Unser Management

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: AW: Unser Management

Beitrag von Woot?! »

Im entferntesten Sinn erinnert mich diese Situation an die Stasi. Das Forum wird überwacht und Beiträge werden gründlich analysiert.. Ist das euer Ernst?! Wer den Club kritisiert wird mundtot gemacht, wenn's sein muss sogar mit rechtlichen Mitteln. VERDAMMT NOCHMAL, EUGEN LIEGT DIESER CLUB MEHR AM HERZEN ALS VIELEN VERANTWORTLICHEN!

Die Reaktion des Clubs auf das "Mission gescheitert - zrugg zum SCRJ" -Transparent gehört genau in die gleiche Sparte. Auch dort wurde sofort gedroht, obwohl der Text weder gegen eine Person gerichtet, diffamierend oder pietätlos war. Einfach nur, weil man andere Meinungen nicht akzeptieren will und Kritik nicht aufnehmen kann.
Ich dachte immer, dieser Verein will professioneller werden, aber wie will man das denn erreichen, ohne Kritik konstruktiv zu beurteilen und sich das Eine oder Andere davon auch zu herzen zu nehmen?
Arki
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 30
Registriert: 5. Jul 2007 15:29

Re: Unser Management

Beitrag von Arki »

Werde mich zwar mit diesem Posting nicht beliebt machen, aber ich finds gut das die
sich immer wieder wiederholdenen Negativ/Staenker postings ein Ende haben!
Haette da von Seite GL schon laenger drauf reagiert.
Und passt ja dazu, dass wenn man ein treffen angeboten kriegt und die Sachlage mit den Direkt angegriffenen Leuten Auge in Auge zu diskuttieren dann kneift, weil man dann ja aus der schoenen Forumsanonymitaet austretten muss...
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von shilin »

Absurd!

Wenn diese Aussagen von Eugen richtig sind, waere dies skandaloes. Sinn und Zweck eines Forums sind, kontroverse Aussagen und Meinungen austragen zu duerfen. Die Reaktion auf Eugen's konstruktiv-kritische Haltung sind einer Demokratie unwuerdig! Sie ist nicht zuletzt der Beweis, dass:

1. Die Vorwuerfe eben doch ernst genommen werden.

2. Dass man sachlich den Kritikpunkten nichts entgegenzubringen weiss und demzufolge gezwungen ist, Eugen auf die von ihm beschriebene Art mundtot zu machen.

Einen einzigen Punkt darf das Management und seine Umgebung fuer sich in Anspruch nehmen: Das Forum gehoert zu der von der Lakers AG finanzierten Infrastruktur und darf legal vollstaendig darueber verfuegen.

Dann aber muss man die ehrliche Konsequenz ziehen und das Forum fuer alle Kritiker, welche ueber das uebliche Jammern und Anpoebeln von Spielern hinausgehen, sperren. Als Ergebnis hat man dann etwas, das keiner respektieren und ernst nehmen wird: Eine erweiterte Spielgruppe, oder, etwas krasser ausgedrueckt, ein "Dubbeliforum".
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von shilin »

Arki hat geschrieben:Werde mich zwar mit diesem Posting nicht beliebt machen, aber ich finds gut das die
sich immer wieder wiederholdenen Negativ/Staenker postings ein Ende haben!
Haette da von Seite GL schon laenger drauf reagiert.
Und passt ja dazu, dass wenn man ein treffen angeboten kriegt und die Sachlage mit den Direkt angegriffenen Leuten Auge in Auge zu diskuttieren dann kneift, weil man dann ja aus der schoenen Forumsanonymitaet austretten muss...
Deine Denkweise ist jeder Diktatur wuerdig! Du hast den Grundgedanken eines Forums nicht verstanden. :nein:
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von Haegi »

shilin hat geschrieben:Absurd!

