Unsere Ausländer am Spengler Cup
-
Marsilio
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 66 Mal
Unsere Ausländer am Spengler Cup
Ich eröffne mal einen neuen Thread. Laut Medienmitteilung bestreiten unsere drei Stürmer Persson, Danielsson und Sejna für Davos den Spengler-Cup.

-
Haegi
- Moderator

- Danksagung erhalten: 27 Mal
da krieg ich ja das nackte kotzen über wenn ich drei so geile ausländer (auch wenn ihre leistungen momentan überschaubar sind) in einem jersey spielen sehe mit solch einem hässlichen logo.
naja persson und danielsson machens wegen den farben und sejna wohl wegen seiner vergangenheit.
naja persson und danielsson machens wegen den farben und sejna wohl wegen seiner vergangenheit.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
wovon dann Perrson wohl auch gleich bleibt anschliessend.Marsilio hat geschrieben:Ich eröffne mal einen neuen Thread. Laut Medienmitteilung bestreiten unsere drei Stürmer Persson, Danielsson und Sejna für Davos den Spengler-Cup.
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
-
Haegi
- Moderator

- Danksagung erhalten: 27 Mal
Flames hat geschrieben:wovon dann Perrson wohl auch gleich bleibt anschliessend.Marsilio hat geschrieben:Ich eröffne mal einen neuen Thread. Laut Medienmitteilung bestreiten unsere drei Stürmer Persson, Danielsson und Sejna für Davos den Spengler-Cup.
falsch
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
- TsaTsa
- Supporter Top

mir gefällt es irgendwie nicht, dass unsere beiden schweden und sejna den hcd verstärken, auch wegen der möglichen verletzungsgefahr. Das würde mich schön angurken
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 40 Mal
Ich frage mich auch, wieso die guten Clubs ihre Ausländer nicht mehr abgeben, muss ja einen Grund haben.
Die Verstärkungen werden am Spenglercup gerne forciert eingesetzt und sind dadurch Anfälliger auf Verletzungen.
Die Verstärkungen werden am Spenglercup gerne forciert eingesetzt und sind dadurch Anfälliger auf Verletzungen.
- Stefan
- Regelmässiger Besucher

- Danksagung erhalten: 30 Mal
Man kann es auch anders sehen: Wir haben seit längerer Zeit wieder mal Ausländer, die sogar für den Spengler Cup attraktiv genug sind! Und zwar scheinbar alle! Davos kann sich ja nicht mit 10 Spielern verstärken, deshalb ist es ja grundsätzlich mal kein schlechtes Zeichen, wenn unsere Spieler dabei sind. Ich habe jedenfalls nicht gehört, dass Davos andere Spieler bevorzugt hätte und Del Curto in einem Akt der Verzweiflung seinen alten Freund Harry angerufen hat ...Hansi Müller hat geschrieben:Ich frage mich auch, wieso die guten Clubs ihre Ausländer nicht mehr abgeben, muss ja einen Grund haben.
Nur mal angenommen, der "Rappi-Angriffsblock" sorgt in Davos für ein paar positive Schlagzeilen, dann ist das im Moment das Verletzungsrisiko meines Erachtens wert. Wir sind vermutlich nicht mehr auf jeden Punkt in der Qualifikation angewiesen, aber wir müssen beweisen, dass wir NLA-würdig sind und genau dazu könnten diese Auftritte beitragen.
-
John McClane
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 43 Mal
was ist denn soooo toll, dass unsere ausländer diesem grümpelturnier beiwohnen? im übrigen hat es wohl auch damit zu tun, dass del curto einige absagen bekommen hat. earl zb. hat von zug keine freigabe erhalten. und wir schicken gleich sämtliche vier ausländer rauf (wobei walser die freigabe erteilt werden MUSS). aber bei persson und danielsson frag ich mich schon. wie sie nicht schon genug auf dem eis stehen würden...Stefan hat geschrieben: Man kann es auch anders sehen: Wir haben seit längerer Zeit wieder mal Ausländer, die sogar für den Spengler Cup attraktiv genug sind! Und zwar scheinbar alle! Davos kann sich ja nicht mit 10 Spielern verstärken, deshalb ist es ja grundsätzlich mal kein schlechtes Zeichen, wenn unsere Spieler dabei sind. Ich habe jedenfalls nicht gehört, dass Davos andere Spieler bevorzugt hätte und Del Curto in einem Akt der Verzweiflung seinen alten Freund Harry angerufen hat ...
Nur mal angenommen, der "Rappi-Angriffsblock" sorgt in Davos für ein paar positive Schlagzeilen, dann ist das im Moment das Verletzungsrisiko meines Erachtens wert. Wir sind vermutlich nicht mehr auf jeden Punkt in der Qualifikation angewiesen, aber wir müssen beweisen, dass wir NLA-würdig sind und genau dazu könnten diese Auftritte beitragen.
John McClane hat geschrieben:was ist denn soooo toll, dass unsere ausländer diesem grümpelturnier beiwohnen? im übrigen hat es wohl auch damit zu tun, dass del curto einige absagen bekommen hat. earl zb. hat von zug keine freigabe erhalten. und wir schicken gleich sämtliche vier ausländer rauf (wobei walser die freigabe erteilt werden MUSS). aber bei persson und danielsson frag ich mich schon. wie sie nicht schon genug auf dem eis stehen würden...Stefan hat geschrieben: Man kann es auch anders sehen: Wir haben seit längerer Zeit wieder mal Ausländer, die sogar für den Spengler Cup attraktiv genug sind! Und zwar scheinbar alle! Davos kann sich ja nicht mit 10 Spielern verstärken, deshalb ist es ja grundsätzlich mal kein schlechtes Zeichen, wenn unsere Spieler dabei sind. Ich habe jedenfalls nicht gehört, dass Davos andere Spieler bevorzugt hätte und Del Curto in einem Akt der Verzweiflung seinen alten Freund Harry angerufen hat ...
Weil man auf den Walser effekt hofft? Der spielte nach dem SC meistens um Längen besser als vorher!!
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
Schon lustig, wenn keiner dabei ist, wird moniert, unsere seien zu schlecht um für den SC relevant zu sein, wenn alle dabei sind, ists auch nicht recht..
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
- bonofox
- Fan-Capo

