Transfer ---> Team 2014/2015

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Hansi Müller »

Es sieht wirklich so aus, dass niemand nach Rapperswil kommen will, damit wäre Rappi besser in der NLB.

Mit dieser Mannschaft ist in der NLA kein Blumentopf zu gewinnen und Rappi für Sponsoren nicht mehr interessant.
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Seebueb »

Rihs ist ja nicht der einzige der jedes Jahr viel Geld in den Verein buttert. Trotzdem muss die Erwartungshaltung schon etwas nach unten geschraubt werden, denn schon nur wenn ich hier den Namen Guggisberg lese, muss ich den Kopf schütteln. Wir müssen unten anfangen und junge, motivierte Spieler ausfindig machen. Wir sind nicht Kloten, ZSC oder Bern, die nach Namen einkaufen können. Die entscheidende Frage wird sein, ob HR die Fähigkeit besitzt, die richtigen Talente zu verpflichten...

Ich will wieder Spieler haben, welche 60 Minuten laufen, wie es Suri tat! Diese dürfen gerne auch weniger drauf haben als Suri, doch ich will Leidenschaft und Kampf sehen, was ich bei so ziemlich allen Spielern in unserer Mannschaft vermisse.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von shilin »

Seebueb hat geschrieben:Rihs ist ja nicht der einzige der jedes Jahr viel Geld in den Verein buttert. Trotzdem muss die Erwartungshaltung schon etwas nach unten geschraubt werden, denn schon nur wenn ich hier den Namen Guggisberg lese, muss ich den Kopf schütteln. Wir müssen unten anfangen und junge, motivierte Spieler ausfindig machen. Wir sind nicht Kloten, ZSC oder Bern, die nach Namen einkaufen können. Die entscheidende Frage wird sein, ob HR die Fähigkeit besitzt, die richtigen Talente zu verpflichten...

Ich will wieder Spieler haben, welche 60 Minuten laufen, wie es Suri tat! Diese dürfen gerne auch weniger drauf haben als Suri, doch ich will Leidenschaft und Kampf sehen, was ich bei so ziemlich allen Spielern in unserer Mannschaft vermisse.
Wer läuft und rackert, sich 100% für seinen Sport einsetzt UND vorwärts kommen will - geht so einer nach Rapperswil? Die überlegen sich doch völlig zu recht, wo die Chancen am grössten sind, ihr Potential zu entwickeln. Und last but not least träumt heute doch jeder ehrgeizige junge Spieler von einer Karriere à la Josi oder Niedereiter. Auch Suri hat seine Nordamerikaträume noch nicht begraben. Seine Chance sieht er ihn Sochi.

Also nochmals, ganz sachlich: Welche Gründe sprechen für die Lakers?
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von AnSch17-04 »

Das ist leider schon so, dass nicht all zu viel für die Lakers spricht. Jedoch ist es auch die Chance für einen jungen... Wo wenn nicht in Rapperswil hat man denn die Chance mit bloss ein bisschen Talent in der NLA zu spielen? Bei ZSC, Bern usw. muss man schon super Talent sein für diese Chance und wohl auch nirgends sonst hat man so grosse Chancen Verantwortung zu übernehmen
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Benutzeravatar
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 203
Registriert: 23. Jan 2013 22:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Stefan »

shilin hat geschrieben:
Wer läuft und rackert, sich 100% für seinen Sport einsetzt UND vorwärts kommen will - geht so einer nach Rapperswil? Die überlegen sich doch völlig zu recht, wo die Chancen am grössten sind, ihr Potential zu entwickeln. Und last but not least träumt heute doch jeder ehrgeizige junge Spieler von einer Karriere à la Josi oder Niedereiter. Auch Suri hat seine Nordamerikaträume noch nicht begraben. Seine Chance sieht er ihn Sochi.

Also nochmals, ganz sachlich: Welche Gründe sprechen für die Lakers?
Suri war doch in Rappi oder nicht?! Er hat sich bei uns weiterentwickelt oder etwa nicht?! Weshalb sollte ein anderer Spieler diesen Weg nicht gehen wollen? In der Zwischenzeit haben wir ja sogar einen Trainer, der bewiesen hat, dass er Talente fördern kann. Im Gegensatz zu den Top Clubs kann bei uns ein Neuer sofort viel Verantwortung übernehmen und mit Weltmeistern in einer Linie spielen (Murrey). Wir haben sicher nicht die gleich guten Karten wie die Top Clubs, aber mit Ambri, Biel oder Lausanne sollten wir eigentlich mithalten können ...
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Hansi Müller »

Das geht eine gewisse Zeit gut, als Ausbildungsclub dazustehen, aber irgendwann ist Ende der Fahnenstange.