Wenn diese Aussagen von Eugen richtig sind, waere dies skandaloes. Sinn und Zweck eines Forums sind, kontroverse Aussagen und Meinungen austragen zu duerfen. Die Reaktion auf Eugen's konstruktiv-kritische Haltung sind einer Demokratie unwuerdig! Sie ist nicht zuletzt der Beweis, dass:

1. Die Vorwuerfe eben doch ernst genommen werden.

2. Dass man sachlich den Kritikpunkten nichts entgegenzubringen weiss und demzufolge gezwungen ist, Eugen auf die von ihm beschriebene Art mundtot zu machen.

Einen einzigen Punkt darf das Management und seine Umgebung fuer sich in Anspruch nehmen: Das Forum gehoert zu der von der Lakers AG finanzierten Infrastruktur und darf legal vollstaendig darueber verfuegen.

Dann aber muss man die ehrliche Konsequenz ziehen und das Forum fuer alle Kritiker, welche ueber das uebliche Jammern und Anpoebeln von Spielern hinausgehen, sperren. Als Ergebnis hat man dann etwas, das keiner respektieren und ernst nehmen wird: Eine erweiterte Spielgruppe, oder, etwas krasser ausgedrueckt, ein "Dubbeliforum".
Kannst du mir dann sagen warum eugen nicht den direkten weg zur geschäftsleitung wählt und das treffen annimmt?!?
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unser Management

Beitrag von Scrj256 »

Schade Schade :stumm: :stumm:

Ich habe Eugens Posting immer gern gelesen, genau darum weil er so kritisch war und Sachen zum Thema gemacht hat auf die die Rosa-Brille Fraktion nie gekommen wäre(weil sie alles so rosig sehen). Eugens Ausdauer war fast grenzenlos! Er hat halt knallhart die Fakten aufgezeigt. -Zu hart für unsere GL!

THX für deine Postings :winkewinke:
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von shilin »

@ Haegi
Dazu muesste Eugen in der Tat bereit sein. Aber unter fairen Bedingungen, die von ihm mit bestimmt werden koennen. Dann und nur dann ist deinEinwand berechtigt.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von Haegi »

shilin hat geschrieben:@ Haegi
Dazu muesste Eugen in der Tat bereit sein. Aber unter fairen Bedingungen, die von ihm mit bestimmt werden koennen. Dann und nur dann ist deinEinwand berechtigt.
Ich konnte mich einwenig in denn fall einlesen und glaube mir die ausgangslage wäre sehr fair gewesen.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von Crosby87 »

Wir alle ausser Eugen und die GL wissen nicht, wie die Bedinungen waren für das Gespräch, also sollten wir weder gegenüber der GL noch gegenüber Eugen betreffend des angebotenen Meetings vorurteilen.

Finds auch schade, dass Eugen geht, der Einzige, der mich manchmal mit seinen Postings auf die Palme gebracht hat, aber halt auch der Einzige, der schonungslos alle Probleme / Missstände aufgedeckt hat.

Ich hoffe, wir sehen dich trotzdem weiterhin im Stadion :winkewinke: :prost:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 253
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von nixalsverdrus »

shilin hat geschrieben:Absurd!

Wenn diese Aussagen von Eugen richtig sind, waere dies skandaloes. Sinn und Zweck eines Forums sind, kontroverse Aussagen und Meinungen austragen zu duerfen. Die Reaktion auf Eugen's konstruktiv-kritische Haltung sind einer Demokratie unwuerdig! Sie ist nicht zuletzt der Beweis, dass:

1. Die Vorwuerfe eben doch ernst genommen werden.

2. Dass man sachlich den Kritikpunkten nichts entgegenzubringen weiss und demzufolge gezwungen ist, Eugen auf die von ihm beschriebene Art mundtot zu machen.

Einen einzigen Punkt darf das Management und seine Umgebung fuer sich in Anspruch nehmen: Das Forum gehoert zu der von der Lakers AG finanzierten Infrastruktur und darf legal vollstaendig darueber verfuegen.