Ich finde das postitiv dass Sie dabei sind! Sie haben genug mit unserer Mannschafft gelitten und können da vom Turnier sicher nur positives (inkl Ausgang usw.) mitnehmen!
Wahrscheinlich ist es auch gut, dass Sie mal den Kopf lüften können nach diesen Auftritten bei uns.
Die Verletzungsgefahr ist bei jedem Match da, darum habe ich da keine zusätzlich Angst. Und falls wir einen neuen Ausländer suchen müssten, falls sich Sejna verletzten würde, wäre ja auch niemand dagegen....
Ich hoffe einfach dass diese Jungs mental wieder zum Siegen zurückfinden... Egal wo!
Wahrscheinlich ist es auch gut, dass Sie mal den Kopf lüften können nach diesen Auftritten bei uns.
Die Verletzungsgefahr ist bei jedem Match da, darum habe ich da keine zusätzlich Angst. Und falls wir einen neuen Ausländer suchen müssten, falls sich Sejna verletzten würde, wäre ja auch niemand dagegen....
Ich hoffe einfach dass diese Jungs mental wieder zum Siegen zurückfinden... Egal wo!
...................................
25.4.2018
.........................
......................................Mir sind zrugg..............................
......................................Mir sind zrugg..............................
Was, wenn sich Persson verletzt? Einen valablen Ersatz für ihn zu finden dürfte schwieriger sein als für Sejna.bonofox hat geschrieben:Ich finde das postitiv dass Sie dabei sind! Sie haben genug mit unserer Mannschafft gelitten und können da vom Turnier sicher nur positives (inkl Ausgang usw.) mitnehmen!
Bei Sejna hoffe ich, dass er den Kopf lüften kann und gestärkt zurückkommt. Oder Variante 2... aber eine Verletzung wünscht man niemanden
RAPPI - suscht nüt
Super, dann können die Spieler wieder etwas Moral tanken. Unsere Saison beginnt ja erst im März/April.
Wären wir mitten im Playoff-Kampf, könnte ich die negativen Kommentare verstehen, aber so?
Wären wir mitten im Playoff-Kampf, könnte ich die negativen Kommentare verstehen, aber so?
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

Nach der neuen Abstiegsformel ist jeder Punkt wichtig oder man bereitet sich jetzt schon auf das Spiel gegen den NLB Club vor.
- bonofox
- Fan-Capo

mascof hat geschrieben:Was, wenn sich Persson verletzt? Einen valablen Ersatz für ihn zu finden dürfte schwieriger sein als für Sejna.bonofox hat geschrieben:Ich finde das postitiv dass Sie dabei sind! Sie haben genug mit unserer Mannschafft gelitten und können da vom Turnier sicher nur positives (inkl Ausgang usw.) mitnehmen!
Bei Sejna hoffe ich, dass er den Kopf lüften kann und gestärkt zurückkommt. Oder Variante 2... aber eine Verletzung wünscht man niemanden
Das wünsche ich auch niemanden!!!
Ich meinte nur damit, dann hätten einen Grund eine neune Ausländer für Ihn zu suchen!
Zudem spielt ja Persson auch mit seiner Nati und auch dort ist die Möglichkeit für eine Verletzung da!
Darum, sind wir einfach nur froh, können Sie am SC mitspielen und hoffen dass Sie (alle) gestärkt und ohne Verletzungen zurückkommen und uns wieder nach oben bringen!!!
25.4.2018
- bonofox
- Fan-Capo