Uzwil war lang der Ausbilderlub für die Nationalliga, aber auch da kam das Ende und sie wursteln in der 2.Liga herum.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von colin »

Stefan hat geschrieben:
shilin hat geschrieben:
Wer läuft und rackert, sich 100% für seinen Sport einsetzt UND vorwärts kommen will - geht so einer nach Rapperswil? Die überlegen sich doch völlig zu recht, wo die Chancen am grössten sind, ihr Potential zu entwickeln. Und last but not least träumt heute doch jeder ehrgeizige junge Spieler von einer Karriere à la Josi oder Niedereiter. Auch Suri hat seine Nordamerikaträume noch nicht begraben. Seine Chance sieht er ihn Sochi.

Also nochmals, ganz sachlich: Welche Gründe sprechen für die Lakers?
Suri war doch in Rappi oder nicht?! Er hat sich bei uns weiterentwickelt oder etwa nicht?! Weshalb sollte ein anderer Spieler diesen Weg nicht gehen wollen? In der Zwischenzeit haben wir ja sogar einen Trainer, der bewiesen hat, dass er Talente fördern kann. Im Gegensatz zu den Top Clubs kann bei uns ein Neuer sofort viel Verantwortung übernehmen und mit Weltmeistern in einer Linie spielen (Murrey). Wir haben sicher nicht die gleich guten Karten wie die Top Clubs, aber mit Ambri, Biel oder Lausanne sollten wir eigentlich mithalten können ...
frag mal suri ob er es nochmals so machen würde oder wie er auf die rappi zeit zurückblickt
auf jeden fall nutzte er die erste möglichkeit um den verein zu verlassen....

nein wir können auch mit denen nicht mithalten, wir werden von den spielern gemieden
schau der tatsache ins auge, das ist ein fakt
da ändert auch ein zuzug von einem (gescheiterten) murray nichts

unsere situation ist auch nicht im ansatz mit ambri, biel oder lausanne zu vergleichen
wir sind da wo wir sind aufgrund misswirtschaft, ahnungslosigkeit, planlosigkeit und unkompetenten leuten an den falschen stellen
der nächste kandidat dem das auch blühen könnte ist zug

ambri war auch mal soweit wie wir, es wurden aber irgendwann die richtigen schlüsse gezogen und der turnaround geschafft, dazu straht dieser verein hald etwas mystisches aus, was vielleicht auch geholfen hat

biel verliert jahr für jahr seine besten kräfte an die grossclubs, spieler die schläpfer zu nla leistungsträger geformt hat, in der nla ist biel der inbegriff für ein sprungbrett

lausanne ist im aufbau, kompetente leute, viele zuschauer, gesunde finanzen, eine euphorie
vergleichbar mit unseren ersten nla jahren

so und jetzt die frage, wohin würdest du wechseln?
dorthin wo eine euphorie und erfolg herrscht, auf den aufsteigenden ast(ambri, lausanne)?
dorthin wo die letzten jahre sicher 10 spieler auf leistungsträgerniveau herausgebracht wurden(Biel)?
oder dorthin wo die letzten jahre einfach erfolglosigkeit herrscht, den absteigende ast(rappi)?

das positive im jobprofil rappi sehen nur die fans des clubs, was für ein geiler club, du hast als junger soviel chancen neben weltmeistern zu spielen, etc.
potentielle kandidaten beurteilen das weit weniger emotional
was ist die jüngere geschichte dieses vereins?
wo sind die chancen am besten mich positiv zu entwickeln?
wo sind die chancen auf erfolg am besten?

ich weiss ich bin ein spinner und für euch ein schwarzmaler
wir können ja dann ende tranferperiode bilanz ziehen welche ladenhüter wir noch bekommen haben und mit welcher mannschaft, sofern wir den ligaerhalt schaffen, wir ins neue jahr starten
Benutzeravatar
Jon
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 31
Registriert: 27. Aug 2013 19:42

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Jon »

colin hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
shilin hat geschrieben:
Wer läuft und rackert, sich 100% für seinen Sport einsetzt UND vorwärts kommen will - geht so einer nach Rapperswil? Die überlegen sich doch völlig zu recht, wo die Chancen am grössten sind, ihr Potential zu entwickeln. Und last but not least träumt heute doch jeder ehrgeizige junge Spieler von einer Karriere à la Josi oder Niedereiter. Auch Suri hat seine Nordamerikaträume noch nicht begraben. Seine Chance sieht er ihn Sochi.