Dann aber muss man die ehrliche Konsequenz ziehen und das Forum fuer alle Kritiker, welche ueber das uebliche Jammern und Anpoebeln von Spielern hinausgehen, sperren. Als Ergebnis hat man dann etwas, das keiner respektieren und ernst nehmen wird: Eine erweiterte Spielgruppe, oder, etwas krasser ausgedrueckt, ein "Dubbeliforum".

Naja, also sorry vielleicht waren höchstens gefühlte 10% "konstruktiv-kritisch" das sind die am Anfang seiner "Forum-Karriere", seine vielen Lösungsvorschläge waren nach meiner Meinung überwiegend utopisch oder schlich nur provokativ.
Provokation war offenbar seine einzige Motivation zu schreiben. Sicher kann man in Einzelfällen durch gezielte "Nadelstiche" etwas positives und Neues bewirken. Wenn das dann aber nur noch das einzige Ziel ist, irgendwann wird es unglaubwürdig und lästig.

Auch hatte ich das Gefühl, dass er hauptsächlich darauf aus war sich selbstdarzustellen und er war selbst unter "Leistungsdruck" immer provokanter und auch (leider) beleidigender zu werden, schliesslich muss man sich ja steigern und immer höher hinaus.
Er hatte am Schluss die Grenzen des Guten Geschmacks um ein vielfaches überschritten.

Und deshalb teile ich auch die Meinung von Arki, was zu viel ist, ist zu viel. Irgendwann musste die GL dem Ganzen ein Riegel schieben.

Wie von der GL Argumentiert wurde bleibt mal offen, wir kennen nur die Perspektive aus Sicht von Eugen.

Und zum Schluss, wenn er wirklich zu dem steht was er alles geschrieben hat, warum scheut er den direkten Kontakt zu der GL und bringt seine Anregungen persönlich vor.
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von Massilia »

Danke eugen für deine beiträge, habe mich immer gerne mit denen befasst.. Schönreden machen ja andere.. Lass dich nicht unterkriegen,stehen viele hinter dier.. Wie du an den danksagungen siehst! Ich müsste eigentlich auch gesperrt werden, weil ich vieles ähnlich sehe wie du! Finde es traurig das man keine andere lösung gefunden hat, in zeiten wo rappi jeden fan braucht.. Hoffe man hört bald wieder von dir!
Rosenstädter
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 8. Okt 2013 08:11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von Rosenstädter »

Versteh ich jetzt überhaupt nicht... :nixweiss:
Es ist ja gut gibt es Leute wie Eugen wo auch mal das negative ansprechen!
Und so was sollte als Fan von einem Verein auch legitim sein, schliesslich bezahlt er für das gebotene und hält in schlechten Zeiten auch zu ihm! Auch wenn er einer ist der ab und zu überhart geurteilt hat, aber es gibt auch die andere Seite die nach 10 Niederlagen in Serie keine Probleme sieht!

und ich denke die GL hat besseres zu tun als in einem Forum nach Einträgen zu suchen die ihnen nicht passen!
Ich habe zwar nicht jeden Eintrag gelesen...aber waren denn diese nicht nach den Forum-Richtlinien? wurden Leute beleidigt oder dergleichen?

Und sonst könnte man dies ja wirklich in einem klärenden Gespräch ausdiskutieren. :shakehands:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von Hansi Müller »

"Und zum Schluss, wenn er wirklich zu dem steht was er alles geschrieben hat, warum scheut er den direkten Kontakt zu der GL und bringt seine Anregungen persönlich vor."

Ja, das hat mich auch erstaunt. Ich wäre da ohne wenn und aber angetreten.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unser Management

Beitrag von Warren »

Liebe Forumuser und Leser der letzten Postings

Eugen65’s Beitrag von Heute 06:52 kann so nicht unkommentiert bleiben. Grundsätzlich bedaure ich es, dass er sich dazu entscheidet, nicht mehr zu posten. Denn tatsächlich unterbreitete er auch gute Verbesserungsvorschläge.

Ich habe Eugen65 mein Empfinden mitgeteilt, dass er das Internetforum als Plattform für Polemik gegen einzelne oder ganze Mitarbeitergruppen unserer Organisation verwendet. Ferner empfinde ich, dass die ständigen Wiederholungen den Anschein erwecken, als stünde die Herabsetzung einiger Personen als Ziel seiner Äusserungen im Vordergrund. Ich bot an, dass wir seine Kritikpunkte in einem persönlichen Gespräch erörtern – Face to face.

Das empfand er als Vorwurf, er würde Personen verhöhnen und deren Ruf schädigen. Er beteuerte, mit niemandem aus der Lakers Organisation die geringsten persönlichen Probleme zu haben. Er sei auch überzeugt davon dass „alle versuchen ihr Bestes zu geben. Einzig das schlechte Resultat dieser Bemühungen“ gebe Anlass zur Kritik.

Auch auf diese Nachricht habe ich geantwortet. Selbstverständlich habe ich zuvor seine Beiträge näher analysiert, um erstmal herauszufinden, ob mein Eindruck (siehe oben, zweiter Absatz) auch begründet ist.

Vielleicht könnt Ihr nachempfinden, wenn Ihr Euch in diese Lage versetzt: Stellt Euch vor, Ihr hättet auf den Webseiten Eures Unternehmens eine Diskussionsplattform zur Verfügung gestellt. Dort äussert sich jemand täglich (wenn nicht gar stündlich) wiederholt über Fehlentscheide, Misswirtschaft und die Unfähigkeit der Führungskräfte in Ihrer Organisation. Sponsoren und Geschäftspartner fragen sie, warum sie es unkommentiert zulassen, dass ein „Anonymer“ Personen und Entscheide ihres Unternehmens angreift und gegen sie wettert. Der Forumuser unterbreitet zuweilen Verbesserungsvorschläge, im Vordergrund steht aber die Offenlegung von Miseren, Problemen und die Unfähigkeit von Entscheidungsträgern.

Die Vorwürfe widersprechen sich teilweise. Mal wird gefordert, man solle „Spieler auch mal trotz laufenden Verträgen ersetzen“, was aber nie passieren würde. Später, als es passiert, lautet der Vorwurf, es sei „schwachsinnig“, einen Spieler zu bezahlen, der mit den Junioren trainiert. Dessen geschätztes Salär wird umgerechnet in „Gratis-Bier“ – eine lustige Verlustrechnung, keine Frage.

Doch sie zeigt und ist kein Einzelbeispiel dafür, wie immer wieder die Sachlichkeit verloren geht. Ihr müsst lesen, dass Eure „Führungscrew Leichen im Keller“ hat. Sie finden „Problemlisten“, in denen alle Geschäftsfelder aufgeführt sind. Ganze Gremien werden als „unfähig“ und unterirdisch schlecht bezeichnet. Ihnen wird vorgeworfen, Sie würden einen „Scherbenhaufen hinterlassen“ (im Gegensatz zu Fans, die nur Papierfötzeli werfen). Mitarbeiter Ihres Unternehmens hätten kein Netzwerk, ausser jenes „zu italienischen Restaurantketten“, seien unfähig und hätten wohl gerade „eine Midlife Crisis ausgestanden“. Kunden (Fans) würden Sie als „lästig empfinden, da sie die Wohlfühloase stören“.

Ihr könnt Euch nicht des Eindrucks erwehren, dass es hier weniger um Kritik geht. Kritik zu äussern ist nicht gleichzusetzen mit „an den Pranger stellen“ (also anklagen, blossstellen). Ich persönlich halte es für rechtlich und moralisch/ethisch sowieso prekär, Personen anzuklagen oder gegen sie Stimmung zu machen, ohne sich selbst erkennbar zu geben und dabei die Sachlichkeit zu verlieren. Erst recht nicht dann, wenn man doch an geeigneterer Stelle die Möglichkeit hätte, mal konstruktiv Kritik zu üben. Auch Eugen65 hätte die Möglichkeit, einmal sachorientiert und konstruktiv an passenderer Stelle (wie z.B. in einem angebotenen Gespräch oder – weil er sagt, Aktionär und Supporter zu sein – an der Generalversammlung) seine Meinung zu äussern. Das hat er nie getan und will er, wie ich dem Posting von heute entnehme, auch jetzt nicht tun.

