januar, sprich bis Freitag Nacht verpflicht werden, Ausländer bis Ende Februar.

Mal schauen ob noch was geht.. :pray:
ja da bin ich gespannt wie der Bogen von Arrow :aufgeregt:
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Massilia »

Gute Transfers getätigt mit hächler und pedretti! Wenn wolf auch noch kommen würde wäre das schon genial.. Abwarten!

Gehört nicht hier hin aber finde es schon positiv wie sich die fans verhalten.. Auch wenn nicht alle positiv-denkende sind! Im vergleich wie z.B. in ingolstadt..
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 12 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von bonofox »

Ja ich sehe auch eine Veränderung welche in Zukunft uns sicher auch weiter bringt, ich hoffe einfach nicht das es zu spät ist....
Wenn wir den Ligaerhalt schaffen bin ich sehr optimistisch für 2014/15! Es sind genau solche Spieler welche uns konstant weiter bringen werden!
Ich denke viele hier im Forum sehens positiv.... jedoch nicht immer mit der gleichen Sichtweise... grins...

Ich vertraue Elda... wenn ers nicht biegen kann... wer dann?!
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Ron
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 14
Registriert: 9. Dez 2013 18:12

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Ron »

Ich freue mich über die beiden Transfers und die offensichtliche Absicht, auf die Karte Jugend zu setzen. Das ist doch schon mal ein Anfang!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rog »

Gemäss Tagi von heute wechselt Remo Heitzmann von den GCK Lions bis Ende Saison zu uns. Center, jung und letzte Saison gar 30 Punkte. Mal sehen ob er seine NLA Chance nutzen kann.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2546
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von John McClane »

Rog hat geschrieben:Gemäss Tagi von heute wechselt Remo Heitzmann von den GCK Lions bis Ende Saison zu uns. Center, jung und letzte Saison gar 30 Punkte. Mal sehen ob er seine NLA Chance nutzen kann.
auch gemäss ZSZ und dort heisst es "gemäss sportchef rogenmoser".
macht für mich sinn. der ist zanz sicher ziemlich motiviert und will sich bestimm für ein längerfristiges engagement empfehlen. zudem kann neukom wieder auf dem flügel eingesetzt werden. dort ist er meiner meinung nach nämlich viel besser aufgehoben. als center ist er unbrauchbar.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10248
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Warren »

Camichel weg/Collenberg suspendiert, Heitzmann da: http://lakers.ch/index.php/news/club-ne ... -heitzmann" onclick="window.open(this.href);return false;
Abgänge:
Benjamin Winkler (HC Thurgau)
Duri Camichel (Karriereende)
Franco Collenberg (suspendiert)
Gian-Andrea Thöny (HC Thurgau)
Jonas Müller (Kloten Flyers)
Juraj Kolnik (Langnau Tigers)
Loic Burkhalter (EHC Biel)
Lukas Grauwiler (Langenthal)
Marc Welti (Langenthal)
Michel Riesen (EHC Basel)
Nicolas Marzan (HC Ajoie)
Robbie Earl (EVZ)
Roland Schmid (interner Wechsel)
Thomas Büsser (HC Thurgau)

---------

Team 13/14:
Trainer (2 von 2):
Anders Eldebrink (Vertrag - 14/15)
Michel Zeiter (Vertrag - 13/14)


Goalie (2 von 2):
David Aebischer (Vertrag - 13/14)
Ivars Punnenovs (Vertrag - 13/14)


Verteidiger (8 von 9):
Andreas Camenzind (Vertrag - 14/15)
Cyrill Geyer (Vertrag - 14/15)
Derrick Walser (Vertrag - 13/14 + Option)
Marc Geiger (Vertrag - 13/14)
Matteo Nodari (Vertrag - 14/15)
Sandro Gmür (Vertrag - 14/15)
Sven Berger (Vertrag - 14/15)
Valentin Lüthi (Vertrag - 14/15)

Center (4 von 4):
Adrian Wichser (Vertrag - 13/14)
Niklas Persson (Vertrag - 14/15)
Remo Heitzmann (Vertrag - 13/14)
Stefan Hürlimann (Vertrag - 14/15)

Flügel (11 von 10):
Antonio Rizzello (Vertrag - 13/14)
Benjamin Neukom (Vertrag - 14/15)
Cedric Hüsler (Rookie)
Jordy Murray (Vertrag - 15/16)
Lars Frei (Rookie)
Mauro Jörg (Vertrag - 13/14)
Nicolas Thibaudeau (Vertrag - 14/15)
Nicklas Danielsson (Vertrag - 14/15)
Nils Berger (Vertrag - 14/15)
Peter Sejna (Vertrag - 13/14)
Samuel Friedli (Vertrag - 15/16)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4294
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Crosby87 »

Scheinbar sind wir für junge (und ambitionierte) Spieler doch nicht sooo unattraktiv wie hier immer geredet wird.. Willkommen Remo Heitzmann!
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von shilin »

Crosby87 hat geschrieben:Scheinbar sind wir für junge (und ambitionierte) Spieler doch nicht sooo unattraktiv wie hier immer geredet wird.. Willkommen Remo Heitzmann!
Gut so!
Man sei sich hier aber bewusst, dass viele Junge auf ihre Chancen warten, sich in der obersten Liga praesentieren zu koennen. Dieser macht seinen Wechsel vorlaeufig bloss bis Ende Saison. Fuer ihn eine optimale Situation, denn bei den Loewen, die dieses Jahr mit Abstand bestes Team der Liga sind, bietet sich vorlaeufig keine Gelegenheit.
Bin aber sicher nicht der Einzige, der ueberzeugt ist, dass dringend noch "Bestandene Qualitaet" noetig waere, will man den Kopf diese Saison einmal mehr aus der Schlinge ziehen.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste