Danke Warren, Bourque hat den Puck eben nicht zuerst mit dem Stock berührt (Standbild SRF), sondern mit dem Schlittschuh und da waren es noch 6 Feldspieler auf dem Eis.Warren hat geschrieben:Hätten wir das Spiel noch so verloren, wie wirs gewonnen haben, hätten alle gesagt: "Gute Teams gewinnen eben auch mal wenn sie ******* spielen, wir aber nicht.." Nun ists umgekehrt gekommen, scheint als wären wir ein gutes Team ^^
Dass es ein Kackspiel wird, das habe ich ja vorausgesagt, aber so schlimm hätte ich es nciht erwartet, trotz Sieg...
Bezüglich den Schiris..
- Die Strafe vor dem 1:2 war hart, aber vertretbar...
- Das 2:2 war mit Kickbewegung, allerdings ging der Puck nach dem Schuh noch an einen Stock, somit korrekter Treffer.
- Beim Wechselfehler wars so, dass Bourque den Puck mit dem Schlittschuh annahm und dann eine Sekunde danach mit dem Stock.. Als der Puck beim Stock war, war der andere Bieler schon mit beiden Beinen vom Eis weg, aber eben eine Sekunde zuvor noch nicht. Und das war entscheidend.
- Den 2er wegen Flasche werfen würde ich in der Spielsituation auch nicht geben, wennschon 10er wegen Unsportlichem Verhalten...
Fazit: Wir wurden bevorteiligt, aber reglementskomform.
@BlackHawk: Grosszügig, dass Du das Genfspiel zum Jahr 2014 zählst:-)
38. Rappi - EHC Biel 07.01.2014
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
Wenn ich mir so die Beiträge im Bielerforum anschaue, dann möchte ich mich mal wieder bei allen fürs Niveau bedanken! Selbst in solch schlechten Zeiten haben wir stehts deutlich mehr davon...
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
-
hoermann
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 2 Mal
keine ahnung warum ich das wussteJayC hat geschrieben:Perfekte Analyse dieses Matches... Woher wusstest du das?hoermann hat geschrieben:richtig. wir brauchen einen sieg...egal warum und vorallem egal wie...
Zwei Drittel unterirdisch schlecht, im letzten Drittel endlich gespielt und für einmal Glück mit den Schirientscheidungen.
Punkte nehmen und am Freitag besser spielen. Eldebrink kann ja allen Spielern eine DVD vom letzten Freitag brennen und als Hausaufgabe anschauen lassen
-
Rosenstädter
- Regelmässiger Besucher

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hauptsache ein Sieg!
Der letzte so intensive Torjubel war als wir Langnau in die Ligaquali schickten!
einfach Hammer!
jetzt am Freitag die Fribourger auch noch schlagen, denen läufts auch nicht wirklich.
Der letzte so intensive Torjubel war als wir Langnau in die Ligaquali schickten!
einfach Hammer!
jetzt am Freitag die Fribourger auch noch schlagen, denen läufts auch nicht wirklich.
- sherminator
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Unglaublich was dort geschrieben wird. Teilweise komplett unter der GürtellinieWarren hat geschrieben:Wenn ich mir so die Beiträge im Bielerforum anschaue, dann möchte ich mich mal wieder bei allen fürs Niveau bedanken! Selbst in solch schlechten Zeiten haben wir stehts deutlich mehr davon...
Aber ich finds lustig wie sie sich aufregen und mit den "Zebras" hadern
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus.![]()
- Crosby87
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 351 Mal
Den "100 Jahre Dünnpfiff für das Ar****och aus Übersee" fand ich ganz lustigWarren hat geschrieben:Wenn ich mir so die Beiträge im Bielerforum anschaue, dann möchte ich mich mal wieder bei allen fürs Niveau bedanken! Selbst in solch schlechten Zeiten haben wir stehts deutlich mehr davon...
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Der Blick schreibt in der Print-Ausgabe von einer korrekten Strafe wegen zuvieler Spieler
RAPPI - suscht nüt
- Warren
- Administrator

http://www.lakers.ch/index.php/news/spi ... 4-lak-ehcb" onclick="window.open(this.href);return false;
Den Spielbericht find ich überigens auch sehr gut.
Den Spielbericht find ich überigens auch sehr gut.
lg Warren
- Beachte die Regeln
- Mat
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 19 Mal
Ja, die Schiris haben uns gestern nicht benachteiligt. Es war aber sicher kein Kicktor, und der Wechsel mindestens grenzwertig-wer so eng wechselt, riskiert halt auch mal eine Strafe.
Die Bieler haben ihre Niederlage aber nicht den Schiris zuzuschreiben, sondern der eigenen Doofheit. Die meinten allen Ernstes, sie könnten das 2:0 ohne weitere Anstrengungen nach Hause schaukeln. Dazu braucht es aber ein Minimum an Klasse, dass die ganz sicher auch nicht haben - ergo 100% selber schuld.
Unsere Leistung war aber lange absolut unterirdisch; wenn ich Trainer wäre, hätte ich nach dem 2. Gegentreffer wohl auf der Stelle den Rücktritt gegeben, das war ja Verteidigungsarbeit auf Moskito-Stufe (wobei die sich eher mehr Mühe geben).
Aber immerhin hat man dann wenigstens die Gelegenheit und das Momentum genutzt, und dem Publikum und dem Punktekonto doch noch eine Freude gemacht.
Ok fand ich gestern die vielgescholtenen Sejna (lange der Einzige mit Kampfgeist und Zug nach vorne) und Aebi (nur ein folgenloser Patzer im letzten Drittel) sowie den soliden Walser.
Die Bieler haben ihre Niederlage aber nicht den Schiris zuzuschreiben, sondern der eigenen Doofheit. Die meinten allen Ernstes, sie könnten das 2:0 ohne weitere Anstrengungen nach Hause schaukeln. Dazu braucht es aber ein Minimum an Klasse, dass die ganz sicher auch nicht haben - ergo 100% selber schuld.
Unsere Leistung war aber lange absolut unterirdisch; wenn ich Trainer wäre, hätte ich nach dem 2. Gegentreffer wohl auf der Stelle den Rücktritt gegeben, das war ja Verteidigungsarbeit auf Moskito-Stufe (wobei die sich eher mehr Mühe geben).
Aber immerhin hat man dann wenigstens die Gelegenheit und das Momentum genutzt, und dem Publikum und dem Punktekonto doch noch eine Freude gemacht.
Ok fand ich gestern die vielgescholtenen Sejna (lange der Einzige mit Kampfgeist und Zug nach vorne) und Aebi (nur ein folgenloser Patzer im letzten Drittel) sowie den soliden Walser.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.
Anathem
Anathem
- Warren
- Administrator

Warren hat geschrieben:- Den 2er wegen Flasche werfen würde ich in der Spielsituation auch nicht geben, wennschon 10er wegen Unsportlichem Verhalten...
Ich wurde belehrt, da im Regelbuch steht, dass es für das Werfen von Gegenständen von der Bank aufs Eis 2 + SPD gibt, umso klarer, dass dort nicht einfach ein 10ner gegeben wurde...
lg Warren
- Beachte die Regeln
-
JayC
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 8 Mal
Vielleicht müsste man Samuelson mal ein Regelbuch schicken, der fand das ja auch eine total übertriebene StrafeWarren hat geschrieben:Warren hat geschrieben:- Den 2er wegen Flasche werfen würde ich in der Spielsituation auch nicht geben, wennschon 10er wegen Unsportlichem Verhalten...
Ich wurde belehrt, da im Regelbuch steht, dass es für das Werfen von Gegenständen von der Bank aufs Eis 2 + SPD gibt, umso klarer, dass dort nicht einfach ein 10ner gegeben wurde...
Wie dem auch sei, wir hatten endlich mal Glück und nehmen die drei Punkte gerne