Ich finde, dass Meinungsfreiheit ein hohes Gut ist. Selbst wenn jemand „seinem Ärger Luft macht“ finde ich das oft hilfreich. Auch kann ich gut verstehen, wenn Fans unseres Clubs, von denen nahezu alle viel länger dabei sind als ich, verärgert sind über Entwicklungen und Misserfolge der letzten Jahre.

Es darf aber nicht so weit kommen, wie Roger Sigg in einem Interview auf der Homepage vor drei Wochen sagte, dass Kritik überbordet und alles andere erstickt. Auch gefällt mir persönlich nicht, wenn das Ziel verfolgt wird, einen Keil zwischen Angestellte des Clubs zu treiben, indem man herausstellt, wie gut der eine und wie schlecht der andere ist. Man kann dieser Meinung sein und sie darf auch geäussert werden. Doch welches Ziel soll mit hundertfachen Wiederholungen erreicht werden?

Wenn Ihr eine Diskussionsplattform zur Verfügung stellt, diese aber dafür instrumentalisiert wird, den Ruf und das Image von Personen Eures Unternehmens zu schädigen, dann ist allzu verständlich, dass Ihr Euch Gedanken darüber macht, wie Imageschaden abgewende^t werden kann. Ich bin ein lösungs- und kein problemorientierter Mensch. Über Probleme kann und soll man reden. Mehr aber über Lösungen. Und aus diesem redlichen Grund bot ich an, mit Eugen65 (einer mir bis dato anonymen Person) persönlich, konstruktiv, sachlich und professionell zu reden.

Die Mitarbeitenden der Lakers sind nicht kritik-resistent. Im Gegenteil. Sie sind dankbar dafür.

Nicht dankbar und erfreut bin ich aber darüber, wenn jemand behauptet, nur Kritik üben und Verbesserungen herbeiführen zu wollen, aber nur anonym (Eugen65 hat keine seiner Nachrichten mit seinem Namen signiert) anprangert. An den Pranger stellen lassen wir uns auf unseren Webseiten nicht. Entscheidet selbst, ob das Feigheit oder Kritikresistenz ist oder ob ein solcher Vorwurf unbegründet ist.

Nochmal ganz ehrlich und eindeutig: Wir schätzen die Diskussionen im Forum.

Ein letzter Absatz noch zu dem Vorwurf, ich hätte mit der gleichen Anonymität gepostet. Ich habe zu keiner Zeit als Leiter Kommunikation im Forum der Lakers gepostet (ausser zuletzt, als Warren mein signiertes Statement platziert hat), sondern nur unter einem Nicknamen und nur als Fan. Meine geäusserten Meinungen habe ich als Fan geäussert, nicht als Mitglied der Lakersfamilie. Ich erkannte aber sehr wohl den Konflikt, mitzudiskutieren im Bewusstsein, dass einige (oder alle) meine Äusserungen als Statement eines Offiziellen werten. Deshalb habe ich die Konsequenz gezogen und meinen Account inzwischen gelöscht.