Also nochmals, ganz sachlich: Welche Gründe sprechen für die Lakers?
Suri war doch in Rappi oder nicht?! Er hat sich bei uns weiterentwickelt oder etwa nicht?! Weshalb sollte ein anderer Spieler diesen Weg nicht gehen wollen? In der Zwischenzeit haben wir ja sogar einen Trainer, der bewiesen hat, dass er Talente fördern kann. Im Gegensatz zu den Top Clubs kann bei uns ein Neuer sofort viel Verantwortung übernehmen und mit Weltmeistern in einer Linie spielen (Murrey). Wir haben sicher nicht die gleich guten Karten wie die Top Clubs, aber mit Ambri, Biel oder Lausanne sollten wir eigentlich mithalten können ...
frag mal suri ob er es nochmals so machen würde oder wie er auf die rappi zeit zurückblickt
auf jeden fall nutzte er die erste möglichkeit um den verein zu verlassen....

nein wir können auch mit denen nicht mithalten, wir werden von den spielern gemieden
schau der tatsache ins auge, das ist ein fakt
da ändert auch ein zuzug von einem (gescheiterten) murray nichts

unsere situation ist auch nicht im ansatz mit ambri, biel oder lausanne zu vergleichen
wir sind da wo wir sind aufgrund misswirtschaft, ahnungslosigkeit, planlosigkeit und unkompetenten leuten an den falschen stellen
der nächste kandidat dem das auch blühen könnte ist zug

ambri war auch mal soweit wie wir, es wurden aber irgendwann die richtigen schlüsse gezogen und der turnaround geschafft, dazu straht dieser verein hald etwas mystisches aus, was vielleicht auch geholfen hat

biel verliert jahr für jahr seine besten kräfte an die grossclubs, spieler die schläpfer zu nla leistungsträger geformt hat, in der nla ist biel der inbegriff für ein sprungbrett

lausanne ist im aufbau, kompetente leute, viele zuschauer, gesunde finanzen, eine euphorie
vergleichbar mit unseren ersten nla jahren

so und jetzt die frage, wohin würdest du wechseln?
dorthin wo eine euphorie und erfolg herrscht, auf den aufsteigenden ast(ambri, lausanne)?
dorthin wo die letzten jahre sicher 10 spieler auf leistungsträgerniveau herausgebracht wurden(Biel)?
oder dorthin wo die letzten jahre einfach erfolglosigkeit herrscht, den absteigende ast(rappi)?

das positive im jobprofil rappi sehen nur die fans des clubs, was für ein geiler club, du hast als junger soviel chancen neben weltmeistern zu spielen, etc.
potentielle kandidaten beurteilen das weit weniger emotional
was ist die jüngere geschichte dieses vereins?
wo sind die chancen am besten mich positiv zu entwickeln?
wo sind die chancen auf erfolg am besten?

ich weiss ich bin ein spinner und für euch ein schwarzmaler
wir können ja dann ende tranferperiode bilanz ziehen welche ladenhüter wir noch bekommen haben und mit welcher mannschaft, sofern wir den ligaerhalt schaffen, wir ins neue jahr starten
Weisst du das von Suri selber ?

Ich weiss von ihm, dass er die Zeit in Rappi in positiver Erinnerung hält. Er ist für mich genau ein Beispiel das junge Spieler bei uns Verantwortung übernhemen können und so weiterkommen. Das aktuelle Beispiel wäre ja Lüthi. Er war meiner Meinung nach vor der Verletzung, einer der besten. Obwohl in seiner ersten kompletten NLA Saison.

Da zweite Argument ist für mich schlicht und einfach Elda. Er kann Spieler besser machen. Aber Wunder kann auch er nicht vollbringen.
Holla die Waldfee !!!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Rog »

Dominic Forget soll eingebürgert werden. Das könnte ein durchaus interessanter Spieler sein mit CH-Pass. Hat als Ausländer in der NLB jahrelang für Furore gesorgt. Er ist aber auch schon über 30...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 203
Registriert: 23. Jan 2013 22:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Stefan »

colin hat geschrieben: so und jetzt die frage, wohin würdest du wechseln?
dorthin wo eine euphorie und erfolg herrscht, auf den aufsteigenden ast(ambri, lausanne)?
dorthin wo die letzten jahre sicher 10 spieler auf leistungsträgerniveau herausgebracht wurden(Biel)?
oder dorthin wo die letzten jahre einfach erfolglosigkeit herrscht, den absteigende ast(rappi)?
Ich wechsle dorthin, wo ich zukünftig mit Erfolgen rechnen kann, wo ich mit den Ansprechpartnern auskomme und anständig bezahlt werde! Was in der Vergangenheit war, ist dafür höchstens ein Indiz. Das wissen die, die dieses Jahr nach Bern oder Zug gewechselt haben vermutlich am besten ...

Ambri spielt eine tolle Saison, das ist unbestritten, ob sie dieses Niveau aber zukünftig halten können würde ich stark bezweifeln. LHC und Biel werden wohl die Playouts bestreiten, genau wie wir, Euphorie und aufsteigende Äste sehe ich da eigentlich nicht ...

Ich sage nicht, dass Rappi besonders attraktiv ist, aber ich finde genau so viele Gründe nicht nach Ambri, Biel oder Lausanne zu gehen, wie Du für Rappi.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von colin »

lassen wir es gut sein
ich hab wenig bock das zu diskutieren, kommt mir ein wenig vor wie im kindergarten
es ist gelb, nein es ist grün, nein es ist wirklich gelb, nein es ist doch grün :zwinker:

es ist meine meinung, punkt!
da ist es für mich eigentlich nicht von wichtigkeit ob du diese teilst oder nicht :daumenhoch:

die zukunft wirds zeigen welchen attraktivitätsfaktor wir am obersee aussenden
sollte wirklich einer kommen wollen werden wir das erfahren
von allen die nicht kommen wollen werden wir öffentlich nie erfahren...
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Hansi Müller »

Solange nicht klar ist, ob Rappi überhaupt noch in der NLA spielt, wird niemand kommen.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Rog »

Hansi Müller hat geschrieben:Solange nicht klar ist, ob Rappi überhaupt noch in der NLA spielt, wird niemand kommen.
Genau, darum haben letztes Jahr ja auch diverse Spieler schon bei Langnau oder uns unterschrieben... Wir werden nicht absteigen. Dafür sind wir dann doch zu gut.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Crosby87 »

Hansi Müller hat geschrieben:Solange nicht klar ist, ob Rappi überhaupt noch in der NLA spielt, wird niemand kommen.
Das einzige Team, dass aufsteigen könnte, ist Olten. Unglaublich, was die in der NLB abliefern. Aber eben; in der NLB. Hab nun schon ein paar Spiele von ihnen gesehen. Von der NLB zur NLA, von Olten zu Rappi, von Langenthal zu Biel ist es schon noch ein Unterschied.. Auch wenn das Dienstag-Spiel von dieser Woche mich in dieser Behauptung nicht wirklich unterstützt... :mrg:
Noch zu Olten: Fraglich, ob sie überhaupt aufsteigen wollen. Selbst die Fans sagen, dass es vermutlich noch besser wäre, eine Saison zu warten, bis das Stadion auch fertig renoviert ist und die Infrastruktur steht.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marsilio »

Rog hat geschrieben:Dominic Forget soll eingebürgert werden. Das könnte ein durchaus interessanter Spieler sein mit CH-Pass. Hat als Ausländer in der NLB jahrelang für Furore gesorgt. Er ist aber auch schon über 30...
Umso seltsamer, dass ihn Visp soeben abserviert und durch Desmarais ersetzt hat. Forget spielt neu für La Chaux-de-Fonds. Aber eben - wird im März 33...
Benutzeravatar
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 203
Registriert: 23. Jan 2013 22:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Stefan »

colin hat geschrieben:lassen wir es gut sein
ich hab wenig bock das zu diskutieren, kommt mir ein wenig vor wie im kindergarten
es ist gelb, nein es ist grün, nein es ist wirklich gelb, nein es ist doch grün :zwinker:

es ist meine meinung, punkt!
da ist es für mich eigentlich nicht von wichtigkeit ob du diese teilst oder nicht :daumenhoch:

die zukunft wirds zeigen welchen attraktivitätsfaktor wir am obersee aussenden
sollte wirklich einer kommen wollen werden wir das erfahren
von allen die nicht kommen wollen werden wir öffentlich nie erfahren...
Stell keine Fragen, wenn Du die Antwort nicht hören willst! ;-)

Die Frage ist, ob Biel, Lausanne oder Ambri Spieler verpflichten können, die wir gerne gehabt hätten. Das werden wir sehen!
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Hansi Müller »

"Die Frage ist, ob Biel, Lausanne oder Ambri Spieler verpflichten können, die wir gerne gehabt hätten. Das werden wir sehen!"

Ist das wirklich die Frage - ich glaube nicht.
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von SLV2700 »

Die Chancen, dass Tanner Richard nächste Saison in Rappi spielt sind massiv gestiegen.
Letzte Woche musste er in der AHL auf die Tribüne, obwohl er gesund war. Seine Stats
sind auch nicht gut: 33 Spiele 0 Tore 6 Assists
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von shilin »

SLV2700 hat geschrieben:Die Chancen, dass Tanner Richard nächste Saison in Rappi spielt sind massiv gestiegen.
Letzte Woche musste er in der AHL auf die Tribüne, obwohl er gesund war. Seine Stats
sind auch nicht gut: 33 Spiele 0 Tore 6 Assists
?... und das soll dann fuer ein zukuenftig besseres, A-taugliches Lakers-Team gut genug sein? In einer der angeblich "besten Ligen Europas"? :nein:

Nutzen bringt ein Spieler in der NLA nur, wenn er ein "Grenzgaenger" zwischen NHL und AHL ist. Aber kein "Nicht AHL faehiger" Spieler! Wie soll denn bei uns je etwas aendern, wenn wir mit diesem Kuscheldenken "Joehhh, komm' doch nach Hause" - Denken nie aufhoeren? Das Leistungsprinzip gilt ueberall!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Rog »

shilin hat geschrieben:
SLV2700 hat geschrieben:Die Chancen, dass Tanner Richard nächste Saison in Rappi spielt sind massiv gestiegen.
Letzte Woche musste er in der AHL auf die Tribüne, obwohl er gesund war. Seine Stats
sind auch nicht gut: 33 Spiele 0 Tore 6 Assists
?... und das soll dann fuer ein zukuenftig besseres, A-taugliches Lakers-Team gut genug sein? In einer der angeblich "besten Ligen Europas"? :nein:

Nutzen bringt ein Spieler in der NLA nur, wenn er ein "Grenzgaenger" zwischen NHL und AHL ist. Aber kein "Nicht AHL faehiger" Spieler! Wie soll denn bei uns je etwas aendern, wenn wir mit diesem Kuscheldenken "Joehhh, komm' doch nach Hause" - Denken nie aufhoeren? Das Leistungsprinzip gilt ueberall!
Es kann verschiedene Gründe geben warum es Tanner nicht so läuft in der AHL. Aber Tanner Richard wäre für uns eine absolute Verstärkung. Einfach als Information. Daniel Steiner wurde zu Beginn seines Jahres in Nordamerika als zu wenig stark beurteilt und musste in die drittklassige ECHL... Erst nach einer halben Saison kam er bei den Rochester Amerericans. Er pendelte also zwischen ECHL und AHL und ich würde ihn trotzdem als Verstärkung betrachten...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 662
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von chrischi »

shilin hat geschrieben:
SLV2700 hat geschrieben:Die Chancen, dass Tanner Richard nächste Saison in Rappi spielt sind massiv gestiegen.
Letzte Woche musste er in der AHL auf die Tribüne, obwohl er gesund war. Seine Stats
sind auch nicht gut: 33 Spiele 0 Tore 6 Assists
?... und das soll dann fuer ein zukuenftig besseres, A-taugliches Lakers-Team gut genug sein? In einer der angeblich "besten Ligen Europas"? :nein:

Nutzen bringt ein Spieler in der NLA nur, wenn er ein "Grenzgaenger" zwischen NHL und AHL ist. Aber kein "Nicht AHL faehiger" Spieler! Wie soll denn bei uns je etwas aendern, wenn wir mit diesem Kuscheldenken "Joehhh, komm' doch nach Hause" - Denken nie aufhoeren? Das Leistungsprinzip gilt ueberall!
Ich denke Tanner Richard wäre für uns jedenfall eine Bereicherung.
Sagt dir der Name Lino Martschini etwas?
Tanner Richard hatte in der OHL die besseren Stats als Martschini
Benutzeravatar
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 329
Registriert: 17. Jan 2011 10:23
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Flames »

shilin hat geschrieben:
SLV2700 hat geschrieben:Die Chancen, dass Tanner Richard nächste Saison in Rappi spielt sind massiv gestiegen.
Letzte Woche musste er in der AHL auf die Tribüne, obwohl er gesund war. Seine Stats
sind auch nicht gut: 33 Spiele 0 Tore 6 Assists
?... und das soll dann fuer ein zukuenftig besseres, A-taugliches Lakers-Team gut genug sein? In einer der angeblich "besten Ligen Europas"? :nein:

Nutzen bringt ein Spieler in der NLA nur, wenn er ein "Grenzgaenger" zwischen NHL und AHL ist. Aber kein "Nicht AHL faehiger" Spieler! Wie soll denn bei uns je etwas aendern, wenn wir mit diesem Kuscheldenken "Joehhh, komm' doch nach Hause" - Denken nie aufhoeren? Das Leistungsprinzip gilt ueberall!
jeder AHL Spieler ((mit CH-Lizenz oder CH-Pass)) bringt uns weiter. JEDER.
Zuletzt geändert von Flames am 13. Jan 2014 15:40, insgesamt 2-mal geändert.
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Rog »

Flames hat geschrieben:
shilin hat geschrieben:
SLV2700 hat geschrieben:Die Chancen, dass Tanner Richard nächste Saison in Rappi spielt sind massiv gestiegen.
Letzte Woche musste er in der AHL auf die Tribüne, obwohl er gesund war. Seine Stats
sind auch nicht gut: 33 Spiele 0 Tore 6 Assists
?... und das soll dann fuer ein zukuenftig besseres, A-taugliches Lakers-Team gut genug sein? In einer der angeblich "besten Ligen Europas"? :nein:

Nutzen bringt ein Spieler in der NLA nur, wenn er ein "Grenzgaenger" zwischen NHL und AHL ist. Aber kein "Nicht AHL faehiger" Spieler! Wie soll denn bei uns je etwas aendern, wenn wir mit diesem Kuscheldenken "Joehhh, komm' doch nach Hause" - Denken nie aufhoeren? Das Leistungsprinzip gilt ueberall!
jeder AHL Spieler bringt uns weiter. JEDER.
Falsch, jeder AHL-Spieler mit CH-Lizenz oder CH-Pass bringt uns weiter. Ein 4. Linien Spieler in der AHL der eine Ausländerlizenz verbraucht bringt uns genau gar nichts.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 329
Registriert: 17. Jan 2011 10:23
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Flames »

Rog hat geschrieben:
Flames hat geschrieben:
shilin hat geschrieben:
SLV2700 hat geschrieben:Die Chancen, dass Tanner Richard nächste Saison in Rappi spielt sind massiv gestiegen.
Letzte Woche musste er in der AHL auf die Tribüne, obwohl er gesund war. Seine Stats
sind auch nicht gut: 33 Spiele 0 Tore 6 Assists
?... und das soll dann fuer ein zukuenftig besseres, A-taugliches Lakers-Team gut genug sein? In einer der angeblich "besten Ligen Europas"? :nein:

Nutzen bringt ein Spieler in der NLA nur, wenn er ein "Grenzgaenger" zwischen NHL und AHL ist. Aber kein "Nicht AHL faehiger" Spieler! Wie soll denn bei uns je etwas aendern, wenn wir mit diesem Kuscheldenken "Joehhh, komm' doch nach Hause" - Denken nie aufhoeren? Das Leistungsprinzip gilt ueberall!
jeder AHL Spieler bringt uns weiter. JEDER.
Falsch, jeder AHL-Spieler mit CH-Lizenz oder CH-Pass bringt uns weiter. Ein 4. Linien Spieler in der AHL der eine Ausländerlizenz verbraucht bringt uns genau gar nichts.

genau so hab ich's ja geschrieben :mrg2: stimmt natürlich, jeder mit CH-Lizenz oder CH-Pass...
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Rog »

Yannik Rathgeb spielt derzeit in der OHL. Auf dem Midterm Ranking der diesjährigen Prospects ist er allerdings nicht soweit vorne, dass man mit einem Draft rechnen kann. Mit Nordamerika wird es für ihn also eher schwierig, aber aus ihm kann man bestimmt einen guten NLA-Verteidiger machen.

Zudem wurde Timo Meier nicht unter den 200 Prospects in Nordamerika gelistet. Er scheint also im diesjährigen Draft nicht zum Zug zu kommen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 4 Gäste