Hansi Müller hat geschrieben:Nach der neuen Abstiegsformel ist jeder Punkt wichtig oder man bereitet sich jetzt schon auf das Spiel gegen den NLB Club vor.
Leider gibt es fast keine Alternative als uns gegen den NLB Meister vorzubereiten!
Es müsste sehr passieren um nur Ansatzweise auf den rettenden 10 Platz vorzustossen.... aber hoffen können wir ja immer!
Seid einfach nicht enttäuscht wenn's nicht geklappt hat!
25.4.2018
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

- Crosby87
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 351 Mal
Was soll die Sch....Hansi Müller hat geschrieben:Ja, ich befürchte Rappi geht den weg von Langnau.
Zuerst gibts immer noch ein Playoutfinal.. vlt gegen Zug, vlt gegen Biel, auch da können wirs schon schaffen. Und sonst gehts hald in die Ligaquali. Vor Olten hab ich keine Angst, ziehen zwar in der NLB davon, aber auch nur weil Langnau, Langenthal und Co. immer mal wieder gegen Basel, Ajoje, Thurgau und co. verlieren. Und Olten hat nicht die Klasse von Lausanne letztes Jahr. Da hab ich gar keine Angst..
Und wie die Langnauer so schön geschrieben haben nach den Playouts und die Zuger 2006 nach dem Playoff-Viertelfinal: "Wenns drauf ankommt stehen die Rapperswiler immer hinter ihrem Team und machen ne riesen Stimmung." 1. Ist das der Unterschied zu Langnau in der Ligaquali und 2. wünsch ich mir das ein bisschen mehr hier im Forum anstatt nach der Hälfte der Saison schon zu schreiben, dass wir absteigen. Ausser der Playoff-Quali kann noch alles in diesem Klub passieren.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- TsaTsa
- Supporter Top

daran möchte ich jetzt nicht denken. Hoffe noch immer leise auf einen wendepunkt nach den feiertagen und auf einen ligaerhalt sowieso. Eldbrinks arbeit muss irgendwann fruchten.Hansi Müller hat geschrieben:Ja, ich befürchte Rappi geht den weg von Langnau.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Den 10. Rang habe ich abgeschrieben, doch in der Best-of-7-Serie gegen den 11. könnte etwas drinliegen, wenn konsequent gearbeitet wird. Ein Vergleich mit dem B-Meister fände ich zwar spannend, doch kann das ein ganz böses Ende nehmen.Hansi Müller hat geschrieben:Nach der neuen Abstiegsformel ist jeder Punkt wichtig oder man bereitet sich jetzt schon auf das Spiel gegen den NLB Club vor.
Naja, hoffentlich haben die Ausländer ein wenig Spass am Spengler Cup, bevor wieder der Alltag in Rapperswil bevorsteht. Sejna fand ich in den letztem Spielen viel besser als noch zu Beginn der Saison, weshalb ich nicht verstehe, wieso ihm eine Verletzung gewünscht wird. An den Ausländern liegt diese Misere am wenigsten...
- TsaTsa
- Supporter Top

http://www.srf.ch/sport/eishockey/nla/m ... s-playoffs" onclick="window.open(this.href);return false;urmewa hat geschrieben:Gibts nicht einen anderen Playout-Modus?
- Stefan
- Regelmässiger Besucher

- Danksagung erhalten: 30 Mal
Earl hat mit uns einen Vertrag und ist bis Ende Saison an Zug ausgeliehen, wenn ich nichts verpasst habe. Ob Zug Earl überhaupt an den SC schicken darf, kann man zumindest anzweifeln. Selbst wenn dieser Punkt nicht eindeutig geregelt ist, kann man sich fragen, was passieren würde, wenn sich Earl am Spenglercup ernsthaft verletzt! Zug müsste dann möglicherweise für den finanziellen Schaden aufkommen der für Rappi entsteht. Das könnte durchaus der Grund sein, weshalb Zug keine Freigabe erteilt.John McClane hat geschrieben:Stefan hat geschrieben:
was ist denn soooo toll, dass unsere ausländer diesem grümpelturnier beiwohnen? im übrigen hat es wohl auch damit zu tun, dass del curto einige absagen bekommen hat. earl zb. hat von zug keine freigabe erhalten. und wir schicken gleich sämtliche vier ausländer rauf (wobei walser die freigabe erteilt werden MUSS). aber bei persson und danielsson frag ich mich schon. wie sie nicht schon genug auf dem eis stehen würden...
Wer hat denn jetzt noch abgesagt und woher weisst du das?
Die Entscheidung, unsere Spieler für den SC freizugeben war absolut richtig, weil die Chancen grosser sind als die Risiken! Für die Ligaquali brauchen wir ohnehin nicht alle Ausländer ...