Freundliche Grüsse
Olaf Irrgang
Benutzeravatar
last line of defense
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 135
Registriert: 8. Mär 2012 14:53

Re: Unser Management

Beitrag von last line of defense »

Ich kann Eugen verstehen, dass er den Weg zur GL nicht alleine antreten konnte oder wollte. Was wäre der Zweck des Gesprächs gewesen? Seine Meinung kund zu tun? Die kann man nachlesen. Seine Forums-Anonymität zu sprengen? Der Kommunikationsleiter selber hat monatelang unter dem Schutz der gleichen Anonymität, die er Eugen vorwirft, unter seinem Pseudonym (eis-)blauäugige Stimmung PRO GL und ihre Handlungen gemacht. Seine "es ist alles gut bei uns, wir haben nur Pech und die Schiris sind gegen uns" Statements waren ja zwischendurch an Peinlichkeit nicht zu überbieten.
Und nochmals, ein Forum ist per Definition ein Ort des (Streit-)Gesprächs. Wenn die Geschäftsleitung und der Kommunikationsleiter keinen anderen Weg finden mit Eugens Kritik umzugehen, dann ist das bedenklich und erinnert tatsächlich ein wenig an die Kaltstellung vom Zaugg Kläusel.
Auch ich war nicht immer gleicher Meinung wie Eugen und habe auch schon mit ihm die Klinge gekreuzt, aber ich habe seine Beiträge immer mit Spannung gelesen. Entweder war ich einverstanden oder ich konnte mich aufregen, wie über des Kläusels Kolumne.
Für mich ist die Aktion ein Zeichen einer völlig verunsicherten Führungs- und/oder Kommunikationscrew und zeugt von wenig Souveränität.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von Rog »

Ich finde wir sollten alle wieder etwas runter kommen. Beide Seiten haben ihre Statements gemacht und beide Seiten haben für sich den Anspruch richtig zu handeln. Was mich an dieser Diskussion jetzt aber sehr stört ist der Fakt, dass man in den letzten zwei Jahren viel dafür getan hat endlich die verschiedenen Gruppen und Interessen wieder so zusammen zu führen, dass es Miteinander und nicht ein Gegeneinander ist. Das ist gelungen. Ich wünsche mir jetzt einfach, dass das hier sachlich bleibt und nicht wieder in neuen Grabenkämpfen rund um den Verein endet. Das wäre meiner Meinung nach das schlimmste was in der jetzigen Situation passieren könnte.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von Marsilio »

Auch ich war oft nicht gleicher Meinung wie Eugen. Und mitunter hat mich seine zuweilen extrem repetitive Art auch genervt. Dass das halt auch unsere Klubführung stört (und die ist es ja, die uns diese Kommunikationsplattform zur Verfügt stellt), kann ich entsprechend nachvollziehen.

Auf der anderen Seite habe ich mich immer gerne mit Eugen hier im Forum "gestritten". Zumindest uns anderen Forum-Usern gegenüber hat er sich nämlich immer fair verhalten, da gab es keine Schläge unter die Gürtellinie. Und auch nie beleidigende Re-Posts. Daher bin ich etwas erstaunt, dass er das persönliche Gespräch abgelehnt hat - schade. Aber eben: Ich kenne ja die genaueren Umstände nicht.

Vielleicht schaffen es beide Seiten ja doch noch, sich an einen Tisch zu setzen. Nicht zwecks Rechtswegandrohung und so Mist sondern konstruktiv. Ich denke, Eugen könnte da schon einige Punkte zu Themen einbringen, die den Verein weiter bringen könnte. Auf der anderen Seite könnten dadurch aber auch von Klubseite einige der Eugen-Vorwürfe enthärtet werden, es könnte einiges erklärt und damit auch geklärt werden.

Macht es wie richtige Männer: Trefft Euch auf ein Bier. Oder zwei. Und setzt Euch weiterhin für unseren Verein ein!
Zuletzt geändert von Marsilio am 28. Nov 2013 14:32, insgesamt 3-mal geändert.
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Unser Management

Beitrag von gecko 14 »

Ehrlich gesagt frag ich mich was das Ganze soll. Und wieso erst jetzt? Nur weil es die "Teppichetage" betrifft!!!?
Sorry aber hier im Form wurde schon oft und schlimmer über Spieler hergezogen!
Ausser das Posts gelöscht wurden ist jedoch nichts geschehen, dies jedoch auch nicht konsequent!

Das nun so gegen unsere "Teppichetage" ich sag mal geschossen wird hat Sie sich schon ein wenig selber zu zuschreiben.
Man hat leider vieles verpasst diese Saison vor allem Event mässig! Sowie es scheint hat die Kritik der Fan`s zumindest auf sportlicher Ebene doch Wirkung gezeigt!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von Crosby87 »

Einfach lächerlich, jetzt gewinnen wir für einmal 2 mal hintereinander gegen Kloten und Davos und finden sofort einen neuen Grund zum gifteln. Im Endeffekt ist es so, kein Unternehmen kann es sich leisten, ONLINE ständig an den Pranger gestellt zu werden, auch wenn es vielleicht tatsächlich stimmt und Missstände aufgeklärt werden. Auch kein Sportunternehmen. Letztendlich haben auch Sponsoren und Gönner Internetzugriff und können sich hier einlesen, das Fanforum kommt bei der Google-Suche auch relativ weit oben.

Anstatt sich hier ständig auszulassen hätte es die Gelegenheit gegeben, Harry, Roger oder auch Olaf direkt ein Mail zu schreiben, die persönlichen Mailadressen waren alle auf der Internetseite aufgeschaltet. Gemacht hat dies meines Wissens nach keiner.

Was im Internet steht, bleibt im Internet. Auch mir ist bewusst, dass Eugen nur helfen wollte, auch mich sch***** es an, seit 6 Jahren den gleichen Müll mit anzusehen. Aber da helfen Beiträge wie "jetzige Führungscrew hat Leichen im Keller", "Harrys einziges Netzwerk ist das zu italienischen Restaurantketten" oder "Harry hat wohl eine Midlife-Crises ausgestanden" einen feuchten Sch****. Die sind weder konstruktiv, noch helfen sie in irgendeiner Art und Weise.

Eugen hatte viele geniale Ideen, was zum Beispiel Public Relation oder Marketing anging, es wäre schön gewesen, wenn er auch so hätte fortfahren können. Denn das war konstruktiv. Am Schluss war es für mich aber nur noch eine GL-Hetze. A la "Elda ist top, den Rest kannst du rauchen".
Dann kann man nicht verstehen, wenn Eugen auf die Geschäftsstelle eingeladen wird, um alles zu besprechen (was ihm ja hätte zeigen sollen, dass man seine Aussagen für voll nimmt), dass er dann ablehnt.
Hoffentlich kann dieses Gespräch irgendwann doch noch stattfinden.

Und jetzt freuen wir uns verdammt noch mal aufs Wochenende, holen uns die 6 Punkte und geben am Dienstag in Biel die rote Laterne weiter.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von shilin »

Der Zeitpunkt für diese Eskalation ist tatsächlich denkbar ungünstig. Hier hat Crosby87 recht.

Recht haben aber auch die Kritiker. Einige von uns unterstützen den Klub seit Jahren (Jahrzehnten) auf die eine oder andere Weise und es ist völlig verständlich, dass man in den letzten Monaten einen Punkt erreicht sah, der das Fass zum überlaufen brachte.

Andererseits habe ich auch Verständnis für die Leitung, vor allem was die Kritik aus der Anonymität angeht. Da sind Leute, die immer wieder viel Geld in die Hand nehmen und auf ihre Art das Beste versuchen, um den Klub voranzubringen oder, was jüngst öfters der Fall war, sportlich am Leben zu erhalten.

Man kann das Ganze aber auch positiv sehen und feststellen, dass die Verantwortlichen die tieferliegenden Ursachen des permanenten sportlichen Misserfolges erkannt haben und nun die richtigen Entscheidungen treffen, um das Lakers Schiff endlich auf Kurs zu bringen. Den richtigen Steuermann haben wir ja mit Eldebrink tatsächlich gefunden.

Mit Rog teile ich die Meinung, dass die Emotionen heruntergefahren werden sollten. Und Crosby will, dass das kleine Momentum des Erfolgs über die letzten Spiele genutzt werden muss, um sogar für diese Saison noch etwas Lorbeeren einzufahren.

Hey Jungs, vergesst vor allem nicht: Es ist "nur" Sport - wenn auch die wichtigste Nebensache der Welt... :daumenhoch:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unser Management

Beitrag von Warren »

Auf die nächsten 233'707 Beiträge :daumenhoch:
Derbeth
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 55
Registriert: 22. Okt 2013 16:13

Re: Unser Management

Beitrag von Derbeth »

Steter Tropfen höhlt den Stein. Das ist wohl die Devise von Eugen65.

Was Eugen macht ist das alte Prinzip des Handelns. Will man 100.- mehr Lohn pro Monat fragt man besser nach 1000.- mehr Lohn so bekommt man die 100.- viel eher. Okay vielleicht hat er manchmal auch 5000.- mehr Lohnt gewollt aber das gehört halt dazu...
Natürlich kann es ein Vorteil sein wenn man das Anonym machen kann. Aber durch seine Offenbarung mit dem Plakat hat er sich ja zumindest manchen zu erkennen gegeben.

Wenn die Vorwürfe von Eugen65 wenn auch manchmal sehr krass formuliert aber nicht der Wahrheit entsprechen, warum konnte Sie dann niemand widerlegen? Natürlich ist das schwierig umzusetzen aber anscheinend hat sich doch jemand die Zeit genommen um alles durchzulesen. Ist nichts dran an den vorwürfen warum kann man Sie den nicht widerlegen?
Ist wirklich was dran warum hört man dann nicht auf die Vorwürfe und Tipps?

Das Eugen65 jetzt nicht mit der GL zusammensitzt wird wohl seine Gründe haben, ob dies aber die Begründung ist das er nicht auf einen Rechtsstreit raus will oder ob er angst hat die Probleme der GL direkt ins Gesicht zu sagen wissen wohl nur die beiden Parteien...
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Unser Management

Beitrag von Seebueb »

Man müsste sich an dieser Stelle fragen, ob es Sinn macht, ein Forum auf der offiziellen Homepage zu betreiben. Würde man das Forum auf neutralem "Grund" haben, könnte jeder seine Meinung schreiben.

Ich möchte hier auf keinen Fall Eugen in Schutz nehmen, denn seine Kommentare waren zum Teil zwar korrekt, aber wie bereits erwähnt, kritisierte er selbst die Problemlösungen, welche er vorhin noch begrüsste. Die Kritik ging oftmals zu weit, aber dass nun die Lakersführung dazu Stellung nehmen muss, finde ich doch bedenklich und irgendwie auch unnötig. Dummes Beispiel: Nimmt die UBS zu jeder Kritik der JUSO-Mitglieder gleich Stellung? Denen kann das doch egal sein und da sind auch keine rechtlichen Schritte notwendig.

Auf der anderen Seite bedeutet dies, dass unsere Posts hier gelesen werden von Entscheidungsträgern. :D
Ich fordere an dieser Stelle Polstersitze auf den Rängen. ;)
Derbeth
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 55
Registriert: 22. Okt 2013 16:13

Re: Unser Management

Beitrag von Derbeth »

Seebueb hat geschrieben: Auf der anderen Seite bedeutet dies, dass unsere Posts hier gelesen werden von Entscheidungsträgern. :D
Ich fordere an dieser Stelle Polstersitze auf den Rängen. ;)
Made my Day :)
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von shilin »

Derbeth hat geschrieben:
Seebueb hat geschrieben: Auf der anderen Seite bedeutet dies, dass unsere Posts hier gelesen werden von Entscheidungsträgern. :D
Ich fordere an dieser Stelle Polstersitze auf den Rängen. ;)
Made my Day :)
Scheint mir ein bisschen zu wenig... Ich möchte noch ein nettes, in high Heels und Mini daherwippendes Girl, das uns nach jedem Lakers Treffer ein schäumendes Bier bringt. :juhu:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste